FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde dann zuerst lieber Legendary lynchen, als Juan. Und auf Juan evtl den Killer schicken. Ich würde aber auch gern von ihnen noch etwas hören, zudem theoretisch VH noch GF sein könnte? Natürlich könnte es auch Juan sein, wie andre sagt.
    Es wäre schön, wenn Legendary und Juan zu der Sache jetzt Stellung nehmen würden.

  • Also
    xD
    mein ergebnis in Nacht 1 war von Juan ein 'nicht besucht', ich hatte das nicht preisgegeben, weil ich vermutet hab, dass er vlt trotzallem der hunter sein könnte.


    bei juan bin ich mir nicht sicher, was das 'nicht besuchen' zu bedeuten hat :3


    ich hatte vegeta als absolut verdächtig erdacht, weil er und andre sich immer so arg aufeinander fixiert haben, ich hatte das gefühl, als steckten die beiden unter einer decke. Da vegeta aber unschuldig ist xD, streiche ich andre von der liste.


    Damit bleiben für mich noch
    Legendary, Juan und VH. Eine 2:1 Situation für einen Lynch :3

  • das dachte ich mir, darum wollte ich es erst gar nicht erwähnen. aber wenn du fragst, antworte ich ^^


    ich sag's gleich, ich komme morgen erst gegen 7 frühestens online. Eher Richtung halb 8, meinen Vote schaffe ich auf jeden Fall, aber groß zum diskutieren werde ich nicht kommen.

  • Hab mir jetzt noch eine bestimmte Situation angesehen. Andere kann ich auch noch durchrechnen.


    Es steht 5:2
    wir haben eine Gruppe aus 4 Spielern, 2 darunter Mafs.


    Wenn wir heute den Blue lynchen steht es 4:2
    1) Tötet die Mafia den Killer, steht es 3:2, beide Mafs sind nun bekannt
    Die Cops leben dann beide noch und haben hoffentlich nicht den Killer gecheckt. Dadurch wissen sie, wer der Godfather ist. Dieser wird zuerst gelyncht. Der Hunter wird dann am nächsten Tag gelyncht.
    2) Tötet die Mafia den Killer nicht, schießt dieser einen der beiden Mafs ab (100% Trefferquote, hier wäre der GF fast besser wegen Reports, glaube ich zumindest) -> 3:1 Dann sollte der Hunter Lynch nichts mehr ausmachen. Der Killer muss sich dann gegen den Hunter/GF behaupten, aber vergesst nicht, dass es dann noch zwei Rollen gibt, die Reports haben bzw. noch bekommen.


    Beide Wege bauen darauf, dass der Killer confirmed ist. Sollte dies der Fall sein, sollte das Spiel hier doch nicht mehr zu verlieren sein oder sehe ich das falsch?



    Was mir noch aufgefallen ist, es geht ums Checken:

    Option 1 ist Garados. Wenn Garados gekillt wird, ist meine Option 2 andre. Wenn ihr den nicht checken wollt, weil ihr das sinnlos findet, dann ist Option 3 Virtual Headache.

    Juan hat er nicht erwähnt, Garados als erstes.

  • Warum sollten wir den Blue lynchen, wenn wir auch einfach einen Maf killen können? Juan ist für mich zu 90% Godfather. Wie ich schon einmal erwähnte, macht es sonst keinen Sinn, einfach in die Bluegruppe zu schießen, wenn man dort das Risiko eingeht, das Oracle zu hitten und da das Oracle diese Nacht eigentlich sein Ziel hätte ändern sollen (der Garados-Kill von Bisharp stand ja quasi schon so gut wie fest, sprich man hätte ein neues Ziel aus der Blue-Gruppe nehmen sollen, dann hätten wir da auch einen confirmten oder er hätte auf nen Cop gehen können und dort die Sanity confirmed), wäre es sonst wahnsinnig gewesen, in die Blue-Gruppe reinzuschießen anstatt einen Cop zu hitten. Da die Mafia wohl davon ausging, dass man nicht VH, sondern Juan besucht, wäre es wahnsinnig gewesen, den Cop nicht zu killen:
    a) Juan ist Hunter: Durch einen Cop-Kill hätte man Juan zu 50% nicht als solchen erkannt, da man zu 50% den insane-Cop hätte hitten können und der paranoid Cop wieder nur den guilty-Report bekommen hätte - man hätte sich auf der Dorfseite nicht sicher sein können, ob er nun Hunter ist oder Townie, sprich, Juan wäre nicht überführt worden.
    b) Juan ist Townie: Auch dann kann man davon ausgehen, dass ein Cop gekillt worden wäre, da man ihn so als Hunter hätte ausschließen können und man ihn eher als Townie als als GF ansieht (höhere Wahrscheinlichkeit). Zudem hätte man so auch hier wieder verhindern können, dass der andere Cop seine Sanity entdeckt.
    Im Endeffekt kann man Juan also als Hunter ausschließen, sprich er ist entweder Townie oder GF, als GF macht er aber eher Sinn. Es ist aber auch möglich, dass die Maf hier umgekehrte Psychologie angewendet hat, sprich: Wenn kein Cop gekillt wird, geht man von Juan als GF aus und er wird gelyncht.


    Wie man es dreht und wendet: Ich claime hier mit Caesurio und @Maliondarin kann dies confirmen, ich habe Garados getötet. Damit ist unter VH, Juan und Fluffeluff nur ein Blue. Da ich in der Nacht nun ziemlich sicher sterbe, können wir einen der 3 lynchen. VH kann kein Hunter sein, Juan ist es sehr wahrscheinlich nicht, sprich Fluffeluff muss Hunter sein.


    Wir können heute Juan lynchen, im Best Case steht es dann morgen 4:1, wenn wir ML'n haben wir beide Mafs confirmed und kennen die Rollenverteilung beim Stand von 3:2. Dann wird VH gelyncht, in der Nacht danach stirbt ein Townie -> 2:1. Dann wird Fluffeluff gelyncht, es steht 1:0 (er nimmt noch einen mit). Die einzige Option, wie wir da noch verlieren können ist, wenn Juan Hunter ist und wenn er Hunter ist, hat die Mafia #dembällchenplayz gepullt und das ist arg unwahrscheinlich. Wenn Juan Hunter ist, steht es morgen 3:1 und selbst dann gewinnen wir noch, wenn wir nicht misslynchen (und dafür müsste dann Maliondarin anstatt ich gekillt werden, weil Maliondarin ja noch tracken kann). Demnach:


    Lynche Juan


    Bitte einheitlich mitziehen, sobald einer nicht mitgeht, kann die Mafia umlenken, weshalb es ein Gamethrow wäre, wenn ihr unseren nahezu sicheren Sieg blockt.


    @Virtual Headache @Shizumi @zerolino @Maliondarin @Legendary_Fluffeluff

  • Da ich dir mittlerweile vertraue (denn du hast 2 besucht letzte nacht ;) ) und ich nicht sicher behaupten kann, wen von den 3en ich verdächtiger finde, aber deine argumentation mit - wenn einer von den 'guten' einfach mal anders stimmt - folgen kann und auch augen hab zum rechnen, schließe ich mich dir vorerst an.


    Lynche Juan

  • Ich muss sagen, dass ich dir mittlerweile mehr traue, als am Vortag, andre. Wenn Juan tatsächlich GF sein sollte, würde ich wie auch zerolino wohl auf Legendary gehen, um sie oder ihn zu checken. (Kein Plan ob Legendary eine sie oder ein er ist). Auch wenn Juan doch Inno sein sollte, geht's auf Legendary; ist Juan doch Hunter, braucht man wohl keinen mehr checken, da der Rest nur noch 'böse' angezeigt, sprich als gut dargestellt.
    Demnach schließ ich mich eurem Lynch an.


    Lynche Juan

  • Meinetwegen ich vertraue dir andre und ich wüsste eh nicht sicher ob Legendary oder Juan und da wir einstimmig im Dorf sein müssen wie du schon sagtest bin ich natürlich dabei und Shizu geht klar also Legendary die Nacht.


    Lynche Juan

  • Warum sollten wir den Blue lynchen, wenn wir auch einfach einen Maf killen können?

    Nachdem du geclaimt hast, kann ich auch sagen, dass ich der letzte Blue bin und deshalb mit dem Plan gekommen bin. Ich wollte diskutieren ob man mich lyncht. Das mag zwar seltsam klingen, aber ich hatte das Gefühl, dass man mir nicht vollständig vertraut. Nachdem du confirmed bist, was ich nach Maliondarins Post vermutet hatte, sollte mein Plan aufgehen.
    Meine Sorge war, dass der Gelynchte Hunter ist und ich dann zum Schluss gegen den GF antrete und verliere. Da wir heute noch einen ML frei haben, wäre es mir dann lieber gewesen, wir machen ihn heute anstatt dass ihr mir bei einem Hunter Lynch zum Schluss letztendlich nicht vertraut. Ich hoffe, mein Gedankengang ist nachvollziehbar.


    Die einzige Option, wie wir da noch verlieren können ist, wenn Juan Hunter ist und wenn er Hunter ist, hat die Mafia #dembällchenplayz gepullt und das ist arg unwahrscheinlich. Wenn Juan Hunter ist, steht es morgen 3:1 und selbst dann gewinnen wir noch, wenn wir nicht misslynchen (und dafür müsste dann Maliondarin anstatt ich gekillt werden, weil Maliondarin ja noch tracken kann). Demnach:

    Da der Hunter jemanden mit in den Tod reißt, sterbt ihr vermutlich beide. Dann wäre es GF gegen mich.

    Lynche Juan

  • Ich bin ein er, danke der Nachfrage. :)
    Ansonsten scheint die Sache für mich relativ klar zu sein, da Maliondarin andre confirmed hat, ist VH fmpov der letzte Maf. Also wird heute Juan und morgen VH gelyncht und dann hat sich das für uns auch.


    Lynche Juan

    Und damit haben wir den letzten Mafioso. Wenn er inno wäre, müsste er wissen, dass Juan dann Hunter ist (da VH GF sein muss und ich confirmed bin) und ein Hunter-Lynch ist das einzige, was uns den Sieg noch kosten kann. Wäre er town, hätte er also trotzdem versucht, einen Juan-Lynch zu verhindern und wäre auf VH gegangen.