Neues Pokémon auf der Japan Expo in Paris enthüllt! (Update: 09.07. - Weitere Details am 17. Juli in Pokénchi + Beta-Soundtrack)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der heute in Paris gestarteten Japan Expo wurde von GAME FREAK-Direktor Junichi Masuda ein weiteres brandneues Pokémon aus den im Spätherbst erscheinenden Pokémon-Editionen Sonne und Mond enthüllt. Dabei handelt es sich um das Pokémon Molunk, welches die Typenkombination Gift und Feuer sowie die neue Fähigkeit „Korrosion“, durch die es auch gegnerische Pokémon vom Typ Gift oder Stahl vergiften kann, besitzt.


    Weitere Informationen zu Molunk findet ihr in der unten zitierten Pressemitteilung. Dort findet ihr euch ein offizielles Trailer-Video, in dem Molunk in Aktion zu sehen ist.



    Vielen Dank an @Saphir-Blau, @Happythora, @Spalone und Simone (per E-Mail) für das Einsenden dieser Neuigkeit.


    Quelle: Offizielle Seite zu Pokémon Sonne und Mond


    [news='2461','meta'][/news]
    [news='2472','meta'][/news]

  • Molunk sieht so süß und fies gleichzeitig aus! Sein Typ gefällt mir auch sehr, obwohl es dadurch eine Doppelschwäche gegen Boden hat.


    Flamiau wird abgestellt und die Echse eingesteckt und mitgenommen in ein neues Abenteuer.


    Somit besteht mein Team fest aus Wuffels, Peppeck und Molunk!


    Mal sehen, ob die Fähigkeit im CP nützlich sein wird. Kommt aber auf die Stats der Echse an bzw. ob noch andere Pokémon diese Fähigkeit haben werden (vielleicht noch ein paar ältere).

  • Flamiau wird abgestellt und die Echse eingesteckt und mitgenommen in ein neues Abenteuer.


    Hehe dito ^^ vorausgesetzt die Evo wird schön und spielbar. :)



    Zu den News: Achso deshalb, hatte mich schon gewundert, warum Nintendo einfach so ohne Ankündigung Weltweit ein Pokémon raushaut. Das es erst auf der Expo veröffentlicht wurde, hat man auf Pokémon.de gar nicht mitbekommen gehabt. ^^


    Zu dem Pokémon selber, nun wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, hypt es mich zwar nicht, aber ich finde es irre witzig gestaltet. :D


    Sieht für mich wie das Gengar und Eguana ein Kind bekommen hat, von dem Karnimani die Großmutter ist. :D


    Die Typ Combo ist mega Genial und wenn die Werte stimmen sollten (und wie gesagt das Aussehen der Evo, wenn es eine haben sollte) wird es mein Feuerstarter an stelle von Flamiau, was mir persönlich eh nicht so gefiel. :)


    Die Fähigkeit finde ich interessant, bringt ihr einen kleinen Vorteil und ist mal was neues. :) Aber ich sehe es so wie @Sternenstaub es kommt ganz auf die Werte des Pokémon an, wie nützlich am Ende diese Fähigkeit sein wird.


    Finde das Pokémon auf jeden Fall toll, hoffe Game Freak hat es auch eine mindestens ebenso tolle Evo gegeben. :)

  • Yassss, das ist doch mal ein schniekes Feuersalamander-Molch-... Ding :D


    bis jetzt mit Kapu Riki (Warum behalten sie hier nicht einfach den englischen Namen? :wtf: whatevs) vom Design her am besten, die Tendenz stimmt :)

  • Ich bin auch begeistert.
    Mich würde noch interessieren ob es auch die Fähigkeit Immunität umgehen kann, aber allein schon das es Gift, Stahl und Boden vergiften kann ist echt beeindruckend.
    Da es ja nicht stark ist hoffe ich das es eine gute Denvensive aufweisen kann. Und auf die Evo bin ich auch gespannt.
    @
    C4H8Cl2S
    ja an ein Komodowaran hatte ich auch gedacht, wäre passend.

  • Frag mich echt was die in den büros nehmen das die solche pkmns raus hauen gut ok das aussehn von diesme pkmn gefällt mir schon feuer und gift finde ich beistsichhaart aber von dne bisherrinen gezeigten pkmn ist das hier eins der wenigsten wo ok finde

  • ..


    Sieht für mich wie das Gengar und Eguana ein Kind bekommen hat, von dem Karnimani die Großmutter ist. :D


    ..

    Ich hau mich weg :'D. Besser hätte man das nicht ausdrücken können .. gut mich erinnert es eher an den bösen Cousin von Ganovil :D. Das sieht einfach nur mega geil aus, mal schauen wie da die eventuelle Entwicklung zu wird. Aber einfach hammer :D. So richtig, richtig fies. Könnte theoretisch auch eins der Standardpokemon des neuen bösen Gegnerteams werden ... fies genug sieht es aus xD

  • Frag mich echt was die in den büros nehmen das die solche pkmns raus hauen

    o.o also weil du das Mon nicht magst, ist gleich wieder was faul? Ein anderer fragst sich bei welchen die du magst, was die genommen haben :D Es ist auf jeden Fall weniger als zu Gen 1.


    Das Teil schaut gut aus und erinnert mich an Sandile. Seine Ohren oder was das darstellen soll, geben wirklich den Einduck, als wenn es eine Maske tragen würde, die es dann verknotet hat. Es hat wirklich Potenzial für eine coole Endstufe, sofern es nicht einfach ein Basispokémon bleibt. Typ geht auch klar. Kann somit viele gute Attacken erlernen, hoffentlich. Zwei weitere Entwicklungen wären top.

  • Ich mag das Design, bin gespannt, wie die Entwicklung(en) aussehen.
    Die Fähigkeit ist ziemlich interessant. Inwiefern ist es eigentlich sicher, dass es Stahlpokemon "nur" vergiften kann und sie nicht auch mit Giftattacken treffen kann? Das fände ich interessant, obwohl es als Feuertyp so oder so keine allzu große Angst vor Stahltypen zu haben braucht ^^

  • Endlich Feuer/Gift.
    Vor allem im CPL wird es sicherlich lustig mit Molunk. Es ist so zuckersüß und bekommt sicherlich einen Platz in meinem team.

  • Molunk als Namen kann ich mir erstmal kaum bis gar nicht merken, der Name an sich passt aber klanglich. Das Typ ist angenehm abwechselungsreich – wüsste ausm Kopf kein Mon mit derselben Kombination. Die Fähigkeit gehört mit zum Besten, was zu Sonne/Mond an Neuerungen bereits bekannt ist. Stahl-Mons beispielsweise zu vergiften, ist genial.


    Erdbeben beziehungsweise Boden-Attacken mag das Mon wegen seiner Vierfachschwäche wohl nicht, dennoch denke ich nicht, dass es mit dem Item Luftballon künftig (allzu häufig) zum Einsatz kommt (sofern das Item in Gen7 noch existiert). Wenn eine mögliche Weiterentwicklung die Fähigkeit beibehält, hat das Mon auf jeden Fall Potenzial in dieser weiteren Form.


    Der Ruf vom neuen Pokemon mutet gewöhnungsbedürftig an, doch er ist besser als jener etwa von Deponitox. Halt in Richtung "typisch Gift-like" gehend, für ein unangenehm sein könnendes Gift-Mon passt der Sound. Da ich neue Mons gerne mit altbekannten vergleiche, abschließend der Hinweis, an welches ältere Monster ich anhand des Äußeren denke: Kecleon.

  • Waaaaaaaaaahnsiiiiiiinn....diese knuffige Giftechse hat ja sofort mein Herz erobert. :love:
    Liegt aber bestimmt dran, das sie mit ihrer tollen Fähigkeit Pokemon Schaden zufügen kann, bei denen das vorher unmöglich war. Und Feuer/Gift...so etwas hatten wir noch nicht,oder? Ich find´s einfach genial und dieser süße Halunke wird ebenso in meinem Team landen, wie auch Mangunior (dieses Lächeln..... :D ), Roball (ich mag Clowns), Pepeck und Togedaemaru. :love:


    Hmmm, ich frage mich gerade, ob die Echse nur von einem Artgenossen mit der gleicen Fähigkeit vergiftet werden kann.?
    Naja, zudem hätte es vierfach Schwäche gegen Bodenpokemon. Daher hoffe ich mal auf eine hohe Init bei dem Echslein, denn dann wäre es ein perfekter Annoyer, vor allem mit der Fähigkeit und passendem Moveset. Ob es eine Weiterentwicklung geben wird, ähnlich der des Ganovil in SW, oder bleibt es gar so? Wäre auch egal...ich feiere den Lurchi jedenfalls.^^
    Hach, ich freue mich immer mehr auf Sonne und Mond....kann denn nicht schon November sein? :D
    :pika::pika: