Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich stehe jedem gerne zur Verfügung bei Fragen oder spiele auch gerne mit jedem zusammen (Ranked wird schwer, da ich nur 500-+ abweichen darf von euch).
    Ich lerne auch gerne von Leuten und wenn ihr Tipps & Tricks für mich habt, freu ich mich natürlich.
    Timo#23918

  • Ich rate ja dazu, wenn man 2 Spiele hintereinander verliert, einfach ne Pause von mindestens ner halben oder einer Stunde zu machen. Schützt davor zu tilten und noch schlechter zu spielen als man eigentlich könnte :^)




    @TimOMG: Denkst du, du hattest es schwerer als Support main als jemand der hauptsächlich DPS/Tank spielt? Schließlich bist du ja zu einem gewissen Maße (gerade als Lucio, Ana ist da noch ne andere Geschichte) doch stärker von ihnen abhängig als, zum Beispiel, ich als (hauptsächlich) hitscan-main (Zeit auf supports in der season geht gegen 0, haha).

  • Nein, also meine eigenen Erfahrungen als auch meine persönliche Meinung sind:
    Ich hatte es nicht schwieriger, da die anderen auch von mir abhängig sind.
    Lucio ist im Grunde ein sehr einfacher Charakter, easy to lern, hard to master wie man so schön sagt.
    Ich habe Lucio auch einige male DPS-like gespielt, ich hatte in einigen Spielen auch die meisten Eliminierungen (ELIMINIERUNGEN SAGEN NICHT AUS WIE GUT MAN IST!).
    Lucio vorallem hat den Vorteil, dass man seinem Team eigentlich ebenbürtig ist, da z.B der Speedboost eine große Hilfe sein kann in gefährlichen Situationen.
    Natürlich, wenn ich gefocused werde, vertraue ich darauf, dass mein Team hinter mir steht und mir hilft, aber gerade als Lucio, der ja so mobil ist, dass ein Genji da arg Probleme kriegen kann den zu töten, aber mein Team vertraut auch darauf, dass ich mein E (also die Verstärkung des jeweiligen Boosts) richtig einsetze damit z.B. der Heal nicht ausfällt bzw. ich low-life Teammates mit nem richtigen Speedboost aus der Klemme helfe.


    TL;DR -> Nein, ich finde gerade als Lucio hat man eine gute surviveability und man ist seinem Team gleich auf.

  • diese bescheuerte "bestrafung" geht mir langsam so auf den sack....
    jetzt bin ich schon zum zweiten mal von blizzard suspended worden, weil ich die Verbindung verloren habe!! WTf Blizzard echt mal...
    ich hab verdammte 60 punkte verloren wegen dem... geht mir das auf den keks echt

  • Ein neues Entwickler Update, in dem Game Director Jeff Kaplan über neue Änderungen an Symmetra spricht.
    Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich will nicht irgendwie taktlos sein, aber... wie kannst du gehörlos Overwtach spielen? ._. Ich meine.. Ultimates usw...?

    Natuerlich kann man OW ohne Hoeren zocken. Nur man hat dadurch wie du schon sagtest zwar Nachteile, kann jedoch sehr gut spielen. Bin sehr vorsichtig mit meiner Umgebung, ausser bin sehr fixiert, jemanden zu killen die ich nicht mag xD

  • Ich nehme mal an, dass diese Barriere Symmetras unendlich hält? Entweder ich habe es verpennt, oder es wurde nicht erwähnt wie lang/was sie (aus)hält. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, aber die könnte tatsächlich nervig werden.


    Hinter den Verbesserungen gab es zwar gute Gedanken, aber ob das was geändert hat? Wird man ja sehen, ob das was gebracht hat.

  • Ich nehme mal an, dass diese Barriere Symmetras unendlich hält? Entweder ich habe es verpennt, oder es wurde nicht erwähnt wie lang/was sie (aus)hält. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, aber die könnte tatsächlich nervig werden.

    Jeff meinte ja "a Reinhardt Shield" also denke ich, dass sie begrenzte Durability haben wird.


    Der PTR ist online, der Schild ist unzerstörbar, er geht in alle Richtungen und ist auch stationär, Symmetra's Secondary geht aber durch, der Schild zerschellt aber an Wänden.


    Wir haben gerade 6vs 6 Symmetra gespielt.


    Es war so lächerlich witzig. Durch ihren neuen Ult hatte jeder von uns 500 Health. Als Symmetra.

  • Der PTR ist online, der Schild ist unzerstörbar, er geht in alle Richtungen und ist auch stationär, Symmetra's Secondary geht aber durch, der Schild zerschellt aber an Wänden.


    Wir haben gerade 6vs 6 Symmetra gespielt.


    Es war so lächerlich witzig. Durch ihren neuen Ult hatte jeder von uns 500 Health. Als Symmetra.


    Koenntest du vll die aktuellen Skill schildern bzw wie stark sie nun ist? Weisst ja, ich spiele gerne Symmetra...

  • Der PTR ist online, der Schild ist unzerstörbar, er geht in alle Richtungen und ist auch stationär, Symmetra's Secondary geht aber durch, der Schild zerschellt aber an Wänden.

    Wie sieht es mit Feinden aus? Turret von Torbjörn? D.Vas Suit bei der Ulti? Wie sieht es mit einer EisblockMei aus?
    Was hält der Schild alles ab? Woran zerschellt er noch (Boden, Straßenschilder, Geländer - kann er das zerstören?)? Macht er Gegnern Schaden?

  • Wowowowowo, ich könnt es doch selbst auf dem PTR spielen '-'


    Also von dem was ich jetzt alles gelernt habe und so - Die Range von Symm's Primary ist größer geworden.


    Die Schile sind praktisch Reinhard-Schilde, die aber eher so ein Oval sind und diese können in jede Himmelsrichtung "geschossen werden". Allerdings ist es derzeit auch möglich einen permanenenten Schild zu machen, indem man E drückt, während man steht. Der Schild ist unzerstörbar. Wir haben mal versucht den mit 3 Bastions zu penetraten. No way. Dieser "Stehende Schild" ist anscheinend auch ein Bug, da ihn die GEgener teilweise nicht sehen (zumindest was man aus der Todesansicht sieht). Der Schild ist tbh nicht derartig viable, weil man beispielsweise nicht einstellen kann, dass er stehen bleibt oder ähnliches.


    Der Schild zerschellt nicht an Straßenschildern, Geländern usw sondern geht einfach durch sie hindurch, teilweise geht er auch durch Sachen hindurch wenn nur circa 25% des Schildes in diesem Objekt drin sind. Er geht durch Charaktere durch, Torbjörn habe ich nicht getestet, allerdings gilt er als solide Mauer bei nem Pharah Ult. Ich schätze mal, dass, so wie es sich anfühlt, es an ner Mei-Wand zerschellt.


    Was wir nicht getestet haben ist, ob Sombra's ult den Schild zerstört.


    Sie kann die 6 Turrets ja jetzt sofort legen, hat das Reservoir auf 6 erhöht bekommen und dieser füllt sich auch nach 10 statt nach 12 Sekunden auf und das ist echt top notch muss man sagen. Was man da anstellen kann ist einfach unglaublich und macht sie sehr viel viable.


    Der Schildgenerator ist auch ne interessante Sache. Er geht nicht nach ner Zeit weg, hat also unlimited uses und so wie ich das sehe, gibt er auch immer mehr und mehr Schilde nach ner Zeit bsi zu nem Maximum von 500 Health (300 Schilde) bei Symmetra, zumindest sah ich das so in einer runde, wo 6 Leute Symmetra spielten, aber eben nicht alle nen Schildgenerator online hatten. Der Generator erzeugt btw 75 Schilde, zumindest beim ersten Mal. Mit dem Generator könnte es relativ interessant werden, wobei ich den halt noch nicht bei nem Single-Symmetra-Player gesehen habe. Sollte dieser doch wirklich über Zeit mehr und mehr Schilde geben, wäre das sehr sehr sehr effektiv und auch sehr OP da wir praktisch gesehen Tanks waren. So kann aber auch das ANGRIFFS-TEAM einen Vorteil gegenüber dem anderen Team erlangen und macht sie viable im Angriff!


    PS: Der Schild macht keinen Schaden

  • Wowowowowo, ich könnt es doch selbst auf dem PTR spielen '-'

    Ja ich nicht. :)


    So kann aber auch das ANGRIFFS-TEAM einen Vorteil gegenüber dem anderen Team erlangen und macht sie viable im Angriff!

    Hmmm, mal sehen wie gut Tracer und Genji das zerstören können. Und ob Sombra mit einem Hack das ganz lahmlegen kann (!).

  • Noch paar Aufklärungen zu gestern:


    Der Shield Generator stackt nicht, er gibt nur jedem vom eigenen Team in einem sehr großen Radius 75 Schilde - allerdings stackt er bei mehreren Symmetras.


    Der Schild von ihr IST zerstörbar und hat nach Tests circa 1080 Health. Allerdings ist er viel effektiver als ein Reinhardt-Schild da er sich ja bewegen kann.


    Ihre beiden Generatoren haben jetzt auch viel mehr Health und die Schilde von den beiden Ultimates regenieren auch allerdings gibt es keine Health-Anzeige.


    Symmetra kann nur eines ihrer Konstukte haben und der Schildgenerator bleibt solange bis er zerstört wird. Ob er nach ner Punktübernahme refunded wird weiß ich nicht aber I guess so.


    Fragen?

  • Also ich war auf PTR fuer 2 Stunden und ich kann soviel sagen:


    Wie Symmetra jetzt ist, ist wohl ein Must-Have bei jedes Team, denn wir profitieren davon eine Menge (von erfahrenen Symmetra-Usern und Main). Erstens, Schade von Primaer/Sekundaerwaffe sowie Turret sind wohl wie es ist (eigene Erfahrung), dafuer hat Primaer groessere Strahlreichweite, was sie zur gefaehrlichen Melee-Klasse ausmacht neben Reinhardt.
    Zweitens beherrscht sie E-Button statt Schildverteilen nun Photonschild, ein fliegendes Oval-Reinhardt-Schild. Fliegt vorwaerts, wo man als Symmetra hinschaut und wird gegen stabilen Strukturen abprallen/zerstoeren. Macht keine Schaden und kann damit gut zum Rushen benutzen.
    Drittens hat Symmetra 2 Ultis zum platzieren: Teleporter (bekannt) und Schildgeneration (neu); bei Letztere setzt man wie gewohnt dorthin wo man will, damit alle Spieler in der Naehe Schildgeneration Schild bekommen. VIEL STAERKER als E-Schild und scheint auch regenerieren zu koennen...



    Ergo ist sie recht viel staerker und wird dann schnell gepickt... Und noch etwas aus persoenliches Sicht: sie ist zu OP im Moment, da koennen wir mit Nerf rechnen. An dieser Stelle nicht wundern...