Special #4 - Collab Battle

  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 2 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind nicht Pflicht. Um jedoch die Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:





    Das Thema war "Collab Battle"; es ging also darum, mit einem anderen User an einer Freestyle-Signatur zusammen zu arbeiten.



    Abgaben*


    1. http://i.imgur.com/jQpyUaV.png


    2. http://i.imgur.com/g2qbF2M.png



    *Abgabe 3 ist im Spoiler, da diese sehr groß ist.


    Ihr habt bis zum 02.07. um 23:59 Uhr Zeit zum Voten!
    Möge das beste Paar gewinnen!

  • 2 Punkte: Abgabe 2
    + Gesamtbild passt
    + interessantes Aussehen
    + passt flowlich
    + gute Farbwahl
    + Focal stimmt
    + detailreich
    + gute Qualität
    - an einigen Stellen etwas messy
    (- Render könnte imo grösser sein)


    1 Punkt: Abgabe 1
    + stimmiges Gesamtbild
    + guter Flow
    + interessanter BG
    + Farbwahl passt
    - teilweise lq

  • Abgabe 1
    Finde Farben und Licht recht Interessant. Der Flow passt in meinen Augen, ist ganz okay. Das Gesamtbild gefällt mir trotzdem sehr gut, obwohl man den Render noch etwas mit einbearbeiten hätte können.


    Abgabe 2
    Schön Bunt und trotzdem auch Farblos, soll jetzt aber nicht negativ sein - ich finde es Interessant. In meiner Sicht ist der Render leider etwas zu klein skaliert worden.


    Abgabe 3
    Sieht eigentlich ganz cool aus aber too much, finde ich. Ich hab nach 1 Minute auch mal gecheckt das da eigentlich noch ein Vogel da ist. Finde hier den Flow am besten obwohl es irgendwie ein 'messyflow' sag ich mal ist. Farblich ist es auch ganz gut.


    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 3


    Punktevergabe war schwer zu entscheiden, die Ergebnisse sind gelungen.

  • Gibt ja noch gar nicht viele Votes :<


    Abgabe 1
    Gefällt mir am besten. Einfach weil die Licht- und Schattensetzung so toll sind. Zudem ist der Render echt cute. Der BG ist irgendwie interessant, inwiefern kann ich auch nicht beschreiben. Sieht auch ziemlich lässig aus, schöne Zusammenarbeit!


    Abgabe 2
    Schöne Farben. Aber ich muss meinen Vorpostern damit recht geben, dass der Render etwas klein geraten ist. Es ist schön gemacht, wie das Mädchen in den Farben 'sitzt', aber da ist bisschen viel weiß mit drin. Trotzdem gefällt mir die Abgabe.


    Abgabe 3
    Ich finde den Render echt klasse und auch der Flow dazu gefällt mir. Vielleicht etwas viel 'Geschnärksel' aber im Großen und Ganzen schön farbenfroh. Der Rabe dazu hat es mir echt angetan. Finde es auch hier schön, wie die Ferne betont worden ist.


    ***************************************************************************


    Punktevergabe:


    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 3


    Lieber Gruß
    Shizumi

  • Dann vote ich halt :hmmmm: ihr braucht keine Begründungen! ^-^





    Abgabe 1
    Pluspunkte kriegen auf jeden Fall der BG, das Format und die dazu passende Größe des Renders. Was ihr hättet machen sollen/können ist, die C4Ds und die anderen einzelnen Ressourcen passend zum Render umfärben. Dunno nicht so dunkle Farben sehen bestimmt hübscher aus x3
    Was mich eigentlich als einziges so richtig stört, ist die Licht- und Schattensetzung. Dies euch jetzt nicht so toll gelungen, wenn ihr euch den Render anschaut, wurde da halt unsauber gearbeitet (siehe den hellen Fleck auf der Brust) und da hättet ihr ruhig Licht/Schatten der Ressourcen anpassen sollen, damits noch stimmiger wirkt. Aber eine schöne Abgabe ^-^



    Abgabe 2
    Mag ich.



    Abgabe 3
    Ach so groß ist sie auch nicht @Hyaku :b
    Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Farben und die Skalierung des Renders find ich auch interessant. Was mich ein wenig stört, ist dass da einfach so viel los ist. Vor allem die C4Ds und Particle hätte ich am Render echt weniger benutzt und vielleicht anderes angeordnet, damit das Ganze eine gewisse Struktur bekommt. Ansonsten finde ich auch hier, eine gelungene Abgabe und bin tbh gespannt, von wem die ist!



    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 3

  • Abgabe 3: 2 Punkte


    Tolles Outcome, wenn auch schon fast ein Stück überladen. Was mir hier besonders ins Auge sticht, ist die farbige Licht - und Schattensetzung am Render, der rosa-violette Farbton baut den Render noch besser ins Geschehen ein. Farbwahl ist Top, ich hätte aber z.B. auf den verwischten C4d in der rechten Hälfte verzichtet, da er doch gegen den Flow geht. Sieht trotzdem echt gelungen aus!


    Abgabe 2: 1 Punkt


    Hier will mir der Render nicht so wirklich ins Format passen, mir ist er zu klein skaliert. BG sieht gut aus, aber ich finde, dass noch ein bisschen mehr Splatter der ganzen Sache gut getan hätte. Flow passt und die Licht und Schattensetzung mit der rötlichen Farbe ist auch super, man hätte auf die auch ruhig 2 Punkte geben können.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Vielen Dank für die zahlreichen (spontanen) Votes! Wir kommen nun zur Siegerehrung!


    Platz 2 teilen sich die Abgaben 2 ( @Khaleesi & @giuli) und Abgabe 3 ( @Naoko & @Cavendish) mit jeweils 7 Punkten!
    Die Abgabe 1 von @White Opal und @Daeric konnte mit 10 Punkten überzeugen - herzlichen Glückwunsch fürs Gewinnen!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer für die drei unglaublich tollen Tags! (: