HüterDerAura stellt sich vor :P (übernimmt jedoch keine Verantwortung für auftretende Nostalgie oder ähnliche Beschwerden)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen Mitglied auf Bisaboard und dachte, stell ich mich jetzt doch mal kurz vor.
    Hmm.. Was schreibt man denn am besten in so einer Vorstellung? xD



    Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, weiblich und lebe im wunderschönen, wohltempertierten Norden Deutschlands. :P
    Ich bin schon seit ich 3 Jahre alt war Pokemonfan. Wie es dazu kam?
    Ich hab mich damals neben meinen 7 Jahre älteren Bruder aufs Sofa gesetzt, als er Anime geguckt hat, weswegen ich auch sehr gern Digimon (bis inkl. Data Squad, Lieblingsstaffel: Tamers) und Yu-Gi-Oh! (bis inkl. 5D's, Lieblingsserie: die 1.) sehr gern mag.
    Später hab ich auch angefangen, andere Anime zu schauen, z.B. Sailor Moon, Naruto, Soul Eater oder Fairy Tail. <3


    Ich hatte auch schon mit 3 Jahren meinen 1. Controller in der Hand. Und zwar den vom Nintendo 64. Denn mein Bruder brauchte einen Gegner für Super Smash Bros. Ich wollte immer Pikachu nehmen, aber er meinte immer, das ginge nicht, weil er schon Pikachu nehme. Also musste ich auf Pummeluff ausweichen und hab ihn zur Strafe immer eingeschläfert und dann mit Pfund zugeschlagen. Naja, verloren hab ich trotzdem immer...


    Später hat er mir dann seinen alten Gameboy Pocket + Color + alle seine alten Spiele dafür geschenkt, weil er sich nicht mehr dafür interessiert hat. Und so kam ich endlich auch zu den Pokemon-Spielen. :D Zu der Zeit war Silber/Gold mein Lieblingsspiel. (Und Nachtara mein Lieblingspoki.)
    Meine erste eigene Konsole war aber ein Gameboy Advance Sp. Und zu der Zeit hab ich auch wieder angefangen, den Anime zu gucken, an den ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern konnte. Und ab da war die Advanced Generation meine Lieblings, da ich durch sie wieder zu Pokemon gekommen bin, zusammen mit den Spielen Rubin/Saphir. Ich schätze, zu der Zeit war Reptain mein Lieblingspokemon, denn wir haben immer auf dem Schulhof "Pokemon" gespielt und meine Freundin war immer Pikachu und ich immer Reptain. :D
    Als ich später die Pokemon-Kinofilme gesehen habe, wurde der 8. ganz schnell mein Favorit (die Musik, Stimmung und Handlung ist Ohnegleichen) und mit ihm Lucario mein ABSOL-utes Lieblingspokemon, was sich seit dem auch nicht mehr geändert hat und wahrscheinlich nie wieder ändern wird. ;):heart:
    Trotz allem bleibt die 3. Generation meine Lieblings und mit Alpha/Omega wurde mir ein jahrelanger Wunsch auf ein Remake erfüllt, welches zudem all meine Erwartungen übertroffen hat (oder sagen wir fast alle), danke Nintendo.


    Mittlerweile hab ich alle Pokemon-Hauptspiele bis auf die 5. Generation gespielt, die ich aus Prinzip übersprungen habe (die Monster waren mir einfach zu hässlich, bis auf einige Ausnahmen wie Elezeba/Zebritz). Vielleicht hol ich diese trotzdem irgendwann nach, mal sehen.
    Außerdem bin ich auch großer Fan der PMD-Reihe (besonders Himmel) und Ranger-Reihe (besonders Spuren des Lichts).


    Weitere Nintendo-Spiele, die ich ebenfalls sehr gerne mag, sind: The Legend of Zelda (insb. Ocarina of Time, Majora's Mask, aber auch Skyward Sword), Ace Attorney (insb. Dual Destinies und TaT, ich freu mich auch schon sehr auf das 6. Spiel), Fire Emblem (insb. Sacred Stones und Awakening, Fates muss ich noch spielen), Super Mario (insb. Sunshine und 64 DS), außerdem Spiele wie Mario Kart, Super Smash Bros, Harvest Moon (Inselparadies/Sonnenschein-Inseln), Animal Crossing und auch mal das ein oder andere Yoshi- oder Kirby-Spiel.


    Achja, ich bin außerdem auch ein riesen Harry Potter-, Sherlock Holmes- und Disney-Fan und auch Star Wars und Batman mag ich sehr gern.
    Wer ähnliche Interessen hat, kann sich ja mal melden, dann schreiben wir ein bisschen. :)



    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen an mich habt, vor allem Nintendo-Spiele, Anime oder meine anderen genannten Interessen betreffend, immer her damit. :D
    Ansonsten hoff ich, euch hat meine (etwas lange) Vorstellung gefallen, wenn nicht, dürft ihr beim nächsten Mal doppelt zahlen. :P



    Ps. Ich lege viel Wert auf Rechtschreibung, sollte mir dennoch ein Fehler unterlaufen, übernehme ich keine Gewähr und ihr dürft die Fehler, die ihr findet, behalten. ^^

  • Nadann nochmals: Herzlich Willkommen hier! <3


    Und es scheinen auch immer mehr und mehr gleiche Interessen zu sein x3
    Bin zwar etwas juenger und hab sowohl erst mit 6 als auch zuerst mit Rubin und Zelda Minish Cap angefangen, aber sonst wirkt vieles aehnlich ^^
    Z.B. sind auch bei mir PMD Himmel (ausser evtl Rot) und Ranger 3 meine Lieblingsteile dieser Serien <3
    Mir selber ist Hoenn auch sehr wichtig, eben weil ich mit Rubin begann ^^


    Das koennte ich wohl ewig fortsetzten, aber ich sollte dennoch nicht mit der laenge uebertreiben ^^'
    von daher wuensche ich dir dann noch viel Spass hier im BB! :D

  • Danke, und ist ja cool, dass wir so viel gemeinsam haben. :D
    Ja, Minish Cap hab ich auch gespielt (hab bisher 11 von 18 Spielen der Hauptreihe gespielt, ein paar hol ich noch nach^^). War auch sehr nice, Vaati ist eig. voll niedlich, aber Ocarina of Time bleibt einfach mein Lieblingsspiel der Serie. ;)
    (aber Ghirahim ist mein Lieblings-Endgegner xD)
    Ich hab Pokemon Blau gespielt, aber mir gefällt die Story von PMD 2 einfach besser, genauso wie ich Ranger 3 besser als Ranger 2 finde, zum einen gibts da weniger nervige Missionen (da waren ja einige Missionen in R2 wo die Zeit ziemlich knapp war) zum anderen finde ich auch dort die Story einfach genial und dass man auf den legendären Hunden/Katzen reiten kann ist einfach das Highlight schlechthin. :3

  • Ich glaub ich mag TP am meisten, aber OoT ist auch super <3

    Hier weichen unsere Meinungen zum ersten Mal ab. Twilight Princess ist für mich eines der schlechtesten Zelda-Spiele bisher...
    Ist für mich eher ein Twilight-Abklatsch in Zelda-Style und Link ist Jacob...
    Ne ganz ehrlich, ich hatte mich damals so aufs Spielen von Twilight Princess gefreut, weil alle das so gelobt/gefeiert haben, aber meine Erwartungen wurden größtenteils enttäuscht. Ich mochte die Charaktere einfach nicht, und dann wich gleich so viel von den vorigen Spielen ab. z.B. Zelda hat braune Haare, Link ist plötzlich Rechtshänder. .___. Außerdem war alles so düster und gloomy von der Atmosphäre, dass bei mir einfach kein richtiges "Zelda-feeling" während des Spielens entstand.
    Die Tempel waren zwar teilweise ganz nett, aber im Großen und Ganzen mocht ich es einfach nicht so. Das Spiel wurde ganz klar overrated, unverdient in meinen Augen, und dadurch waren die Erwartungen eben zu hoch.
    Eins muss ich dem Spiel (bzw. Koji Kondo) aber zugutehalten: Die Musik ist wie immer gut, wenn auch nicht ganz so geniale Melodien enthalten sind wie in OoT und MM.


    Ich seh es zusammengefasst so: Twilight Princess ist zwar ein gutes Videospiel, aber kein gutes Zelda-Spiel (man bemerke die Differenzierung)! Deswegen mögen auch Leute das Spiel, die vorher nie was mit Zelda am Hut hatten. :/
    (Ich hab tatsächlich schon Leute getroffen, die kein Zelda mochten, aber Twilight Princess e___e Ein Beweise dafür, wie sehr sich dieser Teil von den anderen der Reihe unterscheidet..)
    Find ich sehr schade, dass solche Ausnahmen/Ausweicher von vielen Leuten als bestes Spiel einer Spielreihe betitelt werden.
    Aber das ist eben meine Meinung. ;)



    Ich hab die Zelda-Hauptspiele, die ich bisher gespielt hab, ungefähr in dieser Reihenfolge gespielt:
    1. Oracle of Seasons
    2. Ocarina of Time
    3. Majora's Mask
    4. Oracle of Ages
    5. Minish Cap
    6. Phantom Hourglass
    7. Twilight Princess
    8. The Legend of Zelda 1
    9. A Link between Worlds
    10. Wind Waker
    11. Skyward Sword


    Deswegen behaupte ich mal, dass ich einen guten Vergleich hatte, bevor ich TP angefangen hab und deshalb die Unterschiede, die mich so gestört haben, direkt feststellen konnte. .__.

  • Wautsch, das hab ich nicht erwartet ^^"
    Aber es muss ja auch jemand das Spiel "hassen" ;)
    Es als Twilligh Abklatsch zu betiteln? Nun, der Meinung bin ich nicht ganz, aber gut ^^"
    Kann aber mit dem Gloom Effekten, dem Wolf und Licht Part usw nachvollziehen, darueber beschweren sich immer wieder iwer.
    Ich selber mag eig. so manch Character, den Wolf und die Twilight Effekte <3


    Aber so kann man es wohl sehen. Weiss nicht ob ich das so sehen wuerde, kanns aber nochvollziehen.
    Ich kann jedoch nicht mal genau sagen wie meine Reihenfolge der Spiele war...
    Hatte Anfangs MC und OoA, dann iwann mal ST, danach ging eig. alles ruck zuck von einem Spiel zum naechsten ueber ^^"
    Mir fehlt jedoch z.B. noch ALttP ...


    Aber was mich an TP stoerte, das fehlen eines Instrumentes. Zu gerne haette ich eines gehabt, eines aehnlich wie in OoT.
    Und: So DIE tragende Rolle eines Items (Abgesehen evtl vom Schattenspiegel) fehlte wohl auch, evtl auch dieses Medallien, Orbe etc sammeln, je nach dem wie man es sieht...
    TP ist nicht perfekt aber ich mag es halt sehr. Muss aber sagen das ich so ziemlich jedes Zelda Teil liebe <3

  • Ziemlich oberflächlich und suspekt eine ganze Gen auszulassen, nur weil die Pokémon nicht passen, obwohl die Spiele so viel gutes zu bieten haben. Normalerweise merkt man doch im Spiel selbst, ob es was für einen ist oder nicht und nicht irgendwie anhand von vorigen Infos und sonstig gesehenem. my2cents.
    Herzlich willkommen dennoch.

  • Aber es muss ja auch jemand das Spiel "hassen"

    Naja, hassen würd ich jetzt nicht sagen, aber ja ich mag es eben nicht so gerne im Vergleich zu den anderen. :/ Wie gesagt, ich finde, es ist immer noch ein gutes Videospiel, ohne Frage, aber es passt da einfach nicht rein, vom Feeling und allem.
    Das mit Twilight-Abklatsch war auch mehr humoristisch gemeint, weil Link ein Wolf ist und das Spiel diesen Namen hat. :p


    Was ich aber wirklich hasse, sind solche Leute, wie ich meinte, dass ich sie ich mal getroffen hab. Die eigentlich keine Ahnung von Zelda haben, aber meinen, das Spiel wäre total genial, ohne überhaupt einen Vergleich zu haben... :S


    Das lustige ist, ich hab ALttP aber habs nie über den 1. Tempel rausgespielt, deswegen hab ichs nicht in meine Liste genommen. Es ist glaub ich eines der schwersten Zelda-Spiele, denn gleich zu Anfang sind schon überall Moblins, die ziemlich stark sind, und vorallem immer wenn man den Bildschirm verlässt und zurückläuft, respawnen die. Das hat mich ziemlich genervt, deswegen hab ich erstmal ne Pause von dem Game gemacht. Muss ich aber definitiv nochmal zu Ende spielen. o___o


    Und ja, da geb ich dir Recht. Ein Instrument wäre schon nice gewesen. Ich finds auch schade, dass man Epona anfangs nur an diesen bestimmen Grashalmen rufen konnte. :o
    Naja so gesehen ist kein Spiel perfekt, es gibt immer irgendetwas, was einen stört. Z.B. die Sairen in Skyward Sword, bei denen kann man teilweise wahnsinnig werden. o__o Trotzdem ist es ein gutes Spiel (mit vielen nervigen Stellen.. xD).


    Und ich mag eig. auch so ziemlich jedes Spiel der Reihe, aber es gibt halt trotzdem einige wenige, die dann doch etwas abrutschen in meinem Ranking. .__.
    Es kann ja auch nicht jedes Spiel ganz oben stehen. ^^

  • Darum auch hassen in "-Zeichen ;)
    Welp, my bad ^^"


    Das miese ist ja, ich hab sogar ALttP, aber nur fuer die amerikanische Konsole, die hier aber nicht funkrioniert T.T
    Wusste nicht das ALttP so ist, hab aber das auch noch nicht angeschaut usw...
    Aber freue mich mehr und mehr das endlich Mal spielen zu koennen. Hab fast jedes Zelda durch, sogar viele im 3-Herz Run <3


    Anfangs nur mit dem Gras waere ja nicht mal so schlimm, aber einfach diese Kette? ^^"
    Ist so ^^
    SS z.B. mag ich eig. auch sehr, und ich finde die Sairen nicht mal so schlimm. Suuper stressig ja, aber man braucht eben auch mal ein wenig was mieses, anstrengendes usw. um Gutes zu erkennen und geniessen zu koennen ^^


    Es ist einfach fast zu schwer sich fuer eines der Zelda Spiele zu entscheiden ^^"

  • Ziemlich oberflächlich und suspekt eine ganze Gen auszulassen, nur weil die Pokémon nicht passen, obwohl die Spiele so viel gutes zu bieten haben. Normalerweise merkt man doch im Spiel selbst, ob es was für einen ist oder nicht und nicht irgendwie anhand von vorigen Infos und sonstig gesehenem. my2cents.

    Du findest mich also oberflächlich? Hast du meinen Kommentar zu dem Zelda-Spiel gelesen, in dem ich genau schilder, was mich daran stört? Ich habe es ins Kleinste analysiert, also das komplette Gegenteil von "Oberflächlichkeit". Und ja, es ist nunmal einer der Hauptgründe, dass die Pokemon ziemlich hässlich sind in der Generation, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt, wie ich meinte.
    Aber das Auge spielt nunmal mit!
    (Du würdest auch nix essen, was wie -entschuldige die Ausdrucksweise- ausgekotzt aussieht.)
    Soll ich etwas 70 Stunden ein Spiel spielen, wo ich alle 3 Minuten Augenkrebs bekomme, weil z.B. ein Trainer ein Unratütox, ein Jiutesto oder ein Grypheldis in den Kampf schickt? Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass alle Monster hässlich sind. Ein paar find ich sogar ganz witzig, aber es überwiegen nunmal in der Generation die, die ich nicht so gelungen finde.
    Außerdem falls du lesen kannst, hab ich geschrieben, dass ich die Spiele evtl. noch nachhole. :D Nur weil ich erstmal einen Bogen darum gemacht habe (aus guten Gründen), heißt das noch lange nicht, dass ich sie komplett und für immer in die Abschiebetonne geklopft habe.
    Jedenfalls bin ich gerne dazu offen, mich irgendwann vom Gegenteil überzeugen zu lassen, aber bis dahin, lass mir doch meine Meinung und ich lass dir deine.


    Ich finde btw eher Leute oberflächlich, die Folgendes sagen:
    "Nur die 1. Generation ist gut, alle neuen sind scheiße. Alle neuen Pokemon sind hässlich und nur die ersten 150/151 waren gut." (Ich hatte so eine Person in meiner Schulklasse)
    Also bitte steck mich nicht wegen einem Satz, der dir vielleicht nicht ganz gepasst hat, in die "Oberflächlichkeit"-Schublade zsm. mit solchen Leuten... Sonst müsste ich dich in die "handelt und urteilt voreilig-Schublade" stecken und das will ich auch nicht. ;)

  • Das miese ist ja, ich hab sogar ALttP, aber nur fuer die amerikanische Konsole, die hier aber nicht funkrioniert T.T

    Ja, sowas ist echt mies. :O Das hatte ich mal bei Super Smash Bros Melee, weil wir das über Ebay bestellt hatten und das einfach mal ein Ami verkauft hat und das lief dann natürlich auf unserem Gerät nicht. xD Aber mittlerweile hab ich ja das richtige Melee, also alles gut. :3


    Boah, auf 3-Herz-Runs hätt ich ja gar keinen Bock. Ich bin nicht so der Typ, der gern auf Stress und Herausforderung spielt, wäre so gar nichts für mich. :/ Ich bin eher der Typ, der versucht 100% zu erreichen und alles zu sammeln, soweit es geht (auch wenn ich das nicht in jedem Zelda-Spiel schaffe, weil manche Minigames so hart sind). xD
    Welche Spiele hast du denn mit dem Run durch?
    Dann wirst du wahrscheinlich auch weniger Probleme mit ALttP haben, aber ich fands halt doch sehr nervig zu Beginn (kommt in meiner Liste auch noch vor Twilight Princess, also in der Reihenfolge, in der ichs ausprobiert hatte).


    Wie gesagt, ich mag so stressige Situationen gar nicht, hab auch ein ganz klein wenig Verfolgungswahn, wenn jemand hinter mir herrennt, selbst wenn es nur ein Spiel ist. Und bei der allerletzen Saire im Wolkenhort, den ich ja zu der Zeit schon so gut wie auswendig kannte, war das Problem, dass ich das Spiel seit nem Jahr nicht mehr gespielt hatte und dann da weiter machen musste.
    Beim ersten Mal hat ichs nicht geschafft. Aber beim zweiten Versuch, hab ich ganz zum Schluss, als ich alle Tränen hatte, die Wächter erweckt und ich hab mich so erschrocken (ich hatte vergessen, dass man die nach dem Einsammeln noch Erwecken konnte und erst zum Start zurück muss, bevor man dort fertig ist). o__o
    Ich hatte also alle Tränen und überhaupt keine Lust, das alles nochmal zu machen und dann jagen mich da plötzlich diese Wächter, aber ich habs irgendwie geschafft, ihnen auszuweichen und zum Start zurückzukehren. D: Ich musste von ganz oben, wo diese 4 Geister rumgeflogen sind, bis zum Turm runter rennen. Das war schon ziemlich stressig für einen Moment.
    (Besonders nervig fand ich aber die Wüsten-Saire wegen dem Treibsand, der einen so arg verlangsamt hat.)


    Aber du hast Recht, wenn man sowas geschafft hat, ist man erstens total erleichtert und zweitens freut man sich, sowas nerviges endlich geschafft zu haben und wieder zum normalen Spiel überzugehen. :D

  • Soll ich etwas 70 Stunden ein Spiel spielen, wo ich alle 3 Minuten Augenkrebs bekomme, weil z.B. ein Trainer ein Unratütox, ein Jiutesto oder ein Grypheldis in den Kampf schickt?


    Augenkrebs? Dieses dramatisieren sagt imo alles. Ansonsten mal zum Arzt gehen :^) btw sind Genwunner wo ganz anders, denn die machen es aus Prinzip. Andere Leute hingehen, naja

  • Schöne Vorstellung und herlich willkommen im Bisaboard!


    Was die Nostalgie betrifft möchte ich mich nicht beschweren, sondern eher Bedanken! :grin:
    Ich bin glaub keiner von wenigen, die beim Lesen deiner Vorstellung das Feeling teilen und an die eigene Zeit zurückdenken wie alles begann, vor allem bei Gemeinsamkeiten! :family:


    Was Generation 5 betrifft, muss ich auch extra erwähnen, dass ich auch kaum begeistert war vom Aussehen der neuen Pokémon damals, aber ich wollte trotzdem aus Prinzip einfach die neue Pokémon-Edition erkunden und habe mir diese auch zum Release damals geholt, zusätzlich mit dem Ticket für das Legendäre Pokémon Victini. Bevor ich anfange das Spiel zu "spoilern", würde ich dir empfehlen es nachzuholen, bzw. wäre es chronologisch gesehen vllt besser gewesen es schon vor 5 Jahren gespielt zu haben, wer weiß aber was das für Auswirkungen hätte haben können. Zwar muss ich ganz klar sagen, dass mir Schwarz/Weiß am wenigsten gefallen hat von allen bisherigen Editionen, ABER Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Die Region ist schon die gleiche wie beim Vorgänger, dennoch unterscheidet sich das Spiel signifikant in der Story, das Auftauchen anderer (aus älteren Generationen) Pokémon und viele weitere Neuerungen/Extras, die gegen Ende wirklich über zeugen (sollten). Wenn zu möchtest, können wir ja woanders in einer Konversation oder im Bisachat uns näher dazu unterhalten, wäre erfreut darüber :D


    Ansonsten noch viel Spaß im Bisaboard! :)


    :pika:

  • Bei mir liegt es halt daran das ich nicht mal von hier bin. Diese Spiele und die amerikanische SNES sind noch von frueher vor meinem Umzug ^^'
    Nun hab ich mittlerweile auch eine deutsche SNES, aber an die Spiele ranzukommen ist nicht gerade einfach...


    So bin ich eig. auch. Jedes Spiel spiele ich erstmal einfach nach Lust und geniesse was man so findet z.b. die kleinsten Details <3
    Kannst da Ash fragen, verbringe gerne mehr Zeit als noetig mit sowas. Erst seit ein paar Monaten mache ich diese Herz-Runs und das nur aus Spass ^^
    Bei einem komplett neues Zelda wuerde ich das aber nie machen.
    Mittlerweile hab ich: MM 3D, OoT 3D, TP, ST, MC und ich glaube auch noch PH.
    Bei sowas wie OoA/OoS wuerde ich es aber wohl nicht machen ^^''
    Hab ich aber auch nur gemacht da ich Zeit hatte und diese Spiele schon mehrfach durchspiele ^^'


    Das ist natuerlich dann nicht so doll. Mein Vater hat bei sowas eig. keine Probleme, aber selbst er wurde etwas panisch bei den Sairen x3
    Die Wueste, daran muss ich auch immer bei den Sairen denken x3
    Hab glaub ich sogar den selben 'Fehler' gemacht xD


    Das meine ich ja. Jeder sagt heutzutage das jedes Spiel wegen iwas schlecht ist z.B. TP wegen Wolfteilen, SS wegen dem Fliegen usw. Aber man kann doch gutes nicht mehr 'erkennen' wenn es nichts schlechtes gibt. Zudem kann man kein gutes Spiel ohne Hindernisse machen.
    Bin der Meinung das man endlich sich mal weniger ueber solche Sachen beschwerden wollte ^^'


    Und hab iwie schon bei den Top 3 Probleme. Frueher war es MC, dann iwann MM.
    OoT mag ich so wie TP aber auch sehr. Und WW war auch toll. Kann mich daher generell kaum ueber ein Lieblingsteil entscheiden ^^'


    Edit: Damit das hier nicht ewig weitergeht und da Ash es auch schon erwaehnt hat. Wir koennten ja auch eine Konvi machen wenn du willst ^^