Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also jetzt weiß ich mit sicherheits die haben null ideen mehr und lassen die neue pkmn ideen typ aus shen und so garantiert von 6-14 jährige kinder einsenden lassne und nehm die besten also ich finde alle pkmns da abselut hässlich also sonne wird auf jedenfall mein ALLER letzes pkmn game so lange die entlich mal bessere pkmns bringen oder ein reset machen mit 151 neue pkmn und die restlichen alten pkmns alle in die tonne schmeissen.. pkmn geht zuende sehr schade..

    Solche Kommis gibt es schon der 5. Gen ;)

  • Wenn sich die Infos schon nicht leugnen lassen, diese offiziell verkünden: Finde diese Praxis gut, ebenso wie sämtliche gezeigten Mons beim erstmaligen Erblicken. Habe es ähnlich dem letztmaligen Zeigen von Bildern hier im Bisaboard so gehandhabt, erst in Ruhe das Theoretische respektive den Text durchzulesen; erst danach kamen die Bilder an die Reihe.


    Größtenteils erinnern die Neuzugänge an bereits existierende Mons. Obgleich Ähnlichkeiten nicht verkennbar sind, meine ich das keineswegs als Nachteil. Die Typen-Kombinationen sind ganz nett, Käfer-Fee und Normal-Drache finde ich momentan am besten.


    Womöglich wollte man die Mon-Bilder ohnehin gerade offiziell zeigen...insofern könnte es sein, dass deren Release seitens des offiziellen Youtube-Channels nicht als Reaktion aufs Leaken erfolgt ist. Wobei: Nebensache, die Mons machen einiges her.

  • Also jetzt weiß ich mit sicherheits die haben null ideen mehr und lassen die neue pkmn ideen typ aus shen und so garantiert von 6-14 jährige kinder einsenden lassne und nehm die besten also ich finde alle pkmns da abselut hässlich also sonne wird auf jedenfall mein ALLER letzes pkmn game so lange die entlich mal bessere pkmns bringen oder ein reset machen mit 151 neue pkmn und die restlichen alten pkmns alle in die tonne schmeissen.. pkmn geht zuende sehr schade..

    Hier fühl ich mich gezwungen einzugreifen. Zuerst: Bitte benutze Punkte am Satzende oder mach wenigstens Absätze. Der Post ist kaum bis gar nicht lesbar.
    Ansonsten was ich entziffern konnte ist, dass dir die neuen Pokemon nicht gefallen. Ich finde allesamt ganz nice. Klar kann man nicht alle mögen, aber vlt liegt es einfach nur daran, dass du persönlich Pokemon nicht mehr magst. Oder du dich einfach an sie gewöhnen musst. Gibt ja relativ viele Beispiele von Pokemon, welche beim Release nen shitstorm abbekamen und nun Lieblinge der Massen sind. Bestes Beispiel ist hier Quajutsu. Einfach abwarten und nicht gleich alles verteufeln, nur weil es neu ist. Bei bald evtl 800+ Pokemon ist es klar, dass einen nicht alle gefallen werden bzw viele weniger. Aber mies sind diese dann noch lange nicht.


    Zu den neuen Pokemon. Mir gefallen sie ganz gut. Das neue Legi(?) sieht ziemlich nice aus und die Fähigkeit finde ich auch nice (Wann endlich Instant-Bizarroraum :( ). Allgemein sind es viele Elektro-Pokemom diesesmal, aber nice sind sie schon. Ok, die Käfer-Batterie sieht ulkig aus. Aber hat was lustiges. Und die Evo sieht auch gut aus. Nur der Wandel von Omnibus zu Mecha-Skaraborn ist komisch xD
    Der neue Drache sieht lustig aus. Mag ich irgendwie. Und auch den Elektro-Nager finde ich sehr nice. Fand Emolga und Dedenne tbh nicht so gut. Aber das Ding gefällt mir. Den Fisch feier ich übrigens etwas. Er sieht nicht so hübsch aus, aber halt eben sehr lustig. Gefällt mir irgendwie. Auch wenn ich Fee tbh besser als Psycho gefunden hätte.
    Und Cutiefly wird schon mein Fav. Eine Mücke mit Käfer/Fee als Typ. Das ist echt zu ironisch. Bei einer Mücke denke ich an alles, aber gewiss nicht an eine Fee xD


    Mir gefallen die Neuerungen. Sieht für mich auch danach aus, dass es schon viele neue Pokemon geben wird. Erst die Starter, dann die anderen Leaks und dann noch die 7 hier. Das sind locker schon nen Haufen Mons und alleine mit Evos/Vorevos sind das gefühlt schon um die 30-40.


    Ansonsten an alle die hier loshaten wollen wie scheiße Pokemon doch ist/wird. Einfach abwarten und Tee trinken. Es wird niemanden alles gefallen, aber gleich das ganze Franchise zu haten nur, weil einen 7 von 700-800 Mons nicht gefallen ist schwachsinnig tbh. Da gibt es echt andere Gründe für Hate.(und ja, ich fand Gen 5 tbh echt nice. Manche Mons waren unnötig, aber manche auch ziemlich nice).

  • Ich finde die ehrlich gesagt alle nicht so "hübsch" oder "umwerfend" ^^


    Der Drache ist ganz interessant, die Maus süß und die Fliege auch ganz niedlich. Aber nichts wo ich denke "WOW, das will ich sofort fangen!"
    Aber na ja, ich bin mal auf die weiteren neuen Pokémon gespannt =)

  • Also ich muss gestehen, dass mir bis auf die kleine Fliege keins der gezeigten Pokémon gefällt. Auf den ersten Blick finde ich sie alle eher hässlich. Wahrscheinlich muss ich mich aber auch einfach erst dran gewöhnen. Die Fliege ist wie gesagt, gar nicht mal so schlecht, irgendwie sogar niedlich. Mit den anderen werde ich wohl erst mit der Zeit warm werden.

  • Also ich mag alle Pokemon außer den Methdrachen der erinnert mich iwie an goofy :D :D


    Tapu Koko: Genial , Sieht aus wie ein Ritter und die Fähigkeit + Typing sind auch Bombe


    Charajabug: end genial eine raupe im mix mit einem Bus ich liebe es


    Vikavolt: Unglaublich genial bis jetzt eins meiner Lieblinge mit Mongunior und Robball super typing ähnelt aber auch irgendwie wummer was ich super finde , Ich hoffe das sind die Evos von Mabula


    Drampa : Einfach Grauenvoll außer das Typing die Fähigkeit Könnte nützlich sein


    Bruxish: sehr bunt gefällt mir auch wenn es vielleicht nicht nur pink sein müsste interessantes Typing und Fähigkeit


    Cutiefly: ich liebe dieses ding sieht irgendwie aus wie ein Kolibri und Eine fliege


    Togedemaru : Der klassische Elektronager



    alles in allem super außer der drache :(
    der fisch gefällt mir von den Fraben her nicht so aber sonst ist er okay :)



    ich bin jetzt verwirrt von zygarde welche fähigkeit hat es den jetzt aura umkehr oder iwas neues ?

  • Also jetzt hat gamefreak schlussendlich bewiesen dass sie keine ideeen mehr haben :( ich meine, was soll das sein, eine Batterie? Was kommt als nächstes, Magneten oder gleich ein Klumpen lila Schleim? So was hätte es früher nie gegeben!


    Spaß beiseite, die Pokemon sehen super aus, nur der Fisch löst in mir eine starke Antipathie aus. Vikavolt und Cutiefly gehören jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingspokemon, bin weiterhin gespannt auf die Spiele.

  • Wow, gleich sieben neue Pokemon! Hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass es gleich so viele sind, das hat mich doch überrascht.
    Und mit Ausnahme von Bruxish und Charjabug gefallen mir auch alle. Charjabug finde ich hässlich, weil es eher nach einem Bus aussieht, auch wenn ich die Idee mit der Batterie nicht schlecht finde. Und hey - ich liebe Cerapendra und finde Rollum trotzdem total hässlich, ist für mich also okay, wenn die Zwischenstufe nicht mein Fall ist. Bruxish finde ich einfach nur total hässlich X_X
    Drampa sieht nice aus. Ich hoffe, dass es eine oder zwei Vorstufen hat. Ich fand es bei Togedemaru zunächst seltsam, dass es so rund ist. Das gefiel mir schon bei Dedenne nicht soo gut. Aber die aufstellbaren Stacheln gefallen mir und Elektro/Stahl ist auch nett. Vikavolt sieht auch echt interessant aus und Käfer/Elektro gab es auch noch nicht so oft, bisher ja nur durch Wattzapf und Voltula. Cutiefly finde ich richtig goldig, das gefällt mir am besten. Hoffe da auf eine oder zwei richtig schöne Entwicklungen. Tapu Koko gefällt mir auch sehr. Finde es hier schön, dass es nicht so sehr nach Fee aussieht wie andere Vertreter ~

  • Meine Meinung zu den Pokemon der 7. Generation



    Tapu Koko
    ist ein gutes Pokemon, sieht ganz nice aus. Den Typ finde ich auch gut und die Attacke und Fähigkeit hört sich uch gut an.


    Charjabug
    Ein Bus als Pokemon ist zwar ganz witzig (sieht für mich so aus), aber richtig schlecht designt und einfach nur potthässlich. Was ist das, alter?!


    Vikavolt
    Ich kann gar nicht glauben, dass das die Entwicklung ist. Die beiden sind so unterschiedlich wie die Sonne und der Mond, passen überhaupt nicht zusammen. Vikavolt sieht nicht schlecht aus, gibt aber bessere


    Drampa
    naja, schön ist was anderes. Normal/Drache ist auch echt ein komischer Typ. Fähigkeit ist an sich nicht schlecht, aber gibt besseres. Ansonsten sieht dieses Vieh einfach nur hässlich aus


    Bruxish
    Das erste, woran ich bei diesem ...Ding... gedacht habe, sind so vollgeschminkte, hässliche Frauen (warum, weiß ich nicht). Trifft hier auch zu. Da ist ja selbst Barschwa eine Schönheit dagegen. Wenn die Fähigkeit einfach nur Mogelhieb abwehrt, ist diese Fähigkeit richtig schlecht und armselig.


    Cutiefly
    Dartiri in Käferversion (wie das Pflanzen-Ottaro names Igamaro), nichts neues halt und auch nicht besonders hübsch


    Togedemaru
    Schon wieder ein Pikachu-Verschnitt (zumindest das Gesicht). Selbe Meinung wie bei Dedenne: Ideenlos, zwar süß, aber unnötig. Diese Nager sehen alle gleich aus und das muss nicht sein. Zusätzlich dazu sieht es aus, als hätte es einen Fußball verschluckt.



    Also, wenn das wirklich bestätigte und fixe Pokemon der 7. Gen sind, dann besteht die Möglichkeit, dass die die 7. Generation die Generation mit den hässlichsten Pokemon wird und die 5. Generation damit übertroffen wird. Der einzige, den ich noch gut finde, ist Tapu Koko, der Rest ist echt schlecht. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, so etwas als Pokemon da stehen zu lassen. Das beste wäre gewesen, man hätte die 7. Generation OHNE neue Pokemon rauszubringen, aber stattdessen wird ab der Nummer 722 weiter gemacht.
    Spiegelt sich leider im Design wieder, denn den Entwicklern gehen die Ideen aus.


    ~ Yveltal

  • Als ich heute morgen die Leaks gesehen habe, habe ich insgeheim gehofft das es sich dabei um Fakes handelt.
    Jetzt nach einer Weile allerdings gefallen mir die Designs immer besser, wenn wir mal vom Buspokemon absehen :D .
    Besonders Tapu Koko hat es mir angetan <3
    Vikavolt finde ich auch noch großartig und entschädigt für mich auch die Vorentwicklung, Cutiefly ist einfach nur zum knuffen und bei Drampa gefällt mir zwar das Design jedoch kann ich mich nicht mit den Augen anfreunden D:

  • Also meine Lieblinge sind Tapu Koko und Vikavolt von den jetzigen neu vorgestellten Pokemon. Ich verstehe aber nicht wieso einige die neuen Pokemon als hässlich bezeichnen. Ok, die Designs sind nicht so schön aber GF hat sich mit der Region auch ein Thema für die Gen 7 Mons gesetzt, nämlich Hawaii. Und auch wenn die Mons jetzt nicht so schön sind, so passen sie jedoch perfekt zum Thema. Es liegt nicht immer daran das die Entwickler keine Ideen haben, sondern das die Mons auch zum Thema und zur Region passen müssen. Und das tun sie meiner Meinung nach.

  • Ich fühle mich von Charjabug und Vikavolt ein wenig an Mabula erinnert. Und tatsächlich meine ich auch, dass es ganz gut passen würde, weil man ja schon erfahren hat, dass Mabula Elektrizität liebt. Und dann noch zwei Käfer-Pokémon, die auch einen Elektrotypen haben? Zumindest ich fände das etwas zu viel des Guten und würde deswegen auch nicht ausschließen, dass es sich hierbei um eine Entwicklungsreihe handelt.
    Tapu Koko finde ich cool, vor allem die Schilde an den Armen, die nebeneinander gelegt aussehen könnten wie ein Totem.
    Bruxish ist zwar bunt, allerdings erinnert es mich auch ein wenig an einen Anglerfisch. Und wo leben die? Genau, in der Tiefsee. Und sind die alle einfarbig? Nein, richtig. Teilweise sind die sogar ekelhaft bunt.
    Und Cutiefly erinnert mich an einen Kolibri. Das ist cool. Aber wieso Käfer? ):

  • Gefallen mir alle ziemlich gut, mein Favo ist der Bus kappa. Okay, eigentlich ist es dessen Evo. Bug/Electric ist n interessantes Typing. Ansonsten mag ich auch den Fisch sehr gerne. Ich freue mich auf die ganzen Genwunner die schonwieder rumheulen, und das noch mehr als bei Gen 5, das ist unglaublich amüsant mit anzusehen. Yaya, got it, Gen 1 ist total kreativ, Keldeo ist ein Dreckspony (hallo Ponyta) und n Fisch geht jetzt natürlich auch so garnicht. Um mal n paar Beispiele zu nennen.
    Was mich mehr interessiert ist aber eh der kompetitive Aspekt, da ich mir die Spiele nach aktuellem Stand vermutlich eh nicht zulegen werde. Die Ability von dem Fisch klingt ziemlich interessant, Prioattacken komplett zu negieren könnte ganz cool sein, vor allem weil das je nachdem auch n ganz cooler Talon Check sein könnte. Mal auf die Stats von den ganzen Viechern warten.

  • Neue Pokémon werden enthüllt und schon geht die alter Leier wieder los. "Die Viecher sind hässlich", "das sind keine Pokémon", "GameFreak hat keine Ideen mehr", etc. Anstatt sich immer nur auf das Negative zu konzentrieren, das, was einem nicht gefällt und aus einem Cutiefly ein Wailord macht, könnte man doch mal das in den Fokus rücken, was einem gefällt und seine negative Sicht mal hinten anstellen. Sicher werden nicht immer alle Pokémon jedem gefallen, aber das wollen sie ja auch gar nicht.
    Ich persönlich kann mich mit allen hier gezeigten Pokémon tatsächlich zumindest ein Stück weit anfreunden. Und wenn mir ein Pokémon nicht so gefällt, dann suche ich nach etwas, was es mir erträglich macht. Der Fisch zum Beispiel: nicht ganz so mein Fall, aber dieses Grinsen hat schon was. Der Batterie-Käfer? Ich find den niedlich. Vor allem in einer Zeit, in der man kaum noch 9V-Blockbatterien sieht. Bin mal gespannt, was der Pokédex zu den neuen Pokémon zu sagen hat. Vielleicht haben die "unkreativen" Designs ja einen Sinn? Zu einem Pokémon gehört mehr als nur sein Aussehen. Mich interessiert auch die Geschichte hinter dem Design. Und ich kann's kaum abwarten, das zu erfahren. :)


    Und apropos "Designs": Wir vom BisaCast haben in weiser Voraussicht vor ein paar Wochen einen Podcast zum Thema "Pokémon-Designs" veröffentlicht. Wäre für den Einen oder Anderen hier vielleicht mal interessant, sich das anzuhören. ;)

  • Also am Anfang war ich erstmal ziemlich überrumpelt von gleich sieben neuen Pokemon :ugly: Da ich mir natürlich auch direkt alle auf einmal ansehen musste, war ich schnell von allen enttäuscht und keines hat mir zugesagt. Nachdem ich jetzt jedoch jedes einzeln noch einmal betrachtet habe muss ich echt sagen, dass ich alle sehr gelungen finde.


    Tapu Koko:
    Hat ein sehr außergewöhnliches Design. Hätte es auf anhieb auch nciht zu den Elektropokemon zugeordnet. Als Schutzgott passt dieses Pokemon auf alle Fälle, hoffe die anderen Schutzgötter sehen ähnlich cool aus :)


    Charjabug:
    Fand ich erst gaaaanz schrecklich, aber als ich den Trailer gesehen habe, habe ich meine Meinung schnell geändert. Ich meine schaut euch mal an, wie es sich im Trailer bewegt das ist doch irgendwie komisch :D das hat meine Symphatie für den kleinen auf jeden Fall gesteigert.


    Vikavolt:
    Sehr cooles Pokemon! Ich denke das wird nicht nur einfach so ein Anfangskäfer, dem man schnell keine Beachtung mehr schenkt, sondern könnte mir gut vorstellen, dass der mich durch das ganze neue Spiel begleitet.


    Drampa:
    OHHH MEEEIN GOOOOTT !!!! Dieses Pokemon ist einfach nur genial. Ich finde ja sowieso alle Drachenpokemon echt super aber dieses hier ?! Also das ist durch sein Artwork einfach mal so cool und auch so unterschiedlich zu den normalen Drachen, dass es definitiv ins Team kommt. Endlich mal kein Drache der total ernst und brutal rüber kommt, sondern mal so nen alter Opa Drache, der sehr weise aber auch ein bisschen bekifft wirkt - i like! Hoffentlich entwickelt der sich noch mal am liebsten ja zu so nem (eher an YuGiOh erinnert :D) tausendjahrealten Drachen *.*


    Bruxish:
    Finde ich sehr passend zur neuen Region. Typenkombi ist auch gut und passend. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haut mich nicht vom Hocker das Dingen, finde es aber durchaus nicht schlecht.


    Cutiefly:
    Sehr knuffig :) hoffentlich bekommt es noch eine ordentliche Entwicklung und steht nicht hinterher wie Dedenne dar, welches ich am Anfanga uch sehr mochte, aber irgendwie im Game doch recht langweilig war.


    Togedemaru:
    Auch sehr sweet :) ist bestimmt so ein Emolga verschnitt. Macht ein aus supersüß und ist eigentlich total hinterhältig ...das mag ich :D


    Alles in allem bin ich sehr überrascht, dass bis jetzt viele Elektro- und auch Käferpokemon gezeigt wurden. Also wenn die Typen der Pokemon etwas gleich verteilt werden, dann bekommen wir schon noch einige neue Pokemon zu Gesicht.


    Ich freue mich schon richtig auf die neuen Editionen :)))))))


    -Rez-

  • Also ich finde die neuen Designs sind gewöhnungsbedürftig. Sie sehen halt anders aus, als die alten Pokémon. Haben hier und da vielleicht das eine oder andere Detail bekommen. Dazu sollte man aber auch die technische Entwicklung beachten. Solche ausgefallenen Designs wie das von Tapu Koko wären in Rot/Grün gar nicht möglich gewesen (siehe 8-bit). Seit jeder neuen Generation die alte Leier mit den Fans "die sind häßlich".
    Mir gefallen die Artworks jetzt auch nicht alle, trotzdem warte ich lieber ab, wie die Ingame aussehen. Die Artworks interessieren mich nicht. Die sehe ich nur im Internet, wenn ich danach suche. Die Designs müssen mir Ingame gefallen und da sieht die Sache ganz anders aus. Und eines noch: Die Designs sind nicht uninspiriert oder ideenlos. Wer sowas behauptet, soll sich einfach mal hinsetzen und "bessere" Designs entwerfen. Los, ich warte. Dieses Drachen-Dingens erinnert voll an Fuchur aus "Die unendliche Geschichte", das ist definitiv nicht uninspiriert (auch wenn es nicht unbedingt beabsichtigt war).

  • Gleich sieben neue Pokémon? Für mich klingt es bereits nach viel, aber die Designs sehen schon ungewöhnlich aus. Aber erstmal eins nach dem anderen...


    Tapu Koko - Mein Favorit unter den sieben, ich habe bereits auf ihn gewartet. Es ist wahrlich ein Naturgeist mit zwei Tikihälften als "Schild" und es kann sich in den zusammengefügten Tiki verstecken - wie eine Muschel. Und Elektro/Fee und eine Fähigkeit, die Elektrofeld erschafft? Wow! :D


    Charjabug - Nun, durch den Kiefer kann ich ablesen, dass es Mabulas Entwicklung wird. Da es Käfer/Elektro geworden ist und wie eine Blockbatterie aussieht, finde ich es irgendwie passend als Kokon.


    Vikavolt - Weiterentwicklung von Charjabug und irgendwie kein Fan von ihn, obwohl ich Hirschkäfer mag. Ich muss erst mit ihn warm werden, jedenfalls sieht es cool aus...


    Drampa - Also, ich finde den Drachen/Nessie irgendwie witzig und Normal/Drache ist eine neue Kombination, die zu seinem fluffigen Design passt. Und seine Fähigkeit klingt wie eine Instant-Tahaybeere, was cool ist.


    Bruxish - Durch das Farbenschema musste ich spontan an Viva Pinata denken, aber der Fisch sieht für mich creepy aus. Wasser/Fee passt irgendwie und daher wirkt es ein bisschen wie eine hinterlistige Sirene in der Form eines Fisches (erinnert mich an ein Piranha, ist aber keins).


    Cutiefly - Ich liebe Käfer/Fee und es ist einfach nur putzig! Nur... Ich mag keine Mücken, die stechen gerne. ^^"


    Togedemaru - Huh, soll es eine Maus mit Stachelschwein-Stacheln darstellen und dazu ein Pikaklon mit Elektro/Stahl? In einer Fanart habe ich es liegend gesehen, wodurch ich an eine Computermaus denken muss. Verrückt, dass ich für meine Fakemon eine Computermaus als Stachelschwein gedacht habe und nun verwerfen muss - Togedemaru ist beinahe das, was mir vorgeschwebt war!


    Zu allen, die die Designs nicht mögen: Es ist nur ein kleiner Bruchteil und ihr meckert darüber, dass die Ideen ausgehen? Also, ich finde das Gegenteil trifft zu (an Togedemaru denke, wenn es liegt und seine Stacheln ausfährt. Und Charjabug als Batteriekokon)! Wir wissen nur ein kleiner Bruchteil von Sonne & Mond und es wird in den nächsten Monaten noch mehr kommen, also: Abwarten und Tee trinken!