Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn gegen einen argumentiert wird, kommt natürlich direkt der Rage gegen die Person, wirkt jedenfalls inno kappa.

    Andre, du und ich (und alle, die das hier lesen) wissen und sehen einwandfrei, dass das keine Argumentation war, sondern ein reiner Push. Wer das nicht als das erkennt, was es war, ist eingeladen in die Mafiaschule zu kommen :ugly: Jk, es war ein einfacher Push, der auf 30 versteckten Falls und Wenns basierte, womit es absolut lächerlich wirkte. Und wenn du schon Twitchemojis im BisaBoard verwenden willst, dann schreib wenigstens den ersten Buchstaben groß. Danke.


    Der Rest will dennoch wahrscheinliche Reports machen, damit die Mafia nicht so schnell entdeckt, wer der echte Cop sind. Also sollte jeder Spieler darauf setzen, dass seine Reports stimmen. Wenn du hier nur Mist basierend auf Reads raushaust, dann hilfe.

    Das Ding ist, dass der Cop sich nicht aussuchen kann, ob sie wahrscheinlich sind oder nicht. Wenn ich jetzt der Cop wäre, dann kann ich nichts für meine Reports. Außerdem hast du mal wieder etwas übersehen, was wieder zum Mafiosi passen würde (bzw halt absichtlich weggelassen): Insane Cop. Ich habe nen Maf auf Sans, das kann genausogut ein Framer wie ein Insane Report von mir sein. Das könnten praktisch 4 Innos sein, mit oder ohne Lawyer/Framer/miller also vielleicht noch mafiosis oder nicht. You can't read shit out of them. Alle Reports, selbst wenn da stehen würde "Dorf/Dorf/Dorf/Dorf" sind gleich wahrscheinlich. Einfach weil man als Dorf nicht die Faktoren Miller, Lawyer und Framer kennt - wenn man wie du Infos der Mafia hast, dann sieht die Lage natürlich ganz anders aus :) Ich werte dein ganzes Posting also als einen riesigen Scumslip. Du verwendest Wissen, dass nur der Mafia zugänglich ist dafür, dass du meine (eventuell ja doch falschen? Ich weiß es nicht :) ) Reports widerlegst - du hast dir mit deiner eigenen Eitelkeit ein Grab geschaufelt, Andre. Hab übrigens das mit dem Scumslip etwas genauer erklärt für @Galileo und Sebster, falls er noch mitliest.


    Wenn man keine Argumente hat, kommen einfach hohle Phrasen.

    Ich habe literally nur die Phrase "Nach deiner Logik" zitiert. Bitte sag mir, dass das keine hohle Phrase war. Ich machte mich über dich lustig, da du, wie bereits zuvor, 10 falls verwendest. Sieh es ein - es ist die allgemeine Logik.


    Da dir die Intention aber nicht klar ist, denke ich, dass dir deine Teammitglieder Marvs Intention einfach noch nicht erklärt haben.

    Oder ich bin Inno und habe deswegen keine Möglichkeit die Intention zu erfahren?
    "Wenn du Mafia bist, dann haben dir deine Kollegen noch nicht die Intention mitgeteilt, was absolut hirnrissig wäre, ABER KANN JA SEIN. SO ZU 5% WAHRSCHEINLICHKEIT!!!111"
    "Wenn du Inno bist, dann hast du keine Möglichkeit, die Intention Marvs in Erfahrung zu bringen". 100%.


    Fragen?


    Er hat auf Reads seine Reports rausgehauen

    Quote von oben von dir: Wenn du hier nur Mist basierend auf Reads raushaust, dann hilfe.


    Also sagst du bei dem einen, das die Intention vollkommen klar und verständlich war und beim anderen nicht?

    Meine Rolle ist entbährlich, wenn ein Maf weg ist, ist das für dein Team aber wesentlich schädlicher. Wenn du den Tausch eingehen willst: gerne. 6:2 ist für das Dorf besser als 7:3

    Entbärlich*. Angenommen du bist Dorf, dann ist das der Worst Play deiner Karriere und das Dorf verliert zwei Innos. gg wp, falls du echt inno bist. You rekt the game.


    Die Intention wäre aber deinen Teammitgliedern wahrscheinlich erwähnt wurden.

    Oben behauptest du noch, dass ich sie nicht kenne, da meine "Teammitglieder" sie mir nicht erzählt haben. Jetzt behauptest du, dass sie es haben. Kannst du dich bitte entscheiden, danke?



    Hach, wie schön man solche Readlisten überarbeiten kann.

  • Nur für das Argument, ich würde pushen: Warum sollte ich gegen dich pushen? Wenn ich Maf wäre, wäre es gegen viele Spieler sinnvoller, zu pushen. Ein Push gegen dich macht keinen Sinn. Ansonsten danke, dass du so toll mitgespielt hast. Natürlich hätten die Hypocop-Reports nie gereicht, damit ich dich lynchen würde und auch so warst du bei mir auf nem ziemlichen Nullread, nur bist du direkt im ersten Post auf eine aggressive Spielweise gegangen, die für mich auf nen überführten Mafiosi hindeutet - meine Intention war dahinter eigentlich reines Reaction-Fishing, um dich besser einordnen zu können und doch, inzwischen wäre ich schon eher bereit dich zu lynchen. Und nein, ich hab den insane Cop nie weggelassen, ich gehe doch die ganze Zeit von dir als gespielter insane Cop aus. Ansonsten hatte Sans die Nummer 9, warum sollte man auf die Nummer 9 mit einem Framer gehen? Die Nummer 9 ist absolut keine Metazahl und die Mafia wäre bestimmt lieber auf Metazahlen gegangen mit Frames, da diese i.d.R. auch von mehreren Leuten besucht werden in Nacht 1.


    Lynche Niemanden

  • Ich muss mich entschuldigen, hab mich spontan mit ein paar Kumpels zum Grillen getroffen, aber viel hab ich ja (leider) eh nicht verpasst. Morgen rereade ich dann das von heute nochmal und äußere nach Möglichkeit meine Meinung dazu, aber das schaffe ich jetzt wohl nicht mehr, wenn noch was sinnvolles dabei rauskommen soll.


    Lynche Niemanden

  • Natürlich hätten die Hypocop-Reports nie gereicht, damit ich dich lynchen würde und auch so warst du bei mir auf nem ziemlichen Nullread, nur bist du direkt im ersten Post auf eine aggressive Spielweise gegangen, die für mich auf nen überführten Mafiosi hindeutet

    Bitte schau dir mal die letzten paar Runden von mir an. Runde, in der ich Gov war: Ich hatte 5/6 Mafiosis erkannt und hatte eine recht aggressive Spielweise, sobald ich die Mafiosis entlarvt hatte - ähnlich wie hier.


    reines Reaction-Fishing

    Ich habe das Gefühl, dass "Reaction-Fishing" das für die Maf-Szene wird, was "Es war nur ein soziales Experiment!!!111" in der Prank-Szene ist. Klar kannst du dich damit rausreden. Aber intelligente Spieler werden es trotzdem erkennen.


    Die Nummer 9 ist absolut keine Metazahl und die Mafia wäre bestimmt lieber auf Metazahlen gegangen mit Frames, da diese i.d.R. auch von mehreren Leuten besucht werden in Nacht 1.

    Die alte Leier in Mafia: Wenn man weiß, dass man weiß, dass man weiß, dass man weiß, dass man weiß. Einige Spieler vermeiden schon regelrecht Metazahlen, damit sie einfach richtige Ergebnisse bekommen. Und die Mafia (du) adaptiert hier wohl einfach.


    Nur für das Argument, ich würde pushen: Warum sollte ich gegen dich pushen? Wenn ich Maf wäre, wäre es gegen viele Spieler sinnvoller, zu pushen.

    Beispielsweise gegen Galileo? Aber ach schande nein. Der ist ja dein Mafpartner. Kannst du ja nicht pushen.


    Und um dein Argument noch etwas zu entkräften - du hast nichts angefangen, als Marv hier war. Kein "Reaction-Fishing", obwohl er doch sehr still war, nein. Du hast gewartet bis Bällchen reingesubbt wurde - denn vor Marv, einem, wie hier bereits oft erwähnt, erfahrenem Spieler, hattest du Angst und Respekt. Aber "Bällchen macht sich doch eh immer scummy, das wird ein easy ML und wir gewinnen". Und genau das dachtest du dir. Tut mir leid andre - du bist überführt. Und deinen Partner hast du noch mit reingezogen :( wird wohl interessant werden, wer der dritte im Bunde und wer der Traitor ist.



    aber viel hab ich ja (leider) eh nicht verpasst.

    Also pls, als nicht viel kann man das auch nicht bezeichnen. Die größte Eskalation ever in diesem Topic, wir haben nen Mafiosi und seinen Partner dazu!

  • Beispielsweise gegen Galileo? Aber ach schande nein. Der ist ja dein Mafpartner.

    Stimmt, deshalb hab ich ihn ja auch als Maf / Traitor in Verdacht gezogen. Macht Sinn.


    Und um dein Argument noch etwas zu entkräften - du hast nichts angefangen, als Marv hier war. Kein "Reaction-Fishing", obwohl er doch sehr still war, nein.

    Viel eher, weil ich erst diese Nacht was aus Hypocopreports rausziehen konnte, weil sie vorher zu schwammig waren und ich eben auf Basis von Hypocopreports Reaction-Fishing gemacht hab.


    Ich bin jetzt übrigens schlafen, der Rest macht sich bitte bis morgen ne Meinung dazu.

  • Stimmt, deshalb hab ich ihn ja auch als Maf / Traitor in Verdacht gezogen. Macht Sinn.

    Schau dir mal die Jubiläumsrunde an. Massiver BUS. It _does_ make sense.


    Basis von Hypocopreports Reaction-Fishing gemacht hab.

    Also hast du bisher nur einen von mir, da du ja Reads auf Basis deiner Fischzüge machst, korrekt? Doch wo kommen da die anderen Reports her... deine Aussagen decken sich nicht. Ich komm mir ja schon vor wie in Ace Attorney 6.

  • Arrr, Mateys, hab mich umentschieden, es kommt kein Log, stattdessen wollte ich näher auf die beiden möglichen Mafiathesen eingehen, die hier bisher stehen.


    These Nummer 1: KingSora, Galileo und Rezzer versuchen, das Dorf unterschwellig in den ML zu treiben, indem sie Pro-Lynch plädieren und Anti-Stimmung machen.


    Auf diese These hin haben sich die Reads auf besagte drei Spieler konzentriert, wobei vor allem Galileo und KingSora ins Ziel gerieten, während Rezzer aufgrund fehlender Maf-Verteidigung wieder aus der Schusslinie gebracht wurde.
    Galileo wird nun von multiplen Spielern für guilty gehalten, hat jetzt eine kleine Copliste gebracht, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt, und geht weder auf den FoS, noch auf den Wunsch nach einer Readingliste ein. Sollte er sich als Maf herausstellen, gilt er als der Präger der "Lass-das-Wasser-vom-Stein-abfließen"-Strategie. KingSora war derjenige, der den Read auf Sebster gebracht hat, glaube ich, und hatte in den ersten Tagen sehr zurückhaltend gespielt. Die von Gockel angesprochene "Panikmache", um es ein bisschen übertrieben auszudrücken, hat er aufgeklärt, war aber heute erneut (TROTZ andres deutlicher Anschuldigungen) enorm ruhig, weswegen ich ihn nicht als Townie einordnen mag. Und Rezzer ist unschuldig, weil er zu scummy ist, um scummy zu sein (?). Ich stimme hier andre soweit zu, dass normale Mafiosi ihre Leute versuchen zu retten, aber ich habe schon Spiele gehabt, in denen sich einer von den Burschen genau auf diese Denkweise verlassen hat, weswegen ich nichts ausschließe.


    These Nummer 2: Impergator und Marv aka. Bällchen haben seit D1 versucht, sich gegenseitig mit Hypocopreports zu decken, während sie (vorausgesetzt, sie sind Mafiosi), nach und nach ihre Reports gekillt haben, um an D4 und 5 mögliche Cops sind, die ihre Sanity kennen.


    Beide sind nun in einem recht heftigen Wortgefecht, das ich nun mit meinem NL unterbrechen muss (Sorry, war länger weg als ich dachte und muss mich knapp halten), doch ich würde alle, und damit meine ich nicht nur Gockel und andre, sondern alle, bitten, sich über beide Szenarien ausgiebig den Kopf zu zerbrechen und morgen Statements dazu abzugeben.


    Gegebenenfalls ist das hier einfach viel zu viel hineinintepretiert, aber nach Bällchens komischer Begründung, warum Impergator sei, obwohl er nahezu nichts gemacht hat, wollte ich das mal posten.

    Meine Meinung dazu: Ich überanalysiere auch gern, und zwar oft, aber sie hätten bereit sein müssen, ihre Reports systematisch zu killen, egal, welche Rollen es sind, und ohne jegliches Readingmaterial, was auch den Traitor in Gefahr gebracht hätte, vom Fool mal abgesehen.
    Die Begründung zu Impergator kann ich hingegen auch nicht nachvollziehen, denn gerade bei ihm hat man nicht einfach ein "innoes" Gefühl. Es gibt für beide Seiten pro und kontra. Da ich aber merke, dass ich schon wieder hektisch werde, um noch vor 21 abzuschicken, mache ich hier lieber Schluss und lese mir alles noch einmal in Ruhe durch, damit ich keine unvollkommenen Gedanken aufschreibe.


    Morgen wieder ein ausführlicher Log, versprochen.

  • Irgendetwas scheinen die Dorbewohner (JA, IHR SEID GEMEINT!) gegen gute Geschichten zu haben.
    Wie wollt ihr die Seelen bezwingen, wenn ihr euch Tag für Tag gegen Mord und Totschlag entscheidet?
    Bald seid ihr alle tot und sie tanzen lachend über eure Gräber.


    Somit endet Tag 4 wieder einmal ohne Opfer. Nacht 5 beginnt, Nachtaktionen sind bis morgen Abend 21 Uhr abzugeben.

  • Die Diskussion der Seelen begann spät, doch konnten sie sich letztendlich auf ein Ziel ihres nächtlichen Mordanschlags einigen.
    So schlichen sie sich durch die Stille der Nacht auf ein Haus zu. Das muskelbepackte Quappo brach die Tür auf und die drei rannten in das Haus. Aus dem Nebenzimmer hörten sie ein verängstigtes Schluchzen. Doch davon ließen sie sich nicht abhalten. Voller Tatendrang stürtzten sie sich auf das Opfer und verprügelten es so lange, bis sie spürten, dass der Körper leblos- und ihr Ziel erreicht war.
    Grinsend machten sie sich auf den Rückweg in ihre Häuser.

    ...

    Am nächsten Morgen - bei der üblichen Durchzählung - bemerkten die Seelen jedoch, dass sie sich im Haus geirrt hatten.
    Vor lauter Mordlust hatten sie nur das kleine, wehrlose Piepi erschlagen.


    Somit scheidet @Snow Piepi aus. Tag 5 beginnt. Lynchvotes bis 21 Uhr hier im Topic.

  • N1: Sanji guilty
    N2: King Sσяα guilty
    N3: Galileo inno
    N4: Ryokun guilty
    N5: Bällchen inno


    Ich bin heute leider erst abends zu Hause und kann deswegen jetzt vom Handy aus ned viel schreiben, möchte aber daran erinnern, dass es jetzt 6:4 (6:3:1) steht und wir uns daher im MYLO befinden. Eigentlich bedeutet das, dass wir bei einem ML verloren haben und wir das deshalb nicht riskieren sollte. Die Besonderheit hier ist aber, dass der Vig in der Nacht noch kontern kann, was bei einem Duell wie wir es gestern hatten, durchaus möglich wäre. Das geht morgen im LYLO bei einem ML nicht mehr. Daher stelle ich jetzt einfach mal einen Lynch heute zur Diskussion, auch wenn es natürlich trotzdem ziemlich riskant ist. Dabei wäre aber Aktivität aller User hilfreich! Ansonsten bedanke ich mich bei der Mafia, dass man uns Snow als mögliches Lynchziel genommen hat...

  • N1: Ryokun ist gut.
    N2: Marv Bällchen ist böse.
    N3: Sanji ist gut.
    N4: King Sσяα ist gut.
    N5: Bällchen ist böse.


    Ich habe gerade nicht allzu viel Zeit und werde gegen Nachtmittag meine Gedanken zur derzeitigen Situation schreiben.

  • Reports:
    N1: Sans ist scum
    N2: Impergator ist scum
    N3: Galileo ist scum
    N4: Snow ist scum

    N5: Snow ist scum.


    Sowas ist... recht kontraproduktiv, Galileo. Möchte ich kurz anmerken. Mit dem Hypo soll die Mafia NICHT den cop readen können und so eine Liste HILFT der Mafia - sowas in Zukunft nicht bringen, ok :c ?


    Und zu dem "Alle gehen auf den Neuen" - so kannst du das auch bei mir und andre sehen. Andre betrachtet mich als kleines Bällchen, das sich nicht wehren kann und immer scummy macht, deswegen fokussiert er mich. Halte das im Kopf



    Um Herk aus der Mafiaschule zu zitieren:
    [16.06.2016 22:34:06] Herkules (Andreas): Bin echt mega enttäuscht, dass man ernsthaft nen Lynch im MYLO bevorzugt


    Deswegen bin ich auch für einen NL für heute. Wobei gegen einen Andre-Lynch... Herk liegt wahrscheinlich richtig aber gockel's Argument und der Fakt, dass andre einfach nur scum sein kann, regen mich zu einem Lynch heute an. Meh. Andere Meinungen?

  • N1: Gockel ist gut
    N2: King Sora ist Inno
    N3: Gockel ist scum
    N4: Snow ist scum
    N5: Ryokun ist scum


    Also auf meiner Abschussliste sind definitiv Andre und King Sora. Beide halte ich für ziemlich scummy. Galileos Aktion ist auch nicht grad super für uns gewesen...evtl aber auch ne extra Taktik?
    Trotzdem denke ich, dass wir noch einen NL abgeben sollten, sonst ist das Spiel schneller vorbei als wir gucken können.


    Es wär cool wenn sich die Anderen auch mal äußern würden?! ^.^

  • Ich werde mich später hoffentlich noch äußern. Ich habe morgen mündliches Abi und will jetzt lieber noch in die Unterlagen schauen. Deswegen kam auch gestern nicht so viel.

  • >Bällchen shippt durchgehend
    >Andre ist auf meiner Abschussliste


    Ganz großes Kino -Rezzer-.


    Ansonsten joa, bei Bällchen weiß ich immer noch nicht, ob das für ein Lynch reicht, ich kann mich hier nicht wirklich auf ne Seite festlegen bei ihm und sehe einen Lynch als zu risikobehaftet. Da wir morgen in einem MYLO sind, sollten dann auf jeden Fall die Cops claimen. Copreports alleine reichen bei dem Setup zwar ganz klar nicht für einen Lynch, gepairt mit Reads sollte das dann aber passen. Von mir kommt heute nichts, weil ich morgen frei hab und bei meiner Freundin übernachte, sorry.
    Für heute sollte allerdings ganz klar ein NL folgen, da wir in einem MYLO sind und den Misslynch nicht provozieren müssen.
    Jedenfalls: N5: Bällchen inno


    Lynche Niemanden