​Neues Online-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ inkl. Cynthias Knakrack als Belohnung angekündigt!​ (Update 02.08.: Ranglisten bekanntgegeben und Cynthia's Knakrack abholbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist soweit endlich beginnt die Anmeldung.
    Bisher habe ich nicht ernsthaft gespielt aber jetzt trete ich mit meinem richtigen Team an, das wird lustig.
    Jetzt wird erstmal angemeldet und trainiert.
    Frage mich ob es noch Einall Klassik geben wird. Dann bitte mit C-Gis Sazandora.

  • ah hatte 11.-13. im Kopf. Gut, dass du es postest, danke. Ist zwar schon der 14. aber hatte das ein wenig verdrängt. Nachher schnell anmelden und dann mein endgültiges Team finden und zu Ende trainieren :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • also ich konnte ohne Probleme mich einloggen und gerade anmelden

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So, das Pikalein hat sich auch mal angemeldet.^^
    Momentan jagt ja ein Turnier das andere. Und Cynthias Knackrack ist für mich genau wie die Pokis zuvor ein absolutes Must Have.
    Jo, dann wird das WE mal wieder ganz im Zeichen von Boxen durchstöbern oder Zucht stehen. :D


  • Ab sofort können sich Pokémon-Fans mit einer Version von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir für die Sinnoh-Klassiker anmelden. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal die ersten 493 Pokémon mit wenigen Ausnahmen hinsichtlich der legendären Pokémon. Für die Dauer des Wettkampfes werden diese auf Level 50 gesetzt. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 14. Juli 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 21. Juli 2016, um 23:59 (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wurde. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 22. Juli 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 24. Juli 2016, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Knakrack Knakrack in Anlehnung an Cynthias Exemplar, dem Sinnoh-Champ aus Diamant & Perl. Dieses Pokémon kommt auf Level 66 im Jubelball und beherrscht die Angriffe Drachenstoß, Durchbruch, Gigastoß und Erdbeben, wie es auch in den Original-Spielen der Fall ist.


    Quelle: Pokémon Global Link


    [news='2496','meta'][/news]

  • Melde mich nicht an, würde die Zeit zum Spielen eh nicht aufbringen, und so ein Knakrack brauche ich nicht. Habe jetzt schon viel zu viele Chomps. Ein neues Exemplar müsste ich resetten (was wohl gehen sollte), da ich es nicht übers Herz bringe, besondere Event-/Aktions-Mons mit schlechten DVs hinzunehmen.


    Nett ist die Idee des Turniers mit den Regeln (insbesondere hinsichtlich der erlaubten/einsetzbaren Mons) schon; das Interesse liegt dennoch am Tiefpunkt. Einen Anmeldeplatz würde ich zwar kaum jemandem wegschnappen durch Anmeldung, theoretisch möglich wärs dennoch und da ich eh nicht zu spielen gedenke, spare ich mir diese Zeitverschwendung.
    Eine positive Bemerkung zum Garchomp noch: Dass es rein physisch vom Moveset ist, wirkt konsequent; mixed-Sets gibts ingame zu viele und effektiv davon ist meistens (wegen schwacher DVs/Werte) beinahe nichts. Wer das Moveset so übernehmen würde, bräuchte wenigstens keine 6*31 DVs für effiziente Spielweise oder etwas, das in diese Richtung geht.

  • Verstehe, wie sonnst auch. Gut, meine Kampfstadionskills sind eh gut.
    Macht die Spiele auch nicht so dermaßen Lang.


    Puh darf nur noch vergessen Stealt Rock auf Knakrack zu ersetzen. Gegen 4Vs4 Double ist das einfach kaum rentabel.

  • Bin jetzt auch angemeldet und freue mich auch spannende Kämpfe.
    Mein Team?
    Abra, Zigzachs, Isso, Nebulak, Waumpel und krawumms xD alle fast ohne ev und nur mit Crapattacken (bis auf überschallknall und Abgesang XD)
    Ich will einfach wissen ob ich wenigstens ein Spiel gewinne xD

    also ich hab beim Mewtu Turnier 19 Siege von 45 errungen und ich hatte nur ein 5DV Pokemon mit und alle untrainiert :D also denke ich kriegst du mit dem Team auch was hin :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Juhu! So ein schönes Doppelkampfturnier kommt mir als Experte in diesem Modus doch sehr gelegen. :)


    Auf Pokémonshowdown kann man Sinnoh Klassiker übrigens schon spielen.
    Falls jemand möchte, kann man dort schonmal einige Pokémon bzw. Strategien austesten.
    Ich habe dort bereits einige Kämpfe absolviert und bin auch ganz gut in der bewerteten Rangliste dabei. ^^



    Für die noch unentschlossenen Teilnehmer, bzw. an alle, die noch nicht genau wissen, was sie spielen möchten,
    kann ich hier ja mal ein paar Tipps dalassen.


    Die folgenden Pokémon werden am häufigsten eingesetzt:


    Scherox Snibunna Rotom Zapdos Azumarill Knakrack Arkani Panferno Metagross Cresselia Raikou


    Gerade Scherox und Snibunna sind in so gut wie jedem Team.


    Es sind aber auch einige Wetterteams zu finden, meist bestehend aus dem Wetterbringer und einem der beiden Profiteure:
    1. Sonne Vulnona Tornupto Hundemon
    2. Regen Quaxo Kappalores Seedraking
    3. Hagel Rexblisar Glaziola Arktos



    Ich kann es schon verstehen, wenn nicht jeder extra Pokémon für das Turnier züchten möchte.
    Als leidenschaftlicher Doppelkampfspieler habe ich 5 von 6 Mons schon in meinen Boxen parat.
    Lediglich ein Snibunna habe ich mir jetzt extra gezüchtet.


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Turnier und werde natürlich ganz serious teilnehmen. ^^
    (Mehr oder weniger zumindest, da es natürlich auch um den Spaß an der Freude geht.)