Meine "miepliche" Gallerie

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Willkommen
    in meiner Galerie!


    Meine Galerie in der ich die von mir gemalten bilder ausstelle hat eröffnet ich hoffe euch gefällt mein zeug,

    wenn ja dann lasst es mich wissen und wenn nicht dann könnt ihr mir ja konstruktive kritik geben, ich fände das sehr hilfreich.

    am häufigsten male ich traditionell also mit stift und papier aber ich werde auch bald mal ein paar digitale bilder machen.


    In dieser Galerie werden pokemon bilder und bilder über andere themen hochgeladen, meistens jedoch pokemon bilder.


    Ich werde auch ein paar kritzeleien machen und sie hier hochladen.



    ich habe es so wie einen verspielten welpen gemalt weil es ein welpe ist... aufjedenfall glaube ich das^^"


    ich habe für das bild ganznormale buntstifte verwendet und als ich es ausgemahlt habe, habe ich es mit einen pinsel mit wasser verwischt und dann habe ich es mit einen kugelschreiber umrandet.


    es ist mein 3. bild von wuffel.




  • Pikachu und Ohnezahn



    Programm: Krita (x64)
    Tablett: XP-Pen G540



    ich brauchte einen neuen handy hintergund also habe ich das gemacht weil ich sowohl ohnezahn als auch pikachu mag,
    außerdem da ich endlich mein grafiktablett bekommen habe ging das viel leichter,
    das programm was ich verwendet habe ist leider öfters mal abgeschmiert was aber wahrscheinlich an meinen laptop lag,
    aber sonst ist das programm ganz gut.

  • so an sich schonmal ein hübsches artwork ^v^
    allem voran niedlich, was mir schonmal gut gefällt ;3


    kommen wir aber nun zu dingen die man verbessern könnte:


    -ich denke dem bild fehlt es etwas an kontrast.
    Damit meine ich, das die farben etwas zu einheitlich dunkel wirken, trotz das du einie sehr satte farben verwendet hast.
    Daher verschmilzt Ohnezahn etwas zu sehr mit dem hintergund.
    Das könnte man auf 2 arten beheben ohne groß umcolorn zu müssen: erste option wäre einen rand um pikachu und ohnezahn zu machen, beispielsweise nen blassgrünen. Dadurch erzielt man ne trennung von charas zu hintergrund, wodurch dich ohnezahns konturen besser abheben würden.
    Eine andere option wäre den hintergund entweder deutlich heller oder deutlich dunkler zu machen, wobei ich im moment nich sagen kann was besser aussehen würde, das müsst man mal ausprobieren^^
    Und bei zukünftigen werken dann mal mit den farben experimentieren um eine gute balance zwischen hell und dunkel zu finden^^


    -farben an sich:
    bei pikachu ist mir aufgefallen, dass in der schattierung ein leichter gruastich liegt, welcher die eigendlich leuchtende farbe gelb ein wenig stumpf und "schmutzig" erscheinen lässt.
    Du hast zwar auch bereits mit orange schattiert, was defenitiv schon ein guter ansatz ist (weiter so!), da farben besser leuchten wenn die schattierung nicht einfach der selbe ton in dunkler ist, aber der andere schattenton ist zu grau und sollte vielleicht eher durch nen etwas rötlicheren orangeton ersetzt werden. Einfach mal ein wenig mit farben spielen. Gelb ist in der tat etwas schwieriger zu schattieren als andere farben, aber mit ein wenig ausprobieren findet man schon den passenden ton^^ Und unbedingt in den farben variieren, nicht nur in der helligkeit!



    -zu guter letzt, outlines:
    colorierte outlines sind schonmal sehr gut^^
    aber auch hier ist es wieder pika, wo die farbe nich so optimal gewählt wurde. Derzeit isses ein dunkles, etwas grünlich wirkendes, grau-gelb. Auch hier würde ich eher zu nem orange bzw. braunton raten. In richtung Sepia vielleicht, wodurch der graustich dann nochmal gemindert wird^^



    so, das wäre es ersmal von mir, und ich hoffe ich hab dir ein paar nützliche ratschläge geben können^^

  • ersteinmal danke für deine tipps,
    das bild an sich war so gewollt das es so dunkel ist weil ich das als handy hintergrund verwende. Und ich wollte den Hintergrund aus mehreren Gründen möglichst dunkel halten.
    und da ich gerade erst angefangen habe krita zu verwenden bin ich auch noch am ausprobieren und das bild zum beispiel habe ich auch so gemacht dass es anders als meine anderen bilder aussehen, also mit dem herum experimentieren bin ich schon dran^^


    Aber ich werde versuchen deine Tipps in die Tat umzusetzen wie das mit den helleren lienien die im kontrast stehen.


    danke^^