Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2445','meta'][/news]
    Die japanische Morgensendung Pokénchi zeigte in der heutigen Ausgabe einen neuen Ausschnitt aus Pokémon Sonne und Mond, während die Moderatoren Abarerukun und Rinka-chan im Hauptquartier von Game Freak zu Besuch waren. In diesem Videochat mit dem Spieler, welcher früh im Spiel auftreten dürfte, wurde Professor Kukui gemeinsam mit seinem Wuffels präsentiert. Außerdem wurde den beiden Moderatoren das neue Pokémon Kapu-Riki vorgestellt.



    Quelle: Serebii


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allzu viel gibts ja nicht zu sehen, darum nur wenige Gedanken zu diesem Video: Die Brille vom Professor finde ich nicht allzu schick. Interessanter hingegen: Das Mon, das ganz nett mit dem Schwanz wackelt. Messe ihm die Putzigkeit eines Wiesor bei. Kann mir vorstellen, dieses Mon ins temporäre Story-Team aufzunehmen. Der Bart vom Professor am Kinn könnte minimal plastischer wirken – bezweifle aber, dass bei aktiviertem 3D-Effekt sich die Darstellung hier maßgeblich ändert.

  • [news='2446','meta'][/news]
    Anlässlich der heutigen Pokémon National Championships in Hong Kong hatte Junichi Masuda von Game Freak eine exklusive Videobotschaft für die anwesenden Spieler vorbereitet. Diese zeigte einen weiteren Trailer zu den heiß ersehnten Pokémon-Editionen Sonne & Mond und präsentierte die vor wenigen Tagen offiziell vorgestellten Pokémon „Wuffels“ und „Koalelu“ erstmals innerhalb der Spiele.


    Während Wuffels im Kampf gegen Arkani zu sehen ist, kämpft der Protagonist in einer weiteren Szene mit seinem Elektek gegen ein wildes Koalelu. An dieser Stelle wird die Funktionsweise von Koalelus Fähigkeit „Dauerschlaf“ veranschaulicht. Eine hochwertige Version des Videos könnte im Laufe des heutigen Tages auf den offiziellen Youtube-Kanälen von Pokémon veröffentlicht werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii

  • OMG Wuffels! <3


    Im Spiel sieht es noch einmal tausendmal knuffiger aus. :love:


    Wurde hier eigentlich mal der ganze Text reingepostet, den man auf der deutschen Seite zu Wuffels findet?



    Gerade das, was zu seiner Entwicklung steht, finde ich interessant, da es dann scheinbar wilder wird.

  • ich hab mir den trailer jetzt nicht angesehen sondern nur bilder angeschaut da ich mir das intro nicht spoilern möchte :3. Aber das was ich gesehen hab war ultra süß *A* Wuffels von nahem *_* das wird wahrscheinlich ins team kommen :3

  • Die neuen Mons im Video wirken interessant, alte gut in Szene gesetzt. Schön zu sehen ist, dass Elektek aus Gen1 noch Beachtung findet. Dass es im Spiel vorkommt respektive enthalten ist bei Sonne/Mond, stand für mich außer Frage; den Gedanken, dass ältere Mons zwecks "Neuanfang" rausfliegen, hatte ich nie bislang.


    Dass der Trainer während Battles sichtbar ist, nicht nur am Anfang eines Duells, wirkt grundsätzlich erneut positiv. Die KP-Anzeige fällt überdies wieder gut auf. Etwas schöner als bei ORAS, allenfalls einen Tick (zu) verspielt anmutend erscheint die Ability-Anzeige. Die Status-Drops setzen visuell verglichen mit Gen6 einen drauf. Soundtechnisch gibts keinen Grund zum Meckern. Alles in allem eine runde Sache.

  • Zu Knirfish: ..basiert auf einem Picasso-Drückerfisch.. Er ist der Staatsfisch von Hawaii und trägt im Hawaiianischen den Eigennamen Humuhumunukunukuāpua‘a. :D

    Achjaaa =D Das gute alte Lied aus HighSchoolMusical 2 =D
    Wer kennt es noch? =D




    Aber mal ehrlich Leute, übertreibt nicht mit den neuen Pokemon....die meisten sehen doh echt gelungen aus. Ich bin zwar auch kein Fan von Knirfish, aber der Drache ist doch einfach nur zum Abfeiern und Wommel wird seinem englischen Namen Cutiefly einfach nur gerecht.
    Auch der Schutzpatron und der neue Starterkäfer sehen hammer aus!! Da habe ich das Gefühl, dass der Starterkäfer InGame sogar mal brauchbar ist! =D Und die Zwischenstufe finde ich sogar eigentlich gelungen...ist halt eine Fusion aus einer Batterie und einem Kokon...ich weiß ja nicht wie ihr sowas designen würdet, aber ich finde das Pokemon hat den Grundgedanken mehr als erfüllt.


    Also regt euch nicht auf, nehmt die Pokemon so an und fertig. Ist doch auch klar, dass es nicht nur "coole" Pokemon geben kann. Manche müssen halt auch süß, derpy, mysteriös oder was auch immer aussehen.


    Deshalb verstehe ich nicht, warum diese neuen Pokemon unbedingt schlechter aussehen sollten als andere...

  • Wuffels


    KP: 54 46-50 Base HP, nehm mal an das ist 50. relativ viel für son kleinen Hund oder?
    Angriff 70-80 Base ich nehm mal an, der hat Biss eingeetzt. Seine Evo könnte son Bissbark-ähhnliches Teil werden, mit einer interessanten Fähigkeit. und ja ich hab den Bedroher von Arkani mit eingerechnet :saint:


    achjaaaaaa und falls die das Arkani nicht aus Demonstrations-Gründen langsamer gemacht haben als es wirklich sein kann, würde das ja bedeuten das der Hund 65-95+ Base-speed hat oO Das kann ich irgendwie nicht glauben, das ist ziemlich schnell.


    Bei dem Koala kann ich leider den Angriff nicht ausrechnen, weil ich die Attacke nicht kenne.

  • Also jetzt weiß ich mit sicherheits die haben null ideen mehr und lassen die neue pkmn ideen typ aus shen und so garantiert von 6-14 jährige kinder einsenden lassne und nehm die besten also ich finde alle pkmns da abselut hässlich also sonne wird auf jedenfall mein ALLER letzes pkmn game so lange die entlich mal bessere pkmns bringen oder ein reset machen mit 151 neue pkmn und die restlichen alten pkmns alle in die tonne schmeissen.. pkmn geht zuende sehr schade..

    Das ist mal wieder so ein überaus lächerlicher, aber typischer Beitrag von Personen deinesgleichen. Da mag man etwas nicht und schon wird die ganze Franchise bzw eher der Spieleteil davon irgendwie schlecht geredet, anstatt mal herunterzufahren und sachlich seine Meinung zu äußern. Liest man seine eigenen Posts heute nicht mehr durch, oder wieso kommt so ein Mist durch das eigene Radar?
    Nein, Pokémon wird nicht zu Ende gehen, (für dich vielleicht, aber wayne interessierts) die machen immer noch einen tollen Job. Und außerdem benötigst es mehr als eine Hand voll Pokémon, um alles bewerten zu können. Aber mach was du willst, sofern das Jammern aufhört.
    ----


    Zu den Pokémon kann ich nur sagen, dass ich mich am Anfang dran gewöhnen musste, aber sie alle irgendwie mag bzw mich um die, bei deinen meine Meinung nicht zu hoch ist, einfach nicht allzu sehr kümmere. Ich finde das erste Mal Namen wie Sen-Long, Donarion oder Togedemaru so nice, dass ich das mal erwähnen muss. So etwas war mir bei den Monstern eigentlich immer egal.
    Donarion ist imo auch das beste der neuen Pokémon. Schaut sehr cool und stark aus. Macht sich neben Skaraborn und Pinsir gut, wenn man die vergleicht.
    Der Hund und Kola sehen eh super aus. Hoffentlich auch coole Weiterentwicklungen, wobei mich der Koala irgendwie an Praktibalk erinnert.


    Ich finde den Schreenshot von der Walddarstellung cool. Sieht nach einem schicken Ort aus. Bei dem Bild mit dem Bissbark und Pikachu bin ich mal gespannt, ob das Reiten in S/M irgendwie länger benutzt werden kann, um auch größere Gebiete zu erkunden und was es mit den starken Attacken auf sich hat. Dachte erst, dass sei Ladestrahl. Pikachu bekommt vielleicht dafür wieder eine Extrawurst, weil es das Maskottchen ist. Könnte stimmen, weil der Prof sich ja für Attacken interessiert, dass es jetzt Megattacken oder so gibt. Bin gespannt.

  • Guten Morgen liebe Pokefreunde!


    Die 7 Pokemon haben mich auf den ersten Blick nicht überzeugt aber ich bin trotzdem immer noch sehr gespannt auf das Spiel.
    Ich finde die neuen Pokemon grundsätzlich nicht schlecht, nur optisch gewöhnungsbedürftig. :)


    Tapu Koko: Hat Potential und wird auf jedenfall in meinem Team sein


    Charjabug: Schreckmoment! Schade, ich finde dieses Pokemon wirklich nicht ähm Poke-like. Aber gut, Kokon-Pokemon hat man ja eh nicht lange. :)


    Vikavolt: Sieht schon besser aus. Hat meiner Meinung nach ein "Bad-ass" Aussehen.. ^^


    Drampa/Sen-Long: Hier bin ich sehr gespannt. Ich liebe Drachen Pokemon und hoffe, dass seine Entwicklung(en) richtig geil werden! :)


    Bruxish: Hmm nicht mein Fall... ^^


    Cutiefly: Niedliches Pokemon. Kann man bestimmt auf den ersten Routen fangen. Glaube aber, dass es im Endgame nicht wirklich "Mächtig" sein wird.


    Togedemaru: Mein neues Pikachu? :D Sieht niedlich aus und hat bestimmt noch ne coole Entwicklung. Typ Kombi gefällt mir auch.



    Ich kann es kaum erwarten, auf eine neue Pokemon Reise zu gehen. Man kann jetzt viel über die Optik etc. diskutieren aber ich finde, man sollte dem Spiel einfach eine Chance geben und in diese Hawai Atmosphäre eintauchen. :)

  • Dafür, dass du nicht überzeugt bist, sprichst du aber ganz schön positiv von den neuen pokemon =D


    Ich denke allerdings dass Cutiefly später ziemlich mächtig werden kann.
    Ich stelle mir das als Gegenstück zu Florges vor. Florges ist die Blume und Cutiefly die bestäubende Hummel =) Mir scheint es jedenfalls so, als seinen die related to euch other =D


    Und Sen-Lon wird sicher keine geilen Entwicklungen im Sinne von cool bekommen, der wird und solltes auch derpy bleiben

    Wasser=Homo
    Feuer=Hetero


    Definetly Homo 8)
    Sry Guys, aber Hetero geht ja mal gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Aquil ()

  • Also ich muss sagen was im Pokewiki bei Wuffels steht bei Entwicklung klingt schon mal interessant.



    Zitat


    Entwicklung
    Zwar ist bisher noch keine Entwicklungsstufe von Wuffels bekannt, doch deuten die bisherigen Informationen daraufhin, dass es sich mindestens einmal weiterentwickeln kann: Steht es kurz vor der Entwicklung, beginnt es bei Sonnenuntergang zu heulen und verlässt daraufhin seinen Trainer für die Zeit des Entwicklungsprozesses, um erst in entwickelter Form wiederzukehren.

    Hört sich meiner Meinung nach an als ob es sich in einen Wolf verwandeln würde. Schön wäre es zumindest da ich schon länger auf ein Wolf Poki warte :D

  • Diese Entwicklung will ich dann gerne GENAU SO im Spiel sehen (wenn nicht, dann spätestens im Anime) :D


    Ich hoffe ja ein wenig, dass aus Wuffels ein richtiger großer (böser) Wolf wird, vielleicht mit Zweit-Typ Unlicht, MUSS ABER NICHT! Kann gerne auch Gestein bleiben.

  • Dafür, dass du nicht überzeugt bist, sprichst du aber ganz schön positiv von den neuen pokemon =D


    Ich denke allerdings dass Cutiefly später ziemlich mächtig werden kann.
    Ich stelle mir das als Gegenstück zu Fliegen vor. Flogen ist die Blume und Cutiefly die bestäubende Hummel =) Mir scheint es jedenfalls so, als seinen die related to euch other =D


    Und Sen-Lon wird sicher keine geilen Entwicklungen im Sinne von cool bekommen, der wird und solltes auch derpy bleiben


    Da hat mich beim verfassen des Beitrages doch der Flow erwischt :D
    Ich kann bei Pokemon halt nicht fachlich bleiben. Pokemon sind halt doch toll, egal wie sie aussehen. :)


    Kannst recht haben, was Cutiefly betrifft. Ich bin mal gespannt.


    Ich glaube, dass Sen Lon später einfach wie eine klassische Chinesische Drachenschlange aussehen wird. (Bart länger, Körper länger, coolnes länger) :D

  • Dann ist es eben meine persönliche Meinung, denke aber nicht, dass ich die Einzige bin, die so denkt, aber okay. Man muss mich ja nicht gleich so anpampen. Für mich geben sie sich einfach nun mal keine Mühe mehr, das Design ist einfach in meinen Augen schlecht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht gut an.


    Nein biste nicht. ^^ Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommen die neuen Pokémon nicht so gut an. Und die letzten vorgestellten, da gefallen mir 4 gar nicht (siehe hier). Gut ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das sie unkreativ sind (wobei beim Kokon-Pokémon schon, denn das ist nicht weiter als ein Rechteck o.0), denn Kreativität ist schon welche dahinter, aber auch was kreatives kann zu einem unschönen Ergebnis führen kann, leider. ^^"


    Hoffe aber wirklich das weitere neue Pokémon besser aussehen, denn bisher sind nur 2 für mich dabei und beide sind Legendär, also nichts wirklich fürs Team. :/

    Also wenn einzig und alleine die Pokémon für einen Kauf entscheidend sind, und du alles andere offensichtlich ignorierst, weiß ich nicht, was du an Pokémon siehst. Das ist ja mal 'ne sehr oberflächliche Haltung und irgendwie nicht ernst zunehmen. Da wird noch so viel mehr in den Spielen sein, was noch nicht mal gezeigt worden sind, mehr Pokémon, die üblichen Sachen und im Endeffekt kannst du auch nur alte Pokémon nach der Story nehmen und musst dich nicht mit den neuen rumschlagen. Da jetzt schon zu urteilen, bei so wenigen neuen Pokémon, ist echt albern.
    Ich will dich aber nicht von deiner Entscheidung abhalten. Einige wissen halt nicht, wieso sie Pokémon spielen und können halt die Spiele nicht als ganzes bewerten. Wenn nur die Mons zur Bewertung genommen werden, obwohl alles andere das Gesamtpaket aufstocken, dann ist es halt so. Einen "Fan" (oder eher casual( weniger :^)


    Nun gut, aber die neuen Pokémon sind normal der Hauptverkaufsgrund der Speile. Sieht man schon daran, das sich Hauptspiele ohne neue Pokémon NIE so gut verkaufen wie die mit neuen. Und die 5. Generation hat sich bekanntlich (gemäßen an den Verkaufszahlen der verkauften Konsolen) schlechter verkauft als die 4. und 6. Generation, da sehr vielen die Pokémon der 5. Generation nicht gefielen. @_buttercore wird da tatsächlich nicht alleine damit sein, wenn sie sich ein Spiel "nur wegen dem missfallen der Pokémon" nicht kauft. Ist halt so Pokémon kauft man sich hauptsächlich wegen der Pokémon, das 8 Orden Sammeln und böses Team plätten ist ja auch schon seit bald 20 Jahren alter Käse. ^^"



    So nun zu den News: Die Namen sind an sich größtenteils ok, aber ein paar kleine Mankos haben sie für mich, aber erst mal mall alle im einzelnen:


    Wuffels - Ich musste ich tatsächlich an Waffeln denken, das erinnert einfach so Stark daran. Da gefällt mir der Japanische Name auch wirklich besser, auch wenn es mi dem deutschem die selbe Bedeutung teilt.


    Akkup - wie das Pokémon selber nicht wirklich kreativ, Akku + Puppe (so nennt man einen Kokon). Da hätte ich sowas wie "Puku" besser gefunden (Puppe + Akku). Klingt sowohl niedlich wie auch Hawaiianisch und auch nicht zu offensichtlich, wie der echte Name.


    Donarion - Klingt cool und Kraftvoll, gefällt mir. Macht das Pokémon leider nicht interessanter für mich. Wirklich schade, aber gibt glücklicher weise gerade in Alola Haufen weise neue und interessante Elektro-Pokémon. :)


    Wommel - Klingt für mich wie Trommel, und das kann ich mit ner Mücke irgendwie nicht zusammen bringen. Mal gucken was seine Evo so bringt. ^^


    Knirfish - Passt, aber ehrlich gesagt muss ich bei den Namen eher an Barschwa denken. :D


    Togedemaru - Nun wie üblich behalten die Elektro-Nager ihren japanischen Namen. Von der Aussprache her etwas blöd im deutschen, Toge-de-maru. Das "de" in der Mitte klingt irgendwie störend. Wobei, klingt wie bei Ruffy, Monkey D. Ruffy, Toge D. Maru. :D


    Koalelu - Der Name an sich ganz ok, aber die Aussprache finde ich etwas, naja fast schon ein Zungenbrecher. Koal-le-lu kommt nicht wirklich glatt über die Zunge, weil man erst mal an Koala denkt und mitten drin kommt das Schlaflied La-le-lu... (...nur das Lunala auf dem Mond schaut zu :D). Aber gut nur "Koalu, da würde Idee des Namens gar nicht rüber kommen.


    Sen-Long - Nun ich als DBZ Fan, der schon seit langem einen Long in Pokémon haben möchte, finde es zwar toll, aber das Pokémon gefällt mir sowas von überhaupt nicht, das es für mich echt Schade ist, das gerade das ein Long ist. Hoffe das es eine Evo bekommt und das diese mir besser bzw. gut gefällt. ^^"


    Kapu-Riki - Nicht übel der Name, wobei "Koko" besser passte, da es eine Art Vogel ist. Aber ok Riki erinnert mich an Rai (=jp.: Donner), das passt zu einem "Donnergott" und klingt cool. :)


    Übrigens scheint das Trio/Quartett um Kapu-Riki tatsächlich wie es mir dachte mit der SkurriloskulpturSkurriloskulptur in Verbindung zu stehen.
    Kapu-Rikis Spezies im Pokédex lautet: "Schutzpatron" und in seiner Beschreibung steht: "Kapu-Riki ist ein besonderes Pokémon, das über das Gebiet wacht, in dem es lebt. Es ist als Schutzpatron von Mele-Mele bekannt, einer der Inseln der Alola-Region."


    Im Spieletext der Skurriloskulptur steht: "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird."



    Meine Ideen dazu: Man braucht die SkurriloskulpturSkurriloskulptur um den Anführer des Trios zu bekommen. Oder wie die Wolkenmänner ist eines aus dem Trio je Editionsspezifisch, und man kann mit der Skurriloskulptur das jeweils andere auch bekommen, ohne es von der Anderen Edition ertauschen zu müssen. :)



    Zu den aktuellen News: Nun nichts besonderes, wobei Wuffels Augen hier besonders schön rüber kommen. ^^
    Eien Sache finde ich aber sehr interessant, die Wolken auf der Alola Karte haben hier eine leicht andere Position als in den bisherigen Trailern. Eventuell haben wir ja diesmal eine Interaktive Karte, und die Wolken bewegen sich (wenn auch nur leicht) bzw. die Karte zeigt nun auch das Wetter an. :)

  • Na, bei Wuffels wäre mir etwas Shiba/Akita artiges schon lieber als ein Wolf. Zumal beide Rassen auch sehr eigensinnig sein können. Beiden sagt man nach, dass sie zu den altertümlichen Rassen gehören und genetisch näher an dem Wolf sind.


    Bei Wuffels muss ich nebenbei an Ginga Nagareboshi Gin sowie Ginga Densetsu Weed denken. Beide Hauptchars waren mutig und loyal. Selbst vor Bären hatte man keine Angst und hatte sich ihnen gestellt. Ich mochte die Reihe, umso mehr mag ich Wuffels ^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta Du hast natürlich recht mit deinem Gesagtem, wobei ich auch sagen könnte, Spiele mit neuer Region etc verkaufen sich besser und neue Pokémon sind nur zufällig vorhanden, da es ja auch teils stimmt. Gen 5 hat sich aber nur bedingt schlechter verkauft, was auch nichts bedeutet. Die Gen hatte sogar mehrere Rekorde in Japan gebrochen. Gen 4 hat sich zb auch schlechter als 1 und 2 verkauft, da könnte ich auch Thesen aufstellen usw. Solche Sachen sind einfach oberflächlich bewertet und nicht wirklich was wert.
    Was ich aber meinte, ist, dass viele Spieler doch wissen, was sie noch an der Franchise mögen. Nur die Pokémon und sonst inhaltlich nichts, ist irgendwie suspekt, weswegen ich die Pokémon nicht als Kriterium für einen nichtkauf nutze, weil ich einfach was, was mir an den Spiele Freude bereitet. Ich meine, nur weil man sie nicht mag, ist das Gameplay, das Erlebnis und Erkunden nicht schlechter, so sehe ich das. Das ist einfach zu oberflächlich betrachtet und dann sollte man sich doch fragen, ob man nicht mehr an den Games sieht. Ich habe zb Spaß am Züchten, Shinyhunten und CP-Spielen; alles Dinge, die nicht schlechter und uninteressanter werden, wenn ich die Pokémon nicht mag. Zumal ich, wie in Gen 6, eh mehr Zeit mit den früheren Pokémon verbringe als mit den neuen. Ich begegne diesen 'hässlichen' Monstern nicht jeden Tag, nutze sie auch nicht. Es gibt wohl tatsächlich Leute, die sich an der bloßen Existenz dieser Pokémon stören, obwohl sie wenig in das eigentliche Spiel mit der Anwesenheit eingreifen, wenn du verstehst. Aber sollen die Leute auch aufhören zu spielen. Es werden sich immer Leute finden, die an deren Stelle neu einsteigen und mehr beachten bzw nicht so schnell urteilen. Spiele sind noch weit entfernt, es ist ein Bruchteil bekannt. Da jetzt schon zu wissen, dass man keine Spiele danach mehr kaufen wird oder nicht mal S/M ist einfach zu lächerlich.