Präsentationsmöglichkeiten für Galerien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Mapping-Bereich habt ihr eine Vielzahl von Möglichkeiten, um eure Maps in euren Galerien bzw. Showrooms zu präsentieren. Im Folgenden möchten wir euch einige dieser Möglichkeiten vorstellen und wie ihr diese entsprechend nutzen könnt.


    Einbindung durch die BisaBoard-Galerie


    Die erste Möglichkeit, um eure Maps in euren Showrooms zu präsentieren, ist zunächst eure eigene BisaBoard-Galerie. Dort könnt ihr Bilder hochladen, die unter anderem auf eurem Profil zu sehen sind.
    Zur BisaBoard-Galerie


    Dort könnt ihr eure Maps als Datei hochladen, die dann zunächst über eurem Profil einsehbar ist. Nun könnt ihr in den Maps-Bereich gehen, euren Showroom auswählen und einen neuen Beitrag erstellen. Um nun das Bild, das sich in eurer BisaBoard-Galerie befindet, in den Beitrag einzubinden, müsst ihr den Befehl [image] nutzen. Oben in der Leiste könnt ihr diesen auswählen und darüber direkt auf die Bilder aus eurer Galerie zugreifen.
    Neben der dargestellten Größe könnt ihr die Bilder, die ihr in euren Beitrag einbindet, nebeneinander darstellen. Dies funktioniert, indem ihr den Befehl „left“ anfügt. Wie das ganze als Quellcode aussieht und in der Praxis umgesetzt wird, könnt ihr im folgenden Spoiler sehen.
    Wichtig: Solltet ihr noch neue User sein, könnt ihr diese Funktion erst nach einer gewissen Zeit in Anspruch nehmen.



    Weiterhin könnt ihr eure Maps auch in ein Album hochladen und mit dem Code [album]ALBUMNUMMER[/album] einbinden. Die Albumnummer findet ihr am einfachsten, indem ihr euer Album auswählt und unten rechts auf den Button „Teil“ klickt. Dort wählt ihr dann „BB-Code“ aus und fügt dies einfach in den Beitrag ein. Das sieht dann wie folgt aus:



    Einbindung als Dateianhang


    Eine weitere Möglichkeit, um eure Maps in den Beiträgen einzubinden, sind Dateianhänge. Neben der „Smileys“-Schaltfläche unterhalb des Beitrags findet ihr die „Dateianhänge“-Schaltfläche, auf die ihr klicken müsst. Nun könnt ihr dort mehrere Maps hochladen.


    Anschließend habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr fügt die Maps direkt in den Beitrag ein, wobei sie in diesem Fall untereinander angezeigt werden. Deshalb könnt ihr auch darauf verzichten, die Maps in den Beitrag direkt einzubinden und stattdessen den Beitrag posten. Dann werden alle hochgeladenen Maps am Ende des Beitrags nebeneinander angezeigt und können ganz normal eingesehen werden.


    Einbindung links und rechts vom Text


    Man kann ebenfalls Bilder nehmen und diese von Texten umfließen lassen, was mit allen möglichen Bildern ganz leicht funktioniert. So wird aus dem folgenden Code der im Spoiler angezeigte Inhalt:


    Code
    [attach=99712,left][/attach]Credits: Magiscarf, und, total, viele, andere, Mapper, Tileset-Ersteller, Experten, was, man, halt, so, alles, hier, angeben, muss.
    In dieser Map sieht man eine Insel, die seit vielen Jahren nicht mehr besiedelt worden ist. Die Natur hat sich alles zurückgeholt![clearfix][/clearfix]
    Text 2