Episode 429: Taktisches Theater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fande die folge total klasse die pressekonferrenz von ash war total lustig der kampf war zwar sehr spannend aber wie ash schon sagte war es am ende sehr unrealistisch das ash noch gewonnen hat man hätte es so wie bei bianka machen sollen da hat er auch nochm mal 2 mal gekämpft ich gebe der folge eine 2

  • die Folge war heute ganz gut, zwar war mir vorher schon klar, dass Ash (mal wieder) gewinnt...aber naja, zumindest war der Kampf nicht langweilig.


    +Pressekonferenz
    +Team Rocket hat nicht gestört
    +Maikes und Maxs Vorstellung von ihrem Vater in diesem Kostüm
    +der Kampf


    -wo war denn Pantimimi heute??
    -Ash könnte auch mal wieder verlieren, würd ihm nicht schaden

  • bis jetzt. aber die beste kommt noch. jetzt mal zur dieser Folge:




    +Ash musste eine Pressekonferenz geben lol


    +Ash hat gewonnen gegen Tasso, der schon stark ist


    +Team Rocket hat wieder Getränke verkäuft



    - Ash hat sich richtig bei der Pressekonferenz ziemlich daneben benommen




    Deshalb gebe ich der Folge eine 1-

  • Zitat

    Original von Avatar



    @all die fanden, dass dies der beste zonenkampf sei: die BESTEN Zonenkämpfe kommen erst noch! :D


    Mh, finde ich nicht. Ich kenn alle folgen schon im original, und gerade das große finale ist eine riesenbeleidigung für Ashs Hoenn Team...ich hasse diese blinde nostalgie ,die da wieder mal betrieben wird.


    Achja,...alle, die wollen, dass Ash mal wieder verliert:


    Erst meckern alle, dass ash so eine wurst ist und nie richtig taktiert und nur schwache pokemon hat, und JETZT wo er super starke pokemon hat ( schwalboss und krebscorb SIND stark) und sogut wie alle seiner neuen pokemon entwickelt und damit gewinnt wird sofort darüber gemeckert? ^^;
    Naja, er wird noch oft genug verlieren, glaubt mir.



    Zitat

    Original von ash_forever
    Die „Battle Frontier“ Episoden fingen so wahnsinnig vielversprechend an und was wird jetzt daraus??? Von den Machern auf ein Ziel hingebogene, nicht nachvollziehbare Geschichten! Das tut einem Fan im Herzen weh... X(




    Was meint du mit "vielversprechend"? Die Folge mit den geistern in der stadt? die lahme, mies animiert folge in der glurak gegen arktos kämpft? die pummeluff folge? die raupy folge? die waren doch alle 08/15-kost. sehr süße füller, aber an sich dasselbe wie immer, finde ich. die heute folge hatte soviel dynamik, dass ich über die kleinen fehler hinwegsehe. zumal das bei pokemon doch IMMER so war. Gerade Schwalboss ist als super-verteidigung pokemon bekannt geworden. schau dir alle seine kämpfe mal an. er steckt immer jede menge ein ( im gegensatz zu pikachu, das kaum was aushält) und Krebscorb ebenfalls. Arkani und Sumpex wurden einfach gut getroffen. Außerdem hat Tasso ja nicht ohne Grund so eine starke verteidigung aufgebaut. Seine Pokemon scheinen genau da ihre schwäche zu haben und das hat sich Ash zunutze gemacht.
    Glumanda. hat das schon gut erklärt.


    Zitat

    Original von ash_forever
    Ich glaube, dies alles ist in einem ganz fundamentalen Problem begründet: die Kampfzonenfolgen werden mit einem Tempo durchgejagt, dass es nicht mehr schön ist. Kaum gewinnt Maike ihr zweites Band (auch so ein erzwungender Sieg), folgt eine normale Folge als Füller und, hokuspokus, sind Ash, Maike,Rocko und Max auch schon wie der Wind beim Kampfstadion! Warum, warum macht man nicht einfach mehr Folgen, sodass zwei Staffeln entstehen würden?? Somit müsste die Handlung nicht so gedrängt sein und man hätte genug Zeit für lange, anspruchsvolle und v.A. nachvollziehbare,ehrliche Kämpfe. Aber nein, die Saga um die Kampfzone wird lieber erbarmungslos in ein starre zeitliche Vorgabe gequetscht, sodass alles gandenlos zurechtgebogen und zerstört wird! Und notfalls werden die wichtigsten Folgen, die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen, welche anfangs als die Super-Trainer vorgestellt wurden, brachial zurechtgestutzt und mit einem Prügel durch eine einzige 20-minütige Folge durchgeprügelt!!!



    Mh,...was soll ich sagen? Das ist geschmackssache. Die Saga wird ab jetzt mit dem Tempo weiterlaufen. Will heißen: sogut wie keine füller und fast nur folgen in denen was wichtiges passiert. das war schon damals in kanto so, wieso is das JETZT falsch? Pokemon wird immer dafür runtergemacht, dass es zuviele füller hat, aber diese staffel entfernt sich von der alten formel..und dann ist das auch nicht richtig? Ich find das tempo gut, wobei ich gerne noch eine episode mit tasso gehabt hätte, aber selbst wenn die folge über 2 episoden gegangen wäre, wäre der kampf sicherlich nicht länger geworden, denn das war ja schon einer der längsten kämpfe überhaupt. wir hätten noch mehr gelabert und mehr hintergrundinfos über Tasso gehabt. aber nicht mehr kampf. das war bei pokemon schon immer sie ( Sieke Kevin ;) )






    Oh, man...da wird mir gleich ganz anders...-.-
    Wieso DARF man hier das wort "Schwuchtel" als schimpfwort benutzen?!
    Was soll diese schwulenfeindlichkeit?! Nur weil du denkst, dass der typ ne frau ist, vom intro her ( sicher,..bei DEM oberkörper und DEM markant-männlichem gesicht...-.-) und sexuell anscheinend so ungefestigt bist, dass jeder feminin angezogene mann furchtbar schrecklich und nervig ist hast du noch lange kein recht homosexuelle in den dreck zu ziehen. o.O
    Und wieso überhaupt "schwuchtel"? der hat tausende von willigen fangirls....pfff...da sollten die mods mal drauf achten, finde ich...bei harley isses dasselbe..-.-

  • bis jetzt gefallen die mir die neuen folgen sehr gut, auch diese ist wieder
    sehr gut gelungen. ich hab nur einen punk auszusetzen an dieser folge:
    schwalboss und krebscorp hätten schon nach der zweiten oder dritten attacke
    KO gehen MÜSSEN, denn bei aller liebe, so viel können die nicht einstecken.


    trotzdem 2+

    Ich hab nicht's gegen Rap und HipHop, aber ich höre lieber Musik.


    Alles dreht sich,
    um mich her,
    die Welt versinkt,
    im Farbenmeer,
    wenn ich tanze.

  • Also mir hat die gestrige Folge wirklich gut gefallen.
    Anfangs dachte ich allerdings, dass Ash auf alle Fälle den kürzeren ziehen würde. Warum? naja ich finde auf dem taktischen Sektor hat er eigtl relativ wenig Erfahrung, er kämpft eher aus dem Bauch heraus (was ja keineswegs schlechter ist). Ich glaube ich habe ihn seit dem Kampf Sherox gegen Skaraborn nicht mehr so klug agieren sehen, sehr gut!
    Tasso ist eine wirklich kreative Figur *g* und dabei auch noch ein echt starker Gegner mit einer super Taktik.
    Team Rocket hat auch eine Folge lang nicht genervt also was will man von einer Folge mehr?
    Der Kampf war super, Ash hat gezeigt, dass er nicht nur schwätzen kann und dafür ein neues Zonensymbol erhalten. Nur was leider auch in dieser Folge war: Seine Pkm stecken erst unglaublich viel ein und dann zack besiegen sie die noch top fiten gegner... Aber naja so ist die Serie halt.
    NOte: 1-

  • In der heutigen Folge erreichen Ash und seine Freunde einen weiterein Ort in der Kampfzone, bei dem sich Ash das Taktiksymbol erhofft!Die Kampfkoryphäe ist der von zahlreichen Fans geliebte Tasso.Ash schickt Krebscorps und Schwalboss ins Gefecht, während Tasso auf Arkani und Sumpex setzt.Er versucht mit seiner Fusion aus Feuer & Wasser den Kampf zu gewinnen, doch Ash kann mit seiner Kampferfahrung doch noch das Match rumreißen und für sich entscheiden!Mit dem Taktiksymbol in der Tasche macht er sich auf den Weg zum nächsten Kampf.


    +Ein weiterer Kampf gegen eine Kampfkoryphäe
    +Klasse Kampf, der sehr lange dauerte
    +das Interview mit Ash und die Reaktion aufs Ash Unwissenheit
    +Viele verschiedene Attacken seitens Arkani und Sumpex
    +Eine große Rolle spielten die vielen Taktiken, die während des Kampfes von den beiden Trainern entwickelt wurden


    -Nicht sehr plausibel erschien mir, dass Krebscorps,welches schon sehr lange bei Ash im team ist, gegen 2 Vollentwickelte Pokemon gewann, gut da war noch Schwalboss, aber auch das war oft getroffen worden.


    Eine echte Episode für Kampf-Fans, die klasse umgesetzt wurde!
    Note: 1-

  • Zitat

    Original von Lavinia
    Es.... geht... nicht... anders...


    ASH WAR HEUT SUPER-MEGA-ULTRA-BRANDHEIßEN!!! SEIN AUFTRITT WAR EINFACH KLAAAAAAAAAAAAASSE!!!!!


    1000.000.000 VON 100%, EINE 1++++++++++...



    word :)


    Ashs Auftritt war echt der hammer ^^ dass Schwalboss schon immer viel einstecken konnte war ja klar, aber Krebscorps....hm, da hab ich manchmal schon gezweifelt oO Tasso sah wirklich sehr eigenartig aus, aber man muss ihn doch nun wirklich net gleich beleidigen :rolleyes:


    Es stimmt schon, dass mometan eine wichtige Episode nach der anderen kommt....wundert mich schon, aber gefällt mir auch.


    Eine glatte 1 für diese Episode ^^

  • Also is meine neue Lieblingsfolge.
    Der Kampf war Geil obwohl ich nich verstehe wieso Ash`s Pokemon immer Mehr Einstecken können X( X( Eigentlich hätte er ja verloren aber was solls is jetzt
    halt so kann man auch nich mehr ändern.
    Note:1-
    P.S. Sorry Für den doppelten Eintrag bin neu.


    Habe mal den 1. Beitrag gelöscht, pass beim nächsten mal mehr auf ;) ~ Psiana

  • Das Ash ein Interview führt ist ja okay, hat man ja selten, aber er verhält sich ziemlich kindisch und überheblich.

    Das Maike sofort begeistert von Tasso ist, fand ich auch doof, sie kennt den ja nicht mal XD


    Aber schon ziemlich dumm, Ash hat ne Menge erreicht, es wurde viel von ihm gesagt und dieser Tasso? Ja nichts, aber alle himmeln ihn an.


    Ein Doppelkampf, nett aber Ash darf sich sogar JETZT noch weitere Pokmon aussuchen, ist dumm...

    Aber gut das Ash diesmal vorher überlegt hat und seine Wahl ist auch nicht gerade schlecht.


    Ich finde Ash war total unterlegen und hätte verlieren müssen.

    Oder man hätte endlich mal die Entwicklung zu Krebutak zeigen können. Ich finde es gab so viele Momente und Kämpfe, wo es gut gepasst hätte. Naja, schade eigentlich. Die Folge war "okay".