Mafia-Feedbackthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich zB. jemand aus dem Komitee (oder generell erfahrener Mafiaspieler) mal bestimmte Runden von mir angucken würde und/oder dann als Tutor mir versucht Mafia ein bisschen näher zu bringen

    Das habe ich auch schon mehrmals angesprochen. Ich hoffe jedes mal in die Mafia zu kommen, damit ich mal in der Gruppe sehen kann wie gedacht wird und wie man was readet. Ich glaube von den Teilnehmern her könnte man eine einfache Maf Runde für Anfänger mittlerweile mal versuchen zu starten. Ich brauch da auch dringend Unterstützung.

  • Dem oben möchte ich gerne beipflichten!


    Ich habe jetzt bestimmt 3- oder 4mal Bulletproof gekriegt (langsam verbuche ich das auf Absicht, mhm), aber kann das immer noch nicht.

    In meiner Runde mit Mangara in der Mafia hingegen habe ich sehr viel zum Fool-Setup gelernt.

  • Huhu, ich nochmal! Neben den Anfragen für eine Anfängerrunde, hätte ich hier noch eine kleine Anfrage.


    In einem Gespräch im Chat kam gerade eine Idee zur Sprache, über die wir nachgedacht hatten und fragen wollten, ob ihr das als Mafiateam nicht mal wieder anbieten würdet:

    Eine Anfängerrunde, in der nur Anfänger mitmachen (also als Spieler; aber keine Ahnung, wie realistisch da eine Umsetzung wäre) oder

    eine (Anfänger-)Runde, in der man einen "Mentor" zur Seite gestellt bekommt, wenn man diesen gern hätte oder braucht, um sich ein bisschen in Mafia einzufinden. Gerade Letzteres gab es meines Wissens schon mal im Bereich und ich würde es echt cool finden, wenn man mal wieder eine Runde machen könnte, in der man als Neuling die Chance hätte, einen "Mentor" an der Seite zu haben für die Runde, der einen ein bisschen unterstützt.


    Außerdem soll ich von Cay fragen, ob er mal wieder Maf sein darf.

  • Guten Abend,


    vielen Dank für euer Feedback! Wir werden im Laufe dieser Woche (ggf. heute Abend schon) eine Anfängerrunde starten, in der wir auch das angefragte Mentoren-Konzept zumindest teilweise mal wieder ausprobieren werden.

    Falls der Bedarf an anfängerfreundlichen oder reinen Anfängerrunden groß sein sollte, können wir diese Art von Runden gerne auch wieder regelmäßiger anbieten.


    Wollte die oben genannten Anfragen vor allem nicht vollkommen kommentarlos stehen lassen, daher: ja, es kommt was und ja, gerne auch öfter, wenn Bedarf besteht. ^-^

  • Hallo Mafia Team!
    Da es in der aktuellen Runde um eine Unschlüßigkeit kam bei einer Regel, wollte ich hier nochmal nachfragen.

    Und zwar geht es dabei um diese Regel:

    Lynches in fetter Schrift, abgetrennt durch Leerzeile in exakt dieser Form: Lynche XXX. "Lynche Niemanden" könnt ihr wählen, falls ihr nicht wollt, dass an diesem Tag jemand gelyncht wird. Kein "votes XXX", keine Veralberungen von Nutzernamen
    Im Fall einer Lynchänderung ist der alte Lynchvote durchzustreichen. Sollte dies nicht gemacht werden, sind beide Lynchvotes ungültig

    Einige meinten, dass es geändert wurde, dass man alte Lynchvotes nicht mehr streichen muss, doch steht es in den Regeln aktuell so wie oben zitiert.

    Ich würde gerne daher wissen für allgemein die Mafiarunden, ob die Regel verändert worden ist und nur im Regelwerk noch "falsch" steht oder ob es immer noch so besteht?

  • Hallo Onel !


    Es ist uns soeben auch aufgefallen, dass die Regel leider, leider nicht aktualisiert wurde.


    Also, alte Lynchvotes müssen nicht durchgestrichen werden. Verfasst einfach einen neuen Lynchvote, wenn ihr euren Lynch ändern möchtet. Wir gehen beim Zählen jeden Lynch durch und aktualisieren unsere Sheets immer "in time", sodass wir ohnehin immer den aktuellsten Lynch eintragen werden.


    Bitte entschuldigt die Verwirrung und den Fehler im Regelwerk, das tut uns wirklich Leid. :( Wir werden die Regel zeitnah aktualisieren. Danke außerdem für den Hinweis!


    Lieben Gruß ^-^


    /e Das Regelwerk wurde entsprechend editiert.