Dark Souls #2 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ansonsten, slipt lol, kein plan was meine autokorrektur da gemacht hat.

    Wo slippe ich denn O.o? Ist dir die Definition des Begriffes "Scumslip" überhaupt geläufig? Ich habe sogar aufgezeigt, dass du geslippt hast an mehreren Stellen. Boah andre, bitte verdreh doch nicht in Einzeilern die Fakten, weil andere Spieler geneigter sind, sich diese durchzulesen, als die riesigen Blöcke.

  • Ahoy, Mateys. Euer Captain ist enttäuscht. Niemand hat sich wirklich zur Bällchen VS andre Diskussion geäußert, mal abgesehen von Rezzer, zwei scumreads hat, sie aber nicht begründet. Einen Log kann ich erneut nicht machen, weil wieder gefühlte 80% inaktiv sind und zu wenig Stoff bringen.


    N1: Galileo inno
    N2: Snow inno
    N3: Imp guilty
    N4: andre guilty
    N5: Sanji inno


    Morgen haben wir ja potentielle Lynchziele. Galileo allen voran, danach wohl andre.

    Bus möglich, aber so heftig wie die sich anfahren sind andre und Bällchen auf keinen Fall im selben Team.

    Andre, du und ich (und alle, die das hier lesen) wissen und sehen einwandfrei, dass das keine Argumentation war, sondern ein reiner Push

    Also für mich sah das wie eine einfache, wenn auch recht waghalsige These aus, mehr dazu später-

    Entbärlich*

    Entbehrlich.

    nur bist du direkt im ersten Post auf eine aggressive Spielweise gegangen, die für mich auf nen überführten Mafiosi hindeutet

    Das war auch das, was mich am meisten an der Sache gestört hat. Im letzten Spiel war Bällchen, soweit ich weiß, nämlich sogar seriös und äußerst kompetent, als es darum ging, Cintus zu lynchen. Einige Formulierungen wirken "over the top", so als sollten wir anderen Spieler auf Krampf überzeugt werden sollen. Das kam in der Jubiläumsrunde nicht vor. "Slips" habe ich allerdings auch nicht gefunden, nur um das mal festzuhalten.

    Schau dir mal die Reports von Gockel und Galileo an. Perfektes Decken, Galileo / Gockel könnte also auch ein Team Pairing sein

    Damit ziehst du aber im Grunde in Betracht, dass andres Darstellung sogar Sinn macht, was Copreports=Teaming angeht, oder? Unrecht hast du trotzdem nicht, die sehen in der Tat abgestimmt aus.

    Eigentlich bedeutet das, dass wir bei einem ML verloren haben und wir das deshalb nicht riskieren sollte

    Joa seh ich auch so, diese Bällchen-andre-Diskussion erinnert mich zu sehr an Vegeta und mich in der letzten Runde. Ich KANN mir vorstellen, dass einer von beiden Mafia ist. Gegen Bällchen spricht diese extreme Kurzschlussreaktion, was schon irgendwie wie ein ertappter Mafiosi wirkt. Für Bällchen spricht aber die Tatsache, dass dieses Konstrukt mit den Copreports wirklich hart auf verschiedenen recht unwahrscheinlichen Faktoren beruht, und für seine Verhältnisse ist eine solche Reaktion darauf nicht unmöglich. Das Blöde ist nur, dass man nie genau weiß, woran man bei Bällchen ist.
    andre auf der anderen Seite hatte nun mehrere townreads von mir, was aus meiner Sicht eher für ihn spricht. Die Erklärung des Reactionfishings finde ich soweit glaubhaft, immerhin tue ich so etwas auch gern, nur hat Bällchen auch damit Recht, dass man jeden Push auf diese Weise legitimieren kann.
    Alles in Allem will ich einen möglichen ML nicht riskieren, ohne dass hier jeder seine Meinung abgegeben hat, weswegen ich auch für den NL heute bin.

    von mir kommt also nichts mehr

    Nichts "mehr" :assi:


    Ist ja richtig viel los hier.

    :|:|:|:|:|


    @Galileo Mach einfach mal eine Liste danach, wie du uns alle so einschätzt. Das würde helfen. Morgen ist die letzte Chance.


    @-Rezzer- was für eine Taktik ist das deiner Meinung nach? Hilf der Mafia, damit sie dich nicht killt?


    Lynche niemanden

  • Tbh war Imp in den letzten 3 Runden, in denen ich ihn erlebt habe, nicht sehr aktiv. Also im Topic

    > Du nimmst Imp in Schutz, sagst, dass er im Topic nicht aktiv ist -> du weißt / gehst davon aus, dass er woanders aktiv ist und da es Kommunikationsverbot gibt, musst du ja mit ihm teamen


    Nein wirklich, dass er den Framer auslässt ist recht verdächtig. FOS Lawyer / Framer.

    Nein, ich musste in meinen Reports diese nicht beachten, da ich hier von fiktiven Reports ausgehe. Zudem würden selbst Lawyer / Framer nichts daran ändern, dass ihr eure Sanity durch Sans / Zerolino confirmen wolltet und in gewisser Weise auch confirmed habt, denn diese Reports waren absolut richtig. Dazu gab es nach D1 sicherlich beliebtere Lawyer / Framer-Ziele als dich / und Imp.


    Aber aufgrund des Kommunikationsverbot sah ich davon ab, ihn zu fragen.

    Aber mit Herkules kannst du während der Runde über die Option, beim MYLO auf nen Lynch zu gehen, diskutieren? Demnach wirkt das Argument "Ich sah davon ab, Marv zu fragen, da es Kommunikationsverbot gibt" heuchlerich und alibihaft, da Marv nach seinem Sub genauso als Spieler in der Runde zu betrachten ist wie Herkules.


    Andre, du und ich (und alle, die das hier lesen) wissen und sehen einwandfrei, dass das keine Argumentation war, sondern ein reiner Push.

    Du schiebst dich hier in die Opferrolle und dein einziges Argument, warum das ein Push sein sollte ist "ja wer das nicht erkennt, sollte in die Mafiaschule", sodass du vor allem Spieler, die sich unklar sind, auf deine Seite ziehst. Es gäbe eigentlich so ziemlich jeden Spieler, gegen denen ein Push einfacher wäre - die Anfänger, zu denen du ja nicht gehörst, könnten wahrscheinlich nicht argumentieren und Leute wie Gockel und #shiprekt wären wahrscheinlich auch einfacher zu pushen, weil sie so viel geschrieben haben, dass sich da was einfaches finden lässt.


    Insane Cop.

    Meine ganze Theorie basierte darauf, dass einer von euch (wahrscheinlich du) den Insane-Cop spielt - das lässt du hier außer Acht, weil du hoffst, dass andere das nicht noch einmal durchlesen und du mich so als einen Maf abstempeln kannst.


    Ich werte dein ganzes Posting also als einen riesigen Scumslip. Du verwendest Wissen, dass nur der Mafia zugänglich ist dafür, dass du meine (eventuell ja doch falschen? Ich weiß es nicht ) Reports widerlegst -

    Du konntest nicht ein Beispiel nennen, dass das Wissen nur für die Mafia zugänglich ist - wieder nur eine Phrase, um Spieler auf deine Meinung zu ziehen.


    "Wenn du Inno bist, dann hast du keine Möglichkeit, die Intention Marvs in Erfahrung zu bringen". 100%.

    Doch, den ausgesubbten Spieler zu fragen, wäre durchaus legitim denke ich mal - das wäre zumindest das erste, was ich machen würde, wenn ich eingesubbt wäre. Außer natürlich ich hab Mafiakollegen, die mir das erklären. Wenn du ihn als inno wirklich nicht gefragt hast, dann ... hilfe.


    Beispielsweise gegen Galileo? Aber ach schande nein. Der ist ja dein Mafpartner. Kannst du ja nicht pushen.

    Auch hier zu hast du keinen Beweis. Stattdessen habe ich immer gegen Galileo gespielt, weil er für mich einfach scummy ist - kann natürlich ein BuS sein, aber bei nur drei Mafiamitgliedern ist ein BuS nicht das schlauste.


    Ich hoffe, das reicht dir ein für alle mal.

  • Ich füge nochmals die Liste von mir ein, damit man meine Einschätzungen versteht.


    N1: Ryokun ist gut.
    N2: Marv Bällchen ist böse.
    N3: Sanji ist gut.
    N4: King Sσяα ist gut.
    N5: Bällchen ist böse.


    @#shiprekt: Hier bin ich mir ebenso unsicher, tendiere zum Dorf - eher zum xxx.
    @-Rezzer-: Sollte xxx der xxx sein, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit Mafia. (xxx)
    @andre: Hier bin ich mir unsicher, tendiere aber zum xxx. - Mafia
    @Gockel: Hier bin ich mir unsicher, tendiere aber zur Mafia.
    @Impergator: Sollte xxx der xxx sein, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit Mafia. (xxx)
    @King Sσяα: Hier bin ich mir relativ sicher, dass er zum Dorf gehört.
    @Bällchen: Ich bin mir sehr sicher, dass Bällchen zur Mafia gehört.
    @Ryokun: Ich denke, dass er zum Dorf gehört - wenn er nicht selbst der xxx ist.
    @Sanji: Hier bin ich mir relativ sicher, dass er zum Dorf gehört.


    Demnach habe ich derzeit drei Verdächtige: @Bällchen, @-Rezzer- und @Impergator.
    Hier sind mindestens zwei Mafiosi - eventuell ist einer der Miller oder hier wurde das Ergebnis verfälscht.


    xxx


    edit:// Ich durfte meine Vermutungen nicht mehr öffentlich sagen.

  • > Du nimmst Imp in Schutz, sagst, dass er im Topic nicht aktiv ist -> du weißt / gehst davon aus, dass er woanders aktiv ist und da es Kommunikationsverbot gibt, musst du ja mit ihm teamen

    Im Gegenteil. Ich habe nie behauptet, dass Imp irgendwo anders aktiv ist. Wenn das so wäre und ich Maf wäre, würde ich ihn etwas anstupsen. Aber so habe ich es nie behauptet, ich habe gesagt, dass er in all seinen letzten Runden, in denen ich auch mitgespielt habe, er fast nicht bis gar nicht aktiv war. Hier hat es sich nicht verändert. Ich wollte damit sagen, dass Imp's Verhalten sich durchgehend durch alle vergangenen Runden gezogen hat - heißt es kein Grund ist, ihn hier in dieser Runde mit dieser Begründung zu lynchen... Wie du wahrscheinlich auch vorhattest.


    Nein, ich musste in meinen Reports diese nicht beachten, da ich hier von fiktiven Reports ausgehe

    Das ist btw die gleiche Konterproduktivität wie die von Galileo: Du gibst hiermit zu, dass du kein Cop bist - herzlichen Glückwunsch - als Dorfspieler ist dies ein absolutes No-Go, außer du bist natürlich Mafiosi und beachtest dieses Detail nicht. FOS again.


    dass ihr eure Sanity durch Sans / Zerolino confirmen wolltet

    Wie bereits erwähnt: Nicht meine Reports, ich kenne die Intention nicht, wieso Marv diese Leute besucht hat.


    beliebtere Lawyer / Framer-Ziele als dich / und Imp.

    Au contraire, ma petite andre. Es gibt keinen attraktiveres Ziel als den Framer für den Lawyer :huh: Folglich sollte eine Person, solange er Lawyer lebt, immer als "gut" angezeigt werden, auch wenn sie böse ist - für den Insane natürlich andersrum-.


    Aber mit Herkules kannst du während der Runde über die Option, beim MYLO auf nen Lynch zu gehen, diskutieren?

    Schau auf das Datum :) Ich habe es extra für dich mitzitiert. Datum: 16.06. Da hat die Runde noch nichtmal begonnen gehabt. Wir haben trotzdem diesen Fehler gemacht - zum Glück - denn jetzt machen wir es hier nicht. Und keine Angst - ich breche keine Regeln, im Gegensatz zu gewissen anderen *hust* :)


    Es gäbe eigentlich so ziemlich jeden Spieler, gegen denen ein Push einfacher wäre - die Anfänger, zu denen du ja nicht gehörst

    Damit confirmst du mal wieder Galileo als deinen Partner, bist du dir dessen bewusst? Außerdem ist eben dieser Push ein großes Scummymerkmal. Ich habe Bedenken gegen Galileo geäußert, was mir sofort vorgewurfen wurde.


    Meine ganze Theorie basierte darauf, dass einer von euch (wahrscheinlich du) den Insane-Cop spielt - das lässt du hier außer Acht, weil du hoffst, dass andere das nicht noch einmal durchlesen und du mich so als einen Maf abstempeln kannst.

    Ich bin verwirrt, kannst du erklären?


    Du konntest nicht ein Beispiel nennen, dass das Wissen nur für die Mafia zugänglich ist - wieder nur eine Phrase, um Spieler auf deine Meinung zu ziehen.

    Doch, ganz klar. Für jeden Innospieler ist jeder Report gleich möglich. Kann ja jeder für sich prüfen: Könnt ihr irgendeinen Spieler als Cop ausschließen? Nein, alle Reports sind möglich. Nur eine Fraktion weiß, dass bestimmte Reports nicht wahr sein können: Die Mafia. Das ist dein Slip, denn du hast klipp und klar gesagt, dass mein Report nicht echt sein kann. Damit hast du dich als Mafiosi zu erkennen gegeben.


    Doch, den ausgesubbten Spieler zu fragen, wäre durchaus legitim denke ich mal - das wäre zumindest das erste, was ich machen würde, wenn ich eingesubbt wäre

    Siehe oben - ich behandl, wie du bereits gesagt hast, Marv als eine spiel-externe Person und sehe davon ab, über die Runde zu reden :)


    Ich hoffe, das reicht dir ein für alle mal.

    > rhetorische Standardfrage, mit der er sich aus der Affäre ziehen will, da er bemerkt hat, dass er auf verlorenen Posten steht und morgen gelyncht wird.


    And again:
    You played yourself.
    Multiple times.

  • N1: Snow Inno
    N2: King Sσяα Inno
    N3: Sebster Guilty
    N4: Impergator Guilty
    N5: Gockel Inno


    Frage mich tbh, warum Snow gekillt wurde. Eigentlich hätte ich geschätzt, dass die Mafia zumindest einen Cop bereits ausgemacht haben sollte, weshalb ich die Notizen in meinem letzten Beitrag hatte. Natürlich sollten diese erst in Betracht gezogen werden, nachdem ein Cop stirbt. Nicht um unter allen lebenden Leuten die Cops ausfindig zu machen. Wtf, Galileo, wtf. Die "Ich bin aber der Neue"-Aussage ist btw kein gutes Argument.
    Warum nun Snow... Auffällig ist, dass auf Bällchen's Liste Snow als 'Scum' gelistet ist, bereits für N4, nun auch für N5. Dies stützt einerseits die These von @andre, andererseits könnte es auch Taktik der Mafia sein, das Dorf auf Bällchen zu schicken. Die anderen davon lebenden Leute sind Impergator und Galileo. Egal ob die These wahr oder falsch ist, wäre es natürlich unsinnig Impergator zu töten. Galileo könnte andererseits der Traitor sein?
    Oder Snow's Report bis zu N4 war in den Augen der Mafia legit. Das wäre die andere Option.

  • Das ist btw die gleiche Konterproduktivität wie die von Galileo: Du gibst hiermit zu, dass du kein Cop bist - herzlichen Glückwunsch - als Dorfspieler ist dies ein absolutes No-Go, außer du bist natürlich Mafiosi und beachtest dieses Detail nicht. FOS again.

    Nein muss ich nicht, ich habe gesagt, dass ich bei Imps und dir von fiktiven Reports ausgehe - mich schließt das als Cop nicht aus.



    Ich habe es extra für dich mitzitiert. Datum: 16.06. Da hat die Runde noch nichtmal begonnen gehabt. Wir haben trotzdem diesen Fehler gemacht - zum Glück - denn jetzt machen wir es hier nicht.

    Sorry, mein Fehler, das hab ich tatsächlich nicht gelesen. Finde es aber aus moralischer Sicht dennoch aus ungünstig an, die Meinung von Außenstehenden hier zu involvieren.


    Damit confirmst du mal wieder Galileo als deinen Partner, bist du dir dessen bewusst?

    Wieso? Ich sehe da echt nichts? Anfänger wären leichter zu pushen. Fakt. #Shiprekt und Gockel wären leichter zu pushen. Fakt. Ist jetzt jeder Anfänger, shiprekt und Gockel mit mir in der Mafia?


    Ich bin verwirrt, kannst du erklären?

    Du bist für mich Insane, da Sans bei dir als scum aufgeführt ist und Sans keine Metazahl hat. Sans ist stattdessen als Inno confirmed durch den Tod und dass er dir als insane angezeigt wurde, lässt sich sonst nur durch den Framer erklären -> die Wahrscheinlichkeit ist mit 1/12 aber vernachlässigbar. Impergator spielt den sane, da bei zerolino ebenfalls nur ein Framer einen falschen Report hervorrufen könnte. Auch diese Wahrscheinlichkeit ist vernachlässigbar, wir reden hier wieder von einer Wahrscheinlichkeit von 1/12 -> Wahrscheinlichkeit von 1/6, dass der Framer entweder zerolino oder Sans besucht hat, zumal beide keine Metazahlen hatten. Hier kann man wieder mit dem Psychospiel argumentieren, sprich wir gehen einfach davon aus, dass jeder gleichoft besucht wurde.


    Das ist dein Slip, denn du hast klipp und klar gesagt, dass mein Report nicht echt sein kann.

    Habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass ich deine Reports für unwahrscheinlich halte, auf den Miller hätte ich als Maf aber z.B. auch keinen Einfluss - warum lässt du ihn weg? Und ja, vier scumreports auf einmal halte ich schon für recht unwahrscheinlich, weil du entweder immer in einen inno oder einen gelawyerten gerannt sein müsstest oder immer in einen Maf, in den Miller oder in den Geframten reingerannt bist. Diese Wahrscheinlichkeiten sind natürlich geringer als relativ gemischte Reports, aber nicht unmöglich. Das war alles, was ich damit sagen müsste.


    > rhetorische Standardfrage, mit der er sich aus der Affäre ziehen will, da er bemerkt hat, dass er auf verlorenen Posten steht und morgen gelyncht wird.

    Ich stehe nicht auf verlorenen Posten, du konntest einfach gegen viele Punkte von mir nicht argumentieren und dichtest dir einen Slip herbei, der ganz klar keiner ist, siehe meine Argumentation. Genau wie du nicht auf verlorenen Posten stehst. Es steht der auf verlorenen Posten, der morgen die Copreports gegen sich sprechen hat und die eindeutigsten Reads hast. Wenn nicht du oder ich jede Nacht geframed wurde, stehen wir beide nicht auf verlorenen Posten. Du kündigst nur jetzt schon an, dass du mich morgen lynchen wirst, egal was die Reports sagen -> du ziehst dein Ding durch, um gegen mich zu pushen und so einen ML zu provozieren -> du weißt, dass es ein ML ist, da du als Maf weißt, dass ich nicht zur Maf gehöre. Da ist dann wieder der Slip.

  • Erstmal: Sheeping. Andre ist gegen mich und Imp, auch Leute gegen Rezzer: Ganz klares Sheeping erster Klasse.
    Zweitens: Hör bitte. Gott verdammt. Auf Rollen zu callen. Es hilft nur der Mafia, niemanden anderen. Außerdem basieren alle deine Reads auf deinen eigenen Reports oder dem Glauben, dass Ryokun Cop ist! Du callest sogar Ryokun als Cop bei seinem Namen und außerdem, als du Rezzer und Imp als Verdächtige darstellst. Das ist alles andere als ein guter Play, da hilft auch kein "Ich bin der Neue, tut mir leid" :c I am sorry. Hey, kennst du die Mafiaschule :3 ? ich war auch mal so ein hoffnungsvoller Fall. Aber dann... wurde ich Bällchen.



    wenn er nicht selbst der Insane Cop ist.

    GOD DAMN IT, GALILEO. HÖR AUF COPS ERRATEN ZU WOLLEN. DU HILFST NUR DER MAFIA DAMIT. Gosh, das geht inwzichen soweit (obwohl schon irgendwie 3 Spieler ihn darauf hingewiesen haben!) dass man das echt als Missplay werten kann. Oder er ist gleich Mafiosi!


    Außerdem will ich nochmal zum Sub von Marv kommen. Ich sehe an seinen Beitragen, dass er durchaus noch Zeit hätte.
    Deswegen denke ich, dass seine Rolle wichtig gesein muss, dass er abgesprungen ist.
    Der Posten bei der Mafia ist durchaus wichtig für den Sieg, deswegen tendiere ich hier zur Mafia.

    Das ist Metareading der unfeinsten Art, bitte sehe davon ab. Spieler werden nicht nach ihren Rollen, sondern nach der Zeit, wann diese Person einen Antrag gestellt hat. Konkret wird hier gesagt: Wenn sich der Spieler ne Zeit lang nicht meldet, mal nachfragen. Oder: Er kommt selbst auf die Leitung zu und fragt um einen Sub. Außerdem - wie willst du an seinen Beiträgen sehen, dass er durchaus noch Zeit hatte? Ich sehe viele Einzeiler, nur Reports und Lynchvote-Geposte und viel von nichts. Und wieso soll seine Rolle wichtig sein, weil er abgesprungen ist? Ich bitte hier auch die spielleitung @burst @Luna irgenwas zu sagen wie "Subs werden nicht nach Rollen verben - von Metareads ist abzusehen, besonders weil sie unbegründet sind" zu sagen. Danke.


    Ich füge nochmals die Liste von mir ein, damit man meine Einschätzungen versteht.

    Du hälst deine eigenen Reports für legit, darauf basieren deine "Einschätzungen". Du gehst davon aus, dass sie sane sind. Du gehst davon aus, dass sie nicht beeinflusst sind. Das sind zu viele Assumptions, um irgendetwas zu begründen.


    Außerdem hast du keine einzige Begründung abgeliefert - alle deine Scumreads und Dorfreads basieren auf deinen Reports und den Hypocop-Reports der anderen Spieler. That's not how it works. That' snot how any of this works. Die Hypos sind nicht dazu da, um aus ihnen zu readen: Es sind doch eh nur 2 echte dabei! Also bitte versuch nicht auch noch die Cops zu finden. DANKE.

  • Subs werden grundsätzlich nicht nach Rollen vergeben, das ist richtig. Gesubbt wird in erster Linie auf Wunsch (wenn dieser begründet ist) und bei Inaktivität, unabhängig davon, welche Rolle der gesubbte Spieler hatte. Generell sind Metareads aus Subs zu unterlassen.

  • Finde es aber aus moralischer Sicht dennoch aus ungünstig an, die Meinung von Außenstehenden hier zu involvieren.

    Stimme zu, allerdings ist es halt die allgemeine Taktik. Hätte hier auch nen Guide rezitieren können.


    #Shiprekt und Gockel wären leichter zu pushen.

    Wieso? Ich finde, dass sowohl #shiprekt als auch Gockel starke, argumentative Spieler sind.


    Du bist für mich Insane, da Sans bei dir als scum aufgeführt ist und Sans keine Metazahl hat.

    Das mit den Metazahlen habe ich bereits erklärt - ich denke, dass derzeit ein Anti-Metazahlen-Trend im Vorzug ist.

    die Wahrscheinlichkeit ist mit 1/12 aber vernachlässigbar.

    Dann kannst du alles vernachlässigen. Den Cop, den Doc, es macht keinen Sinn, andre. Die Wahrscheinlichkeit ist immer da. Das ist so, als ob man eine Strategie auf nem Doc basieren lässt, der evtl N1 dank eines Janitors gestorben ist.


    du konntest einfach gegen viele Punkte von mir nicht argumentieren

    Ich habe jedes einzelne deiner Postings zitiert, wenn es noch etwas zu argumentieren gab. Zähl nach.


    egal was die Reports sagen

    Aus dem simplen Grund, dass du genausogut Framer sein kannst, der vom Lawyer eingesackt wirst. Deswegen ja. Egal, welche Repots auf dir sein werden, ich werde dich lynchen.


    Subs werden grundsätzlich nicht nach Rollen vergeben, das ist richtig. Gesubbt wird in erster Linie auf Wunsch (wenn dieser begründet ist) und bei Inaktivität, unabhängig davon, welche Rolle der gesubbte Spieler hatte. Generell sind Metareads aus Subs zu unterlassen.

    Thank you. @Galileo Hast du dann noch etwas gegen mich vorzubringen?

  • Ich will nichts erraten, das sind nur meine Vermutungen.
    Andere haben auch ihre Vermutungen zu Rollen gepostet, wieso darf ich es jetzt nicht tun?
    Siehe Sans, siehe #shiprekt usw.
    Wer will sagen, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege? Es sind, wie gesagt, es sind VERMUTUNGen


    Ver·mu̱·tung
    Substantiv [die]
    Annahme, Mutmaßung, Verdacht.
    "Ich habe die Vermutung, dass ..."



    Und ja, ich kenne die Mafiaschule, spiele ebenso in einen anderen Forum aktiv Werwölfe von Düsterwald.
    Das mit dem Shipping habe ich jetzt wirklich missachtet, sorry ^^'


    Ich dachte, ich darf keine Rollen mehr erraten, wieso soll ich dann Begründungen geben? :P
    Damit die Mafia schneller auf wichtige Rollen kommt?
    Es sind Vermutungen, die ich logisch hinterfrage und an manchen Ausdrucksweisen vermute.


    edit:// Sorry fürs Editieren - der Quellcode trollt mich heute ._.

  • So, jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich hätte mir ein bisschen mehr taktische Überlegungen und ein bisschen weniger gegenseitige Anschuldigungen gewünscht, aber ich kann mich schlecht beschweren, war ja selber nicht da.


    Bei Bällchen vs. andre hab ich trotz meiner Aussage heute morgen irgendwie ein ungutes Gefühl. Das wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass entweder beide Inno sind und sich gegenseitig bis auf den Tod beschimpfen oder wie in einer der letzten Runden wieder ein ausgeklügelter BUS durchgespielt wird.


    Eine Sache, die zwar schon angesprochen wurde, die mich aber so aufregt, dass ich das auch nochmal sagen muss: Es wurde schon so oft, von mir und von anderen, darauf hingewiesen, dass sich jeder gerne seine Gedanken zu den Hypocopreports anderer Spieler machen darf, sofern er das möchte und es hilfreich ist, aber BITTE BITTE doch bitte in euren Gedanken oder in einem Excelsheet, aber solange nicht zum Claimen aufgerufen wurde, in keinem Fall öffentlich. Das hilft nur und wirklich ausschließlich der Mafia, uns kann aktuell ziemlich egal sein, wer denn jetzt die richtigen Cops sind. Galileo hat das am vorigen Tag bereits gemacht, wurde von Bällchen darauf angesprochen und macht trotzdem weiter, das ist eigentlich ein absolutes No-Go und sorgt neben meinen Ausführungen auf Seite 6 in Post 112 dafür, dass er aktuell mein favorisiertes Lynchziel wäre, als Dorfbewohner sollte, und würde, hoffe ich, man sich da doch ein paar Gedanken mehr machen, was denn jetzt der eigenen Fraktion hilft und was nicht, gerade wenn schon an den ersten Tagen darauf hingewiesen wurde:

    Für uns ist der Hypocop nahezu komplett irrelevant, solange keiner der Cops stirbt, da gibt es nichts zum Herauslesen. Das ist bei der Mafia anders, diese wird versuchen, anhand der Reports auf die richtigen Cops zu schließen, um diese dann zu töten. Wir müssen so etwas, und schon gar nicht öffentlich, nicht machen. Für das Dorf wird das erst interessant, wenn einer der Cops stirbt. Dann kennen wir seine Reports, können hoffentlich mit Metagross herausfinden, welche Art von Cop er war, aber die Reports stimmen dann auf jeden Fall. Herauslesen und vermuten muss man da also nichts ;)

    Das sollte inzwischen also eigentlich angekommen sein. Sorry, falls ich da etwas zu direkt bin und vielleicht finde ich morgen, dass ich da etwas übertrieben habe, aber öffentliches Rollenraten muss nun wirklich nicht sein, da gäbe es genug andere Gesprächsthemen und Readingmöglichkeiten. Nachdem da immer noch alle fünf Minuten ein entsprechender Post kommt, bin ich mit Bällchen vs. andre noch ned ganz auf der Höhe, also kann ich das leider noch nicht abschließend beurteilen. Da wurde ja quasi jeder Satz auseinandergenommen und ich muss das jeweils erst noch im Gesamtzusammenhang betrachten, weil man leicht etwas aus dem Kontext reißen kann. Insofern kann ich da heute noch keinen Lynch abgeben, den ich ordentlich begründen kann.


    Lynche Niemanden

  • Ich will nichts erraten, das sind nur meine Vermutungen.
    Andere haben auch ihre Vermutungen zu Rollen gepostet, wieso darf ich es jetzt nicht tun?
    Siehe Sans, siehe #shiprekt usw.

    Diese haben die vermutungen aufgrund von Postings, Verhaltensweisen oder "Reaction Fishings" (heh andre) begründet, nicht aufgrund von Hyporeports oder der eigenen.


    Wer will sagen, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege? Es sind, wie gesagt, es sind VERMUTUNGen

    Wenn Vermutungen aber aus dem Klo gegriffen werden, dann helfen sie nur einer Fraktion - der Mafia. Welche schnell diesen Vermutungen aufgreift und in einen ML umwandelt. Schöne Analogie, Bällchen. Danke, Bällchen. Du bist handsome, Bällchen. Ich weiß, Bällchen.


    Ich dachte, ich darf keine Rollen mehr erraten, wieso soll ich dann Begründungen geben?

    Siehe oben, indem du mit Postings zitierst. Gerne auch in @#shiprekt-Manier, welcher viele Posts immer zitiert und abarbeitet.


    Damit die Mafia schneller auf wichtige Rollen kommt?

    Du hast ihr schon so gut alle wichtigen Rollen geliefert, die es gibt, Galileo xD Du sagst 1:1 "Der ist wahrscheinlich X/Y". Schneller kann die Mafia nicht auf wichtige Rollen kommen, außer du vertonst es ihnen noch als Hörbuch.


    Eine Sache, die zwar schon angesprochen wurde, die mich aber so aufregt, dass ich das auch nochmal sagen muss: Es wurde schon so oft, von mir und von anderen, darauf hingewiesen, dass sich jeder gerne seine Gedanken zu den Hypocopreports anderer Spieler machen darf, sofern er das möchte und es hilfreich ist, aber BITTE BITTE doch bitte in euren Gedanken oder in einem Excelsheet, aber solange nicht zum Claimen aufgerufen wurde, in keinem Fall öffentlich. Das hilft nur und wirklich ausschließlich der Mafia, uns kann aktuell ziemlich egal sein, wer denn jetzt die richtigen Cops sind. Galileo hat das am vorigen Tag bereits gemacht, wurde von Bällchen darauf angesprochen und macht trotzdem weiter, das ist eigentlich ein absolutes No-Go und sorgt neben meinen Ausführungen auf Seite 6 in Post 112 dafür, dass er aktuell mein favorisiertes Lynchziel wäre, als Dorfbewohner sollte, und würde, hoffe ich, man sich da doch ein paar Gedanken mehr machen, was denn jetzt der eigenen Fraktion hilft und was nicht, gerade wenn schon an den ersten Tagen darauf hingewiesen wurde:

    Thank you. Thank you very much.



    Lynche Niemanden


    Wollte ich jetzt schon 3 mal tun, imemr vergessen...

  • Erstmal hier der Hypocop:


    N1: Sebster ist Inno
    N2: Galileo ist scum
    N3: Rezzer ist scum
    N4: #shiprekt ist inno
    N5: Impergator ist inno


    Ich habe den ganzen Kram nur überflogen, allerdings finde ich es interessant, wie Rezzer andre als Mafioso darstellt, obwohl andre ihn als einziger verteidigt hat. Rezzer schwimmt sehr stark mit dem Strom wie ich finde. Andre hat sich quasi in die Schusslinie geworfen, um dich aus den Anschuldigungen rauszuholen. Im Folge dessen habe ich ihn auch als sehr scummy empfunden, was sich jetzt aber etwas lichtet, dafür rückt Bällchen ins Rampenlicht. Er spielt aggressiv gegen andre, und er nimmt sogar einen ML in Kauf (wissentlich, bist du Mafia?). Galileo macht sich auch scummy mit seinen gewissen Reads, die nur auf seinen Hypocop basiert, und sonst wenig Hand und Fuß haben. Klar sollen Hypocops auf Reads basieren, aber die Reads kann man auch weiter ausführen. Auf die Reads der Cops will ich nicht unbedingt weiter eingehen. Das ist einfach ein No-Go und das sollte einem auch als Anfänger bewusst sein.
    Mag vielleicht etwas verwirrend sein, aber zu mehr bin ich imo nicht in der Lage. Sorry für meine Inaktivität


    Eine kleine Notiz noch: Anfänger, bitte rühmt euch nicht mit eurer Unerfahrenheit. Viele von uns machen da keine Abstriche, außer andre. Ich bin schließlich auch einer ;)


    Lynche Niemanden

  • lynche Niemanden



    also irgendwie scheint hier alles durcheinander zu geraten. Es ist wirklich grad hier schwer für mich zu erkennen wer hier wirklich ne ehrliche haut hat. Wahrscheinlich bin ich auch nur noch deswegen dabei weil ich halt nich anfänger bin...

  • Andere haben auch ihre Vermutungen zu Rollen gepostet, wieso darf ich es jetzt nicht tun?
    Siehe Sans, siehe #shiprekt usw.

    Naja, wir versuchen eigentlich, Town oder Mafia zuzuordnen, indem wir Aussagen analysieren und dahinter eventuell Teaming, Scumslips und Ähnliches herauslesen. Mit Rollen hat das nichts zu tun. Ich hatte dich eigentlich nur um eine Einschätzung, wer Townie ist und wer nicht, gebeten, und du bist da wirklich zu sehr ins Detail gegangen, aber du machst dir jetzt wenigstens mehr Mühe, auch wenn es viele Aufforderungen gebraucht hat.

    absolutes No-Go

    Jo, ganz meine Meinung. Wie gesagt. In Zukunft bitte nur noch scum/towntells, keine Rollen.


    Das mit den Metazahlen habe ich bereits erklärt - ich denke, dass derzeit ein Anti-Metazahlen-Trend im Vorzug ist.

    Da wäre ich vorsichtig. Ich stimme sogar eher andre zu, (aufgrund kultureller Faktoren und eventuell abergläubischen oder mythologisch interessierten Spielern) aber nur aufgrund antimeta oder prometa die Validität eines Hypocops zu diskutieren, sollten wir gar nicht erst versuchen. Jeder Spieler denkt unterschiedlich, und wenn man dann auch noch predicted, geht das schief, da man auch so denken kann: "Ich weiß, dass er denkt, dass Metazahlen nicht mehr in sind, also nehme ich gerade Metazahlen". Das dreht sich dann ewig im Kreis. Klar soweit?


    Mehr dann morgen.


    Arrr.