Yo Kai Watch Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Wo sind Möter und Leodrio ? (Ich bin da wo der Ring Bär ins Wasser gefallen ist und Wandakappa ihn rausholt)


    2) Wie viele Yo Kais kann ich fangen, ist das begrenzt? Lohnt es sich welche doppelt zu fangen?


    3) Opa Guisto wollte nur Essen haben, erhalte ich noch seine Medallie?


    4) Ich muss gegen den Piraten im Schiff kämpfen. Ständig heilt er sich und ich habe keine Chance, was kann ich da tun, die Level der Yo Kais erhöhen?


    5) Was muss ich tun, wenn Yo Kais trödeln?


    6) Ist es normal, wenn man länger im Kampf nichts tun kann und dieser 10 Minuten und mehr dauert?

  • 1.) Möter ist hinter beim Geheimgang beim Tempel, wo du fusionieren kannst. Wo man Leodrio fangen kann, weiß ich leider nicht genau.
    Man kann ihn allerding später entweder auf der Baustelle oder im Museum fangen.
    2.) Man kann unbegrenzt viele fangen und es lohnt sich, doppelte zu fangen wegen dem Fusionieren.
    3.) Nein, du musst ihn selber noch fangen. Er versteckt sich am Tag in der Wohnsiedlung bei Mülleimern.
    4.) Du solltest zum einen Yokais mit Flächenultiseelattacken haben, sprich Ultiseel, die auf alle Gegner gehen. Außerdem kannst du die Stärke dank Bücher erhöhen, die hast du eventuell schon gesammelt oder kannst diese bei einen Händler kaufen. Leveln ist natürlich immer notwendig.
    5.) Du kannst dies ebenfalls mit Büchern minimieren.
    6.) Ein Kampf kann länger dauern, besonder bei Bosskämpfen. Du solltest die Zielfunktion nehmen, um gezielt Gegner zu besiegen. Außerdem würde ich dir raten, deine Yokai sinnvoll anzuornden, sprich mind. zwei Heiler im Team zu haben, die sich gegenüberstehen.

  • 1) Möter sollte am einfachsten auf dem Geheimweg zu finden sein, dazu gehst du vom Tempel des wahren Pfades nach rechts durch ein Loch in der Wand. Leodrio findet man nachts auf der Baustelle in der Innenstadt, dazu musst du noch zwei Kapitel weiterspielen.


    2) Hier bin ich nicht 100% sicher aber wenn man die Medaillen im Menü aufruft wird einem unter "Gesammelt" eine Anzahl angezeigt. Bei mir sind es zurzeit 192/240, daher gehe ich davon aus, dass 240 die Maximalanzahl sein könnte. Der Wert ist im Spielverlauf zwar etwas angestiegen, allerdings bin ich inzwischen mit der Hauptstory durch daher denke ich nicht, dass sich da noch allzuviel verändert.
    Ob du Yo-Kai doppelt benötigst, hängt von deinen Vorlieben ab, wenn du z.B. von jeder Art ein Exemplar besitzen möchtest, wirst du nicht drumherum kommen, da du durch Entwicklungen/Fusionen ja manche auch wieder verlierst. Ansonsten könnte ich mir als lohnenswerte Doppelfänge noch stärkere Yo-Kai vom Ende des Spiels vorstellen, wenn man Stamm-Boni ausnutzen möchte, aber auch hier sollte es Optionen ohne die Dopplungen geben.


    3) Durch die Bitte "Hungrige Tini" bekommt man leider keine Medaille, du musst ihn selbst fangen (in der Finsteren Seitengasse bei Fischverkaufer kann er z.B. im Müll vorkommen, ich hab mein Exemplar mit einer grünen Münze aus dem Yo-Kaimaten bekommen).


    4) Wichtig bei dem Piraten ist, dass man die Fische, die er regelmaßig aus dem Wasser holt, immer gleich erledigt (über "Ziel" mit dem Pin anvisieren), denn sobald zwei davon auf dem Feld sind, kann auch eine besonders starke Spezial-Attacke von ihm kommen. Außerdem müsste auch die Heilung nicht von ihm selbst sondern durch einen der Fische kommen, wodurch sich dann auch dieses Problem erledigt. Sollte das nicht helfen, versuch mal Spannsel (Telefonmasten in Blütenbühl) und/oder Komajiro (Verfallenes Anwesen) ins Team zu nehmen, die mit ihrer Blitz-Technik mehr Schaden gegen Wasser anrichten sollten. Reicht auch dass nicht, wirst du tatsächlich etwas aufleveln müssen.


    5) Da kann man im Kampf selbst leider nichts tun. Wie oft ein Yokai trödelt, wird durch den ersten Teil des Wesens bestimmt. Es gibt Trödler > Sorglos > Fleißig > Ernst. Ernste Yo-Kai trödeln am wenigsten. Dieses Wesen wird sich beim Aufleveln des Yo-Kai nach und nach verbessern, du brauchst also etwas Geduld.
    Außerdem gibt es gegen Ende des Spiels noch zwei Spezialfälle. Einen Yo-Kai namens Schämon, dessen Fähigkeit ihn zu besonders häufigem Trödeln zwingt, er hat als einziger das Wesen "Nutzlos", sowie seine Weiterentwicklung Muzifer, dessen Fähikeit dafür sorgt, dass kein Yo-Kai im Team mehr trödeln kann.


    6) Nein, eigentlich sollte man nicht derartig lange untätig zusehen müssen. Wenn deine Yo-Kai gut ohne deine Unterstützung (also Ultiseel/Items) zurechtkommen, kannst du mit dem X-Knopf auch in den schnellen Vorlauf schalten.



    /Nachtrag: Ich hatte die Seite nebenbei so lange offen, dass ich die andere Antwort nicht mitbekommen habe. Eventuell ist der ein oder andere Punkt trotzdem noch hilfreich.

  • 1)Im Moment bin ich am verzweifeln. Ich soll nachts auf eine Baustelle kommen, aber da kann ich nicht on, weil ich den Rang C nicht habe. Nun war ich bei Rund um die Uhr und muss 3 Yo Kai finden.
    Ich habe keine Ahnung wo diese Orte genau sein sollen. Per Zufall habe ich Regitoni schon gefunden, aber wo sind die anderen beiden? Auf der Karte wird mir nur der Weg zu der Baustelle gezeigt. Es gibt keine Möglichkeit sich auf der Karte Orte genauer anzeigen zu lassen oder?


    2) kann ich Yo Kais auch umbenennen?


    3) Muss ich Yo Kais entwicklen oder kann ich es verhindern?

  • Also zu 2. ja, im Büroturm (Innenstadt) EG ist hinten ein Yokai, da kann man die umbenennen (wenn ich mich jetzt nicht irre...)


    3. Man muss nicht. Gibt auch ein Item, dass die Entwicklung verhindert. Ansonsten wird man immer erst gefragt zB 'Opa Gusto kann seine Form ändern, zulassen?' also so ähnlich...wenn du das nicht willst, dann eben 'nein' antworten ;) Wird aber beim nächsten Levelaufstieg wieder gefragt, da ist dann das Item hilfreich. Schau nachher mal, wie es heißt :)


    Mh, zu 1...wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal gucken, aber jetzt geht´s grad leider nicht. Denke, später kann ich dazu mehr schreiben ^^

  • 1) Es gibt zu allen Missionen im Spiel die Möglichkeit, sich den Ort anzeigen zu lassen. Dazu musst du das Menü öffnen, "Quests" auswählen, bei den entsprechenden Missionen die Detailansicht anwählen und dann X drücken. Leider bin ich mir nicht sicher, ob man alle drei Orte anzeigt bekommt, bei mir ist leider nur noch ein Ort markiert. Allerdings stehen die Orte dort auch in den Notizen:
    (alle in der Innenstadt)
    Spannsel - in der Abkürzung zur Paukstätte
    Argwoni - Gasse hinter der Bar "Schneefee"
    Renitoni - in der Anlieferbucht


    2) Das Umbenennen ist nach dem Kapitel mit Amnesimon möglich. Dazu musst du in den Lenzhausener Büroturm, dort im Erdgeschoss oben rechts bei der Information ist nun ein Amnesimon, das deine Yo-Kai für dich umbenennen kann.


    3) Nein, es gibt keinen Entwicklungszwang, denn Entwicklungen durch Fusion musst du selbst einleiten und bei Entwicklungen durch Levelaufstieg wirst du gefragt, ob du das wirklich möchtest. In letzterem Fall wirst du bei jedem Levelaufstieg oberhalb des Entwicklungslevels gefragt, ist dir das auf Dauer zu nervig, kannst du dem Yo-Kai ein Item namens Affendiadem geben, welches ebenfalls die Entwicklung verhindert.


    /Nachtrag, wie ich halt immer zu spät bin. -_-"

  • Das Spiel bringt mich zur Verzweiflung. Ich bin in einem Tunnel, der auch da liegen müsste, wo er laut Karte ist, aber es ist nicht der verlassene Tunnel, sindern ein Westunnel oder so ähnlich, aber es ist der einzige Tunnel im Wald, den ich nach lager Suche finden kann. Dort ist am Ausgang nur ein abgeschlossenes Haus, aber kein Yo-Kai den ich besiegen muss, um dann Rang B zu bekommen. Wo ist denn der Tunnel ?(

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.