Infarotschnittstelle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den Spielen G/S/K und dem TGC gibt es doch die Möglichkeit Items oder Karten freizuschalten. Was genau kann ich alles darüber bekommen?

  • In TGC kann man mittels Card Pop! eine beliebige Karte erhalten. Es ist mit dieser Methode möglich die zwei Phantom-Karten (Mew und Bisaflor) zu bekommen.

    Ab wann kann ich den Card Pop machen? Wenn man den Spielstand auf einem Game immer wieder löscht und neu startet, bekommt doch auch neue Karten, also Mew und Bisaflor oder?

  • Ich weiß nicht genau, ob man für Card Pop! einen gewissen Spielfortschritt benötigt (ich vermute nach dem Erhalt des ersten Decks), aber man kann es im Hauptmenü auswählen. Dann wird sich sicherlich zeigen, ob du es mit deinem jetzigen Fortschritt benutzen kannst (funktioniert allerdings nicht mehr bei der Virtual Console Version).
    Mew und Bisaflor sind spezielle Karten und können nur mittels Card Pop! erhalten werden; hier sind beide Karten mit deren Details gelistet.

  • (funktioniert allerdings nicht mehr bei der Virtual Console Version

    Ich besitze das Original und dachte, wenn ich bei einem weiteren Spiel immer wieder den Card Pop mache, gibt es dann irgendwann diese Karten.

  • Genau so ist es auch, weil man Card Pop! nur einmal mit den gleichen Spielständen erfolgreich ausführen kann. Wenn man also Spielstand A mit Spielstand B verbinden will, funktioniert das nur einmal mit dem Kartenaustausch; danach muss man ein Spiel neustarten und es wieder probieren, wie du weiter oben bereits erwähnt hast. Übrigens kann es etwas dauern, bis man diese zwei Karten erhält; die Chance für den Erhalt beträgt 2:228 für beide zusammen.