Genji's Pixel Galerie~

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ZoruaElfunWillkommen in meinem Ausstellungsbreich für meine Sprites ect.  ^-^ ElfunZorua


    Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu Spriten also denke ich ich stelle sie hier einfach mal aus :'D







    SO das wars erstmal es wird sicherlich eine menga dazu kommen :D btw. HIER könnt ihr mir Aufträge geben :D  







  • Huh du hast ja noch gar keine Kritik bekommen! Dann will ich das doch mal ändern!


    So als erstes nehme ich mir deinen Farbtausch vor.
    Erstmal, was mir besonders gefällt, das ist das Shading. Es hat die richtige Stärke, das heißt es ist nicht zu weich und nicht zu hart. Vor allem am hinteren Teil von Tengulist "Haaren" gefällt es mir, denn da sieht es richtig wie Harre aus.
    Die Hightlights dagegen könnten ein klein wenig heller sein. Bei Moterpels links Flügel hätte man vielleicht noch etwas mehr Shading machen können, da der Flügel ja an sich weiter hinten ist, das ist aber nicht weiter schlimm.
    Was mir allerdings an allen deinen Sprites auffällt sind die Outlines. Sie sind(für meinen Geschmack) einfach zu dunkel. Stellenweise, wie bei Moterpel, sogar schwarz. Das sieht nicht so schön aus. Versuch doch mal sie in einem dunkleren Ton der anliegenden Grundfarbe zu färben. Bei Moterpel sprich, grau, braun und grün. Dabei sollte die Outlinefarbe an den hellen Stellen etwa so dunkel sein, wie die dunkelste Shading Farbe, das hat man mir jedenfalls mal gesagt. Und die an den Schatten dann entsprechend noch etwas dunkler.
    Ansonsten, also neben den Outlines und Hightlights, ein Rundrum gelungerner Farbtausch. Vor allem, ich kann es nur wieder sagen, dein Shading liebe ich!






    Noch ein Wort zu seinem Elfun Self.
    Auch hier wieder das mit den Outlines und den Hightlights, aber das erwähnte ich ja schon.Die Hightlights am Körper sind etwas zu sehr an den Outlines. Sie sollte die Outlines am besten nie berühren, nur im Notfall, das wirkt plastischer.
    Hier muss ich sagen finde ich, dass die Haare etwas "Flauschiger" sein könnten. Vielleicht hättest du die Schatten etwas mehr wie Rundungen nach den Outlines machen können und am oberen Teil der Haare, die über das Gesicht fallen, hätte ich mir etwas mehr Shading gewünscht.
    Allerdings gefällt mir die Self ansonsten wahnsinnig gut! Die Pose ist super niedlich und passt perfekt zum Pokemon. Du hast die Shiny Variante genommen, merke ich erst jetzt. xD Passt aber sehr schön, besonders dieses kecke Lächeln, als sage es: Du wirst mich nie finden und fangen.
    Also alles in allem ein mehr als gelungener Self und glaub mir ich weiß, wie schwer gute Selfs sind, daher Hut ab.


    Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht krumm, ist auch nicht böse gemeint, wie gesagt mir gefallen deine Sprites wirklich sehr gut und ich finde du gehört auf jeden Fall zu den weit Fortgeschrittenen Spriter! Weiter so, dann zählst du sicher schnell zu den Profis. ^^


    Lg Eisseele

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Danke erstmal für deine Kritik!

    Erstmal zu den Outlines ja ich weiß auch nie wieso ich die Outlines so dunkel (Schwarz) mache oft bleibt mir auch nix übrig weil mein Shading oft recht dunkel wird und denn nehme ich immer einfach Schwarz sollte aber mal mehr versuchen dies zu ändern xD.
    Zu dem Elfun mit dem Flauschigen Shading nun ansich wollte ich es auch so richtig Flauschig machen weil es einfach zu Elfun mega passt xD aber ich wusste nicht ganz wie ich das umsetzten soll also hab ich das halt so gemacht..naja ich werde es schon irgendwann lernen :3


    *~Update~*
    Hier sind wieder ein paar neue Sprites x3


  • Hey @Sayu Matsuba!
    Deine Farbtausch-Pokémon finde ich wirklich super gut gelungen! Man erkennt super wieder, welche Pokémon welche Farben getauscht haben und die Wahl, die du getroffen hast, ist eigentlich ganz amüsant. So ein hellblaues Bidifas oder ein rosanes Zwirrlicht haben schon was. Außerdem gefällt es mir gut, dass du die Farben nicht einfach stumpf getauscht, sondern ein paar Details hinzugefügt hast (falls es denn Absicht war. Beziehe mich da beispielsweise auf die Schattierungen).


    Dein selbstgespritetes Evoli ist ganz niedlich. Ich hätte an deiner Stelle vielleicht die Schnauze noch etwas überarbeitet, weil sie meiner Meinung nach ziemlich vom Original abweicht und es daher etwas ulkig aussieht. Es sei denn, der Kopf ist irgendwie in einem bestimmten Winkel nach unten oder oben geneigt - dann verzeih mir den Knick in der Optik :D


    Auf jeden Fall schöne Werke, weiter so!