​Neues Online-Turnier „Sinnoh-Klassiker“ inkl. Cynthias Knakrack als Belohnung angekündigt!​ (Update 02.08.: Ranglisten bekanntgegeben und Cynthia's Knakrack abholbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie meldet man sich genau beim Turnier an ? Bei mir kommt immer die Meldung, dass grade kein Turnier stattfindet wofür man sich anmelden kann.

  • :thumbsup::thumbsup: ENDLICH! PGL hat zwar bei den ersten beiden Anmeldungen etwas gezickt - aber beim 3. Mal konnte ich in mein Konto und mich fürs Turnier anmelden! :D


    @Trafalgar :
    Nachdem du dich in dein Konto angemeldet hast, klickst du auf "Online-Turniere" auf der linken Seite (siehe Foto). Dann gehst du auf "Anmeldungszeitraum", wo dann ganz unten "Zur Anmeldung" steht. Klick darauf, dann kommt "Regeln akzeptieren" (oder so), dort das Häkchen setzten, dann auf "Anmeldung" und fertig.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und es hat geklappt.

  • bin mal gespannt, ob ich wirklich teilnehmen kann - zur Zeit (schon länger) funktioniert in OR/AS weder Spielsynchro noch die Verbindung zur Kampfplaza - immer noch Server nicht erreichbar... Hat noch jemand das Problem?

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich hatte das letztens als ich versucht hab Mew runterzuladen. Mit einer Edi ging es und auf der Anderen mit anderem 3ds hieß es "keine Verbindung, Fehlercode, Wartung". (Bei den Spielen war es umgekehrt, als mit meinen PGL Konten)
    Ich hab es mehrere Male versucht. Hab ein Systemupdate probiert. Bin in die Interneteinstellungen gegangen und hab die Verbindung gelöscht und neu eingegeben.
    Ich weiß nicht, was davon er geholfen hat, aber es ging dann wieder.


    Hast du denn einen Fehlercode und was bedeutet er?
    Hast du eine andere Edi/ einen anderen 3ds? Geht es damit?

  • Fehlercode 001-0502 Server nicht erreichbar.
    Hab die Verbindung schon neu eingerichtet, Router neu gestartet usw. - Problem bleibt unverändert bestehen.


    Edit: Jetzt funktioniert's :thumbsup: - danke für die Hilfe! (Hab allerdings seit dem letzten Einlogg-Versuch nichts gemacht/geändert... ) - Hauptsache, es funkt!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    Einmal editiert, zuletzt von pokema ()


  • Bis gestern lief die Anmeldephase für das neue PGL Online-Turnier aus der Reihe der „Klassiker-Turniere“. Nun ist das Turnier „Sinnoh Klassiker“ gestartet. Bis Sonntag, den 24. Juli 2016 23:59 Uhr (UTC) habt ihr nun die Möglichkeit an diesem Turnier teilzunehmen. Ihr benötigt eine Version der Editionen Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir für eure Teilnahme. Wie gewohnt werden die Kämpfe im Doppelkampfformat ausgetragen. Zur Teilnahme sind die ersten 493 Pokémon des nationalen PokéDex berechtigt, außer jedoch Dragoran Dragoran, Mewtu Mewtu, Mew Mew, Despotar Despotar, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Celebi Celebi, Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Jirachi Jirachi, Deoxys Deoxys, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Heatran Heatran, Giratina Giratina, Manaphy Manaphy, Darkrai Darkrai, Shaymin Shaymin und Arceus Arceus. Es dürfen Pokémon, die über den PokéMover auf Generation 6 übertragen wurden, ebenfalls verwendet werden. Mega-Steine sind jedoch nicht zulässig. Pro Tag können 10 Kämpfe ausgetragen werden, wobei ihr nicht wahrgenommene Kämpfe auch am Folgetag nutzen könnt.


    Jedem Teilnehmer, der einen Platz auf der Rangliste ergattert, erhält als besonderes Geschenk einen Code für ein spezielles Knakrack Knakrack, welches an jenes Knackrack vom Sinnoh-Champ Cynthia angelehnt ist. Es wird sich auf Level 66 und im Jubelball Jubelball befinden und außerdem die Attacken Drachenstoß, Durchbruck, Gigastoß und Erdbeben kennen. Um einen Platz auf der Rangliste zu ergattern, müsst ihr mindestens 3 Kämpfe innerhalb des Turniers bestritten haben.


    Quelle: Pokemon-gl.com
    [news='2532','meta'][/news]

  • Lief zuerst ganz gut. 7/10 gewonnen.
    Nur dieses eine Spiel, das vorletzte. Der Gegner war echt gut und hat ständig Hax bekommen.
    Burn auf Knakrack mit Zaptos Hitzewelle, Will o Wisp von Rotom geht bei Sniebunna daneben.
    Stromstoß macht para auf Azumarill, Knakracks Steinkante geht einmal daneben.
    Gut der Typ hatte 1575 Punkte, da hätte ich vielleicht auch so verloren, trotzdem wars frustrierend.
    Werde später noch weiterspielen, aber sieht ganz gut aus.

  • Soll jeder Teilnehmer seine Freude am Turnier haben, ich mache nicht mit. Nicht weil die Mons-bis-zum-Sinnoh-Arc-Regel doof wäre, sondern weil ich solche Online-Wettkämpfe mit voriger Anmeldung generell nicht mag. Zudem lehne ich weitgehend Doppelkämpfe ab. Gut ist, dass logischerweise Mega-Steine unzulässig im Einsatz sind.


    Das Resetten des Chomps, sofern möglich, wovon ich ausgehe, wäre mir zu mühsam. Habe eh schon etliche Garchomps (sogar ein ORAS-Shiny-Exemplar) und ein redundantes Mon zu resetten, mutet angesichts der leichten Erhältlichkeit unnötig an.

  • Bisher war es mega easy. Fast jeder Kampf war ein 3:0 Sieg für mich. Als Junior bekomme ich ja sogesagt schwächere Gegner. 13-14/15.
    Meine ,,Trumpfkarten" bisher wären wohl Togekiss und vorallem Snibunna. Bei einem Gegner hat Snibunna ihn beinahe im Alleingang besiegt, trotz Einschlafen. Durch Edelmut und Antik-Kraft kann Togekiss auch sehr gefährlich werden.
    Mein Team:
    -Knakrack
    -Snibunna
    -Togekiss
    -Porygon-Z
    -Galagladi
    -Wasch-Rotom

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Die letzten 5 Kämpfe gewonnen einige superknapp.
    Müsste derzeit auf 1600 liegen und habe 3 von 14 verloren, also 11 Siege. Knapp 80% nicht schlecht, oder?
    Sniebunna, Zapdos und Togekiss waren besonders beliebt fand ich. Schön ist die Abwechslung, denn auch wenn einige Pokemon beliebt waren, gab es doch massig Auswahl.

  • habe mein kantoklassiker team etwas angepasst und mit items ausgestattet und spiele damit! klappt wunderbar viele bringen zapdos, snibunna, knackrack, rotom wash und togekiss... glücklicherweise habe ich mein team darauf angepasst... herrlich...
    aber doppelkampf gefällt mir nicht wirklich als modus... muss ich öfter machen...

  • Hmm, habe beim züchten/trainieren vorhin schon mal auf Showdown das team (Snibunna,Zapdos,Skorgro,Latios, Scherox und Porygon2)ein bisschen getestet und war positiv überrascht ^^ gleich geht es dann mal ans kämpfen ^^


    Edit: So, nachdem ich n bisschen gekämpft habe steht es jetzt 11-1für mich (okay, eigentlich 10-2 aber den einen Kampf habe ich wegen Internetproblemen verloren. Der Gegner hatte ein Garchomp mit nur noch ein ganz paar Hp und ich Tailwind, Snibunna mit Ice Shard und n Hp-Eis Zapdos) Ich freue mich echt auf weitere Kämpfe^^