Bring Back OVERWATCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bällchen
    there you go friendo:


    "KOMMT Man über haupt noch rein? Ich meine, hier haben wir ja das Beispiel Level 105. Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit Anschluss zu bekommen?"
    imo locker. levels spielen abgesehen von kosmetik überhaupt keine rolle (afaik).


    "Ist es nicht schwer so viele Helden zu können? Ich meine, soviel ich gehört habe kann man sich ja nicht auf einen oder so fixieren sondern MUSS praktisch mit allen spielen."
    imo ist es nicht so schwer, wie du vielleicht denken magst. die helden sind alle ziemlich simpel. ausserdem muss man nicht zwingend alle spielen können, sondern eher 1-2 pro rolle, also insgesamt 4-8.


    "Gibt es ne Demo oder so? Irgendwie wo man das "Spielerlebnis" mal haben kann?"
    afaik nicht.


    "Welche Clients brauche ich dafür? Ich habe was von Battle.net gehört? Ist das ein eigener Client? (noob)."
    battle.net ist ein programm, über das jedes blizzard-game gestartet wird. dort kannst du also die anderen spiele von blizzard herunterladen / starten, news zu jedem spiel einsehen usw. eigentlich eine art mini-steam von blizzard.


    "Ich habe bisher keine Erfahrung mit MOBAs (das ist doch einer, oder?) - kann man auch als Anfänger und Noob in das Spiel kommen?"
    so viele moba-elemente gibts in dem spiel nicht. ich selbst spiele öfters mobas und konnte praktisch nichts von einem "klassischen" moba in overwatch rübernehmen. der fokus des spiels liegt definitiv auf dem shooter-teil.


    "Wie ist die Community - ist sie so toxic wie manch eine andere?"
    bin so gut wie gar nie im voice-chat, von dem her kann ich das nicht so gut beurteilen. aber ich glaube, dass die community noch ganz gut ist, gibt selten leute die im chat flamen oder überhaupt schreiben, weil das spiel so fast paced ist.


    "Wie siehts aus mit der Eintönigkeit? Wid man irgendwann müde ständig die selben Karten und Helden zu spielen?"
    ich habe erst 56h gespielt, von daher ist meine meinung wohl nicht die valideste, aber bisher empfand ich das spiel nie als eintönig.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort :3


    Nen Singleplayer gibt es wohl nicht - gibt es ne Möglichkeit zu üben? Ich will halt nicht den Leuten ihr Spiel vermiesen '-'


    Ich habe auf der offiziellen Website nur die Origins Edition für 60€ gefunden - habe aber gehört, dass sich viele beschwert haben, dass Overwatch nur 40€ kostet? Wo gibt es diese 40€ Version?


    Ne Möglichkeit wie bei Steam das 2 Stunden kurz anzuspielen und dann eventuell zurückzugeben gibts bei Battle.net wohl nicht, oder?

  • @Bällchen
    "Nen Singleplayer gibt es wohl nicht - gibt es ne Möglichkeit zu üben? Ich will halt nicht den Leuten ihr Spiel vermiesen '-'"
    gibt einen modus, bei dem du ganz alleine spielst und gegen npcs, die nichts machen, deinen helden testen kannst. ansonsten gibts noch games gegen ai, bei denen wird dich wohl niemand flamen wenn du nicht allzu gut bist.


    "Ich habe auf der offiziellen Website nur die Origins Edition für 60€ gefunden - habe aber gehört, dass sich viele beschwert haben, dass Overwatch nur 40€ kostet? Wo gibt es diese 40€ Version?"
    keine ahnung tbh lol.


    "Ne Möglichkeit wie bei Steam das 2 Stunden kurz anzuspielen und dann eventuell zurückzugeben gibts bei Battle.net wohl nicht, oder?"
    leider nein.

  • Ich habe auf der offiziellen Website nur die Origins Edition für 60€ gefunden - habe aber gehört, dass sich viele beschwert haben, dass Overwatch nur 40€ kostet? Wo gibt es diese 40€ Version?


    Selbe Chose iirc über den battle.net-Launcher, musst nur ein bisschen suchen. Im Laden kriegst du, so weit ich weiß, nur die Origins Version, die 40er halt nur digital. Finde bzw. fand die Origins Version persönlich ziemlich unnötig, aber muss halt jeder selber wissen, ob er dafür noch zusätzliches Geld ausgeben mag - gibt aber verdammt viele, die drauf reinfallen bzw. gar nicht wussten, dass es die 40er überhaupt gibt.


    Ob es was für dich ist, kann ich dir nicht sagen, kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen; war bei mir mehr oder weniger Spontankauf. Ich hab früher so gut wie nie Shooter gespielt - daher keine wirkliche Erfahrung mit solchen Games gehabt - und dennoch bis jetzt gut 100+ Stunden verzockt. Gelohnt hat sichs also definitiv und es wird tatsächlich so schnell nicht langweilig. Ansonsten das, was mein Vorposter gesagt hat.

  • Danke :) 40€ klingen viel besser als 60€. Was gibt es bei der Origins Edition - außer Skins - noch extra? Ich las "Heldin: Tracer" - aber Tracer ist doch eine normale Heldin, nicht?

    gibt nur die skins, von diesem tracer-dingens hab ich nix gehört und hab das auch nichts ähnliches bekommen ausser halt einen tracer-skin.

  • Es gibt afaik noch Zusatzinhalte für andere Blizz-Games wie bspw so ein Hearthstone Kartenrücken mit Overwatch-Logo, bringt dir aber, glaub ich, auch nicht so viel (und noch weniger, wenn du die anderen Games gar nicht erst zockst).
    Die Skins, die du ingame erspielen kannst, reichen imo vollkommen aus. Hast aber definitiv keine Nachteile gegenüber denjenigen, die die Origins haben.

  • Huhu @Bällchen :)



    KOMMT Man über haupt noch rein? Ich meine, hier haben wir ja das Beispiel Level 105. Habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit Anschluss zu bekommen?

    Ja, du kommst da locker rein. Das Level zeigt halt nur an, wie lange du schon Spielst. Ich bin mittlerweile Level 31 und spiele oft gegen 80er-90er und besiege sie. Anschluss bekommst du, wenn man als Team funktioniert. :)



    Ist es nicht schwer so viele Helden zu können? Ich meine, soviel ich gehört habe kann man sich ja nicht auf einen oder so fixieren sondern MUSS praktisch mit allen spielen.

    Ich glaube, es reicht wenn du erst mal aus jeder Kategorie (Tank, Heiler, DD etc.) einen spielen kannst. Im Info Bereich des Champions findest du Sterne (1-3). Wenn diese nur einen Stern haben, sind sie einfach zu spielen. 3 Sterne Champion sind etwas anspruchsvoller.



    Gibt es ne Demo oder so? Irgendwie wo man das "Spielerlebnis" mal haben kann?

    Ich glaube nicht. Aber da bin ich mir nicht sicher.



    Welche Clients brauche ich dafür? Ich habe was von Battle.net gehört? Ist das ein eigener Client?

    Also ich spiele über den Battle.net Client. Dieser gehört zu Blizzard und dort hast du einen Reiter mit allen Spielen von Blizzard. (WoW, Hearthstone, Diablo etc.)



    Wie ist die Community - ist sie so toxic wie manch eine andere?

    Also ich habe jetzt schon sehr viele Matche gespielt und dabei waren ca 5 Spiele dabei, wo jemand "geflamed" hat. Kein Vergleich zu League of Legends... xD. Hier ist es auch nicht ganz so schlimm, da du mit deinem Tod nicht den Gegner verstärkst etc.



    Wie siehts aus mit der Eintönigkeit? Wid man irgendwann müde ständig die selben Karten und Helden zu spielen?

    Ich glaube, darüber musst du dir keine sorgen machen. Jedes Match ist ne Story für sich selber. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber Blizzard bringt wahrscheinlich auch immer wieder neue Helden ins Spiel (zuletzt eine Heiler Scharfschützin) und wahrscheinlich auch mal neue Maps.



    Also ich war am Anfang auch nicht angetan von diesem Spiel aber mittlerweile macht es echt Spaß. Man levelt sehr schnell und bekommt mit jedem lvl-up eine Lootbox. Dort gibt es coole Gegenstände für deine Champion (Skins, Sprüche, Emotes etc.).
    Guck dir am besten noch paar Videos an (so hab ich das auch mit ner Freundin gemacht, die sich nicht entscheiden konnte. Jetzt ist sie voll im Overwatch Wahn. ^^).
    Falls du es dir holst, dann können wir ja mal paar Übungsspiele gegen die KI machen, dann kann ich dir die wesentlichen Dinge erklären. :)

  • Buffs und Nerfs des Patch 1.10
    (verspäteter Post wegen meinen Ferien)


    Bastion - nerfed
    Configuration: Tank (Ultimate) :
    - Ultimate charge cost increased by 10%


    Lucio - nerfed
    Sound Barrier (Ultimate) :
    - Ultimate charge cost increased by 10%


    Roadhog - nerfed
    Whole Hog (Ultimate) :
    - Ultimate charge cost increased by 45%


    Soldier: 76 - nerfed
    Heavy Pulse Rifle (Alternate Fire) :
    Spread Recovery will begin after a short delay


    Tactical Visor (Ultimate)
    - Ultimate charge cost increased by 10%


    Mercy - nerfed
    Caduceus Staff (Alternate Fire) :
    - Damage Boost will no longer stack with bonus damage provided by another Mercy

    Resurrect (Ultimate) :
    - Ultimate charge cost increased by 30%
    - Movement is no longer prevented during activation
    - Guardian Angel instantly resets upon use


    Zenyatta - buffed
    - Base Shields increased by 50 (now 50 health/150 shield)
    - Primary fire weapon damage decreased from 45 to 40
    - Alternate fire Weapon damage increased from 35 to 40


    Orb of Discord and Orb of Harmony (Secondary Fire) :
    - Projectile speed increeased from 30 to 120

    Transcendence (Ultimate) :
    - Ultimate charge cost decreased by 15%
    - Movement speed is now double upon activation
    - Healing amount increases from 200 to 300 health per second


    D.Va - buffed
    Defense Matrix :
    - Cooldown decreased frin 10 to 1 second
    - A new resource meter has been added. This meter will deplete while Defense Matrix is active and then recharge when it’s not in use.
    Defense Matrix takes 10 seconds to reach full charge from empty
    At a full charge, Defense Matrix will last for 4 seconds
    Defense Matrix will now remain active as long as its assigned hotkey is held
    Defense Matrix has been reclassified as an alternate fire and is now bound to RMB (by default)
    An option to “Toggle Defense Matrix” has been added under Options > Controls > D.Va

    Self-Destruct (Ultimate)
    - Ultimate charge cost decreased by 15%
    - Explosion delay reduced from 4 to 3 seconds
    - Explosion no longer damages D.Va which activated it




    D.Va und Zenyatta erhalten endlich die sehnlichst erwarteten Buffs. Nach zwei Wochen Ferien konnte ich endlich die verbesserten Charaktere ausprobieren und kann sagen; D.Va haut jetzt richtig rein. Sie kann nun endlich mit den restlichen Tanks mithalten und wird nun viel öfter ausgewählt. Ebenso ist mir aufgefallen, dass man auch Zenyatta öfter als Healer wählt, auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass ein zweiter dabei sein sollte.

  • da die ganzen nerfs mit den ultimate-kosten unberechtigt scheinen können:
    selbstheilungseffekte laden nun auch den ultimeter auf, weshalb die kosten auf helden, die eben selbstheilung haben, erhöht wurden, damit sie nicht permanent ihre ulti haben.

  • selbstheilungseffekte laden nun auch den ultimeter auf, weshalb die kosten auf helden, die eben selbstheilung haben, erhöht wurden, damit sie nicht permanent ihre ulti haben.

    Zählt hier auch die Passive vom Reaper dazu? Er kann sich ja durch Seelenernte auch ein wenig heilen, oder irre ich mich da?

  • Okay. Ich spiele jetzt seit circa 4 Stunden Overwatch. Ich dachte es wäre nur eine. Ok.


    Und um Das Highlight des Spieles zu bekommen muss man ja echt nur Bastion spielen '-'


    Ähm ja... im Training habe ich mehrere versucht, aber mir gefallen dann doch Widowmaker, Ana und Tracer sehr gut. Ist das zufällig das "noobspieler-starterkit"? .-.


    Lucio ist auch cool, habe ich aber noch nicht so viel gespielt, genauso wie Genji, Winston und dVA... Und ja es ist so cool ;a;

  • Widowmaker hab ich zu Anfang auch nonstop gewählt. Aber mit der Zeit wirst du immer wieder mal andere ausprobieren und deinen Main wechseln. Freut mich dass es dir gefällt :D


    Das mit den PoG hat mcih zu anfang auch sooo aufgeregt. Da war ständig nur bastion zu sehen. Aber legt sich mit der zeit auch. Die, die halt selten PoG bekommen sind die Supporter. Aber wenn.. dann ist es meist recht unterhaltsam, vor allem wenn man da als Symmetra nur zu sehen kriegt wie der Teleporter aufgestellt wird und die Turrets im hintergrund alles erledigen XD

  • PoG hat mich am Anfang nicht so sehr genervt wie die Rückblende, wie ich gestorben bin... xD


    Hab das dann unter Optionen abgeschaltet und jetzt erwische ich mich, wie ich mich hin und wieder Frage: "Wie bin ich denn jetzt schon wieder gestorben / Wo ist Widowmaker?! oO " xD


    @northheart gestern hat ja das Sommerspiel-Event begonnen. Würdest du das hier aktualisieren? :)
    Btw. Schon gespielt? Wenn ja, wie findest du es?

  • NEWS POST

    Die Overwatch Sommerspiele haben begonnen


    Gestern am 2. August 2016 ging es los. Die Sommerspiele passend zu den Olympischen Spielen sind auch in der Overwatch Welt gestartet. Drei Wochen dauert dieses Event an und Highlights dabei sind die Lootboxen, welche in dieser Zeit einen neuen Look erhalten und auch eine Reihe kosmetischer Gegenstände beinhalten! Besonders die zusätzlichen Skins, im Stil der heimischen Flagge fallen auf. Genji in weiss mit der aufgehenden Sonne von Japan, McCree mit der US Flagge als Schal und weitere!


    Der Weekly Brawl dauert dieses Mal das ganze Event an und nennt sich Lucioball. 6 vs 6 Lucio spielen in einer grossen Arena gegeneinander und versuchen den Ball mit ihren Sound Blastern ins gegnerische Tor zu schiessen. Rocket League lacht sich dabei ins Fäustchen


    Danke an @Cloudakera welcher mich daran erinnerte, dies noch upzudaten :)




    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, war gestern nicht zuhause... doch vor allem dieses Lucioball scheint lustig zu werden! Das overwatch jetzt auch mit Event limitierten Skins arbeitet erinnert mich an die alten Maestia Zeiten xD
    Ich werde die nächsten drei Wochen zu viel zu leveln versuchen wie nur möglich, denn diesen Südkorea Skin von D.Va will ich haben! hahahah

  • Der Weekly Brawl dauert dieses Mal das ganze Event an und nennt sich Lucioball. 6 vs 6 Lucio spielen in einer grossen Arena gegeneinander und versuchen den Ball mit ihren Sound Blastern ins gegnerische Tor zu schiessen. Rocket League lacht sich dabei ins Fäustchen

    Haha nett formuliert. xD Musste gestern auch an Rocket League denken. Gibt es eigentlich verschiedene Brawl? Kam gestern immer nur im 3 vs 3 rein.
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis gestern den Modus Brawl noch nie gespielt habe.

  • Ich spiele OW auf englisch und da heissts eben Weekly brawl, auch wenn der sich nicht wirklich genaaau jede Woche ändert. xD Bisher hab ich nur einmal richtig mitgespielt, dass war jener, bei dem nur die vier Supporter erlaubt waren, Ana war noch nicht draussen, und maximal zwei von einem Supp im Team. Mercy, Lucio, Zenyatta und Symmetra prügeln sich gegenseitig auf Maps wie Volskaya Industries und Temple of Anubis. War manchmal ein komplettes Chaos XD


    Letzte Woche war es irgendwas mit, The Good, The Bad and the Ugly. Wo man als McCree, Roadhog oder Reaper gegeneinander antrat..
    Hier ist eine Auflistung der bisherigen Brawls ;)

  • Ähm ja... im Training habe ich mehrere versucht, aber mir gefallen dann doch Widowmaker, Ana und Tracer sehr gut. Ist das zufällig das "noobspieler-starterkit"? .-.

    Spiel einfach das was du magst, da zählt das "Noob-Hero"-Argument nicht, weils meiner Meinung nach auch komplett unsinnig ist. Das Spiel basiert halt darauf, seinen Gegner schnell zu erledigen und jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Dahingehend ist Strategie ein sehr wichtiger Aspekt im Spiel, den manche Spieler nicht ganz begriffen haben (Nur Kills machen, aber Hauptsache nicht die Fracht schieben und sowas, lmao).


    Die Brawls sind ganz cool, ich denke ich werde heute Abend ein wenig Lucio-Ball zocken. :) Und ein bisschen Genji. ♥

  • du bekommst sie durch die lootboxen, und die erhältst du entweder wenn du sie kaufst oder jeweils eine beim level up. heisst: bei allen modi bekommst du die lootboxen=skins ;)