Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier erstmal der Hypocop nochmal, vollkommen vergessen, und dabei habe ich ihn noch erwähnt.. :D


    N1: Sebster ist Inno
    N2: Galileo ist scum
    N3: Rezzer ist scum


    Will jetzt noch das Spiel weitergucken, melde mich dann morgen wieder mit meiner Readinglist.

  • Yay, Fool tot! Das ist gut für alle!
    So, jetzt mein verspäteter Hypocop:
    N1 Ryokun guilty
    N2 andre inno
    N3 Gockel inno


    Und mal schauen, ob ich auf alles eingehen kann, was zu mir gesagt wurde.


    Snow: Für mich der wahrscheinlichste Fool. Es gibt keinen hier, der mit Absicht irgendwie scummy spielt und dann ist für mich Inaktivität schon fast der cleverste Play, um gelyncht zu werden. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass er kein Townie ist, Maf schließe ich aber nicht aus. Maf-Read / Fool-Read

    Inaktivität ist schon lange nicht mehr der sicherste Weg, gelyncht zu werden. Aber das ist ja eh unwichtig, weil es sich auf Fool bezog, und der ist tot. Wenn man also die Foolargumentation wegnimmt, magst du mir bitte noch mal erklären, warum ich Maf sein soll?


    Hm, hatte irgendwie gedacht, dass mich mehr Leute angesprochen hatten. Aber okay.

  • Ganz einfach weil eineinhalb Tage gar nichts kommt und auch keine Hypocop-Reports bis gerade kamen. Das hilft dem Dorf ganz sicher nicht weiter und zumindest Reports hätten drin sein sollen als Townie. Mit dem Wegfallen das Fool-Arguments sehe ich dich aber gar nicht mehr so scummy, nur konntest du bisher logischerweise auch noch nichts zeigen, weshalb du Town sein solltest.

  • Also ich würde gerne auf ein paar Dinge von gestern noch einmal genauer eingehen und klarstellen.




    Es würde schon reichen, alle Namen hinzuschreiben und vielleicht ein paar Stichpunkte zu jedem. Ich wollte nicht verletzend wirken oder so. Gilt auch nicht nur für dich.

    Ach quatsch ich nehme das nicht so ernst. ich weiß ja selber, dass ich bis jetzt nicht wirkich viel zur Diskussion beigetragen habe und habe mich mit meiner Aussage eher selbst auf die Schippe genommen. Demnach verstehe ich auch nicht die Reaktionen, wie:


    Das ist eine interessante Reaktion auf Readingmaterial, wo man selber eher neutral oder als schlecht readbar dargestellt wird..

    Also ich habe mir mit dieser Aussage nichts bei gedacht und wollte mich, wie bereits erwähnt eher selber auf die Schippe nehmen.


    Nun denn genug dazu.


    Mittlerweile sehe ich einen NL nicht mehr so positiv, wie gestern noch. Es wird wirklich Zeit, dass mal etwas geschieht. Uns sterben hier reihenweise die Guten weg (naja außer dem Fool halt :P). Aber trotzdem denke ich, dass es Zeit wird jemanden zu lynchen, auch wenn es sein kann, dass wir wirklich falsch liegen.


    N1: Gockel ist gut
    N2: King Sora ist Inno
    N3:Gockel ist scum

  • @andre Du beziehst dich auf folgende Aussage, oder?


    Im Thema "Heute lynchen?" bin ich noch zwiegespalten. Ich will es einerseits nicht riskieren einen weiteren von uns zu töten, andererseits besteht diese gaaanz winzige Chance, einen Bösen zu treffen. Mir wäre also beides recht. Ich warte jedoch was der Rest von uns sagt. Ich stehe sozusagen neutral in dieser Hinsicht.

    Ich habe das gesagt, da ich einfach neugierig bin, was die Rollen angeht. Ich habe auch extra geschrieben, dass ich neutral zu diesem Thema stehe, da ich mir gedacht habe, dass nicht jeder diese Meinung teilt. Den Rest habe ich bereits im Zitat erwähnt, ich hoffe das reicht soweit. :s

  • Mittlerweile sehe ich einen NL nicht mehr so positiv, wie gestern noch. Es wird wirklich Zeit, dass mal etwas geschieht. Uns sterben hier reihenweise die Guten weg (naja außer dem Fool halt :P). Aber trotzdem denke ich, dass es Zeit wird jemanden zu lynchen, auch wenn es sein kann, dass wir wirklich falsch liegen.

    Wir stehen gerade bei einem 8:4 (+Traitor), wir haben es überhaupt nicht eilig. Wir haben immer noch kaum Anhaltspunkte, mit einem Misslynch (die Chance steht somit auch 8:4) stehen wir morgen 6:4, ohne Misslynch 7:4 oder im besten Falle sogar 8:3 (wenn Mafia den Traitor trifft, zwar unwahrscheinlich, aber möglich). Wir haben einfach noch locker zwei Tage Zeit für Reports und Reads, dann fahren wir eine bedeutend sicherere Schiene, wenn der Vig gut mitmacht, haben wir sogar mehr Zeit. Es muss hier nichts passieren, weil die Chance, dass etwas ungünstiges passiert, ist zu hoch.

  • Ahoy, Mateys. Morgen gegen Mittag folgt die nächste Ausgabe des Captain's Log, bis dahin liefere ich ein paar Zitate und meine Hypocopreports.

    hoffe es macht dir nix aus, dass ich auf deinen Beitrag n anderes mal eingehe. Sonst könnte ich der Mafia ggf. helfen.


    Ich mag es nicht, Dinge nicht zu wissen. Einerseits bin ich der Mafia dankbar, dass sie jetzt für uns die "Drecksarbeit" gemacht hat, aber ich will wissen, was er noch sagen wollte.

    Erstmal: Der Fool! :D Das ist gut! Es fiel mir anfangs auf, dass Sans etwas über den Fool wusste, was der Spielleiter nicht mitgeteilt hat.


    Dafür, dass er als fool eigentlich gelyncht werden will, hat er ziemlich protown gespielt. Wenn er so weitergemacht hätte wie bisher, hätte es sehr, sehr lange gedauert, bis ich ihn über die Planke hätte schicken wollen. Klar, ein paar Fehler waren dabei, aber im Großen und Ganzen...Mindblown.

    Denn je öfters ein Hc stattfindet, desto höher wäre die Chance, dass die Cops enttarnt werden (nehme ich mal an?)


    Exakt, war auch einer der Gründe, wieso ich später anfangen wollte.


    Hab gestern verpasst zu schreiben "Es gibt nen Fool"


    Ironie des Schicksals :scared:

    Ich weiß nicht wie Sans in den früheren Runden agiert hat, jedoch fällt mir auf, dass er zu Beginn alle Möglichkeiten aufgelistet hat, die wir hatten. Wie handelte er denn zuvor?


    Früher war er Terra-Freak, oder? Ich habe ihn als recht guten Spieler kennen gelernt, der schon Plays raushauen kann, wenn es nötig ist. Dieses Aufzählen und Pläneschmieden ist daher nicht ungewöhnlich.

    Er erwähnte jedoch zuvor, dass die Mafia es nach 2 Analysen leichter hätte den Cop zu filtern. War dies also eine Taktik?


    Naja, da ein Großteil von uns dafür war, ist es nicht möglich, anhand der pro-und-contra-hypocop-diskussion Zugehörigkeiten zu ermitteln. Manche Spieler sind halt risikofreudig, andere eher nicht so. Ich hätte ihn deswegen jetzt nicht gelyncht. Vielmehr sollte man Augenmerk auf die Art und Weise legen, mit der sich jeder Spieler entschieden hat.

    Ich weiß, das ist zwar recht langweilig, aber so sammeln die Cops weitere Reports, die dann durch den Hypocop auch gesichert wären.


    Wäre ich dafür.

    Ich würde einfach Readlisten vorschlagen


    Dann hau raus.

    Will jetzt noch das Spiel weitergucken, melde mich dann morgen wieder mit meiner Readinglist.


    ...Auch gut.

    Yay, Fool tot! Das ist gut für alle!


    Irgendwie hatte ich mir da ein bisschen mehr erhofft.

    Ach quatsch ich nehme das nicht so ernst.


    Gut, dann wäre das geklärt :P Wenn du jetzt anfangen willst zu lynchen, wer wäre denn dein erstes Ziel? Wen verdächtigst du?


    N1: Galileo inno
    N2: Snow inno
    N3: Impergator guilty


    Was den Lynch angeht, so bin ich nach wie vor für die sichere Variante. NL heute, morgen dann weiter schauen. Trotzdem würd ich gern Reading von allen sehen, die sich bisher zurückgehalten haben. Mehr von mir später.


    Arrr.

  • Townreads hab ich aktuell auf #shiprekt, der andere User gezielt auffordert, sich mehr zu beteiligen und etwas auch auf andre, dessen Meinungen ich zwar (Stichwort Hypocop) nicht immer teile, der aber trotzdem gute Reads bringt. Mir persönlich ist bisher vor allem eine Sache aufgefallen:

    Wir sollten auf jeden Fall allmählich die Initiative ergreifen. Der quasi aktivste ist gelyncht worden, auch wenn es eine gute Sache ist, dass die Gefahr des Fools in der Runde gebannt ist. Ich würde einfach Readlisten vorschlagen, die Sanji und shiprekt schon gestartet, andere angerissen haben, hinzu weiterhin zur Sicherung der Berichte der Cops den HC weiterhin. Man muss aber bedenken, dass, falls wir falsch lynchen, es dann 6:4 steht. Die Lage spitzt sich dann ganz schön zu :S

    Ich denke nicht, dass wir jetzt zwingend die Initiative ergreifen müssen, wir haben nach wie vor doppelt so viele Spieler wie Mafia+Traitor und die müssen sich jetzt erst einmal davon erholen, dass sie den Fool getötet haben. Das wirkt mir etwas zu pessimistisch. Wie du schon sagst, würde ein ML unsere Lage deutlich verschlechtern, also sehe ich da ohne konkrete Anhaltspunkte aktuell nicht wirklich einen Sinn.


    Und wenn ein Cop inklusive seiner Vermutung, was er ist (Sonnfel oder Lunastein) claimt?
    Sicherlich ist es dann in Eigentor, weil er dann wahrscheinlich das nächste Ziel der Mafia sein wird, aber mir fällt im Moment nichts besseres ein...
    Achja, die jetzige Situation ohne Doc ist echt blöd ._.
    Aber vielleicht haben andere bessere Ideen ^^'

    Wir brauchen nicht zwei Tage Hypocop durchspielen, damit dann mittendrin plötzlich ein Cop claimt, das halte ich für keine gute Idee. Die zwei einzigen Situationen, in denen ein Copclaim wirklich Sinn machen könnte, ist ein freier ML, auf den dann im Worst Case ein LYLO folgt oder ein eben solches LYLO, für das man Anhaltspunkte braucht. Ich finde auch nicht, dass die aktuelle Situation ziemlich blöd ist, unsere Lage ist immer noch ziemlich aussichtsreich. Als PR haben wir ja bisher nur den Hunter verloren und im Gegensatz dazu hat sich die Mafia des Fools beraubt, der ja die Hauptaufgabe des Hunters war. Auch das ist für mich zu negativ gedacht, unsere Situation ist bei weitem nicht so schlecht.


    Mittlerweile sehe ich einen NL nicht mehr so positiv, wie gestern noch. Es wird wirklich Zeit, dass mal etwas geschieht. Uns sterben hier reihenweise die Guten weg (naja außer dem Fool halt :P). Aber trotzdem denke ich, dass es Zeit wird jemanden zu lynchen, auch wenn es sein kann, dass wir wirklich falsch liegen.

    Hier findet sich nochmals exakt das gleiche Schema wieder, das ich gerade schon zweimal angesprochen habe: Unsere Lage wird systematisch schlechter gemacht, als sie wirklich ist. Es kann nun wirklich keinesfalls die Rede davon sein, dass uns "hier reihenweise die Guten wegsterben". Wir sind am dritten Tag, bisher sind ein Blue (Requiem), der Hunter (zerolino) und der Fool (Sans) gestorben, das ist für sie zwar schade, hat unsere Lage aber kaum bis gar nicht verschlechtert. Zum Vergleich: Zum Start der Runde standen wir bei 10:5 (10:3:2), nun bei 8:5 (8:4:1), da sind wir wahrlich nicht in der Pflicht zu lynchen.


    Es ist wohl kaum möglich, dass alle drei Mafiosi sind, aber irgendwie hab ich bei diesen Posts schon das Gefühl, dass man das Dorf so manipulieren will, dass wir das Gefühl bekommen, unter Zugzwang zu stehen und lynchen zu müssen. So kann man uns in einen ML treiben, der unsere Lage dann wirklich verschlechtern würde! Die relativ ähnlichen Aussagen sind mir da doch etwas negativ aufgefallen.


    Und was genau? "Hi ich bin Cop, habe meine Sanity durch einen Toten überprüfen können und zwei guiltys bei denen ich mir ganz sicher bin dass keiner geframed wurde"?

    Naja, du warst zwei Tage mehr oder weniger inaktiv, da wünscht man sich schon, dass du die Posts nochmal durchgehst und uns mitteilst, wenn dir etwas auffällt, immerhin kannst du so etwas von außen drauf blicken, da du nicht direkt in die Diskussionen verwickelt warst.

  • Mein Post war darauf bezogen, dass wir mit dem readen anfangen sollten und damit allmählich (Betonung darauf) die initiative ergreifen müssen. Ich muss ehrlich sagen, dass der letzte Satz etwas voreilig war, und nur eine Verdeutlichung war, falls wir wirklich einen Lynch riskieren, und daraus ein ML wird. Wir haben den zwar quasi frei, würde aber unsere Lage selbstverständlich verschlechtern. Doofe Formulierung von mir, sorry an dieser Stelle.
    Ich finde es aber auch ein wenig sehr optimistisch von dir, aus 3 "zusammenhängenden" Post 3 zusammenhängende Mafiosi zu sehen, wenn der eine weitere Reads von anderen Spielern als Initiative, der andere einen Copclaim vorschlägt und der dritte einen NL als abwegig abstempelt. Der einzige Post, der davon wirklich überdramatisiert ist, ist der von Rezzer, da bisher ein Townie den Friedhof schmückt. So genug mit Rechtfertigung, allmählich ist die Readlinglist dran.


  • Sorry, war gestern auf dem Abiball und dementsprechend auch lange im Bett, musste danach mit den Zeugnissen zu den Omas und joa. Sehr viel mehr wird auch leider nicht mehr von mir kommen, weil ich so ab halb 6 beim Public Viewing bin, was spielt Deutschland auch während ner Tagphase xd


    Hypocop: Sans ist böse

  • #shiprekt: Ausführliche Statements, liest Beiträge aufmerksam und zeigt Detalis auf; Town-Read
    -Rezzer-: Schon im letzten Post genannt, kann auch an Unerfahrenheit/Unwissenheit liegen, seitdem nicht mehr gemeldet, daher noch recht unsicher, könnte aber aktiver und vor allem ausführlicher sein, daher bisher relativ scummy, könnte Maf sein!
    andre: Wie bereits genannt nicht immer meiner Meinung, aber mit durchdachten Argumenten und ausführlichen Beiträgen: eher Town
    Galileo: Hier gilt das Gleiche wie bei -Rezzer-, auch hier noch keine Reaktion.
    Impergator: Leider wie immer im Earlygame zu passiv, als dass man groß readen könnte, stimmte aber dem Hypocop gleich zu
    King Sora: Entschuldigt sich zwar für die Aussage im Post, überliest aber gleichzeitig wieder meine "Es ist wohl kaum möglich, dass alle drei Mafiosi sind"
    Marv: Zwar keine besonders ausführlichen Beiträge, spielt aber klar townsided (Hypocop, NL); eher Town
    Ryokun: Zu Beginn gegen Hypocop, dann aber recht schnell eine Meinungsänderung, seitdem eher inaktiv, nicht mehr als die Hypocopreports, ich erwarte noch Reads, ansonsten wirkt das recht scummy!
    Sanji: An D2 ein guter und ausführlicher Beitrag mit Reads, auch an D1 schon Pro Hypocop, an D3 leider bisher inaktiv, wenn heute noch was kommt, ist das wohl ein Townread
    Sebster: Hat letzte Nacht einen Beitrag vorbereitet, der auch Sans enthielt, kann aber theoretisch auch Kalkül sein. Machte auf den Hypocop-Report von zerolino aufmerksam und verteidigt so andre. Gibt an, er bereite sich auf seine Rolle vor, weiß aber nicht, wie lange Hypocop läuft - kann auch Zeichen von Unerfarhenheit sein. Sollte andre böse sein, ist er möglicherweise auch Maf, ansonsten eher townsided.
    Snow: Schon angesprochen, nicht readbar, äußerte negative Gefühle bei zwei Usern, da wünsche ich mir noch Begründungen für die Readlist.

  • Ich denke außerdem, dass Fool/Traitor eher durchschnittlich mitmachen.

    Da lag ich wohl falsch. Es ist trotzdem ungewöhnlich, dass der Fool so aktiv mitspielt, damit zieht er schließlich die Mafia auf sich, sollten sie nicht wissen, er wäre Fool.
    Die andere Frage ist, warum sie nicht Sans vor zerolino getötet haben. Angenommen beide Hyporeports waren aus ihrer Sicht korrekt, hätte es mMn mehr Sinn gemacht, den Spieltreiber als Ersten aus dem Spiel zu entfernen. Überhaupt, nach D1 hätten sie richtige Copreports noch überhaupt nicht ausfiltern können, also warum ausgerechnet zero? Sehe da keine Deutungen auf den Hunter in seinen Posts.


    N1: Snow Inno
    N2: King Sσяα Inno
    N3: Sebster Guilty