Dark Souls #1 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso funktioniert am Handy kein Zitieren mehr... RIP @Garados



    Da die Mafia mght weiß welche Sanity der lebende Cop hat, kann sie den Cop nur finden wenn dieser zwei zwei Reports auf Maf/Inno abgibt. Da spielt aber noch der Miller mit, was das Risiko weiter minimiert.



    Außerdem sollte wie ich finde der Mort nicht claimen. Wir machen einfach einen Mort Hypo - der Cop und der Mort Leben länger und wir haben die gleiche Anzahl an Informationen in der Endsumme.



    Die einzige Sache, die ein Nachteil ist, dass wir keine confirmte Leaderrolle haben - was ehrlich gesagt kein Nachteil ist sondern ein Vorteil. Wir müssen alle mitdenken und verlassen uns nicht auf einen Dorfleader der auch keinen Plan hat.



    Irgendwer gegen einen Mort-Hypo morgen? Ich würde es begrüßen. @Mort Besuch dann in N2 den Toten Cop

  • Nutzlos würde ich den Mort nicht nennen, wenn ein Barschuft am Tag stirbt, wissen wir wenigstens ob es der Miller oder ein Maf war.

    Jo das stimmt. Hätte ich beinahe vergessen~


    Deshalb fände ich wohl auch einen Hypomort sinnvoller als einen direkten Claim. Also ich hätte nichts gegen einen Hypomort an D2~


    Wann genau wollen wir ca. mit dem Hypocop starten? Also ich muss gleich sagen, dass ich erst wieder zwischen 17 -17:30 Uhr hier wieder reinschauen kann, ich denke aber das sollte zeitlich trotzdem noch passen~

  • Hypo-Mort finde ich ehrlich gesagt Quatsch wenn wir heute Hypo-Cop machen. Klar, wenn niemand weiß ob jetzt noch der insane oder der sane cop lebt, dann ist es für die Mafia auch schwieriger den verbleibenden Cop zu finden. Im Gegenzug wissen wir dann aber auch nichts, sondern erst wenn der Mort stirbt. Das ist an D2 noch nicht weiter schlimm, je länger das Spiel geht, desto schlechter ist das allerdings.
    Jetzt wo ich das geschrieben habe wäre ich schon mit Hypo-Mort an D2 einverstanden, aber nur um das Risiko eines Luckshots zu umgehen, denn an D3 sollte der Mort dann schon claimen imo.


    Ansonsten Pro Hypo-Cup und NL.

  • Hypo-Cop ist wohl zwingend notwendig heute, da wir dringend voran kommen müssen. Mafia und Fool könnten mir einem Jointwin beide gewinnen, womit die gesamte 3rd Party eher pro Mafia spielt, womit wir faktisch 9:5 stehen. Sollte die Maf in der nächsten Nacht auch noch unseren andern Cop killen, wären wir quasi am Ende.


    Deshalb bin auch ich pro Hypo-Cop und pro NL.

  • Ich stimme HypoCop und HypoMort zu. Der Plan sieht also wie folgt aus:
    D1 und D2 führen wir HypoCop aus, wie hier erklärt. D2 führen wir es in gleicher Vorgehensweise mit Metagross durch. Über den HypoReport eines anderen Spielers darf nicht gesprochen werden, ehe dieser Spieler tot und dadurch der Report bestätigt wäre. Außerdem wird an D2 die Chance genutzt, sich einen ML leisten zu können. Vorerst wird ein Lynch angestrebt und jeder sollte vorab Vorbereitungen dafür treffen.
    Unabhängig des Ergebnisses von D2 oder N2 claimen an D3 zuerst Metagross und anschließend der Cop. Bei einem ML sind wir nämlich im Lylo und bei einem guilty-Lynch steigt die Effektivität der Reporte an.


    Wenn ihr damit einverstanden seid, dann könnt ihr euch bei diesem Beitrag bedanken oder eure Zustimmung kurz in einem Beitrag ausdrücken. Weitere Diskussion halte ich für schädlich und sollte nur bei neuen Bedenken geschehen.


    HypoCop startet um 17 Uhr. Nachdem, was bisher geschrieben wurde, dürften die HypoReports dann möglichst dicht beieinander liegen. Ich selbst kann ab 19 Uhr nur noch über mein Handy online sein.



    //E: Ich habe ein Zitat vergessen.

    Oder war das der Grund, warum du einen Claim des verbleibenden Cops nicht komplett ausgeschlossen hast, Cavendish? (dass er eventuell schnell gefunden werden könnte)

    Die Diskussion würde leichter fallen und tendenziell erfolgreicher. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Guilty Report (Beispiel N1) korrekt ist bei 14,28%, was fast doppelt so groß ist wie ein falscher mit 7,79%. Das hatte ich da jedoch noch nicht ausgerechnet.

  • Hätte gerne auch etwas sinnvolles beigetragen, aber gut. Bedenken habe ich soweit keine, HypoCop ist einfach am sinnvollsten, dementsprechend verschiebe ich das dann auf die nächsten Tagphasen. Habe mir auch noch nicht alles durchgelesen, werde den Rest aber gleich nachholen.

  • denn an D3 sollte der Mort dann schon claimen imo.

    Da wollte ich etwas fragen und auch noch @Cavendish befragen: Wieso wäre ein Claim sinnvoll? Klar, wir sind da gerade im Lylo (oder?) aber angenommen wir sind es nicht ist so ein Claim doch nur unnötig, nicht? Besonders da, wenn der Mort claimt, auch gleichzeitig der Cop claimen müsste, da die Mafia den dann eh kennt. Zweitens wäre es auch noch so, dass Mort cct werden könnte, womit wir dann die Sanity nicht bestimmen können. Wäre es nicht besser, den Morthypo im "Raum" zu lassen um so dann 100% sicher zu sein?

  • Wenn wir korrekt gelyncht haben, sind entweder Quappo oder Jugong tot, weshalb Reports verlässlicher sind oder sollte der gelynchte als Barschuft angezeigt werden, bietet sich ein Metagross-Claim ebenfalls an, um herauszufinden, ob wir im Lylo sind oder nicht. Ich wäre dann durchaus geneigt, wenn wir immer noch einen ML frei haben, nach Reports zu lynchen.
    Selbst wenn wir dann keinen verlässlichen Report hätten, haben wir für den Tag einen ML und 2 Leader und die Mafia könnte nicht Metagross und den Cop gleichzeitig töten, wodurch wir für den nächsten Tag sogar noch einen Leader haben können.

  • Erst mal ein dickes sorry, dass ich bisher nicht zum schreiben gekommen bin. Ich habe gerstern bis spät in die Nacht noch an einem Projekt gearbeitet un ddann musste ich heute nach der Schule noch Arbeiten....
    Also da der Hypocop schon angefangen hat, schreibe ich hier mal mein Report


    N1: Scorchwood inno


    Lynche Niemanden