Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannttau1f.png]


    Man kann reiten!!!

  • Ich mach mir da noch nicht all zu Große Hoffnungen. Da muss ich nämlich auch immer an Rihorn, Mamutel, Mähikel und das berühmte Chevrumm denken... Ja man konnte die reiten. Aber bei Chevrumm hab ich mich ehrlich gefragt wozu...


    Wahrscheinlich gilt das nur für eben dieses Bissbark...


    Ich würde natürlich begrüßen das blöde Fahrrad gegen ein Arkani tauschen zu können XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich finde alle Namen cool, besonders schön finde ich Wommel, Wuffels und Donarion. Sen-Long ist episch und Togedemaru war ja klar.


    Aber das auf einmal auf die beiden CoroCoro-Pokémon enthüllt wurden, ist schön. :) Ich bin auf die kommenden Wochen äußerst gespannt, bisschen mehr Gameplay, vielleicht auch mehr Bilder von der Region mit ingame-Material...

  • Auf der Webseite stehen jetzt ja auch die ganzen neuen Fähigkeiten erklärt:
    Sen-Long kann die Fähigkeit Wutausbruch besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen.


    Knirfish kann die Fähigkeit Buntkörper besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie hindert Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote.


    Bin mal gespannt wie Buntkörper genau funktioniert, wenn es wirklich alle Prioattacken blockt wäre das schon ziemlich stark und z.B. der perfekte Fiarokonter, kann aber natürlich auch sein, dass es nur bestimmte Prioattacken blockt.

  • Ich mach mir da noch nicht all zu Große Hoffnungen. Da muss ich nämlich auch immer an Rihorn, Mamutel, Mähikel und das berühmte Chevrumm denken... Ja man konnte die reiten. Aber bei Chevrumm hab ich mich ehrlich gefragt wozu...


    Wahrscheinlich gilt das nur für eben dieses Bissbark...


    Ich würde natürlich begrüßen das blöde Fahrrad gegen ein Arkani tauschen zu können XD

    allerdings gab es bei deinen genannten eben auch immer nur Spezielle Areale wo man mit den Pokemon reiten musste um weiter zu kommen. Die Farm bei Mähikel, steiniger Weg bei Rihorn, gewaltige Schneemassen bei Mamutel. Der Ort wo der Trainer mit Bissbark reitet sieht nicht irgendwie speziell aus um weiter zu kommen. Zudem erinnert es auch nicht an einem Ort wie eine Farm. Vielleicht wird man ja mit eigenen Pokemon reiten können, nur das man das halt noch nicht mit jedem Pokemon kann. Da hat Nintendo schon in ORAS große Fortschritte gemacht, wie z.B. das surfen auf Wailmer, Tohaido, Kyorgre oder auch mit Überflieger auf Mega-Latias und Mega-Latios.

  • [news='2434','meta'][/news]
    Nachdem die offizielle Website von Pokémon Japan gestern sieben brandneue Pokémon in einem Trailer vorstellte, erfolgte am heutigen Nachmittag wie erwartet die internationale Enthüllung der neuen Taschenmonster. Aber das ist natürlich noch nicht alles, denn daneben wurden noch viel mehr Informationen zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht:

    • Endlich wurden die bislang als „Iwanko“ und „Nekkoala“ bekannten Pokémon mit ihren deutschen Namen „Wuffels“ und „Koalelu“ vorgestellt. Weiterhin gibt es noch keine Screenshots oder Videos, die die Pokémon innerhalb der Spiele zeigen.
    • Zygardes 10%- und 50%-Form können neben „Aura-Umkehr“ auch über die neue Fähigkeit „Scharwandel“ verfügen. Senkt der Gegner die KP eines Zygardes mit dieser Fähigkeit auf die Hälfte des Maximalwertes oder noch mehr, so nimmt es automatisch die Gestalt von Optimum Zygarde an. Darüber hinaus wurde die offizielle Pokémon-Website mit Artworks und Infoseiten zu allen Formen einschließlich der Zell- und Kernform aktualisiert.
    • Als besonders interessant dürfte sich die Ankündigung neuer Funktionen erweisen: So spricht die offizielle Website von Attacken mit unglaublicher Stärke und spannenden Abenteuern in unerforschten Gebieten. Optisch veranschaulicht wird das anhand von drei Screenshots, die ein Pikachu beim Einsatz einer gewaltigen Elektro-Attacke, einen mysteriösen Ort im Dschungel und den Spieler reitend auf einem Bissbark durch eine Schlucht zeigen. Bestätigt ist somit, dass man auch in Pokémon Sonne und Mond ähnlich wie in Pokémon X und Y auf manchen Taschenmonstern reiten kann.
    • Riolu, Pikachu, Clavion, Zubat und Enton werden neben den bereits bekannten alten Pokémon in der Alola-Region zu finden sein.
    • Ausführliche Informationen zu den gestern enthüllten Pokémon „Kapu-Riki“, „Akkup“, „Donarion“, „Sen-Long“, „Knirfish“, „Wommel“ und „Togedemaru“ könnt ihr der folgenden Pressemitteilung entnehmen, die alles Wissenswerte noch einmal gründlich zusammenfasst. Natürlich wurde auch ein deutscher Trailer veröffentlicht, der die neuen Pokémon in Action zeigt! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Q-Obey für den Hinweis!
  • Ich fühle mich von Charjabug und Vikavolt ein wenig an Mabula erinnert. Und tatsächlich meine ich auch, dass es ganz gut passen würde, weil man ja schon erfahren hat, dass Mabula Elektrizität liebt. Und dann noch zwei Käfer-Pokémon, die auch einen Elektrotypen haben? Zumindest ich fände das etwas zu viel des Guten und würde deswegen auch nicht ausschließen, dass es sich hierbei um eine Entwicklungsreihe handelt.

    Hehehe, der englische Trailer dazu hat das ja inzwischen bestätigt. Charjabug ist also nicht der eigentliche Käfer, sondern mehr Richtung Larve und das finde ich dann ziemlich cool mit dem kompakten Aussehen einer solchen Batterie-Bus-Kombination. Und aus dem britischen Trailer wissen wir auch, dass Tapu Koko Melemele Island (-> die erste Insel auf Englisch) beschützt.


    Edit: Mele-Mele auf Deutsch also, gut zu wissen.

  • Gerade mit diesen Schutzgöttern könnte eine interessante Lore um diese Pokémon im Spiel vorhanden sein, die die Story zusätzlich stützt. Das würde mich zumindest sehr freuen, weil X und Y als Hintergrund zu Xerneas und Yveltal nicht viel geboten haben und die beiden damit relativ uninteressant geblieben sind. Ich bin mal gespannt, wie die Schutzgötter eingebunden werden.


    Oh, und die Designs der bisherigen Pokémon mag ich echt gerne. Sie sind teils ziemlich schräg, aber sie passen echt gut zueinander und auch zu dem exotischen Insel-Setting.

  • Ich finde diese Maske furchtbar toll gemacht, Sehr schöne Idee :) Auch mag ich den Glücksdrachen sehr! Freu mich schon auf weitere Pokemon. Bisher bin ich ja kaum enttäuscht. Der Fisch ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber ich mochte noch nie alle Pokemon einer Generation, also ist das nicht so tragisch x)

  • Während mir die Designs der zuvor enthüllten Pokémon alle recht gut gefallen haben, enttäuschen mich die jetzigen größtenteils. Richtig gut gefällt mir hier eigentlich nur Wommel, denn es sieht wirklich süß aus und ich muss auch sagen, dass mir seine Typenkombination sehr zusagt. Shenlong Sen-Long und Donarion finde ich auch noch akzeptabel, Sen-Long würde ich vielleicht sogar in mein Team aufnehmen, wenn es noch eine coole Weiterentwicklung bekommen sollte, aber die restlichen neuen Pokémon finde ich nicht besonders ansehnlich. Kapu-Riki passt zwar total gut in die Alola-Region rein, aber ich mag es trotzdem nicht. Außerdem finde ich seine Typenkombination doof. Feuer würde besser zu ihm passen als Fee. Und zu Togedemaru kann ich nur eines sagen: Wieso schon wieder ein verdammter Elektronager?! Die Viecher gehen mir langsam auf die Nerven. ._.

  • Mir gefallen die neuen Pokemon samt ihrer Typen und Fähigkeiten. Den Drachen finde ich ganz lustig vom Aussehen und der Typ Normal Drache finde ich auch interessant. Dass die Mücke den Typ Fee hat finde ich schon seltsam, da sie somit gegen Drachen stark sein wird.
    Der Schutzgott gefällt mir auch, passend zur Region


    Ansonsten alles in Ordnung, auch die deutschen Namen gefallen mir, nur bei Knirfish finde ich schade, dass -fish nicht mit sch geschrieben haben.

  • Hatte mir das Aussehen der neuen Pokemons schlimmer vorgestellt,aber bin positiv überrascht.Was das reiten angeht,hoffe ich das man auf seinen eigenen Reiten kann und nicht nur auf geliehene.


    Weiß man schon ob einem das Pokemon wieder hinterherläuft?

  • Also die meisten Pokemon sind sows von Cool. Besonders das Elektro/Fee Poki und dieses niedliche Moskito/Kolibri artige Ding ist ja mal CUTE!! :'D OMG wie putzig. ich stehe nicht nur auf Badass Pokis sondern auch auf knuffige. Aber auch dieser Käfer Donarion ist ja mal sowas von genial. Also den nehme ich gerne. Der könnte gut für die CP Szene werden.


    Auch wenn mir dieser bunte Fisch nicht so Optisch gefällt, muss ich zugeben, das ich seine Fähigkeit dafür aber voll feiere. Könnte auch mal nützlich sein. Der Gegner tut sich dann mal umso schwerer einen zu finishen. ;)


    Der Rest ist nicht schlecht, und ich werde nie über die neuen Pokemon nur nörgeln, sondern eben immer das schöne und Positive sehen.


    Aber.. Kapu Riki ist bis jetzt das beste. Ich habe es ab ersten Moment an geliebt.


    Schon mal aufgefallen, das so viele Pokis Elektro sind? Warum ist hier wohl die Frage. O.o Finde ich aber gut.
    Ich mag die neuesten Pokis eigentlich sogar immer mehr, desto länger ich sie sehe. Ich habe die schon am 30.6 gesehen. :P Und meine Meinung hat sich nicht geändert.
    Kann immer noch nicht verstehen, warum es Hater gibt, die immer alles schlecht finden, nur weil es neu, und ungewohnt ist. Wetten wären diese Pokis die erste oder zweite Gen. dann würden wir sie wahrscheinlich auch besser finden, weil sie eben Nostalgisch sind.
    Mag schon sein, das manche etwas seltsam aussehen, aber mein Gott dann ist es eben so.

  • Möchte auch mal meinen Senf zu den neuen Pokis geben :D



    - Kapu-Riki: Sieht ziemlich cool aus, könnte in mein Team kommen, wenn es kein Legendäres ist^^
    - Akkup: Oh Gott, was ist das? Ne Mischung aus Bus und Batterie. Aber dafür sieht..
    - Donarion: ziemlich cool aus, ist daher auch ein Teamkandidat, zumindest zu Beginn.
    - Sen-Long: Sieht ok aus, wie so ein alter Drache. Aber hoffe noch auf den Quoten-Drachen mit 3 Stufen, der mal richtig cool sein sollte und keine 4-fach Schwäche ^^
    - Knirfish: Ein FIsch joa, sieht ziemlich freaky aus mit dem Gesicht.
    - Wommel: Gut gelungen und süß, der Name rockt auch. Aber nix für mein Team. ^^
    - Togedemaru: Da ist wieder der Pikachu-Klon, naja wers braucht..
    - Wuffels: Fand ich anfangs schon echt niedlich und cool, der Name topt aber alles, richtig geil :D Hoffe auf coole Entwicklungen.
    - Koalelu: Auch ein toller Name, finde es ebenfalls interessant, hoffe ebenfalls auf coole Entwicklungen.



    - Mabula: Joa, ganz OK, zumindest keine hässliche Raupe/Larve.
    - Mangunior: Ist auch OK, aber haut mich jetzt nicht so um^^
    - Peppeck: Richtig cooler Vogel, wird anfangs wohl auch ins Team kommen, ma gucken ob er coole Entwicklungen bekommt.

  • Also...nachdem die Starter und die ersten neuen Pokémon wie der Hund oder der Käfer enthüllt wurden war ich wirklich positiv überrascht. Leider hat sich das nach heute wieder geändert x'D
    Also der Höhepunkt ist ja wohl dieser Fisch. Was zum...
    Und ich bin ja wohl nicht die einzige die bei Cutiefly sofort an Beautifly gedacht hat oder? :P
    Die Entwicklungen vom Käfer sind okay und Kapu-Riki ist gut gelungen...bin mir nicht sicher was ich von dem Drachen-Opa halten soll
    und die anderen Neuerscheinungen haben sich bei mir auch noch nicht durchgesetzt.
    Bis jetzt sind in meinem Team save Flamiau, Peppeck, Wuffels und einige ältere Pokémon wie Enton und Riolu...