Bring Back OVERWATCH

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • mhmhmhmh ich sage, dass es immer irgendwie funktionieren kann. beispielhaft sind die teams aus den meisterschaften in denen zahlreiche teilnehmer einfach jene charakter wählten, die sie auch gut beherrschten. wenn roadhog solo tank macht funktioniert das gut wenn der rest des teams darauf abgestimmt ist und jeder seine rolle zu spielen weiss. genauso ist es mit zenyatta.

    Ich sage auch nicht, dass sowas nicht funktionieren kann - rein in der Theorie kann natürlich jede Teamcomp matches gewinnen. Trotzdem gibt es in jeder Rolle, jeder Comp und gegen jedes Team klügere und weniger kluge Picks, gerade, wenn die Rolle nur solo gefilled wird. Wenn Roadhog der einzige Tank des Teams ist, hast du keinen Tank, der das Team schützt. Wenn Lucio der einzige Healer ist, hast du keinen burstheal, um Tanks zu healen. Wenn Pharah der einzige offense hero ist, fehlt dem Team vermutlich konstanter, reliable damage und so weiter, und so fort. Natürlich sollte man grundsätzlich spielen, worauf man Lust hat und was man gut spielen kann. Trotzdem gibt es einfach in jeder Situation picks, die sinnvoller als andere sind, weshalb man da immer flexibel sein und nicht mit dem Mindset in ein Ranked gehen sollte, dass man jetzt nur auf Soldier 76 Bock hat und auch nur den spielt.

  • Außerdem - Klar hast du mehr Heilung wenn du länger lebst.


    Aber echt jetzt, ich würde mit der nicht mehr spielen, da sind ja randoms besser im Bezug aufs Flamen. :x


    stimmt XDD
    ne keine ahnung sie rennt eigentlich nie irgendwo alleine rum. und ich seh sie ja eigentlich schon immer irgendwo aber konzentrier mich nicht so auf sie (ich gehe jetzt immer davon aus, dass ich zenyatta spiele und selbst beschäftigt bin mit heilen) die meisten sind eigentlich schon immer da wo sie sein sollten VOR ALLEM wenn wir in ner 5er gruppe sind XD


    darum versteh ich ja nicht wie sie es schafft so oft zu verrecken :ahahaha: ne ich werd ihr aus dem weg gehen. ich hab die anderen nie gefragt ob sie das nicht auch stört *think think*

  • Was ich nochmal sagen wollte,suche auch noch nach mates für die nächsten Tage Competitive,PM wenn ihr lust habt :D
    Bin normalerweise bei rund 2050 SR.
    Was ich von Oasis halte:ich habe die Map zwar noch nicht gespielt,aber sieht relativ eng bei jedem Punkt aus,nicht so meins..
    Symmetra wird denke ich einfach nutzlos sein,auch wenn die ult shields wirklich gut sein können,ist sie noch immer nur bei wenigen Maps gut und ein Nieschenpick :/

  • Symmetra wird denke ich einfach nutzlos sein,auch wenn die ult shields wirklich gut sein können,ist sie noch immer nur bei wenigen Maps gut und ein Nieschenpick :/


    Schonmal Symmetra auf PTR gespielt? Sie ist definitiv nicht nutzlos und wird durch deren Update ein MustHave-Pick... Naja Zugebend, bei der Leuchtturm wirds bloed, aber sonst Rest gute Stelle zum Schildulti aufstellen... Und ist im Nahkampf sehr gefaehrlich, besonders fuer Support wie Lucio, da verlaengerte Strahlreichweite und etwas aufgepowerten Turrets...
    Zum Schluss ist Symmetra bei manchen Maps wie Numbani sehr vorteilshaft auf beiden Seiten. Da man E-Schild auch als Rushmittel benutzen kann... Ist halt LangsamerReinhardtChargeangriff statt DMG Schild halt

  • Schonmal Symmetra auf PTR gespielt? Sie ist definitiv nicht nutzlos und wird durch deren Update ein MustHave-Pick [...] Und ist im Nahkampf sehr gefaehrlich, besonders fuer Support wie Lucio, da verlaengerte Strahlreichweite und etwas aufgepowerten Turrets...

    Darüber auf dem PTR Aussagen zu treffen macht keinen/wenig Sinn. Jeder zweite meinte auch, Sombra sei overpowered, aber wo sie gerade steht ist ja bekannt. Das Hauptproblem wird weiterhin, dass sie "nur" ein Utility-Hero ist und einen Slot im team verwendet, der warscheinlich andersweitig besser besetzt wäre. DPS? Nein, sie hat weder genügend burst damage noch kann sie flanken. Support? Nein, denn keine heals. Tank? In den Zeiten, wo Roadhog und D.VA ganze Spiele dominieren, nein.


    Lucio kann einfach boop+wegspeedboosten, sehe da kein wirkliches problem?


    Außerdem weiß keiner, ob die Änderungen überhaupt so wie sie derzeit sind auf den live-Client übernommen werden.

  • Also ich finde Symmetra sieht schon mal viel besser aus als wie sie jetzt ist. Aber sie als Must-Have zu bezeichnen, find ich auch übertrieben. Kann mir vorstellen, dass man immer noch gut ohne Symmetra auskommt aus den von @humble genius genannten Gründen. ^^


    Ich bin aber auch allgemein nicht sooo ein Fan davon zu sagen, der und der MUSS unbedingt im Team sein.. ich verstehe, dass es Kombos gibt, die unter Umständen besser sind als andere, aber ich finde es auch viel besser, wenn man versucht mit den Helden zu gewinnen, die man auch gut beherrscht. (Damit sage ich nicht, dass man ohne Heal und Tank spielen sollte. Mir geht's einfach um spezifische Helden^^) Aber vermutlich bleibt das eh ein Traum, dass man auch mit Kombos sehr erfolgreich sein kann, die nicht so gängig sind. :P

  • Wer ist euer derzeitiger Main und Submain? 14

    1. Mei (4) 29%
    2. Junkrat (3) 21%
    3. McCree (3) 21%
    4. D.Va (3) 21%
    5. Mercy (2) 14%
    6. Soldier 76 (2) 14%
    7. Genji (1) 7%
    8. Zarya (1) 7%
    9. Lucio (1) 7%
    10. Symmetra (1) 7%
    11. Winston (1) 7%
    12. Roadhog (1) 7%
    13. Reinhardt (1) 7%
    14. Bastion/Torbjörn (1) 7%
    15. Tracer (1) 7%
    16. Zenyatta (1) 7%
    17. Pharah (0) 0%
    18. Widowmaker/Hanzo (0) 0%
    19. Reaper (0) 0%
    20. Ana (0) 0%

    Da es wieder ein Weilchen her ist und cih auf der Arbeit gerade nichts zu tun habe; hier nochmal eine Umfrage :)  
    Und da Bisaboard nicht will, dass ich mehr als 20 Möglichkeiten zur Verfügung stelle, habe ich einige Figuren so sinnvoll wie möglich zusammen in ein Feld gesetzt. Ich hoffe ihr vergebt mir dafür :P


    Btw .. war gestern auch an den Placement Matches dran.. lief so einigermaaaaassen :/ Aber angeblich hat es kaum eine Auswirkung wie man abschneidet man wird fast gleich platziert wie in der 2. Season *think think*


    Ausserdem bin ich doch dazu gekommen einen der anderen jungs mit denen ich spiele mal vorsichtig zu dieser flamenden Mitspielerin zu fragen. Antwort: "DAS IST MIR AUCH AUFGEFALLEN! Gestern wars ganz schlimm da war ich richtig angepisst."


    Puhh... bin doch nicht die einzige xD

  • Interessant so "viele" Mercy-Mains zu sehen, da sie von Ana absolut outclassed wird.


    Und dafür so Wenige die 76 spielen, obwohl er derzeit der beste DPS ist :verysad:

    Viele sehen es ja nicht "Ich will der beste sein, wie keiner vor mir sein" sondern eher "ICH WILL SPASS ICH WILL SPASS". Junkrat ist nicht der beste Char, besonders weil er gegnerischen Healern schnell Ult Charge geben kann, aber trotzdem gibt es hier 3 Mains.


    Aber ich hab meinen Spaß an Winston gefunden. Zu sehen wie die Squishy Helden unter mir leiden... HACH.

  • So... Grade 10 Rankingmatch gemacht und ich muss sagen, die Nr. 6 davon war echt geil fuer mich... Spielte auf Volskaya Industrie OFF als Junkrat. Gegnerisches Team hat am Tor gut gebunkert und ich rushe mich auf Rathaus und dann 2x Shift rueber zu Point "skywalken". So zwang ichgegnerisches Team, komplett zu den Point zu kehren = eine Einladung an mein Team, das Tor zu passieren *lol* und ich rannte zurueck zu den Tor und habs ueberlebt. Knallte deren Lucio weg und seitdem hat er mich das ganze Spiel rumgeflamed und gecryt xD Sowas wie "wooow Junkrat on Attack... GO CHANGE CHAR" usw... Dann haben wir als Attacker gewonnen und gingen ueber Deff. Ich tat eine Gefallen, was der Lucio wollte: Charwechsel. So wurde ich Mei...


    Aber als Mei gings fuer ihn auch nicht besser; nachdem ich dieser Lucio sein Weg abgeschnitten hatte mit Wall, freezen und Headshot, schreibte er "Now Mei... JESUS CHRIST!" und als wir das 1. Punkt erfolgreich verteidigt hatten, fing er an, mich zu beleidigen mit [sehe Bild im Anhang]


    Roooofl, sags ja, man kann nie jeden Recht geben... :'D aber hatte mich durch deren Flames und Whine/Cry sooo maechtig gut gefuehlt wie noch nie...! Love it xD




    Btw: 6/10 Win und so 2324 RP und Goldsymbol eingeheimst :)

    Bilder

    • 04e4f95627b540d591c4a5142dd52297.png

    FC: 1435 -8402 - 4765
    OT: Unbekannt (AS) // Mercy (Y)
    ID : 54530 (AS) // 31392 (Y)


    Sonne&Mond

  • Viele sehen es ja nicht "Ich will der beste sein, wie keiner vor mir sein" sondern eher "ICH WILL SPASS ICH WILL SPASS". Junkrat ist nicht der beste Char, besonders weil er gegnerischen Healern schnell Ult Charge geben kann, aber trotzdem gibt es hier 3 Mains.

    Ich behaupte ja nicht, dass eine Mercy oder ein Junkrat nutzlos sei. Trotzdem sollte man im ranked auch etwas an seine teammates denken, und nicht nur völlig anti-meta spielen. Ab einem gewissen Punkt klappt das "picken worauf man grad bock hat" nicht mehr.

  • Dieser Moment, wenn man im Ranked auf Hollywood den Wagen komplett durchschiebt und in der Rückrunde das halbe Team meint den Larry raushängen zu lassen und am Spawn der Gegner rumzuhüpfen.


    Ich mein wtf. Nur weil wir es in einer annehmbaren Zeit geschafft haben 3 Punkte zu holen, heißt das noch lange nicht, dass wir das Gegner-Team so dermaßen dominieren.


    Das Ende der Geschichte war dann, dass wir verloren haben und jeder angefangen hat zu flamen.