Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also jetzt hat gamefreak schlussendlich bewiesen dass sie keine ideeen mehr haben :( ich meine, was soll das sein, eine Batterie? Was kommt als nächstes, Magneten oder gleich ein Klumpen lila Schleim? So was hätte es früher nie gegeben!


    Spaß beiseite, die Pokemon sehen super aus, nur der Fisch löst in mir eine starke Antipathie aus. Vikavolt und Cutiefly gehören jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingspokemon, bin weiterhin gespannt auf die Spiele.

    Soviel zu "Hätte es früher nie gegeben!" xD Die Leute vergessen echt Sachen wie Magnetilo oder Sleima aus Gen 1...

  • Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie richtig nach Stahl aussieht und ernstzunehmendere Stacheln oder Platten wie eine Kettenrüstung trägt oder so.

    Vielleicht kann es solche Stacheln ja während eines Kampfes aufstellen. Ich meine an den Seiten von dem süßen Racker dunkle Streifen gesehen zu haben...eventuell sind das ja angelegte Stacheln...wer weiß? :grin:
    :pika::pika:

  • Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Natürlich sollte man nicht gleich davon ausgehen, dass alle neuen Pokemon hässlich sind, nur weil es ein paar gibt die einen optisch nicht gefallen. Aber jeder hat das Recht negative Kritik zu äußern, unabhängig davon ob es anderen Usern gefällt oder nicht. Denn jeder hat nun mal einen anderen Geschmack und ich sehe keinen Grund über News nur positiv zu sprechen, selbst wenn diese einen nicht gefallen.
    Ich muss ehrlich sagen ich bin bisher von den Pokemon-Designs der siebten Generation ziemlich enttäuscht. Nicht nur auf die sieben bezogen sondern allgemein. Von den Legis gefällt mir nur Lunaala bisher ganz gut (wobei ich mich zugegebenermaßen erst mal daran gewöhnen musste), von den Startern wiederum konnte mich keins wirklich überzeugen. Auch bei den heute veröffentlichen sprach mich eigentlich nur Vikavolt wirklich an, der Rest ist für meinen Geschmack zu bunt oder zu unspektakulär designt. Zusammen mit Nekkoala, Iwanko und Peppeck sind es also gerade mal 5 Pokemon die mir von den knapp zwanzig enthüllten Pokemon der 7.Gen gefallen. Verglichen mit XY, wo mir der Großteil der Designs richtig gut gefallen haben, ist es daher ein ziemliches Armutszeugnis.


    Natürlich heißt das nicht, dass ich deswegen denke das Sun und Moon schlechte Spiele sein werden oder das die nächsten Pokemon mir auch nicht gefallen werden. Nur bisher gibts wenige von den neuen Designs die mir wirklich zusagen und ich sehe mich nicht dazu veranlasst, nur über positive Aspekte zu reden.

    Ich verstehe ja, wenn man für sich selber sagt "Ich finde die nicht schön": Aber was die meisten tun ist etwas anderes. Sie sagen "Die Viecher sind hässlich! GameFreak hat keine Ideen mehr! Die Ideen sind unkreativ!". Das ist ein gewaltiger Unterschied zu "Ich mag sie persönlich nicht."

  • Schließe mich da meinem Vorredner an. Die neuen sind doch nicht unkreativ, sondern basieren im Gegenteil auf richtig coolen Ideen. Unkreativ wäre, wenn die nur alte Pokemon nehmen würden und die recyclen würden - denen neue Entwicklungsstufen verpassen z.B. (Klingelt was?).
    Ob man die Umsetzung gut findet, ist ja dann Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Ich persönlich mag die neuen bisher alle. Das Schutzgeistpokemon ist megacool, und die Tatsache, dass es sich zusammenfalten kann und das sogar tut, sorgt bei mir für eine seltsame Befriedigung. (Ich mag auch symmetrische Dinge und den Moment, wenn das letzte Puzzleteil perfekt passt.) :thumbup:
    Das Bus-Batterie-Pokemon feier ich persönlich sehr. Freue mich jetzt schon auf tausend Fan-Verhunzungen. Damit kann man ja auch Häuser bauen etc. Wir haben in der Schule mal eine Stunde vor den Ferien damit verbracht, in Gruppen darum zu battlen, wer die meisten Verwendungsarten für einen Ziegelstein findet. Das Höchstergebnis lag irgendwo bei 100... Go, Pokemon-Community, da ist Potenzial für Unsinn!
    Der Fuchur-Verschnitt ist unheimlich schön, meiner Meinung nach, und die Mücke/Schwebfliege habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. Seit Chihiro's Reise sind mir kleine, summende Viecher sehr sympathisch.
    Der Fisch ist nur konsequent - nachdem wir schon ein Lady Gaga - Pokemon haben, kommt jetzt eins für alle gelifteten C-Promis. Allein deswegen finde ich den schon witzig.
    Was bei der Maus besonders schön ist, und auch der Fisch z.B. macht, sind die beweglichen kleinen Überraschungseffekte. Sowas bringt mich zum Schmunzeln und ich freue mich dann über die Detailverliebtheit der Designer. Wäre cool, wenn das ein oder andere alte auch so etwas in der Animation bekommt.

  • Die neuen Pokemon treffen auch nicht meinen persönlichen Geschmack. Cool sind die trotzdem und zwar gewaltig!
    Der Wollschweber (für mich sieht er eher aus wie ein Moskito) passt doch perfekt zu den klimatischen Gegebenheiten auf Hawaii und ist echt süß.
    Der Käfer ist an eine japanische Bahn angelehnt, was ich richtig geil finde. Drampa würde ich niemals ins Team holen, aber der Stil von ihm ist doch einmalig und cool?
    Bruxish finde ich persönlich zu viel von allem, soll aber wohl so sein, ist eben ein abgedrehtes Psychopokemon. Erinnert mich mehr an einen Yo-Kai.
    Und Togedamaru erinnert mich an ein Pikachu, welches ein Marill gefressen hat. Da ist mir tatsächlich zu viel recycled und ich hätte mir etwas anderes gewünscht.


    Pokemon müssen nicht immer super niedlich sein, oder gewaltig und episch wirken. Jedes Pokemon wurde einer bestimmten Sache nachempfunden und ist mit Absicht so wie es ist. Nur weil sie nicht euren persönlichen Vorlieben von Geschmack entsprechen, heißt es nicht, dass die nicht trotzdem einfallsreich und cool sein können. Einfach mal auf etwas einlassen und ihr werdet merken, dass ihr plötzlich nur noch die Hälfte "ganz schlimm" findet. Bis auf die Coverlegis finde ich die neuen Pokemon bisher insgesamt richtig cool.

  • Na gut, die Stile wanken schon von Gen zu Gen. Bei Gen 5 war es so, dass ich bestimmt kA... 30 % nicht mag. Ich weiß auch nicht, was man an der Kröte und Hackfresseneisflocke gut finden kann. Allerdings ist deswegen nicht jedes Pokemon aus der Gen Mist. Washakwil, Dressella etc etc. sind wunderschön.


    Und es gibt diese Pokemon, die fast jedem gefallen, weil sie nunmal ästhetisch und manche auch knuffig sind.
    Ich behaupte mal, dass es auch in dieser Gen jetzt schon Pokemon gibt, die mehreren Leuten zusagen MÜSSTEN.
    Genauso wie der Großteil der Menschen Hunde, Katzen und co schön findet. Das ist nicht nur der persönliche Geschmack, Schönheit liegt vollkommen nicht im Auge des Betrachters. Sehr viele beliebte Tiere haben ein sehr symmetrisches Gesicht mit großen Augen usw. Das spricht total unser instinktives Gefallen für Kindchenschema an.


    Gerade die Startervögel werden alle nach demselben Konzept designt. Ebenso sind die typischen Welpen, Kätzchen und Nager pro Gen alle nach dem Kindchenschemaprinzip designt.
    Das gibt es fast gar nicht, dass man Taubsi mag, aber Pipipek oder Rowlet nicht; dass man Fukano mag, aber Iwanko nicht; diverse "Knuffepokemon", aber Cutiefly nicht etc...


    Ich lehn mich weit aus dem Fenster und sag: Das gibt es nicht.
    Wie auch bei den Haupt-Legendären. Die funktionieren fast immer nach demselben Prinzip: Sie sind ästhetisch AF! XD Was ist an Lugia zB denn besser als an Lunala? Gar nichts, es ist einfach nur älter.


    Sicher hat man auch hier immer seine Favoriten. Ich zieh Mauzi zB. der Katze aus Gen 4 und 5 vor, weil ich meine Katzen lieber mit einer natürlicheren Fellfärbung mag, aber deswegen sind die beiden trotzdem verdammt knuffig!
    Aber zu sagen "Ich liebe Fukano, aber Iwanko hasse ich", das geht für mich überhaupt nicht zam. Fast jeder liebt sowas wie Fukano - wie gesagt, Kindchenschemastil und ästhetisch - und wenn ihr da dazugehört, passt es einfach nicht plötzlich zu behaupten, Iwanko sei hässlich.
    Außerdem mögen die meisten auch Taubsi. Man hat seine Lieblinge, aber es ist eig. fast nicht möglich Pikipek dann so hässlich zu finden, wie hier manche behaupten > "alle sind so hässlich!!111"


    Manche Leute sind halt immer die Owezahrer, wenn eine neue Gen erscheint, und meckern gern. :<
    Spart's uns allen den Atem, ihr spielts es ja sowieso wieder lol


    Edit: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/93769/
    Macht's doch da mit. ^^

  • Die Ästhetik spielt fürwahr bei vielen eine wichtige Rolle, so auch ganz sicher bei mir.^^
    Wer findet Milotic nicht geil? Oder wer verfällt nicht dem Charme eines knuddeligen Dedenne?
    Beide Pokis habe ich im Kampf erprobt und bin begeistert was ihr Handling und ihre AAufzucht angeht. Der Movepoll eines Dedenne ist von Haus aus zwar etwas dürftig, aber mit TM´s und GP´s Attacken oder auch Eiattacken, wird daraus ein cooler und mitunter schwer bezwingbarer Gegner.
    Ich denke so wird es sich auch mit vielen kommenden neuen Pokis verhalten, von denen einige scher sagen werden, die sehen scheiße aus und sind deshalb zu nix zu gebrauchen oder andere sind total begeistertob des Aussehens und eben des Handlings.


    Pssst...wusstet ihr schon, das ich Grypheldis für ein supercooles Poki halte? Sowohl im Aussehen als auch im Handling? Schon die Basisform Skallyk hat damals regelrecht mein Herz erobert.
    In Gen 7 ergeht es mir mit dem Wasserstarter so (ok, Handling kann ich noch nix zu sagen), oder Drampa, dieses Glücksdrachenähnliche Mon. :love:;)
    Natürlich spricht mich auch dieses Donald Trump Poki (wie hieß das nochmal? Namen vergessen, ich Schussel) oder Nekkoala an.


    Ach was blubber ich hier lange rum...generell freue ich mich schon darauf, sie alle auszuprobieren..das wird ein Spaß, Kinners, das sage ich euch.^^


    :pika::pika:

  • Für mich persöhnlich kann ich auch beim zweitenmal hingucken keine Sympathie für die Pokemon entwickeln. Tapu-Koko ist das einzigste Pokemon womit ich mich noch abfinden kann, weils cool ausschaut. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung, aber wie ich finde legt Pokemon von Generation zu Generation ihre inviduelle Handschrift mehr und mehr ab. Das hat jetzt nichts mit Ideen zutun oder das die Pokemon hässlich sind, nur das der Style sich geändert hat. In den ersteren Spielen waren die Pokemon optisch eher schlichter und sahen natürlicher aus, wobei parallelen zu Tieren aufzuweißen waren. Jetzt sind es mehr so Gegenstände, mechanische Wesen oder sehr abstrakte Tiergestalten, aber wie gesagt ist das Geschmackssache. Freuen tuhe ich mich dennoch auf die Spiele :D

  • Für mich persöhnlich kann ich auch beim zweitenmal hingucken keine Sympathie für die Pokemon entwickeln. Tapu-Koko ist das einzigste Pokemon womit ich mich noch abfinden kann, weils cool ausschaut. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung, aber wie ich finde legt Pokemon von Generation zu Generation ihre inviduelle Handschrift mehr und mehr ab. Das hat jetzt nichts mit Ideen zutun oder das die Pokemon hässlich sind, nur das der Style sich geändert hat. In den ersteren Spielen waren die Pokemon optisch eher schlichter und sahen natürlicher aus, wobei parallelen zu Tieren aufzuweißen waren. Jetzt sind es mehr so Gegenstände, mechanische Wesen oder sehr abstrakte Tiergestalten, aber wie gesagt ist das Geschmackssache. Freuen tuhe ich mich dennoch auf die Spiele :D

    Gen 1 hatte mehr mit Tieren zu tun?
    Sind Voltoball und Magnetilo keine Gegenstände? Ist Pantimos oder Schlurp nicht abstrakt? Was sind Chaneira und die anderen denn für Tiere? Was ist mit Simsalar? Oder Pummeluff? Das sind alles eher höchstens abstrakte Tiere.
    Dann haben wir Sleima und Kleinstein: Ein einfacher Stein mit Armen und ein Schleimhaufen.
    Oder Owei: Es basiert auf kaputten Eiern! Porygon, was einfach nur ein Programm ist. Solche Pokemon gab es immer. Schon seit Gen 1.

  • Gen 1 hatte mehr mit Tieren zu tun?Sind Voltoball und Magnetilo keine Gegenstände? Ist Pantimos oder Schlurp nicht abstrakt? Was sind Chaneira und die anderen denn für Tiere? Was ist mit Simsalar? Oder Pummeluff? Das sind alles eher höchstens abstrakte Tiere.
    Dann haben wir Sleima und Kleinstein: Ein einfacher Stein mit Armen und ein Schleimhaufen.
    Oder Owei: Es basiert auf kaputten Eiern! Porygon, was einfach nur ein Programm ist. Solche Pokemon gab es immer. Schon seit Gen 1.

    Diese Abweichungen konnte man damals noch an den Fingern abzählen und selbst da unterlagen sie einem schlichten und natürlichen Muster.Schleim und Stein schlicht und natürlich ist doch ganz easy. Aufjedenfall ist Chaneira&Co kein Transformer wie Zekrom. Um das abstrakte kommt man sowieso nicht rum ist ja auch nicht möglich bei einem Videospiel, aber man muss auch nicht soweit übertreiben, dass man schon an Digimon erinnert wird, zumindest tuhen es die Megas ein wenig.
    Ich wiederhole explizit gerne nochmal, dass das nur meine "eigene" Empfindung ist.

  • Zu
    Tapu Koko:Erinnert mich einbisschen an Scherox,Sonst ist es gut.
    Charjabug:Der typ Elektro hat mich etwas überascht ddenn Elektro hatte ich nicht erwartet aber ich finds ganz cool. :yeah:
    Vikavolt:Wie schon bei der vorentwicklung bin ich mit Elektro überascht.
    Drampa:Irgendwie seltsam aber auch süß! :P
    Bruxish:Seine Zähne waren nicht so Spitz Nötig aber cool das es Psycho ist. ;)
    Cutiefly:Ist der ABSOLUTE GEWINNER VON ALLEN!!!!!!!!!! Es ist so Süß!!! Das kommt zu 97% in mein Team! :love::heart:
    Togedemaru;jUHHU!!! das Maus Pokemon der 7.gen!!!! SO SÜß! DAS KOMMt 95% IN MEIN TEAM! :heart:

  • Oh je ... bei den Startern hab ich mich eigentlich riesig auf die neue Generation gefreut, aber zugegeben sind die neuen Pokemon ehrlich gesagt ... durchwachsen.
    Tapu Koko fand ich im ersten Moment etwas sehr komplex (xD).... aber je länger ich drauf gucke, umso mehr gefällt es mir :D. Bin auch mal auf die Hintergrundstory (Schutzgott) neugierig. Definitiv ein like.
    Ach ja, die Batterie ... oder Omnibus .. whatever. Ich mein ehrlich? So wirklich jetzt? Gabs da irgendwie ne Wette "Wer kann man schnellsten ein Pokemon zeichnen?". (Irgendwie muss man ja die Zeichner bei >750 Pokemon bei Laune halten =D) ... find ich ganz schrecklich. So einfallslos, so lieblos .... Da machts die Weiterentwicklung, die mich sehr an einen Moskito erinnert, irgendwie auch nicht besser. Nun gut, ich bin eh kein großer Freund der Käfer, von daher solls mir mal egal sein ... aber dieser Moskito-Jet is irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung wieso, aber ich den irgendwie komisch :D. Weiß nicht mal wieso.
    Drampa - SHENLONG!!!! XDDDD EINDEUTIG SHENLONG!!! Mein ganz persönlicher Favorit ehrlich gesagt :'D. Ich find das so mega witzig, freu mich auf die deutsche Übersetzung. (Shenchur (Shenlong + Fuchur <3)) xDDD.
    Bruxish - das ist das genaue Gegenteil von Charjabug. Irgendwie too much von allem oO. Die Muster, die Farbe, eindeutig das Pokemon für die kleinen Mädchen, die vielleicht neu einsteigen ... brr ...
    Cutiefly - ach (vorsicht Flachwitz) wie CUTE. Das sieht ja niedlich aus ^_^. Und den Namen find ich irgendwie sehr süß. xD Aber wie sich das im Kampf macht, bleibt wohl abzuwarten ...
    Togedemaru - der Gen7-Nager ... mal sehen, ob der diesmal eine Entwicklung bekommt. Da für mich der Nager Nummer 1 immer Pikachu bleiben wird - nett, hübsch ... aber nein :p! Pikachu rulez! :D

  • Ich hoffe für die Mod geht es klar, wenn ich diesen an mich gestellte Post hier beantworte, da das andere Thema gesperrt ist, und es hier zuzusagen weitergeführt wird. :)


    @Super-Saiyajin Gogeta


    Und wie sollen wir an die Skurriloskulptur kommen, wenn man von XY keine Items via Bank auf SuMo übertragen kann? Ich denke nicht, dass die auf einmal irgendwo im Hohen Gras zu finden ist.


    Trotzdem frage ich mich noch immer, wie Zygarde da reinpassen soll. Im Moment ergibt das alles noch weniger Sinn als Magearna und Volcanion... Zumal Zygarde ja eindeutig den Kalos-Ursprung hat (zumindest, wenn wir nach dem Anime gehen) und absolut nicht zu Solgaleo und Lunala passt.


    Nun das wäre kein Hindernis, in der 4. Generation hab es auch ein Item was für SW (1) vorgesehen war, das man auf SW übertragen konnte. :)


    Aber da ich ein Anhänger der 6.5 Generation-Theorie bin, denke ich eh das man zwischen XYORAS und SM direkt tauschen werden kann. Nur halt mit den selben Einschränkungen wie ORAS zu XY. Sprich neue Pokémon oder alte Pokémon mit neuen Attacken/Fähigkeiten lassen sich nicht auf XYORAS tauschen, aber z.B. ein Pikachu das nichts neues hat aber in SM gefangen wurde lässt sich auf XYORAS tauschen.


    Und gerade durch die letzten beiden Zygarde-Leaks bin ich immer mehr davon überzeugt, denn wie du schon sagst, das mit Zygarde ist doch zu seltsam. Und dann wurden seine beiden Spezialattacken, Tausendpfeile und Tausendwellen schon in XY programmiert. Warum sollte man das in einer vorherigen Generation tun ? Und dann gibt es noch weiteres Hacker wissen, wie das es schon in XY 6 Pentagone gibt und diese auch in ORAS existieren. Sprich: XY wurden schon drauf vorbereitet mit dem Direkt tausch von insgesamt 6 Editionen kompatibel zu sein. Davon waren in XY nur X und Y belegt, in ORAS wurden 2 weitere dieser Pentagone belegt, die restlichen beiden Fanden Hacker aber immer noch in ORAS.


    Kann natürlich jeder sehen wie er will. :) Ich zumindest denke das bei so vielen Zygarde Elementen in SM und diese Typischen geheimen Signatur Attacken in XY die es erst in SM zu erhalten gibt (was typisch für Spezialeditionen ist), das SM die 6.5 Generation ist, sprich: Zusatzedition, mit neuer Region und neuen Pokémon. Anders würde Zygarde auch gar nicht in die Alola Story passen. :)



    So nun zu den neuen Pokémon: Nun 4 der 7 gefallen mir absolut nicht, aber erst mal der Reihe nach:


    Tapu Koko - Das gefällt mir richtig gut. :) (ist sogar das einzige der 7 Pokémon das mir WIRKLICH gefällt) Zwar sagt mir sein Artwork nicht zu, da es mich zusehr an einen Gockel erinnert (die Federn am Mund sehen wie ein Schnabel aus), aber bei seinem "sprite" ist das deutlich besser gemacht. Vor allem cool gemacht, finde ich, ist, das es wie ein Flammentänzer designet wurde, aber gleichzeitig tierisch wirkt und eben nicht wie z.B. Pantimos oder Meloetta, zu menschlich. Eigentlich schon schade das es wohl Legendär sein wird, denn ich hätte es nur zu gerne in mein Story Team aufgenommen. ^^ Aber dann wäre das Game vermutlich viel zu leicht. Außerdem werde ich es mir wenn es Legendär ist eh CP Tauglich resetten. :)


    Charjabug - wie viele andere auch, wie ich eben erst erfahren habe, dachte ich wegen diesem Pokémon anfangs bevor der Trailer kam), das es Fakemons sein müssen. Und ja es ist eines der 4 Pokémon die mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen. Im ernst Game Freak was sol das ? Ein Viereckiges Pokémon ? Auf Twitter wird es schon als "Das Bus Pokémon" bezeichnet.
    Für mich besonders Hart, da seine vorstufe Mabula das erste nicht legendäre Pokémon von Alola war, das mir überhaupt wirklich gefiel, das mich sogar richtig geflasht hat. 8o Und dann kommt so eine Einwicklung dabei heraus. :hmmmm:


    Vikavolt - Mabulas finale Entwicklung ist zwar DEUTLICH schöner, aber für mich nur ein "Ganz OK"-Pokémon. An sich ja nicht schlecht, aber bei Hirschkäfer dachte ich eher an sowas wie Skaraborn (nicht Mega, denn das mag ich nicht so ^^" ). Aber herausgekommen ist mehr so ne Art MegaEvo von Volbeat. Sprich: Ist mehr Fliege als Hirschkäfer. Wie gesagt noch ganz Hübsch, aber umhauen tut es mich echt nicht, da wurde eine MENGE Potenzial verschenkt. :dos:


    Drampa - Uff was gibt da noch zu sagen, es ist GOOFY mit der Nase von "Fuchur" (der Glücksdrache aus der "Unendlichen Geschichte"). Das Design ist auch sonnst ein Typsiches Cover-Fakemon Design und weder seine Typ Combo noch seine Statuswerte machen es zu einem interessanten Pokémon. Insgesamt ein wirklich Pokémon auf das ich hätte gut verzichten können. Es gefällt mir GAR NICHT. :|


    Bruxish - Uff² das wohl hässlichste Alola Pokémon bisher. Quitschbund, was eigentlich noch schön aussehen könnte, aber wie bei Mangunior zerstört vor allem der Mund das ganze aussehen. siehe wirklich ekelhafte Kussmund, und dann SCHON WIEDER diese Haifischzähne. Die Typ Combo finde ich zwar cool, denn Wasser/Psycho hat es seit der 2. Generation nicht mehr gegeben, aber das aussehen... :blerg: Nee, also das ist wirklich nicht meins.


    Cutiefly - Nun es ist zwar Süß und hat eine sehr interessante neue Typ Combo, aber insgesamt finde ich das aussehen eher langweilig. Vielleicht haut mich seine Evo (wenn es eine hat) ja um, denn ich sehe in diesem Pokémon schon leicht Potenzial, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich eher... :sleeping:
    Interessant finde ich aber seine Augen auf dem Artwork, sie erinnern mich an Vivillons Augen. Eventuell wieder eine Evo, die je nach Region auf der realen Welt ein anderes Muster aufweist ?


    Und zu guter letzt: Togedemaru - Dazu kann ich nur sagen "ein zusammengestauchtes Pachirisu". Und wie bei Bauz, einfach nur ein runder Klotz. Zwar ist auch hier die neue Typ Combo sehr interessant, die ich gerne mal im Kampf nutzen würde, aber das aussehen sagt mir wirklich nicht zu. Mehr noch Dedenne was ich vorher schon sehr mochte, steigt durch Togedemaru in meiner Beliebtheit nochmal mehr an. Ohne Witz, das tut es. Dieser Elektronager gefällt mir als erster Elektronager wirklich gar nicht.



    So das waren meine Ansichten zu den neuen Pokémon. Hoffe das demnächst bessere kommen, den bisher bin ich außer bei Mabula nur von 2 Pokémon aus Alola geflasht und das sind beides Legendäre. Und wie man hier lesen kann gefallen mir die neuesten sogar größtenteils gar nicht. Eine echt schlechte Ausbeute bisher. Ich kann nur die Daumen drücken, das weiter Pokémon die noch kommen werden bessere designet wurden, auch wenn die Hoffnung in dem Punkt zu sinken scheint.

  • Vikavolt - Mabulas finale Entwicklung ist zwar DEUTLICH schöner, aber für mich nur ein "Ganz OK"-Pokémon. An sich ja nicht schlecht, aber bei Hirschkäfer dachte ich eher an sowas wie Skaraborn (nicht Mega, denn das mag ich nicht so ^^" ). Aber herausgekommen ist mehr so ne Art MegaEvo von Volbeat. Sprich: Ist mehr Fliege als Hirschkäfer. Wie gesagt noch ganz Hübsch, aber umhauen tut es mich echt nicht, da wurde eine MENGE Potenzial verschenkt. :dos:


    Skaraborn ist aber ein Nashornkäfer. Und in der Megaentwicklung ein Herkuleskäfer.



    Vikavolt ist ein Hirschkäfer. Und die sehen mit ausgebreiteten Flügeln nunmal so in der Art aus ^^



    Wo siehst du darin eine Fliege? Oder einen Leuchtkäfer? Ich erkenne darin eindeutig einen Hirschkäfer xD

  • Ach ja, die Batterie ... oder Omnibus .. whatever. Ich mein ehrlich? So wirklich jetzt? Gabs da irgendwie ne Wette "Wer kann man schnellsten ein Pokemon zeichnen?". (Irgendwie muss man ja die Zeichner bei >750 Pokemon bei Laune halten =D) ... find ich ganz schrecklich. So einfallslos, so lieblos ....


    DAS könnte einiges erklären. 8| Im ernst, da stimme ich sowas von zu im Punkt: "So einfallslos, so lieblos". OK es soll ne Mischung aus Käfer und Elektroschocker sein, soviel ich gehört aber, aber welcher Elektroschocker hat ne BUS-Form. o.0


    Da machts die Weiterentwicklung, die mich sehr an einen Moskito erinnert, irgendwie auch nicht besser. Nun gut, ich bin eh kein großer Freund der Käfer, von daher solls mir mal egal sein ... aber dieser Moskito-Jet is irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung wieso, aber ich den irgendwie komisch :D. Weiß nicht mal wieso.


    Geht mir ähnlich, echt schade, dabei hatte ich mich gerade auf den Hirschkäfer gefreut. :dos:



    Ich weiß. :) Bei den Wikipediabildern des Männlcihen und Weiblichen Hirschkäfers, musste ich an die beiden Käfer denken die du hier grad gepostet hast. :)



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Hirschkaefer_Maennchen.JPG/220px-Hirschkaefer_Maennchen.JPG][Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Hirschk%C3%A4fer_101.jpg/220px-Hirschk%C3%A4fer_101.jpg]


    Sie sehen halt wie der Nashornkäfer sehr robust und kräftig aus. Aber das Endergebnis was wir bekommen haben wirkt halt mehr wie eine zerbrechlich Fliege. Darum mein vergleich mit Volbeat. Meine vergleiche bezogen sich nicht direkt auf die Tierarten, sondern auf den jeweiligen Körperbau.

  • Ich verstehe ja, wenn man für sich selber sagt "Ich finde die nicht schön": Aber was die meisten tun ist etwas anderes. Sie sagen "Die Viecher sind hässlich! GameFreak hat keine Ideen mehr! Die Ideen sind unkreativ!". Das ist ein gewaltiger Unterschied zu "Ich mag sie persönlich nicht."

    Da stimme ich dir natürlich zu. Zu behaupten das die neuen unkreativ sind oder das GameFreak die Ideen ausgehen ist dreist und respektlos gegenüber den Designern. Ich mag zwar die Designs wie gesagt nicht sonderlich, aber trotzdem würde ich niemals behaupten das die Pokemon schlecht gestaltet sind. Zumal letzten Endes nur GameFreak selbst entscheidet wie Pokemon aussehen, ganz egal was andere davon halten. Mir gings nur darum, dass man nicht automatisch ein Hater ist, wenn man ein neues Pokemon nicht schön oder gar hässlich findet.