Mario Party - Star Rush

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FNGYquM.jpg]


    Erscheinungsdatum: 7.10.2016
    Art: Partyspiel
    Konsole: 3DS
    Preis: 50€
    Amiibounterstützung: Ja


    Es gibt dieses Jahr wieder einen neuen Teil der Mario Party Serie für den 3DS.
    Dieses Mal würfelt man nicht einer nach dem anderen, sondern bis zu 4 Spieler gleichzeitig, die dann auch alle auf dem Feld laufen. Das Chaos ist somit also schon vorprogrammiert.
    Neu ist auch, der Spieler nicht wie sonst einen Charakter seiner Wahl aus dem Mario Universum steuert, sondern man hat Toad als Hauptfigur. Mario und Co schließen sich einem im Laufe des Spieles an und unterstützen den Pilz als Verbündeten. Man muss sie aber nicht mitnehmen und kann auch ohne sie spielen.


    Die Minispiele beginnen nicht wie sonst, wenn man auf einem Feld steht und die Runde vorbei ist, nein Toad muss erst auf einen Bossgegner treffen, damit das Spiel losgehen kann.
    Ziel ist es nach dem Minispiele viele Punkte zu bekommen.


    Amiibos:
    Welche Rolle die Amiibos erfüllen, ist noch nicht bekannt. Lediglich das zusammen mit dem Spiel Figuren von Donkey Kong, Buu Huu, Rosalina und Wario erscheinen und am 4. 11 Waluigi, Diddy Kong und Daisy.


    Video
    Nintendo


    Bilder
    Seite von Nintendo



    Fragen:


    1) Gefällt es euch, das nur Toad als Charakter spielbar ist und man die anderen Figuren erst dazu gewinnen muss?


    2) Glaubt ihr, es wird wieder so wie der Vorgänger Party Island, viel laufen und wenig Spiele?


    3) Welche Aufgabe könnten die Amiibos haben?


    4) Was erwartet ihr von Mario Party Star Rush?


    5) Hättet ihr gerne einen Onlinemodus um mit Freunden oder anderen Leuten zu spielen?


    6) Sollte es weitere Minispiele als DLCs geben?


    7) Wünscht ihr euch eine Demoversion im Eshop?

  • 1) Nein, gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte eine freie Charakterwahl haben, wie in den anderen Teilen es eigentlich auch üblich ist. Toad gehört nicht zu meinen Lieblingscharaktern, auch wenn mich sein Spinn-Off interessiert. Ich bin großer Yoshifan. Ich kann mir das mit den dazu kommen auch nicht so genau vorstellen. Ich mag an MP einfach die Option der Wahl meiner Spielfigur, diese sollte nicht grundlos wegfallen.
    Toad scheint auch nicht der beliebteste zu sein, denn von ihm gibt es nur ein Spinn-Off, weshalb dann die Hauptrolle in MP? Ich habe das Gefühl Nintendo hat aus dem Fehler in MP Island und dem Wii U Teil nichts gelernt und verrennt sich wieder


    2) Ja, ich denke es im Moment leider. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es anders sein könnte, denn um Minispiele zu spielen, muss ich auf Bossgegner treffen und ich kann mir nicht vorstellen, nach jeder Runde einen zu treffen.


    3) Den Charakter freischalten und dann mit ihm spielen anstelle der Toads? Ich sehe in den Amiibos mehr eine Sammelfigur, als das sie eine wirklich sinnvolle Aufgabe haben. Anders als die Skylander, tauchen sie ja nicht erst nach dem einlesen im Spiel auf. Spieltechnisch überzeugen sie mich gar nicht, weshalb sie für mich nur Sammelobjekte sind, aber auch ihr Preis ist in meinen Augen nicht gerecht.


    4) Ich erwarte im Moment leider wieder so ein schlechtes Spiel, wie der Vorgänger. Ich möchte nicht nur herumlaufen, sondern vordergründig Mini Spiele spielen, wie im DS Teil.
    Wünsche tue ich mir eine Fortsetzung des DS Teils. Mit ihm habe ich schon viele, viele Stunden Spielspaß gehabt.


    5) Ja, aber Nintendo unterstützt den Onlinemodus ja kaum. Es wäre doch toll, Online mit anderen Leuten zu spielen oder mit Freunden, ich stelle mir dies interessant vor.


    6) Nein, ich würde dafür nicht zahlen. Ich bin kein DLC-Fan, nur mit wenigen Ausnahmen.


    7) Ja unbedingt, damit ich sehen kann, ob das Spiel vl nicht so ist, wie ich es im Moment glaube.