​Neues Online-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ inkl. Cynthias Knakrack als Belohnung angekündigt!​ (Update 02.08.: Ranglisten bekanntgegeben und Cynthia's Knakrack abholbar!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Nachdem die „Klassiker-Turniere“ zu Kanto und Johto überaus positiven Anklang bei den Fans fanden, geht es nun in die dritte Runde! Vor wenigen Minuten wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Turnier dieser Reihe mit dem Namen „Sinnoh-Klassiker“ angekündigt. Sämtliche Spieler, die über eine Version von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir verfügen, dürfen sich auf knifflige Herausforderungen im Doppelkampfformat in Anlehnung an den weltweiten Video Game Showdown aus dem Jahr 2008 freuen. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal die ersten 493 Pokémon mit wenigen Ausnahmen hinsichtlich der legendären Pokémon!


    Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 14. Juli 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 21. Juli 2016, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass die Registrierung vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern schon zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 22. Juli 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 24. Juli 2016, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Knakrack in Anlehnung an Cynthias Knakrack, dem Sinnoh-Champ aus Diamant und Perl. Dieses Knakrack kommt auf Level 66 im Jubelball und beherrscht die Angriffe Drachenstoß, Durchbruch, Gigastoß und Erdbeben, wie es auch in den Original-Spielen der Fall ist. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @OiValkyrie für den Hinweis auf diese Neuigkeit! Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2001 oder später geboren) und Meisterklasse (2000 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: August 2016

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Die ersten 493 Pokémon im nationalen Dex, außer Dragoran, Mewtu, Mew, Despotar, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Heatran, Giratina, Manaphy, Darkrai, Shaymin und Arceus.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 per PokéMover auf X/Y oder OR/AS transferiert wurden, ebenfalls gestattet.
    • Kampfbox: Es müssen sich sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Mega-Steine sind nicht gestattet.
    • Zeitbegrenzung: 60 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 60 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website...
    [news='2413','meta'][/news]
    [news='2532','meta'][/news]
    [news='2599','meta'][/news]



    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

    Die 8. Pokémon-Generation kommt 2019. :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anderswelten ()

  • Wird dann wohl mein zweites Turnier :) freue mich drauf :)


    Mein Team vom Wochenende kann ich dann vergessen (groudon, rayquaza, feelinara als Beispiel), jemand nen Tipp welche pokemon ich am besten wählen sollte (sofern ich die habe) :) werden dann aber ohne ev und dv beachtet sein aber den ein oder anderen Tipp würde ich schon gern haben falls da jemand was für mich hat :)
    Danke schön schon mal

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • naja . warum wird hoen übersprungen? und das knackrack ist auch nichts besonderes. keine spezielllen moves oder sonst was. mal schaun ob sichs auszahlt

  • Au fein...noch ein Turnier. Irgendwie bin ich ja auf den Geschmack gekommen. So just for Fun mit anderen zu battlen macht echt super viel Spaß ...es sei denn man gerät an so Spezies die einen mit ihrem blöden Zeitspiel trollen oder reine Shinyteams , von denen ich glaube, das der größte Teil davon nicht ehrlich erworben wurde, getrollt wird....das ist dann schon ziemlich nervig. Ist das wohl nur mir so ergangen, das ich mit einem One Hit Ko gegangen bin, obwohl diese Attacke nicht mal annähernd effektiv auf das ein oder andere Poki von mir gewesen ist? :(  
    Ok, das man obendrein auch wieder ein Pokemon geschenkt bekommt ist natürlich klasse und macht es beinahe wieder wett. (wahrscheinlich werde ich mich ja doch wieder schwarz ärgern, wenn ich mal wieder an solche Trolle gerate... :D ) Und mit diesem Drachenpoki verbinde ich ähnliche Erfahrungen wie seinerzeit mit Siggis Dragoran in Kanto...beide haben mich unendlich Nerven und Versuche gekostet, weil sie mich und mein Team stets vernichtend besiegten.
    Allein deshalb schon liegt mir irgendwie viel daran, dieses begehrte Pokemon zu ergattern.


    Ehrensache, das ich an diesem Turnier auch teilnehmen werde.
    :pika::pika:

  • Hm, obwohl hier 50.000 Plätze bereitstehen, es also keine Knappheit bei der Teilnehmer-Anzahl geben sollte, will ich nicht mitmachen. So schnappe ich bei etwaigem großen Andrang niemandem die Teilnahme-Möglichkeit weg und zudem würde mir das Ganze eh keine sonderliche Freude bereiten. Diese Turniere habe ich bislang immer links liegen gelassen, dieses Mal verhält es sich nicht anders.


    Das Event-Knakrack ist jedenfalls besser als das letzte Event-Mon, das an User, die einem entsprechenden Wettbewerb beiwohnten, ging: Das letzte in meiner Erinnerung ist Siegfrieds Dragoran beim Kanto-Klassik-Modus. Knakrack dürfte aber kaum mit seiner mit Gen5 eingeführten VF aufwarten. Der Sammlercharakter steht offenbar im Vordergrund, wer ein Chomp will, kann es bei Bedarf auch einfach züchten und muss kein DV-Resetten vornehmen, sofern das beim verteilten Turnier-Chomp überhaupt geht.


    Doppelkampf ist eh nicht der(!) Modus für mich, die Zeitbeschränkung von 60 Sekunden pro Spielzug ist ein sinnvoll gewählter Wert, mit dem Pokémon Trainer Club aber stehe ich auf Kriegsfuß; die Gen1-Event-Vögel konnte man mir selbst nach Registrierung in Form von Seriencodes zum Downloaden nicht wie angedacht zustellen. Warum Dragoran unzulässig sein soll im Turnier, erschließt sich nicht wirklich. Als Teilnahme-taugliche Editionen finden X/Y keine Erwähnung, alles also ORAS-exklusiv? Wäre theoretisch schade, trotz des Alters der ersten beiden Gen6-Editionen, immerhin haben beide noch immer allgemeinen Wifi-Support und beide finden bei den "Wir feiern uns selbst, jeden Monat ein Event-Mon für euch"-Download-Aktionen derzeit Berücksichtigung.

  • Werden die anderen Regionen evt dieses Jahr auch noch als Tunier folgen?


    Gibt es auch angaben zu dem jetzigen Belohnung? - Fähigkeiten, wv 31 DV usw?

  • Das wird das erste Turnier sein, bei dem ich in der 6. Gen teilnehme. Cynthia ist der Champ den ich am meisten mag^^ Lass mir also das Knakrack nicht entgehen.
    Werde allerdings ohne DV Mons antreten. Für den Doppelkampf Modus besitze ich nicht ein einziges fähiges DV Mon. Ich muss ehrlich sein dass ich Doppelkampf noch nie wirklich gespielt habe. Ich habe keine Ahnung was man da alles beachten muss. Gehe aber davon aus dass vieles wie Lichtschild aufs Feld gebracht wird^^
    Cresselia wird wohl auch recht häufig vertreten sein. Eignet sich ja glaube ich sehr gut für den Doppelkampf.
    Also wenn mir jemand ein paar Tips für die Teamzusammenstellung geben kann, dann nur zu :D
    Warum sind eigentlich Dragoran und Despotar nicht erlaubt?

  • Wenn es geht werde ich teilnehmen. Ich denke die Megasteine werden verboten sein das es in den anderen Tunieren die auf die Generationen spezialisiert waren auch so war.

    In der news im PGL ist das auch zu lesen, dass die megasteine verboten sind

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Haha, Team ist schon fertig geplant XD
    Aber den Ban von Despotar und Dragoran verstehe ich nicht, weil die jetzt auch nicht soo die besten sind... Eher Knakrack... (Okay, irgendwie doch nicht, weil ich sonst mein Team umstellen muss ^^).
    Aber mit der "fehlenden" Item-Clause komme ich echt gut aus^^ jetzt bekommt nicht nur mein Infernape n Life Orb, sondern auch Latios :)


    PS: 4th Gen FTW <3

  • @Super-Nicht-Alex & @Blauer Wolf
    Despotar und Dragoran sind verboten, weil sie sich erst Ü lvl 50 Entwickeln, soweit ich das mitbekommen habe.
    War wohl im Video Game Showdown 2008 auch so. Is dann wsl genauso ein Relikt wie die Itemsperre im Kanto-Klassiker (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
     (: