BisaBoard Motto-Grand Prix #1 — Videospielmusik [F I N A L E]



  • Herzlich Willkommen zum Finale des diesjährigen Bisaboard Motto-Grand Prix!


    Es ist soweit, nach 4 Runden haben von unseren anfänglichen 109 Teilnehmern 15 Songs das Finale des Motto-Grand Prix erreichen können!
    Die große Frage die also bleibt: Wer wird es schaffen? Welches Lied verzaubert die Voter am meisten? Wer wird am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen und sich Ruhm und Ehre verdienen? Es liegt an euch, ihr alle könnt noch einmal eure Stimme abgeben und damit euren Favorit unterstützen!



    Regeln


    Für das große Finale gelten folgende Richtlinien:
    • Alle verbleibenden Teilnehmer müssen ihren Vote abgeben. Nichtvoter werden disqualifiziert.
    • Alle Votes sind gleichwertig; alle vergebenen Punkte werden am Ende zusammengezählt.
    • Anstiftung zum Voten / Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden, wir wollen schließlich einen fairen und spaßigen Wettbewerb.
    • Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Im Finale haben auch Gäste die Möglichkeit für ihre Favoriten abzustimmen, mehr dazu findet ihr weiter unten.
    • Nach der Votephase ist eine kurze Auswertungsphase angesetzt, bis die Sieger verkündet werden.


    Voteprinzip


    Das Voteprinzip des Finales unterscheidet sich ein wenig von dem der vorherigen Runden. Einerseits natürlich, weil es im Finale keine Gruppen mehr gibt, andererseits haben im Finale aber auch alle User, die nicht ins Finale eingezogen sind die Möglichkeit für die 15 Finalisten zu voten! Im Gegensatz zu vergangen Grand Prix', in denen zwischen ehemaligen Teilnehmern und Gästen unterschieden wurde, fassen wir beides zusammen und separieren daher nur zwischen Finalisten und Gästen.


    Finalisten sind alle verbliebenen User, die noch immer um den Sieg dieses Wettbewerbs kämpfen.
    Gäste sind alle anderen User, die sich nicht im Finale befinden, unabhängig davon, ob sie zuvor am Wettbewerb teilgenommen haben oder nicht.


    Alle Punkte werden am Ende zusammengezählt, das heißt es gewinnt derjenige, der insgesamt von allen Votes die meisten Punkte erhalten hat!



    Vote - Finalisten


    Es wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet. Das bedeutet, dass ihr 15 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song vergebt. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass die 14 Punkte ausgelassen werden, da ihr euch selbst nicht bepunktet! Dadurch wird der für euch beste Song auch noch einmal abgehoben. Bleibt dabei bitte fair und bewertet die Songs genau so, wie sie euch gefallen.
    Das Ganze sieht dann so aus:


    Euer Benutzername / Finalist
    15 Punkte an [Username einsetzen]
    13 Punkte an [Username einsetzen]
    12 Punkte an [Username einsetzen]
    11 Punkte an [Username einsetzen]
    10 Punkte an [Username einsetzen]
    9 Punkte an [Username einsetzen]
    8 Punkte an [Username einsetzen]
    7 Punkte an [Username einsetzen]
    6 Punkte an [Username einsetzen]
    5 Punkte an [Username einsetzen]
    4 Punkte an [Username einsetzen]
    3 Punkte an [Username einsetzen]
    2 Punkte an [Username einsetzen]
    1 Punkt an [Username einsetzen]



    Der Vote erfolgt via Konversation an @Lava.



    Vote - Gäste


    Als Gast habt ihr die optionale Möglichkeit, unter allen 15 Finalisten zu voten.
    Dabei wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet. Das bedeutet, dass ihr 15 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song vergebt. Bleibt dabei bitte fair und bewertet die Songs genau so, wie sie euch gefallen.
    Das Ganze sieht dann so aus:


    Euer Benutzername / Gast
    15 Punkte an [Username einsetzen]
    14 Punkte an [Username einsetzen]
    13 Punkte an [Username einsetzen]
    12 Punkte an [Username einsetzen]
    11 Punkte an [Username einsetzen]
    10 Punkte an [Username einsetzen]
    9 Punkte an [Username einsetzen]
    8 Punkte an [Username einsetzen]
    7 Punkte an [Username einsetzen]
    6 Punkte an [Username einsetzen]
    5 Punkte an [Username einsetzen]
    4 Punkte an [Username einsetzen]
    3 Punkte an [Username einsetzen]
    2 Punkte an [Username einsetzen]
    1 Punkt an [Username einsetzen]



    Der Vote erfolgt via Konversation an @007.



    Und nun kommen wir zu unseren 15 Finalisten:




    Ihr habt nun bis zum 03.07.2016, 23:59 Uhr Zeit, eure Votes abzusenden! Die Siegerehrung folgt im Anschluss an die Auswertung. Dieses Topic kann ansonsten gerne für Anregungen, Fragen oder sonstige Bemerkungen genutzt werden. ^-^


    Viel Spaß wünschen
    @007, @Lava und @Luna

  • Ich bin sehr erstaunt, was doch alles für Songs es ins Finale geschafft haben. Von einigen habe ich es mir schon gedacht, von anderen bin ich doch überrascht.
    Als ein ehemaliger Teilnehmer habe ich natürlich nochmal mir das Recht genommen zum Voten als Gast und es war nicht gerade einfach. Es sind sehr viele tolle Soundtracks/Musikstücke dabei, ich hätte am liebsten mehreren Leuten 15 Punkte gegeben.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wer hier den Sieg nach Hause mitnehmen wird!
    Auf alle Fälle beglückwünsche ich alle Finalisten, euer Musikgeschmack ist toll :D

  • Puh, gerade meinen Vote fertig abgeschickt und ich muss schon sagen, dass ich absolut keine Ahnung hatte, wie ich das einigermaßen sinnvoll verteilen soll. Mir haben sehr viele Soundtracks sehr gut gefallen und an sich hat für mich persönlich die Reihenfolge nur sekundär eine Bedeutung gehabt - viel schöner fand ich es, neue Lieder als Soundtracks kennenzulernen! Zugegeben, ich feier Soundtracks so oder so total, lol. Umso erfreuter war ich auch, dass ich (bzw. mein Soundtrack) es ins Finale geschafft hat. Danke dafür! #ElderScrolls4life♥

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Nochmal eine kleine Erinnerung an alle: Die Deadline ist bereits am morgigen Sonntag! Wer noch seine Stimme abgeben möchte, sollte sich also langsam ranhalten. Und denkt dran, dass absolut jeder hier voten kann! Also auf auf.

  • Eine interessante Finalzusammenstellung ist das hier geworden. ^^


    Gerade bei den beiden Okami-Tracks war ich mir von Beginn an schon ziemlich sicher, dass diese eine gute Chance im Wettbewerb haben würden.
    Das Spiel ist aber auch ein wahres Meisterwerk, von daher wundert mich das nicht. :)


    Zudem freut es mich, dass 2 meiner 5 Favoriten es bis hierher geschafft haben. (Ryushima Coast und Megalovania)
    Von daher habe ich gerne nochmal die Gunst der Stunde genutzt, um für meine beiden Favoriten zu voten.


    Auf jeden Fall hat der Wettberwerb hier mir als Teilnehmer eine Menge Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinem eingereichten
    Beitrag nicht allzu weit gekommen bin.


    Von mir aus könnte man einen solchen Videospielmusik-GrandPrix gerne bei Gelegenheit nochmal wiederholen. :dafür:
    Schließlich gibt es noch genug weitere Videospielmusik-Perlen da draußen, die nicht jeder Bisa-Normalverbraucher hier kennt.
    Z.B. habe ich vor diesem Wettbewerb noch nie etwas von Undertale gehört und bin nun von dem Soundtrack wahrhaft begeistert. ^^

  • Lange genug gewartet, es wird Zeit für die Ergebnisse. Vielen Dank fürs stetige Voten, auch von Seiten der Nicht-Finalisten, auch wenn hier leider nicht sonderlich viele Votes eingetrudelt sind ):
    Der Liebling der User konnte sich zeitweise doch recht deutlich absetzen, auch wenn am Ende nur wenige Punkte Vorsprung übrig blieben. Doch nun darf er sich offiziell als Sieger des ersten richtigen Motto-BBGPs rühmen. Herzlichen Glückwunsch @Trishna!


    Platzierung User Punkte
    1. @Trishna 178
    2. @Daeric 174
    3. @Panpan 162
    4. @Luna 157
    5. @Kamui 153
    6. @Vano 150
    7. @Alison Wonderland 137
    - @Aerith 137
    9. @solariiii 132
    10. @M1 HASS IST ∞ 125
    11. @Ike 124
    12. @TosTos 121
    13. @Jacqueline 118
    14. @Juan 105
    15. @Kräme 97


    Witzige Information am Rande: Bei den Gäste-Votes war @Jacqueline auf dem ersten, beim Teilnehmer-Voting auf dem letzten Platz. Das muss man auch erstmal schaffen …


    Wir hoffen, dass ihr bis zum Ende möglichst viel Spaß am Wettbewerb hattet und möglicherweise neue Musik entdeckt habt, die euch begeistert. Ich bedanke mich bei @Lava und @Luna für die tolle und zuverlässige Leitung, durch welche der Wettbewerb ohne Probleme ablaufen konnte!
    Der nächste BBGP wird wieder ein regulärer Wettbewerb, sprich ohne Themeneinschränkung, sein, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Die Avatare für die Top3 müssen leider erst noch nachgereicht werden, aber wir wollten die Siegerehrung nicht länger hinauszögern als nötig. Im nachfolgenden Spoiler findet ihr noch die genaue Übersicht der Punkte.


  • Erklärung: Den ganzen Finalisten steigt diese Aussicht auf Sieg und Fame zu sehr zu Kopf, drum können sie nicht mehr klar denken und erkennen nicht, was wirklich gut ist.


    Gratz an die Dudes vor mir und @Panpan verprügel ich jetzt erstmal liebevoll (POAH, JUNGE, WIR WOLLTEN DOCH GEGENSEITIG SYMPATHIE-VOTE MACHEN).

  • Whoa. Whoa. Whoa.
    Mit Top 3 hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Und dann auch noch vor Gerudo Valley. Krass.


    Jedenfalls danke an alle die mir schön viele Punkte geben haben! Und auch an die die mir wenige Punke geben haben. Für euch ist die Stirbung aber nah!


    Und jetzt erstmal vor @Jacqueline verstecken sonst schlägt die mich noch. (HAB VOLL VERGESSEN DIR SYMPATHIE PUNKT ZU GEBEN. OH NEIN. WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN.)

  • Ich... habe gewonnen? o.o


    Ich meine, ich habe mich sowieso schon jede Runde gewundert, dass ich weitergekommen bin, aber jetzt auch noch gewinnen... Wow. Ich bin irgendwo sprachlos und freue mich zum anderen, dass so vielen The Sun Rises gefallen hat. Und offensichtlich auch die Musik aus Okami im allgemeinen, wenn ich sehe, dass @Daeric Zweiter geworden ist.

  • Dieses ständige Auf und Ab im kompletten Wettbewerb, haha. Anfangs rechnete ich immer mit dem Ausscheiden, war auch teils knapp davor. Dann auf einmal im Halbfinale Erstplatzierte und am meisten Punkten von allen. Irgendwie war mir klar, dass es im Finale wieder anders aussehen wird! :DD
    Jedenfalls sind die Bestplatzierten durchgehend gut bei den Votern angekommen, so dass deren Platzierungen gerecht und weniger random sind. Glückwunsch auch von meiner Seite! :party:

  • lmao ich kann echt machen was ich will, ich werde überall 4. xd


    Glückwunsch an die Tops und Liebe an @Lava und @007, die Leitung mit euch war sehr angenehm und unkompliziert. Ich hoffe, allen Teilnehmern hat es ebenfalls gefallen, mir jedenfalls der Wettbewerb großen Spaß gemacht obwohl ich Anfangs wenig mit dem Thema anfangen konnte :3

  • Irgendwie bin ich scheinbar der einzige, der die Soundtracks aus Okami maximal so lala bzw. eig. absolut nicht besonders in irgendeiner Form empfand. :S
    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich das Spiel weder kenne, noch gespielt habe und man dann vllt auch stärkere Assoziationen damit hat und die Musik dann auch viel besser und intensiver wahrnimmt.


    Dennoch natürlich Glückwunsch an Trishna, Daeric, Panpan und ewige vierte Luna (:*) und nat. auch an alle anderen Finalisten und Teilnehmer, die soweit zufrieden sind. :)


    Hätte gerne auch hier gevotet, leider ließ es aber meine Zeit nicht zu. :(


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Irgendwie bin ich scheinbar der einzige, der die Soundtracks aus Okami maximal so lala bzw. eig. absolut nicht besonders in irgendeiner Form empfand.
    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich das Spiel weder kenne, noch gespielt habe und man dann vllt auch stärkere Assoziationen damit hat und die Musik dann auch viel besser und intensiver wahrnimmt.

    Sieh dir meine Punktevergabe an. Ich habe mich mit beiden Tracks auch etwas schwer getan und empfand sie eher als monoton. Aber ich denke auch, dass man einfach ein Instrumentalstück völlig anders empfindet, wenn man das Spiel zumindest kennt (also schon mal wenigstens LPs mitverfolgt hat, wenn nicht gar selber gespielt). Dann lernt man sowas auch eher lieben.