Trailer zu Sonne und Mond kündigt sieben neue Pokémon an! (Update: 03.07.16 - Zwei neue Videoclips zu Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es echt nicht fair, die neuen Designs so schlecht zu machen. Stellt euch mal vor die Gen. 7 wäre Gen.1 gewesen. Wahrscheinlich würden viele jetzt Gen. 7 tollen finden, und Gen. 1 würde man kritisieren. Ich für meinen Teil finde schon, das es dann so wäre.
    Ich mag die Designs der neuen Pokemon sogar.


    Sicher auch in alten Generationen gab es schlechte Designs, aber sie überwiegen in den neuen Gens nicht. Meine Ansichten zu den neuen Pokemon wird sich wohl nicht ändern. Ich finde die neuen Spiele jetzt schon super, und das Design der Pokemon macht dem keinen Abbruch.

  • Die neuen Designs sind klasse. Natürlich trifft man nicht immer den persönlichen Geschmack, aber man kann es grundsätzlich niemandem recht machen. Und jeder, der sagt, dass die GEN7-Mons designtechnisch einfallslos sind, die möchten sich doch bitte selbst ans Zeichenbrett setzen!

  • Kapu-Riki - Nicht übel der Name, wobei "Koko" besser passte, da es eine Art Vogel ist. Aber ok Riki erinnert mich an Rai (=jp.: Donner), das passt zu einem "Donnergott" und klingt cool.

    Im Diskussionsthread hab ichs schonmal gepostet^^. Anfangs hab ich mich auch etwas über die Übersetzung gewundert, mittlerweile finde ich es ziemlich genial. Der Name setzt sich nämlich in allen Sprachen aus den gleichen Teilen zusammen. Der erste, Tapu oder Kapu, bedeutet auf hawaiianisch beides etwas in Richtung heilig. Und dann der zweite Teil, bei uns Riki, basiert auf dem Hahnenschrei, bei uns kikeRIKI. Die Verbindung zu ziehen warum ausgerechnet ein Hahn ist ja nicht schwer, wenn man sich die Maske anschaut die das Mon trägt:).


    Bei Sen-Long fände ich tatsächlich etwas in Richtung Benjamin Button cool:D also das er bei seiner Entwicklung jünger wird, ein Jun-Long. Es gibt durchaus Geschichten, in denen weise Drachen in bestimmten Notsituationen wieder jünger werden um irgendetwas bestimmtes zu tun/zu beschützen/zu retten. Oder die andere Variante, in der mächtige Wesen eine Art unendlichen Lebenszyklus haben und immer wieder älter und dann wieder jünger und so weiter, werden.


    Bei Wuffels war ich anfangs auch etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir der Name. Wenn man ihn in einem Rutsch ließt/spricht, muss ich auch an Waffeln denken^^ passender klingt es meiner Meinung nach, wenn man Wuff und Fels beim Sprechen etwas trennt.


    Akkup ist wirklich ein Sonderfall...zu Beginn fand ich das DIng furchtbar und ich bin immernoch kein Riesenfan, aber mittlergeweile gefällt mir die Idee:). Das ein Elektrokäfer eine Batterie als Puppenform hat ist eigentlich perfekt und im Video sieht man ja sogar die Augen von Donarion schon hinter der 'Windschutzscheibe des Busses' aufblitzen. Um ehrlich zu sein, find eich sogar, das diese Midstage die beste Darstellung der Puppenphase ist, die wir bisher hatten:D. Alle anderen waren irgendwie eigenständige Mons, Akkup ist eben wirklich nur eine Hülle für das Donarion darin, das nur darauf wartet auszubrechen.

  • Ich find es echt witzig, dass hier sich einige darüber den Mund zerreißen. Ihr seid doch nicht besser als diejenigen, die die Pokémon einfach nicht gut finden. Es ist die subjektive Meinung eines jeden einzelnen. Manche mögen es nun mal, manche nicht. Sich aber nun tagelang den Mund zerreißen und verbal versuchen indirekt fertig zu machen, weil er sich persönlich davon angegriffen fühlt ist echt lächerlich, sorry.
    Ich hab meine eigene Meinung dazu gesagt, mir gefallen die neuen Mons einfach nicht. Klar sind nicht nur diese ausschlaggebend für ein gutes Spiel aber sie sind für mich nun mal der Hauptfaktor. Und wenn sie mir nun mal einfach nicht gefallen, dann kann ich mir wenig vorstellen, dass mir die Story gefallen wird.
    Und sorry aber einige Mons sind nur abgewandelter Abklatsch. Beispiel Todgemaru. Es ist ein fettes Pachirisu mit Dedenne gepaart, das war mein erster Eindruck als ich es angesehen habe.
    Und jetzt hörf auf, euch den Mund zu zerreißen. Weil damit seid ihr nicht besser.

  • Ich glaube es haben einfach viel zu viele zu hohe Erwartungen. Bei JEDER Generation wurde bisher gesagt:"Denen gehen die Ideen aus". Und im Endeffekt konnte man sich eigentlich immer (mit den meisten) der neuen pokemon anfreunden.
    Es können halt nicht nur coole Pokemon kommen. Bei Sen-Lon beispielsweise kann ich nicht verstehen, wie man es nicht cool finden kann. Es kann halt nicht nur diese mega krassen coolen Drachen geben, sondern eben auch mal solche derpy Pokemon, warum denn auch nicht? Es wird sicherlich noch ein cooles Drachenpokemon auftauchen in dieser Generation. Und Sen-Lon ist eben eines der anderen Art. Das ist dann nicht schlecht designed, sondern endlich mal eine Abwechslung.


    Und wie oben schon gesagt wurde ist Akkup einfach passend. Die Kokon Stufe eines Elektro Käfers als Batterie zu gestalten ist eine grandiose Idee. Und was man an der finalen Stufe auszusetzen hat, verstehe ich erst recht nicht....das ist mal ein cooles Pokemon. Ich weiß nicht, ob es der Käfertyp ist, der euch nicht cool genug ist, aber was ist an diesem Design denn nicht Badass?!


    Stimmt natürlich, dass jeder was anderes toll findet. Ich brauche keine krass designeden Drachen oder Feuerpokemon, auf die die ganzen Kids abfahren, weil sie "cool" aussehen, sondern stehe eher auf sowas wie Florges oder was niedliches wie Wommel (dieser Name ist einfach göttlich. Bestes Pokemon der 7. Generation bisher =D) oder etwas anmutiges wie Milotic. Andere mögen halt coole Pokemon wie eben die typischen Drachenpokemon oder auch Quajutsu oder z.B. Gewaltlosigkeit (die ich natürlich auch alle mag und cool finde).


    Aber zu behaupten, denen ginge die Kreativität aus, stimmt einfach nicht!! Die Designs sind alle durchdacht und sind nicht random gewählt. Also findet die Designs meinetwegen nicht toll, aber erzählt keinen Nonsens, dass sie unlreativ seien ;)
    In ein paar Monaten habt ihr euch eh an die neuen Pokemon gewöhnt, dass ihr euch gar nicht mehr an deren Designs stört. =D

  • Könnte Sen-Long möglicherweise eine Weiterentwicklung von Dummisel sein? Ich habe dazu einige Theorien gelesen, und es könnte tatsächlich sein. Sen-Long hat die gleichen Farben wie Dummisel, und auch der Typ Normal würde passen. Ich kann mir vorstellen dass es zwischen den beiden Pokémon noch eine Stufe gäbe, da der Übergang von Dummisel zu Sen-Long doch etwas zu grob ist (aber nicht so heftig wie bei Remoraid und Octillery xD).

  • @Super-Saiyajin Gogeta Du hast natürlich recht mit deinem Gesagtem, wobei ich auch sagen könnte, Spiele mit neuer Region etc verkaufen sich besser und neue Pokémon sind nur zufällig vorhanden, da es ja auch teils stimmt. Gen 5 hat sich aber nur bedingt schlechter verkauft, was auch nichts bedeutet. Die Gen hatte sogar mehrere Rekorde in Japan gebrochen. Gen 4 hat sich zb auch schlechter als 1 und 2 verkauft, da könnte ich auch Thesen aufstellen usw. Solche Sachen sind einfach oberflächlich bewertet und nicht wirklich was wert.


    Nene, das war keine Behauptung von mir , wenn du das meist. ^^" Ist wirklich so, das die Verkaufszahlen bei Spielen mit neuen Pokémon diese höher sind als bei Spielen ohne. Z.B. hatten FRBG ja ne neue Region (die Sevii Eilande) und SW2 hatten ja auch neue Gebiete. Also sind schon fakten. :) Pokémon lebt einfach von neuen Pokémon. Es gibt ja auch bei jeder neuen Generation Leute die meinen, es wäre Langsam zuviel und GF sollte mal mit neuen Pokémon aufhören. Aber ehrlich das wäre das aus für Pokémon. Wie gesagt die Spiele leben davon.


    Was ich aber meinte, ist, dass viele Spieler doch wissen, was sie noch an der Franchise mögen. Nur die Pokémon und sonst inhaltlich nichts, ist irgendwie suspekt, weswegen ich die Pokémon nicht als Kriterium für einen nichtkauf nutze, weil ich einfach was, was mir an den Spiele Freude bereitet. Ich meine, nur weil man sie nicht mag, ist das Gameplay, das Erlebnis und Erkunden nicht schlechter, so sehe ich das. Das ist einfach zu oberflächlich betrachtet und dann sollte man sich doch fragen, ob man nicht mehr an den Games sieht. Ich habe zb Spaß am Züchten, Shinyhunten und CP-Spielen; alles Dinge, die nicht schlechter und uninteressanter werden, wenn ich die Pokémon nicht mag.


    Ja das stimmt natürlich auch, aber da kann man eben begründen, das man sich NUR fürs CP, züchten, shinyhunten, etc. ja kein neues Spiel kaufen muss. Deswegen wird für die Meisten wohl die Pokémon Hauptgrund sein.


    Zumal ich, wie in Gen 6, eh mehr Zeit mit den früheren Pokémon verbringe als mit den neuen. Ich begegne diesen 'hässlichen' Monstern nicht jeden Tag, nutze sie auch nicht. Es gibt wohl tatsächlich Leute, die sich an der bloßen Existenz dieser Pokémon stören, obwohl sie wenig in das eigentliche Spiel mit der Anwesenheit eingreifen, wenn du verstehst. Aber sollen die Leute auch aufhören zu spielen. Es werden sich immer Leute finden, die an deren Stelle neu einsteigen und mehr beachten bzw nicht so schnell urteilen. Spiele sind noch weit entfernt, es ist ein Bruchteil bekannt. Da jetzt schon zu wissen, dass man keine Spiele danach mehr kaufen wird oder nicht mal S/M ist einfach zu lächerlich.


    Ich glaub das werden sie auch nicht, da ich viele kenne dich sich wirklich überlegen ob sie sich SoMo holen werden. Klar gibt es noch andere Elemente die Spaß bringen, aber da es wie gesagt ist bei Pokémon meist das selbe ist, da wird der Kaufgrund bei den meisten halt was neues sein also meist die neuen Pokémon. :) Das mit dem "danach kein spiel mehr kaufen" wird wohl eher allgemein bezogen sein und nicht nur auf diese 7 neuen Pokémon die gezeigt wurden. Wahr wohl ein "nein nicht nochmal unschöne Pokémon...". ^^"


    ..., die möchten sich doch bitte selbst ans Zeichenbrett setzen!


    Gerne :) Hab zwar nicht alle neuen Mons als Unkreative bezeichnet, aber welche Pokémon Fand denkt sich nicht gerne neue Fake Mons aus. :thumbsup:


    Im Diskussionsthread hab ichs schonmal gepostet^^. Anfangs hab ich mich auch etwas über die Übersetzung gewundert, mittlerweile finde ich es ziemlich genial. Der Name setzt sich nämlich in allen Sprachen aus den gleichen Teilen zusammen. Der erste, Tapu oder Kapu, bedeutet auf hawaiianisch beides etwas in Richtung heilig. Und dann der zweite Teil, bei uns Riki, basiert auf dem Hahnenschrei, bei uns kikeRIKI. Die Verbindung zu ziehen warum ausgerechnet ein Hahn ist ja nicht schwer, wenn man sich die Maske anschaut die das Mon trägt:).


    Stimmt :) Wobei ich gerne wissen würde, warum es "Heiliger-Hahn" heißt. :D Ich weiß nicht, über die Tatsächliche Namensbedeutung muss ich fast lachen. :D


    Ich frag mich ob die anderen Drei wohl auch einen Hahn oder überhaupt ein Tier als Schutzschild haben werden. ?( Mal abwarten. :) Die SkurriloskulpturSkurriloskulptur zumindest könnte sowohl das tatsächliche Gesicht, wie auch "nur" die Hülle sein. Bin gespannt aufs Endergebnis, Kapu-Riki gefällt mir auf jeden Fall schon mal richtig gut. :)


    Bei Sen-Long fände ich tatsächlich etwas in Richtung Benjamin Button cool:D also das er bei seiner Entwicklung jünger wird, ein Jun-Long. Es gibt durchaus Geschichten, in denen weise Drachen in bestimmten Notsituationen wieder jünger werden um irgendetwas bestimmtes zu tun/zu beschützen/zu retten. Oder die andere Variante, in der mächtige Wesen eine Art unendlichen Lebenszyklus haben und immer wieder älter und dann wieder jünger und so weiter, werden.


    Dabei kommt mir der Gedanke, was ist wenn das schon die Entwicklung ist und die Vorstufe dann Jun-Long heißt ? Könnte doch sein. :) Wenn die dann besser aussieht, wird sie 100% NICHT entwickelt, bei mir. :D


    Bei Wuffels war ich anfangs auch etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir der Name. Wenn man ihn in einem Rutsch ließt/spricht, muss ich auch an Waffeln denken^^ passender klingt es meiner Meinung nach, wenn man Wuff und Fels beim Sprechen etwas trennt.


    Stimmt einzeln ausgesprochen klingt der Name wirklich besser. ^^ Aber ich befürchte das der Anime es auch so sprechen wird, wie wir uns Anfangs dachten, Waff.. äh Wuffels. ^^"


    Akkup ist wirklich ein Sonderfall...zu Beginn fand ich das DIng furchtbar und ich bin immernoch kein Riesenfan, aber mittlergeweile gefällt mir die Idee:). Das ein Elektrokäfer eine Batterie als Puppenform hat ist eigentlich perfekt und im Video sieht man ja sogar die Augen von Donarion schon hinter der 'Windschutzscheibe des Busses' aufblitzen. Um ehrlich zu sein, find eich sogar, das diese Midstage die beste Darstellung der Puppenphase ist, die wir bisher hatten:D. Alle anderen waren irgendwie eigenständige Mons, Akkup ist eben wirklich nur eine Hülle für das Donarion darin, das nur darauf wartet auszubrechen.


    Ja die Idee an sich ist ja ok, aber die Umsetzung... :blerg:


    Alle anderen waren irgendwie eigenständige Mons,... <--das war doch gerade das gute daran. ^^


    die beste Darstellung der Puppenphase ist, die wir bisher hatten:D. <--finde ich ehrlich gesagt nicht, es wirkt nicht mal wie ein Kokon, der Körper scheint in der Animation noch weich und beweglich zu sein. Wirkt mehr wie eine Raupe als eine Puppe.


    Ich find es echt witzig, dass hier sich einige darüber den Mund zerreißen. Ihr seid doch nicht besser als diejenigen, die die Pokémon einfach nicht gut finden. Es ist die subjektive Meinung eines jeden einzelnen. Manche mögen es nun mal, manche nicht. Sich aber nun tagelang den Mund zerreißen und verbal versuchen indirekt fertig zu machen, weil er sich persönlich davon angegriffen fühlt ist echt lächerlich, sorry.
    Ich hab meine eigene Meinung dazu gesagt, mir gefallen die neuen Mons einfach nicht. Klar sind nicht nur diese ausschlaggebend für ein gutes Spiel aber sie sind für mich nun mal der Hauptfaktor. Und wenn sie mir nun mal einfach nicht gefallen, dann kann ich mir wenig vorstellen, dass mir die Story gefallen wird.
    Und sorry aber einige Mons sind nur abgewandelter Abklatsch. Beispiel Todgemaru. Es ist ein fettes Pachirisu mit Dedenne gepaart, das war mein erster Eindruck als ich es angesehen habe.
    Und jetzt hörf auf, euch den Mund zu zerreißen. Weil damit seid ihr nicht besser.


    Stimmt natürlich, alles zu mögen ist genau so falsch wie nichts zu mögen. Aber hier liegt glaub ich ein Missverständnis vor, ich glaub die Leute mochten es nicht, das du Game Freak Kreativitätlosigkeit vorgeworfen hattest. Sicher werden einige auch wegen den neuen Pokémon sauer gewesen sein, da kann ich deinen ärger Nachvollziehen und ist ach dein gutes recht dann da deine Meinung zu zu vertreten. :) Wollte nur sagen das es kein "sich den Mund zerreisen" bzw. ein Lustig machen über dich war. :) Und wenn das doch einer Wagen sollte, nutz den Meldebutten des Forums ist immer besser, damit es nicht zum Streit eskaliert, und gute Diskussionen im jeweiligen Thema nicht mehr möglich sind.


    Ich glaube es haben einfach viel zu viele zu hohe Erwartungen.


    Naja zum jetzigen Zeitpunkt geht das eigentlich noch nicht, da eigentlich zuwenig bekannt ist um überhaupt etwas zu erwarten. Momentan ist alles noch ne Überraschung. ^^ (nur diesmal keine bei den Fans gut angekommene)


    Bei JEDER Generation wurde bisher gesagt:"Denen gehen die Ideen aus". Und im Endeffekt konnte man sich eigentlich immer (mit den meisten) der neuen pokemon anfreunden.


    Ach jeden mal gibt irgendwelche döddel die irgendwelche Standartsätze ablassen, wzb. "Das sind doch keine Pokémon, das sind Digimon", stör dich nicht dran. Wenn es nicht gut begründet ist, ist da eh nichts dran. Wenn nicht heißt das der ein oder andere nicht richtig liegen kann, aber dann muss es auch gut formuliert und begründet sein.


    Es können halt nicht nur coole Pokemon kommen.


    Natürlich nicht, da gibt es auch niedliche, schöne, starke, elegante,...etc. Die werden alle gemocht. :) Nur hässliche sind nicht beleibt bei den Fans. ^^


    Bei Sen-Lon beispielsweise kann ich nicht verstehen, wie man es nicht cool finden kann. Es kann halt nicht nur diese mega krassen coolen Drachen geben, sondern eben auch mal solche derpy Pokemon, warum denn auch nicht? Es wird sicherlich noch ein cooles Drachenpokemon auftauchen in dieser Generation. Und Sen-Lon ist eben eines der anderen Art. Das ist dann nicht schlecht designed, sondern endlich mal eine Abwechslung.


    Geht ja nicht darum das es kein cooler "Drache" ist, sondern, das sein Design nicht toll rüber kommt. Wirkt einfach unschön. Muss ja wie gesagt nicht cool aussehen, kann auch elegant, niedlich oder sogar einfach alla Dummisel ganz normal rüber kommen, aber dieses Ergebnis hier ist einfach so, ja einfach unschön, milde ausgedrückt.


    Und wie oben schon gesagt wurde ist Akkup einfach passend. Die Kokon Stufe eines Elektro Käfers als Batterie zu gestalten ist eine grandiose Idee.


    Die Idee an sich ist ja ok, nur das Endergebnis halt nicht (zumal es mehr wie ein Bus als eine Batterie aussieht). Ist einfach nur ein Rechteck. Das wirkt einfach Langweilig und unschön. Sowas zeichnet dir ein Kindergartenkind in 5 min.


    Und was man an der finalen Stufe auszusetzen hat, verstehe ich erst recht nicht....das ist mal ein cooles Pokemon. Ich weiß nicht, ob es der Käfertyp ist, der euch nicht cool genug ist, aber was ist an diesem Design denn nicht Badass?!


    Hässlich finde ich es nicht, und bisher habe ich da auch sonnst keinen gesehen, der das tut. Mir persönlich gefällt es nicht so, weil es zu "zierlich" gemacht ist. Hirschkäfer sind ähnlich Skaraborns Vorlage, dem Nashornkäfer, recht robust aussehend, aber das Pokémon ist recht zierlich gestaltet. Es hat zwar vorne 2 recht stark aussehende Zangen, aber das hinterleib wirkt sehr klein. Wie gesagt, für mich ein "ok"-Pokémon, aber leider keines was mich umhaut. Deswegen auch nur OK und nicht "wow".


    Ja es ist Käfer/Elektro, wie Voltula. :)


    Stimmt natürlich, dass jeder was anderes toll findet. Ich brauche keine krass designeden Drachen oder Feuerpokemon, auf die die ganzen Kids abfahren, weil sie "cool" aussehen, sondern stehe eher auf sowas wie Florges oder was niedliches wie Wommel (dieser Name ist einfach göttlich. Bestes Pokemon der 7. Generation bisher =D) oder etwas anmutiges wie Milotic. Andere mögen halt coole Pokemon wie eben die typischen Drachenpokemon oder auch Quajutsu oder z.B. Gewaltlosigkeit (die ich natürlich auch alle mag und cool finde).


    z.B. Gewaltlosigkeit (die ich natürlich auch alle mag und cool finde). <-- ? ?(


    Ja genau, auch elegante Pokémon wie Milotic sind sehr beleibt, gerade Milotic bekanntlich. :) Muss wie gesagt nicht alles cool sein, nur unschön darf es nicht sein. ^^"


    Aber zu behaupten, denen ginge die Kreativität aus, stimmt einfach nicht!! Die Designs sind alle durchdacht und sind nicht random gewählt. Also findet die Designs meinetwegen nicht toll, aber erzählt keinen Nonsens, dass sie unlreativ seien ;)


    Nun die meisten verbinden Kreativität wohl mit gutem aussehen. Da wurde sich wohl einfach nur schlecht ausgedrückt. :)


    In ein paar Monaten habt ihr euch eh an die neuen Pokemon gewöhnt, dass ihr euch gar nicht mehr an deren Designs stört. =D


    Nun Gewöhnen ist nicht gleich mögen. Heißt auch wenn in ein paar Monaten sich keiner mehr darüber aufregt, werden sie trotzdem nciht ihre Liebhaber in massen haben. ^^"


    Könnte Sen-Long möglicherweise eine Weiterentwicklung von Dummisel sein? Ich habe dazu einige Theorien gelesen, und es könnte tatsächlich sein. Sen-Long hat die gleichen Farben wie Dummisel, und auch der Typ Normal würde passen. Ich kann mir vorstellen dass es zwischen den beiden Pokémon noch eine Stufe gäbe, da der Übergang von Dummisel zu Sen-Long doch etwas zu grob ist (aber nicht so heftig wie bei Remoraid und Octillery xD).


    Interessante Idee, von den Farben und Typen her würde es wirklich passen. Was aber dagegen spricht, Dummisel beruht auf ein Japanisches Fabelwesen, Sen-Lung auf ein Chinesisches.



    Hab gestern aus Zeitgründen noch was zu den News vergessen gehabt. ^^"


    Nun erstmal zu Kapu-Riki, seine Fähigkeit finde ich ja mal genial. Das Pokémon gefällt mir sowieso schon, aber die Fähigkeit ist nochmal die Kirsche obendrauf. 8o Die Attackenversion spiele ich nicht, da kaum ein Elektro-Pokémon genug VERT. hat um den Verbrauchte Runde zu überstehen, um somit überhaupt von dem Elektrofeld zu profitieren. Also dieses Pokémon begeistert mich immer mehr. :)



    Zu den Zygarde Artworks:


    Nun endlich haben wir die Game Freak Artworks, und ich muss sagen Gerade Optimum-Zygarde gefällt mir nun viele besser. Es wirk viel glatter und nicht mehr so kantig auf den ersten Artwork vom letzten Jahr. Besonders an den Waden und an den "Händen" erkennt man das. Zwar sind mir die Füße noch etwas zu kantig, aber deutlich besser als vorher. Auch geföllt es mir das der Kopf kleienr und die Tentakel schmaler geformt sind. Allgemein wirkte das erste Artwork vom letzten Jahr sehr kindlich, ja wie ein Spielzeugroboter. Das tatsächliche Game Freak Artwork, hingegen passt sogar zum bereits bekannten 50%-Zygarde. Also ich muss gestehen, obwohl iih Optimum Zygarde anfangs nicht machte gefällt mir es in Game Freaks tatsächlich Version immer mehr. :)




    Die 10%-Form hat mir vorher schon recht gut gefallen und das GF-Artwork ändert daran nichts. :) Ist aber alle mal cool, es als GF-Artwork zu sehen. :)


    Den Kern und die Zellen wirken auch ganz schick mit diesen Schattierungen, fast wie ein Ölbild. ^^ Wobei ich sagen muss, das das Auge, dadurch das es nicht so schattiert ist, etwas zu dominat im Bild ist, aber ok, das war eh das stärkste Merkmal was sich letztes Jahr die Kinobesucher gemerkt hatten. :D Man stelle sich vor, sie hätten gleich dieses Artwork gesehen gehabt. XD

  • Sry, da hat mein Handy aus Gewaldro Gewaltlosigkeit gemacht xD


    Und nein, Sen-Long ist nicht unschön =D Es ist nicht hübsch, aber das macht es ja aus. Hässlich ist was anderes, du hast es schon ganz gut beschrieben, geht in diese Dummisel Richtung =)


    Und Akkup ist einfach nicht schlecht designed, ich wüsste nicht, was man daran besser machen sollte. Eine 9 Volt Batterie ist halt rechteckig =D und aussehen wie ein Bus....ich verstehe zwar irgendwo was ihr meint, aber schon mal ein Bus mit 2 Frontfensterschreiben gesehen? Spricht also eher gegen einen Bus....und scheiß doch auf diese Kokonstufe...juckt eh niemanden. Schalke und Panekon sind auch keine Schönheiten und relativ einfallslos. Da macht dieses Pokemon mal wenigstens was her und sieht mal anders aus als bisherige Kokons....sry, aber einerseits neue innovative Pokemon wollen und dann nicht von alten Mustern wegkommen können? Passt nicht zusammen ;)
    Und ja ich weiß, dass der Käfer auch den Elektrotypen hat...weiß nicht warum du das jetzt noch mal erwähnt hast :D



    Das einzige was ich bemängeln könnte, ist die letzte 100 Prozent Form von Zygarde... die ist gar nicht meinst und macht für mich tatsächlich den Eindruck eines Digimons. Ich hasse zwar die Leute, die solche Kommentare abgegeben wie "die pokemon sehen aus wie digimon", aber in diesem Fall würde ich dem zustimmen. Es erinnert mich an dieses DNA digimon aus der zweiten Staffel glaube ich.....Aber keine Ahnung wie es heißt. =D

  • Eine 9 Volt Batterie ist halt rechteckig =D und aussehen wie ein Bus....ich verstehe zwar irgendwo was ihr meint, aber schon mal ein Bus mit 2 Frontfensterschreiben gesehen?

    Schau dir dazu doch einfach mal Bilder von älteren Bussen an... gab es früher oft und ich bin selbst schon einen gefahren mit geteilter Frontscheibe. Mein erster Gedanke war auch "Ah wie geil ein Bus", finde das Design aber nicht schlecht.
    Allgemein gefallen mir die bisher gezeigten ganz gut, das nicht alle den Persönlichen Geschmack treffen bleibt nicht aus aber man merkt doch das GF immer noch liebe zum Detail rein steckt.

  • So, nun will ich auch einmal meine Meinung zu diesen neuen Pokémon sagen:



    Bauz - Ist das niedlich. Ich glaube, dies wird die erste Generation, in der ich mich für einen Pflanzen-Starter entscheide, vorausgesetzt, die Endentwicklung überzeugt mich ebenso. Bin sonst eigentlich immer ein Feuer-Starter (Flemmli, Fynx) oder Wasser-Starter-Abnehmer (Schiggy, Karnimani, Ottaro, Plinfa) gewesen.


    Flamiau - gefällt mir auch sehr gut, aber Bauz mag ich bisher lieber. Die endgültige Entscheidung fälle ich wohl, wenn die Endentwicklung veröffentlicht werden, da auch Flamiau ziemlich cool ist.


    Roball - finde ich auch ganz niedlich, aber da überzeugen mich Bauz und Flamiau mehr. Vielleicht ist die Endentwicklung dann so der Burner, dass ich mich doch umentscheide.


    Magearna - sehr interessant, vor allem die Typen-Kombination. Ist vielleicht nicht das hübscheste der Legendären, aber ich glaube, es wird interessant zu spielen sein.


    Solgaleo - einfach nur genial, ich liebe Löwen. Und die Typkombination und die Spezialattacke sind genial.


    Lunala - wunderschön designt. Ist mein Grund, warum ich mich für Mond entschieden habe, auch wenn die Typ-Kombination etwas überrascht.


    Peppeck - ein Specht, niedlich. Der kommt bestimmt ins Team. Finde die Vogel-Pokémon immer sehr schön gemacht.


    Mangunior - nicht gerade hübsch, ist wohl das Rattfratz der neuen Generation. Ich glaube aber, dass die Endentwicklung gut zu spielen und zu gebrauchen ist.


    Mabula - ein neuer Käfer. Geht so in Hornliu und Schnuthelm-Richtung. Kann ich noch nicht beurteilen, bei den Käfern ist bei mir immer die Endentwicklung entscheidend.


    Wuffels - so niedlich. Endlich mal ein niedliches Pokémon vom Typ Gestein. Der kommt auf alle Fälle ins Team.


    Koalelu - finde ich sehr interessant, auch mit der Fähigkeit. Daher bin ich gespannt, was dieses Pokémon so an Attacken lernen wird.


    Sen-Long - der kommt auch auf alle Fälle ins Team. Ich habe selten so einen niedlichen Drachen gesehen. Mein absoluter Favorit.


    Knirfish - finde ich super interessant, auch die Typ-Kombination, daher kommt der Fisch auch ins Team. Ich habe die Hoffnung, dass Knirfish, ähnlich wie Karpador und Barschwa eine hübsche bzw. sehr starke Endentwicklung besitzt.


    Akkup und Donarion - sehr gewöhnungsbedürftiges Design, aber die Idee gefällt mir. Hoffentlich ist Donarion besser zu spielen als Volutula.


    Kapu-Riki - super, auch die Typenkombination. Ich habe den Verdacht, dass es einer von den 3 kleineren Legis aus der Region ist (wie z. B. Selfe und Co.). Den würde ich auch mit ins Team nehmen


    Wommel - wie süß. Auf dessen Weiterentwicklung bin ich echt gespannt.


    Togedemaru - das neue Pikachu in meinen Augen. Auch sehr knuffig.



    Alles in allem gefallen mir die neuen Pokémon sehr, was ich mir vielleicht für Sonne und Mond noch wünsche:


    - eine neue Evoli-Entwicklung (vielleicht sogar eine Evoli-Mega-Entwicklung)
    - Weiterentwicklungen bzw. Vorentwicklungen von Pokémon aus älteren Generationen, z. B. von den Pokémon, die keine Weiterentwicklung haben (z. B. Shardrago, Baldorfish, Pottrott etc.)

  • Ich finde die neuen Pokemon ok und sie stellen mich auch zufrieden.Nachdem ich die bis davor vorgestellten Pokemon ALLE gut fand, stören mich da jetzt ein paar eher negative auch nicht.


    Kapu-Riki-Mag ich unglaublich gerne. Das Design spricht mich unglaublich an und passt sehr gut zu der neuen Region( Immer wenn ich das Pokemon sehe, kommt gleich tropische Urlaubstimmung bei mir auf-bis mir dann einfällt, dass wir auch dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren ;( ) Also sehr gelungen.


    Akkup- Also man kann nicht sagen, dass denen nichts mehr einfällt, eine lebende Batterie hatten wir noch nie :D . Nein ehrlich, das Design muss man sich erstmal ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, damit man das als richtiges Pokemon akzeptieren kann. Jedoch jetzt scheine ich es zu mögen, einfach weil es irgendwie anders ist.


    Donarion- Es hat mich am Anfang eher enttäuscht, da man ja schon vermutet hatte, dass es ein Hirschkäfer(?) wird. Es wirkt für mich irgendwie zu maschinenhaft. Ich hätte da mehr erwartet. Letztendlich kann ich mich aber mit Donarion anfreunden, hauptsache es fliegt :) .Die Typenkombination gefällt mir auch


    Sen-Long- Auch wenn es einfach nur hässlich ist :ugly: , find ich auch dieses gut. Ich verstehe nur nicht weshalb es den Erfindern Spaß macht, manche Pokemon mit einem übergroßen Grinsen oder unnötigen Details wie diese Augen zu dekorieren. Ich hoffe wirklich, dass es noch eine Entwicklung hat und dann eine gewisse Aura hat :D . Schätze es bleibt ein No-EVO Pokemon. Dann wäre es aber wirklich unnötig, da es dann sowieso keiner im Kampf einsetzten wird.


    Knirfish- :wtf: Da schau ich lieber die Lachsstückchen meiner Katze an. Man erkennt zwar da nicht mehr den Fisch, aber bei Knirfish würde meiner Katze eher schlecht werden :blerg: . Ist wirklich das einzige von den bisherigen neuen Pokemon, das mir direkt schon auf die Nerven geht. Man hätte dem Fisch doch wenigsten so ein betrunkenes Lächeln verbieten können.


    Wommel: Mag ich auch sehr gerne. Vorallem, dass es so klein ist, find ich gut. Warscheinlich hält man sich im Anime wie bei vielen anderen Pokemon auch nicht mehr so an die Größe. Man kann es zwar kaum im Kampf benutzen, aber trotzdem ne coole Ergänzung fürs Spiel


    Togedemaru: Nicht mein Fall. Wieder so ein Pokemon, wo man denkt- schon wieder??? Aber es findet natürlich immer noch seine Anhänger :verwirrt: .


    Ich stimme @Haruka zu. Ich warte auch noch auf viele Entwicklungen von Pokemon aus alten Generationen. Das hat man bei Diamant und Perl meiner Meinung nach gut gemacht(Magbrant, Mamutel,etc) Dafür könnte ich auch erstmal auf neue Mega Evos verzichten

  • Neues Pokemon wurde enthüllt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Molunk gefällt mir vom Design her :) mal sehen ob da noch ne Entwicklung kommt. Wenn nicht, würde mich das nicht mal wirklich stören. Passt so schon super

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mit Molunk kann ich mich eigentlich echt schnell anfreunden. Mal schauen was es sonst noch so an Pokémon geben wird, aber nach aktuellem Stand könnte die Giftechse wirklich in mein Bauz-Team kommen. Ich finde auch die Fähigkeit echt interessant.

  • NICE! Das Pokemon hat ja mal richtig Stil! :)


    Was mir jetzt durch den Kopf geht ist folgendes:


    Molunk ist vom Typ Feuer/Gift. Wie Wahrscheinlich ist es, dass Flamiau auch die gleiche Typ Kombi hat?
    Dadurch erhärtet sich ja der verdacht, dass Flamiau als 2. Typ Boden bekommen könnte.