Hüte, Kappen und andere Kopfbedeckungen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Mir fiel neulich auf, dass Pokemon sehr viele Variationen von Kopfbedeckungen einsetzt. Es ist fast ein Merkmal von Pokemon, eine Art Running Gag.
    Hinzu kommt, dass manche Hüte toll aussehen.


    Hier folgt ein nicht vollständige Liste von Kopfbedeckungen.


    Basecaps


    Rot/weiße Kappe mit Pokeballogo, eingesetzt von Touya/Hilbert
    Pink/weiße Kappe mit Pokeballlogo , eingesetzt von Touko/Lotte
    Rotes Basecapeingesetzt von Pokemon Ranger (RUSASM und ORAS). (Rot trägt zwei rote Basecaps in zwei Variationen)
    grünes Basecap, eingesetzt von Picknickerin und Camper in ORAS
    gelbschwarzes Cap, getragen von Gold/Ethan


    Diverse andere Caps exstieren als Köstümierungen in x/y, die von Serena oder Kalem getragen werden können.


    Beanies getragen von Dawn alias Lucias und diverse Skifahrern.
    Barett, ein rotes werden von Lucius und den Pokemonrangers in Sinnoh getragen.
    Ballonmütze wird von Lyra getragen.
    Cowboyhut werden von Pokemon Ranger in (Ich hab die Region vergessen) und Tucker.
    Damenhut/sonnenhut/sommerhut werden allgemein von Ladys und Lilly (In Sonne und Mond) getragen
    Halbes Basecap werden mitunter von Mei und Rosa getragen.


    Hier sind die Preisfragen


    Welche Mütze würde ihr denn selber tragen, die Pokemontrainer tragen?
    Würdet ihr die Mützen austauschen bei den Protagonisten? (Die Mützen von Touko und Touya vertauschen.)
    Was meint ihr, warum tragen soviele Trainer und NPC Mützen?
    Würdet ihr lieber auf die Kopfbedeckung verzichten und wenn ja warum?
    welches ist die bestedesignte Mütze?

  • Vielleicht bin ich etwas zu captastisch.

    Welche Mütze würde ihr denn selber tragen, die Pokemontrainer tragen?

    Ich würde gern die von Touko tragen

    Würdet ihr die Mützen austauschen bei den Protagonisten?

    Ich hätte die von Lyra und Gold bzw. die von Touko und Touya getauscht. Ich finde die kleine Veränderung verändert die Wahrnehmung eines Charakters.


    Würde bspw. Lyra oder Kris die Kappe von Gold tragen (und deren Outfit)
    würden sie nen tafferen Eindruck hinterlassen, das ist meine auffasung. Ich denke durchaus, dass die taffeste kleidung nichts bringt, wenn der Träger ne Lusche ist.

    Würdet ihr lieber auf die Kopfbedeckung verzichten und wenn ja warum?

    Ich finde, man sollte die freie Wahl haben, ob man so was auf den Kopf tragen will.
    Ich fand die kopfbedeckung von Kris schrecklich, ich könnte damit nichts anfangen

    welches ist die bestedesignte Mütze?

    Die von Red, den Pfadfinderinnen aus der Gen 1, die von Touko/Touya und den Beanie von Lucia

    Was meint ihr, warum tragen soviele Trainer und NPC Mützen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob er einen praktischen Zweck erfüllt oder ob es einfach nur designtechnisch Zweck erfüllt.
    ich denke, das ist ein Markenzeichen.

  • Wenn man mich fragt, würde ich nach Jahreszeit verschiedene Mützen tragen. Im Winter eher eine Mütze die wärmt, vlt ein Beanie, und im Sommer eher was in Richtung Strohhut.


    Natürlich tragen alle Trainer eine Mütze, weil sie sonst auf ihren langen Wegen einen Sonnenbrand auf dem Kopf bekommen ^.^


    Ich würde die Mütze manchmal weglassen und manchmal nicht. Eigentlich mag ich Mützen, aber ich hab nen Pony und der wird irgendwie IMMER zerstört, wenn ich ne Mütze aufsetze. Deswegen stehe ich Mützen skeptisch gegenüber xD. Aber wie Faris schon sagte - die freie Wahl macht's aus ^^.

  • "Welche Mütze würde ihr denn selber tragen, die Pokemontrainer tragen?"
    Also ich finde ja die rote Fedora nicht schlecht. Aber da ich keinen Hutkopf habe, eher keine. XD


    Würdet ihr die Mützen austauschen bei den Protagonisten?
    Eine sehr interessante frage. ^^
    Ich hab sie mir gleich mal angeschaut und muss sagen das ich sie eigentlich cool finde wie sie sind.


    Was meint ihr, warum tragen soviele Trainer und NPC Mützen?
    Weil sie einen schrecklichen Frisör haben oder einer der Entwickler hat einen Hut Fetisch. Da alles ja 3d Modelle sind ist es eigentlich nur mehr Arbeitsaufwand, daher.. wer weis

    Würdet ihr lieber auf die Kopfbedeckung verzichten und wenn ja warum?
    Nein, ich mag meine Trainer mit Hut, aber für die neue Hawaii Region wäre es schon cool wenn man ihn abnehmen könnte. ^^
    Ich hab gerne eine gewisse Logik in Games und mir wäre das zu heiß.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Ich mag die Hüte von den Protagonisten; irgendwie gehören die einfach dazu zum POkemonspiel, ich weiß nicht wieso.
    ICh mag Kotones/Lyras Mütze sehr. So eine ähnliche trage ich auch immer in X Y :D
    Auf einen Hut verzichten würde ich manchmal gerne, doch dann würde ich andere Kopfbedeckungen wie Mützen oder SChleifen gerne anziehen. Ganz ohne Kopfbedeckung sieht es zu leer aus xD

  • Welche Mütze würde ihr denn selber tragen, die Pokemontrainer tragen?

    Die von Rot, aus R/B/G/G würde ich tragen, weil sie ist ja komplett rot, mit ein wenig weis vorne, auch wenn ich diesen Sticker, oder was das auch immer sein soll, nicht so toll finde. Die er aber in FR/BG trägt, würde ich nicht tragen, da mir das weis vorne nicht gefällt, also bei dem Schirm sage ich mal und dieses halbe Pokeball Logo mag ich auch nicht.
    Die von Grün, aus FR/BG würde ich auch nicht tragen. Ich mag diese Art von Mützen nicht wirklich. Außerdem ist die überwiegend weis, was ich auch langweilig finde.


    Die von Gold würde ich auch tragen, da ich das gelb/gold mit dem schwarz okay finde. Die von Kristall dagegen...ist das..ja was ist das? Ich kann es nicht mal richtig erkennen, also wohl ehr weniger.


    Das von Saphir sieht zwar, zumindest in R/S gut aus, aber würde mir wohl nicht stehen.
    Das von Rubin finde ich sehr seltsam. Ich dachte früher immer er hätte weiße Haare, aber das ist eben eine Mütze und die sieht SEHR seltsam aus. XD


    Und weder von Perl noch von Diamant würde ich was nehmen, da ich die Mützen beide nicht mag. Ich weis jetzt nicht, wer hier wer ist, aber vom Mädel ist das wieder eine Mütze die mir nicht zusagt. Außerdem sieht die fast genauso aus wie die von Grün. (Farblich und Aufbau.)
    Und die von dem Jungen sieht so nen bissel aus, wie so eine, die Franzosen öfter tragen und gefällt mir auch wieder nicht.



    Was meint ihr, warum tragen soviele Trainer und NPC Mützen?

    eine Art Running Gag.

    Erkennungsmerkmal, damit die Charaktere hervorstechen oder etwas besonderes an sich haben. Damit man sie cool findet oder damit sie sich eben abheben, von anderen Charakteren, aus anderen Serien. Ein Running Gag ist das keinesfalls, weils ja auch nicht lustig ist.


    Würdet ihr lieber auf die Kopfbedeckung verzichten und wenn ja warum?
    welches ist die bestedesignte Mütze?

    Ich finde es okay und deswegen MUSS ich nicht drauf verzichten, aber andere finden es nicht so gut, deswegen finde ich, wenn man seinen Charakter ja nun schon anpassen kann, dann sollte man auch die Möglichkeit haben, darauf verzichten zu können. Schließlich passen viele den Charakter an, das er ihnen ähnlich sieht und nicht jeder steht auf Mützen usw.


    Die beste finde ich, ist die von Rubin, weil es ja fast wie Haare aussieht und vorne wie ein Stirnband. Sowas sieht man nun wirklich nicht oft.
    Dann noch das von Saphir, weil das ja ein Bandana ist und sie ist die erste und einzige die sowas trägt. Die anderen tragen ja Mützen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Von Hüten, Kappen und anderen Kopfbedeckungen“ zu „Hüte, Kappen und andere Kopfbedeckungen.“ geändert.