FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Vegeta: War halt gestern mit meiner Freundin unterwegs, hätte ich da Mafia gespielt, hätte ich gleich ins Kloster gehen können.


    @Maliondarin: Es reicht, wenn du das "Andre" einfach streichst und stattdessen "Gosteon" dahinschreibst. Du bist confirmed Town und dir wurde von mehreren Spielern gesagt, warum ein Lynch auf mich (zumindest heute) nicht die beste Option ist, wenn nicht das ganze Dorf an einem Strang zieht, dann überstimmt uns im Worst Case die Mafia (auch wenns unwahrscheinlich ist). Für mich ist ein Gosteon-Vote die beste Option, dann kommt Garados und da wir nicht mehr viel Zeit haben und jeder, der nicht lyncht, stirbt, weshalb unser Claimziel langsam stehen sollte und da hat sich mit Shizumi auch ein confirmter Townie für ausgesprochen, Gosteons Verteidigung reicht mir persönlich nicht.


    Lynche Gosteon

  • Wir cops würden euch jetzt bitten langsam mit den Lynchvotes sich festzulegen und diese abzugeben, damit wir uns beraten können.
    Wie Shizumi schon sagte, wollen wir nicht, dass es zu knapp wird und wir hetzen müssen..


    Für meinen Vote würde ich mich anschließen, da ich nicht selbst wirklich ein Ziel habe und mir bei andre zu unsicher bin in welche Richtung ich schauen soll, somit:


    Lynche Gosteon

  • Ich schließe mich dem Lynch mal an, zudem es auch an Zeit mangelt und sich Gosteon (außerdem ist das eine sie kein er, falls das jemanden entgangen ist), nicht wirklich verteidigt...


    Lynche Gosteon


    Zudem schwanke ich dazu, dass ich oder zerolino auch andre besuchen gehen sollten, nur um sicher zu sein. Natürlich ist da noch der GF, aber das mit dem Besuch auf Herk, wer weiß?
    Es könnte auch eine Idee sein, dass wir beide auf einen gehen, aber dazu müssten wir eher sicher sein, einen scummien zu besuchen, um evtl rauszufinden wer von uns welcher Cop ist, wenn einer von uns einen 'Innoreport' kriegen sollte (dazu müssten wir aber echt sicher sein, aber ich bin mir eher derzeit unsicher wer Maf sein könnte..). Oder einigen uns auf zwei verschiedene Besuche (wozu ich im Moment noch eher tendiere). Aber eigentlich wir wollen erst, dass alle lynchen, aber wenn wir sehen es läuft auf Gosteon raus (wie es bisher aussieht), dann können wir uns gerne schon jetzt einigen, wen wir besuchen~

  • @Juan
    Er hat erklärt, warum er @andre für town hält, die Begründung fand ich aber nicht ganz verständlich. Würde für mich als Maf in Kombi mit andre Sinn machen, so etwas zu sagen (so wie die anderen, die eher dafür waren, dass Simsala ja genutzt wird, war da nicht noch Vegeta eher dieser Meinung?)


    @andre
    Ja, da wäre noch die Sache mit dem Besuch.
    Deine Idee hat das Dorf sicher voran gebracht. Obwohl ich eine leichte Befürchtung hatte, dass das bereits von der Mafia durchgeplant ist. Dass du dabei bist, Simsala nicht zu nutzen und dann auch noch das Dorf so halb anzuführen, würde ich dir als Maf zutrauen, weshalb ich keinen eindeutigen townread auf dir habe.


    @Vegeta Halte für ich Dorf oder den Godfather
    Grund: höhere Aktivität als letzte Runde (da war er Maf), geht mehr ins Detail. Hat mich aber schon einmal ziemlich an der Nase herumgeführt. Bei den Reads habe ich das leichte Gefühl, dass du dich auf bereits gemachte Verdächtigungen stürzt.

    @Virtual Headache spielt genau so, wie sie in der letzten Runde gespielt hat und da hat sie sich sehr erfolgreich als Inno hingestellt, ihr wurde nachher nur ein Guilty-Report zum Verhängnis.

    Meiner Meinung nach bin ich viel aktiver als in der letzen Runde und gehe mehr ins Detail. Ich gehe jetzt aber keine Posts zählen. Du erscheinst mir auch aktiver und mehr in die Tiefe gehender als letzte Runde (zur allgemeinen Info, wie waren damals beide Maf), von mir hast du dieses Bild anscheinend nicht?

    Sie hat viele townsided Gedanken, was mich aber etwas stutzig gemacht hat, war der Vorschlag, wie die Cops ihre Sanity prüfen können. Fand zuerst auch ihre Diskussionen um Caesurio etwas verdächtig, konnte das dann aber nachvollziehen.

    Was war an Vorschlag schlimm? Die Nachteile hab ich doch genannt. Inwiefern waren meine Diskussionen um Caesurio verdächtig?


    @Garados
    Habe ich bereits gesagt, ablehnende Haltung (welche schon verständlich ist) aber keine Alternativen genannt. Das bringt das Dorf natürlich nicht voran. Spielt man sich als Maf mit so etwas in den Vordergrund?


    @Legendary_Fluffeluff
    Da kam auch nicht viel. Er macht den Eindruck, dass er alleine agiert, da er das mit dem Kommunikationsverbot nicht wusste. Daher eher town


    @Gosteon
    Ihr Vorschlag mehrere Rollen fakeclaimen zu lassen seher ich eher als gut gemeinten Vorschlag und nicht als maf Idee. Es hätte keinen Sinn gebracht als Maf so etwas Auffälliges zu bringen. Für mich town


    Bin mit Gosteon Lynch nicht einverstanden, werde mich aber den townleadern anschließen.

  • Vegeta, natürlich spreche ich mich gegen eine Vorgehensweise aus, wenn ich mehr Kontra wie Pro finde.
    Ich habe meine Gründe mit offen gelegt, zusätzlich zu den bereits bestehenden, mir gefiel das mit dem Massenclaim halt einfach nicht.
    Ist genauso wie HypoCop, der einfach in vielen Runden es der Mafia noch mehr vereinfacht hat.


    Ich habe gestern bereits über dem Setup gebrütet und meine Alternative war das Claimen der beiden Cops um sichere Innos zu haben, im Fall eines CC's sogar einen Maf.
    Das kann aber genauso nach hinten gehen, weswegen ich es auch wieder verworfen habe.
    Eine richtige Alternative hatte ich demensprechend nicht.


    Lynche Gosteon

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • hWarum geht eigentlich jeder von mir als guten Spieler aus, wenn in mindesten 3/4 meiner Runden meine Plays eine größere Katastrophe als Tschernobyl waren? :(


    Ansonsten, was wäre denn dein Lynchziel, wenn nicht Gosteon @Virtual Headache? Falls wir ml'n, kann Bisharp ja auf dein Lynchziel (Garados) oder gibts noch wen anders? Würde Bisharp im Falle eines MLs auf jeden Fall zwei Optionen anbieten, außer Garados fällt mir keiner ein.

  • @Virtual Headache: Da ich am Handy bin, habe ich ewig mühsam meine Readzusammenfassungen aus den Notizen herausgezogen und formuliert und dabei die anderen Reads gar nicht mitbekommen.


    Und letzte Runde war ich schlicht nicht so aktiv, weil ich oft unterwegs war und dann auch noch mit Scorchwood und vor allem dir viel privat diskutiert habe.


    Zu meiner Aussage: Ich meinte damit auch, dass du wie letzte Runde gut aktiv (!) warst. Ich habe dir Aktivität nicht abgesprochen, im Gegenteil, ich fand dich letzte Runde auch sehr aktiv und da hast du dich genauso reingebissen wie ich jetzt auch das Gefühl habe. Das kommt, weil du beim letzten Mal immer wieder betont, dass es dir als Mafioso schwerer fällt und dich das "fesselt". Deshalb hab ich da auch eine Verbindung dazu. Das ist zumindest mein Eindruck.


    Zu der Caesurio-Sache: Das stimmt. Wie ich schrieb, fand ich das zu Beginn komisch, habe es dann aber nachvollziehen können. Was dann trotzdem noch bleibt, ist das Gefühl, dass man so auch recht gut Rollen fishen kann, indem man sich Softclaims als Reaktion darauf erhofft.


    Lynche Gosteon

  • Warum geht eigentlich jeder von mir als guten Spieler aus, wenn in mindesten 3/4 meiner Runden meine Plays eine größere Katastrophe als Tschernobyl waren?

    Ich hab die letzte Runde mit dir mitverfolgt und von den Mediallen her bist du kein neuer Spieler. Wenn du kein Maf bist und hinter deiner Idee kein Maf Plan steckt war es eine gute Idee fürs Dorf die nicht aus dem Nichts kommt. Dass du Herkules angeblich besucht hast, hat die Sache für mich schwierig gemacht.

    Ansonsten, was wäre denn dein Lynchziel, wenn nicht Gosteon @'Virtuel Headedge'? Falls wir ml'n, kann Bisharp ja auf dein Lynchziel (Garados) oder gibts noch wen anders? Würde Bisharp im Falle eines MLs auf jeden Fall zwei Optionen anbieten, außer Garados fällt mir keiner ein.

    Ich selbst möchte Caesurio eigentlich nichts vorgeben. Leute die für mich mehr im Fokus waren sind eben du, Vegeta, Juan und Garados. Vielleicht finde ich den letzten Minuten noch was.

    Lynche Gosteon

  • An mir scheiden sich ja anscheinend die Geister, sprich ihr könntet mich confirmen. Das bringt euch in eurer Sanity nicht weiter, wenn ihr das unbedingt wollte, halte ich Garados für das beste Ziel, sonst wäre Juan noch eine Alternative, auf den man ja keinen wirklichen Read hat.