Kunst für Darkrai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu - ich bin die Watty und komme aus dem KuH-Bereich.


    Auch ich brauche keinen Code mehr, aber mitmachen wollte ich dennoch! :3


    Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, meine Materialien waren ein Leinwandkarton 24x30 cm, Zeitungspapier, Draht, diverse Kleber und Acryl Farbe.
    Meine Idee war es Darkrai so darzustellen, als würde es gerade aus dem Bild heraus kommen. Die Hand hab ich ganz normal mit Pappmarché gemacht :3



  • Ich wollte erst was malen aber aus persönlichen Gründen war mir das nicht möglich. Stattdessen habe ich ein Gedicht geschrieben, ich hoffe es gefällt euch.


  • Erinnerung!
    Ich möchte mich als erstes einmal für alle bisherigen Abgaben bedanken!


    Des weitern möchte ich darauf hinweisen, dass dasAbgabedatum auf den 7.8. verschoben wurde! Das heißt, ihr habt noch 9 Tage Zeit um noch mal eure letzten kreativen Kräfte zu sammeln! Also haut rein!

  • Ich habe mich ein bisschen kreativ gefühlt. Hier bitte, ein Gedicht.
    (Übrigens finde ich als selbsternannter Gedichtprofi eure Anforderung, dass ein Gedicht sich reimen soll, doof. Gibt genügend Gedichte, die das nicht tun und trotzdem toll sind.)


  • Einfach mal mitmachen, vielleicht habe ich ja Glück \o/.



  • So dann will ich mal auch noch fix was abgeben.
    Hat leider nicht wirklich Anschaupotential und ist etwas unspektakulär..
    Musste halt schnell gehen und körperlich war auch nicht grad viel zu erwarten, aber egal, ist ja eh außerhalb der Wertung und es war eine Art Versprechen :3


    Außerdem wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Gück, Erfolg und nicht zu vergessen Spaß (auch wenns etwas spät dafür ist aber egal ^^)


  • Last Minute Abgabe. Wäre früher fertig gewesen, wenn Tilespriting nicht so viel gewesen wäre :/
    Relativ random geworden, wobei ich es durchaus mag :D


  • Die letzten 4 Stunden sind angebrochen! Schnell noch eure Werke ins Thema stellen, wenn ihr das noch nicht erledigt habt.


    Für alle Nachtmenschen oder Spätberufenen gibt es ein besonderes Angebot: Es werden noch alle Abgaben bis morgen um 8:00 Uhr gewertet, bis dahin dürft ihr nochmal Vollgas geben. Ebenso habt ihr auch noch die Chance, eure Abgaben bis zu diesem Zeitpunkt zu editieren. Bitte beachtet, dass Editierungen danach nicht mehr zugelassen werden und die Abgabe dadurch ungültig wird.


    Und jetzt schnell zurück in die Inspirationszone! :D


    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()


  • Die großartigsten Künstler haben in den letzten Wochen alles gegeben und ihre besten Werke herausgezaubert. Sie sind an ihre Grenzen gestoßen, haben neue Kunstgebiete ausprobiert und voneinander gelernt. In verschiedensten Kategorien sind sie angetreten. Aber eins haben alle gemeinsam: ALLE WARTEN AUF DAS ERGEBNIS!



    Kurz vor diesem Ergebnis, um die letzte Wartezeit noch ein wenig zu verkürzen, wollen wir euch zunächst um euer Feedback bitten. Dies ist die erste derartige Aktion, in solchem Format gab es sowas noch nie! Daher bitten wir euch, eure Meinungen mit uns zu teilen, damit eine nächste Aktion noch besser werden kann. Die wichtigsten Fragen im Überblick:


    • War die Aktion nach euren Wünschen? Was fandet ihr gut, was könnte man verbessern?
    • Hat euch die Aktion Spaß gemacht?
    • Wie fandet ihr die Überschneidung mit dem Pokédex-Projekt? War dies zu hinderlich oder kein Problem?
    • Wie findet ihr es, dass die Abgaben direkt im Topic gepostet werden? Habt ihr damit keine Probleme oder schreckt dies zu sehr ab?
    • Würdet ihr bei einer "Kunst für Arceus" auch wieder teilnehmen wollen und ggf. andere User dafür begeistern?


    Wir freuen uns auf euer Feedback! Die Ergebnisse gibt es dann im Laufe dieser Woche, also noch ein klein wenig Geduld! Aber eins ist schon jetzt sicher:


    Es gibt keine Verlierer - nur Gewinner! :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Also zunächst einmal: Vielen Dank für diese wirklich schöne Aktion! Ich fand es echt toll, dass so viele verschiedene Abgaben aus allen möglichen Bereichen zusammen gekommen sind. Aber jetzt eins nach dem Anderen :D


    1) Pros und Cons
    Wie bereits gesagt, ich fand es gut, dass diese Aktion für alle Bereiche offen war. So konnten viele Leute wirklich tolle Werke zum Thema beisteuern, egal ob Gedichte, Geschichten, Bilder und was nicht noch alles. Als kleine Verbesserung könnte ich mir vorstellen, dass die Kategorien etwas sortierter sein könnten, sodass man sich zum Beispiel alle Bilder auf einmal anschauen kann. Aber das wäre für euch natürlich ein Mehraufwand, da es sonst ein riesen Chaos gäbe :D


    2) Hat es Spaß gemacht?
    Auf jeden Fall! Zum einen natürlich das selbst kreativ sein und zum anderen die vielen Beiträge anzuschauen.


    3) Die Überschneidung mit dem Pokédex-Projekt
    Tjaaaa.....was soll ich dazu sagen...? Ich fand es wirklich etwas doof muss ich sagen, da meine Abgabe dadurch zunächst etwas auf der Kippe stand! Und ich muss ehrlich sagen, hätte ich zu erst von eurer Aktion gewusst, hätte ich mein Darkrai natürlich sofort hier als allererstes eingereicht! Es wäre natürlich am Besten, wenn es beim nächsten Mal keine diesbezüglichen Überschneidungen gäbe. Falls das nicht möglich ist, sei's drum, solange auch dann noch jeder sein Werk abgeben kann.


    Was das Ganze noch erschwert hat, was aber definitiv sehr wichtig ist, ist die Sache mit den Code-Gewinnen aus anderen Forenquellen. Es wurde ja in den Regeln klargestellt, dass man nur teilnehmen darf, wenn man noch keine Darkrai-Codes innerhalb des Forums gewonnen hat. Und wenn dann nur "außerhalb der Wertung". Das ist leider sehr stark mit den beiden Pokédex-Projekten kollidiert, welche ebenfalls Codes verlost haben, was mich zunächst sehr abgeschreckt hat.


    Ich hatte mich gefreut, als es hieß dass ich in beiden Aktionen (Darkrai-Pokédex-Projekt und hier) posten darf, als dort die Gewinner bekanntgegeben wurden und ich keinen Code gewonnen hatte. Und dann habe ich im zweiten (nicht Darkrai) Projekt durch die Auslosung doch noch einen Code erhalten und mich schon etwas darüber geärgert, dass ich hier mit meinem Darkrai dann doch vermeintlich nicht teilnehmen darf...oder eben nur "außerhalb der Wertung"...obwohl dieser Code-Gewinn rein gar nichts mit meiner Darkrai-Abgabe zu tun hatte. Und um es nochmal hervorzuheben, es geht mir hier nicht darum, in eurer wirklich großartigen Aktion einen weiteren Code abzustauben. Ihr habt ja auch geschrieben, dass es noch andere feine Sachen geben wird :)
    Es müssen noch einige Dinge in Bezug auf diese Aktionen und die Pokédex-Projekte klargestellt werden....aber diese Fragen stelle ich dann gleich zu Beginn eurer nächsten Aktion :D


    4) Direktes Posting im Topic
    Ich sage mal, dass es neu ist, dass die Beiträge zu einem Wettbewerb gleich offen gezeigt werden. Aber ich finde daran jetzt nichts Negatives. Es ist schön zu sehen, welche Beiträge es noch im Thema gibt. Und ich würde mir jetzt eher weniger Sorgen machen, dass jemand "abkupfern" könnte, da ja alle Beiträge offen gezeigt werden und zu starke Ähnlichkeiten sicherlich auffallen würden.


    5) "Kunst für Arceus" - Yay oder Ney
    Auf jeden Fall wäre ich da wieder dabei, sofern ich die Zeit dafür finde! Da der Wettbewerb jetzt recht lange lief und ich auf ein ebenso langes Arceus-Event hoffe, sollte das auch klappen! :D


    So....viel....Text.... Naja, es war eine klasse Aktion und ich würde mich über weitere Formate wie dieses hier sehr freuen!

  • Sochen - dann mag ich auch mal ein bisschen Feedback geben x3


    1. Also ich fand die Idee echt super! Vor allem das jeder aus seinem eigenen Bereich mitmachen konnte. Denn so konnten echt viele gute Arbeiten zusammenkommen. Jeder konnte kreativ sein auf seine eigene Art und Weise. Ich muss nur sagen, dass ich zufällig über das Thema gestolpert bin. Wäre schön wenn man vielleicht in den einzelnen Bereichen nochmal darauf aufmerksam machen könnte.


    2. Die Aktion hat mir total Spaß gemacht. Zumal ich nicht mal mitgemacht habe um einen Darkrai Code zu bekommen. Ich hatte eine Idee und wollte diese einfach echt gerne umsetzten. Mein Ergebnis gefällt mir total - auch wenn ich noch ein passendes Plätzchen finden muss :>


    3. Da dies mich jetzt nicht direkt betroffen hat, kann ich dazu nichts sagen.


    4. Fand ich ganz okay, mich hat daran jetzt nichts wirklich gestört.


    5. Kommt ganz darauf an, ob ich eine Idee habe und ob ich diese umsetzten kann. Generell würde ich "Ja" sagen :3




    Liebe Grüße an alle & danke für diese Aktion.


    Watty

  • Ich fand die Aktion durch ihre Offenheit gut ziemlich zu verstehen. Also die Zugänglichkeit zu dem Wettkampf hat meines Erachtens nach gepasst. Was mir halt ein wenig gefehlt hat, war die Anleitung des Themas. Es wurde letztendlich nur der Post aufgemacht und bei Planänderungen was zwischen geworfen. Ist jetzt zunächst nichts falsches daran, aber ein wenig mehr Topic-Präsenz könnte dem nächsten Wettkampf mehr Aufsehen geben :3


    Mir hat bei der Aktion grundsätzlich das Zeichnen der Pokémon Spaß gemacht, da ich sonst immer nur an menschlichen Figuren arbeite und es einfach mal ein anderer Schwerpunkt war, mit dem ich arbeiten konnte.


    Ich hab mit dem Pokédex Projekt nichts am Hut, daher kann ich nichts zu sagen.


    Mir ist es relativ egal, wie die Bilder abgegeben werden, weil ein gesunder Wettkampfgeist lässt sich nicht von "prominenten" Leuten unterkriegen.


    Ein Arceus Wettkampf wäre mir glaube ich etwas zu Explizit. Ich würde wohl eher dazu tendieren etwas wie ein Sinnoh-Legendary Kunsttopic zu gestalten, um auch mehr Freiraum für Kreativität zu bieten.

  • War die Aktion nach euren Wünschen? Was fandet ihr gut, was könnte man verbessern?
    Also ich mochte die Aktion wirklich sehr gerne! Auch wenn meine Teilnahme aufgrund meines grauenhaftes Gedächnisses vorerst auf der Kippe stand, aber dank der DL-Verlängerung habe ich es dann noch gepackt cx. Auch, wie bereits schon von meinen Vorpostern angemerkt wurde, die Tatsache, dass jeder Bereich teilnehmen konnte, gefällt mir.

    Wäre schön wenn man vielleicht in den einzelnen Bereichen nochmal darauf aufmerksam machen könnte.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es im Fanwork-Verteiler erwähnt :'3. Davon mal abgesehen, wäre es dennoch für eventuell kommende Aktionen, von Vorteil bei den einzelnen Bereichen nochmal eine Erwähnung in den News anzufragen. Ich denke nicht, dass die meisten ein Problem damit hätten c:.



    Hat euch die Aktion Spaß gemacht?
    Definitiv! Sowohl die Teilnahme als auch das Begutachten der anderen Werke ^^.


    Wie fandet ihr die Überschneidung mit dem Pokédex-Projekt? War dies zu hinderlich oder kein Problem?
    Mich persönlich betraf dies ja nicht, daich nicht im FA-Bereich abgegeben habe. Im Endeffekt kann man so etwas kaum vermeiden.


    Wie findet ihr es, dass die Abgaben direkt im Topic gepostet werden? Habt ihr damit keine Probleme oder schreckt dies zu sehr ab?
    Ich finde nicht, dass es abschreckt und fände ein Zusenden per Konvi sogar eine schlechtere Wahl als das öffentliche Posten, da so das Topic auch immer noch etwas gepusht wird. Außerdem gab es ja sogar eine Zusammenarbeit, die nicht zustande gekommen wäre, würde man nicht öffentlich posten c:.


    Würdet ihr bei einer "Kunst für Arceus" auch wieder teilnehmen wollen und ggf. andere User dafür begeistern?
    Selber teilnehmen nicht unbedingt, ich besitze schon ein Arceus und wenn ich nicht unbdingt erstaunlich viel Freizeit habe, ziehe ich da dann die Teilnahme an Wettbewerben & Co vor. Anderen würde ich aber davon erzählen, besonders wenn sie noch einen Code bräuchten :'3.

  • Also, zuerst fand ich es erst einmal gut, dass uns überhaupt die Chance auf einen Code gegeben wird und es ist eine sehr gute Idee, dies auf kreativem Weg zu tun. Ich bin normalerweise nicht sonderlich kreativ aber der Wunsch nach einem Darkrai hat mich angespornt x3


    Spaß gemacht hat mir die Aktion auf jeden Fall.


    Die Überschneidung mit dem Pokédex-Projekt hat mich ebenfalls nicht betroffen, aber ich hätte eher hier etwas abgegeben. Denke aber nicht, dass dies ein allzu großes Problem darstellt.


    Dass die Abgaben direkt hier gepostet werden fand ich gut, da man meiner Meinung nach noch mehr angespornt wird sich Mühe zu geben und die anderen zu übertreffen. Als ich neben meinem die anderen Abgaben aus der Gedicht-Abteilung sah, empfand ich meine Chancen gleich als geringer und habe mich an etwas zweites gesetzt, was aber leider nicht fertig wurde. Ein Problem habe ich damit aber definitiv nicht.


    Wenn ich noch keinen Arceus-Code hätte würde ich teilnehmen und ich würde jederzeit andere User dafür begeistern. Andererseits würde ich mir vielleicht etwas neues überlegen und nicht genau die gleiche Aktion noch einmal machen. (: