FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bleibe immer noch dabei, dass Bällchen ziemlich scummy ist, weshalb ich lieber ihn als Scorchwood lynchen würde, einfach weil es von letzterem zwar viele nichtssagende Posts gab, Bällchen jedoch deutlich scummier spielt, indem er seine seltsamen Bällchenplays anwendet und tbh, es sollte nicht als Verteidigung ausreichen, dass er Bällchen ist und Bällchen sowas halt macht. Der NL/ML-Killer sollte im Falle eines MLs natürlich auf einen der beiden gehen, um jedoch die Problematik eines unabsichtlichen Outings für den Fall, dass einer der beiden der Killer ist, zu umgehen, soll er einfach selbst entscheiden, ob er Scorch oder Bällchen tötet

  • Ich bleibe immer noch dabei, dass Bällchen ziemlich scummy ist, weshalb ich lieber ihn als Scorchwood lynchen würde, einfach weil es von letzterem zwar viele nichtssagende Posts gab, Bällchen jedoch deutlich scummier spielt, indem er seine seltsamen Bällchenplays anwendet und tbh, es sollte nicht als Verteidigung ausreichen, dass er Bällchen ist und Bällchen sowas halt macht.

    Wie erklärst du dir dann seinen Retract? Das würde kein Maf machen. Nie. im. leben. Vorallem weil man noch 2 andere Partner hinter sich hat. Und komm mir hier nicht mit Wifom, das hab ich bereits erklärt.

  • Ich sagte ohne Wifom Argument. Ich hab dazu schon was gesagt. tl; dr: Wieso kompliziert machen wenn es auch viiieeeel einfacher geht? Als er Cop geclaimt hat stand er doch relativ gut da. Also besser als jetzt. Ich jedenfalls traue es ihm nicht zu, bin mir daher zu 90% sicher, dass er Town ist.

  • Oder meinst du etwas anderes?

    Jep. Ich war für den Mave Lynch nur weil er keinen Lynch abgegeben hatte und deshalb sterben würde. Das wäre auch meine Begründung für Invisble.


    1. Scorchwood

    Nun ja, habe ich keine genaue Meinung zu, da ich seinen Spielstil zu wechseld finde. In unser letzten Runde hat er agressiv gespielt, jetzt eher semiagressiv und halbleeren Posts. Mal sehen



    2. Bällchen

    Wenn ein Lynch von jemandem, der ohnehin seterben würde nicht besser wäre, würde ich dich lynchen. Du bist mehr als scummy, Gründe habe ich in meinem vorletzten Post dargelegt.


    3. Massclaim morgen? Wenn ja, welcher.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es für eine gute Idee halten soll. Massclaims in einem offenen Topic, wo sich die Mafia am Ende überlegen kann, was sie claimt, da sie alle anderen Claims bereit hat.



    5. Scumlist?
    6. Und wieso bist du so darn inaktiv :<


    Ich habe nur zu dir eine Meinung, allen anderen traue ich alles zu, da ich ihre Spielweisen nicht kenne und aus ihren Reaktionen nicht unbedingt ein Fazit schließen kann nach D1. Nur TosTos kam mir persönlich nach seinem leichten Push gegen die ''scummigen'' Spieler etwas scummy vor, aber auch nichts , was meinerseits zu einem Fos führen würde.



    Ich habe zwar Ferien, aber ich bin nicht immer im Bisaboard

  • Hatte grad vergessen, was Wifom war und war zu faul, zum googlen ): Bin aber kein großer Fan von "ders so scummy, dass er schon wieder inno wirkt", seine Ideen waren allesamt seltsam. Ich muss aber zugeben, dass er nach dem Copclaim tatsächlich ziemlich gut dastand, für nen kompletten Freispruch reicht das aber mMn noch nicht, letztendlich muss aber halt Bisharp entscheiden, wen er killt, sollte Invisible inno sein, was ja leider sehr wahrscheinlich ist.

  • ob er Scorch oder Bällchen tötet

    wenn er ein hirn hat nimmt er bällchen oder sans. dass die mich lynchen wollen wo invisible eh stirbt ist antitown, nicht mehr und nicht weniger. dass die beiden maf sind ist für mich ziemlich sicher. sind eig immer die scumboys die mit dem finger auf mich zeigen, etwa letzte runde cavendish(fool)
    um king sora noch zu antworten: letzte runde hattet ihr einen der sporadisch ins geschehen postet und immer den was fragt der grad im fokus steht(rezzer letzte runde, diesmal mich) der warst du
    einer hat versucht leute mit zitatwänden als scummy hinzustellen, das war shiprekt, diesmal sans
    und einen der mehr oder weniger lurkt, wäre hier invisible, war bei der runde ryokun
    das muster ist vorhanden, nur passt diesmal bällchen nicht rein der versucht auf sans aufzuspringen. letzten endes vllt doch einfach planloser town, oder er ist der dritte maf und sora nicht..


    Lynche Invisible

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @BällchenFür sowas gibts ein Feedback-Thema und gehört nicht hierher. Nichtsdestotrotz hat sich die Spielleitung was gedacht und Verlängerungen sind immer besser als zu kürzen.

    Nach meinem Beitrag haben btw nicht alle ihre Meinung zu Scorch und Bällchen gesagt. Nachholen pls.

    Zu Bällchen hab ich ja schon einiges gesagt, zu Scorch eher nicht. Stimme aber zu, dass inhaltlich nicht so viel zu finden ist und gerade die Scumliste am Anfang sehr kurz begründet war. So wirklich sicher bin ich mir aber noch nicht, ob mir das reichen würde, da andere wie LdR auch nicht mehr Quantität oder Qualität gezeigt haben und ich ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen bin mir zu jedem ein genaues Bild zu machen. Sehe aber die eher passive und vielleicht sogar Pseudoaktive Spielweise nicht schlimmer als Bällchen's Was auch Immer.
    Wirklich genau mit Reads werde ich mich aber wohl auch erst in der Nacht befassen können.


    @Sans so wirklich erklärt sehe ich das nicht. Auch wüsste ich nicht warum er keinesfalls retracten würde wenn er Maf wäre. (Könnte ja umgekehrt auch sein, dass er Cop claimte und ihn dann ein Partner zum Blue bewegte.) Da war so viel Mist dabei, dass er eigentlich alles durch haben sollte. Auch müsste ich ehrlich gesagt nochmal durchsehen, ob seine Bällchenplays nicht sogar andere Fehler überdecken. Weiß nur spontan, dass ich ihm bereits vorwarf nicht wirklich weit zu denken. Als Dörfler (wobei eigentlich generell) überlege ich mir stets alle Möglichkeiten und welche die Beste ist. Das sehe ich einfach nicht. Ich sehe ein machen und erst anschließend ein denken. Das sehe ich nicht townsided. Und wie gesagt, ich sehe das sehr wohl als Wifom, weil er jede Runde seltsam spielt und das bald schon ein Image ist, um unreadbar zu bleiben. Und irgendwo sehe ich es auch nicht ein von jemanden abzulassen, weil er zu scummy ist. Sehe hier den Hunter fast als valideres Argument ihn nicht zu lynchen.

  • Ich gehe davon aus, dass das ein ML sein wird

    sollte Invisible inno sein, was ja leider sehr wahrscheinlich ist.

    Sounds familiar, seid ihr etwa beide Mafs und wisst, dass das ein ML wird ?(


    Btw finde ich ein Bisharp-Killziel-Call mit stumpfen Listen hart ungeil, dann wird einfach abgezählt und go.. Wenn Calls, dann bitte mit Begründungen
    Meine Kandidaten folgen zu einem späteren Zeitpunkt, ich geh erstmal kochen und essen

  • wenn er ein hirn hat nimmt er bällchen oder sans. dass die mich lynchen wollen wo invisible eh stirbt ist antitown, nicht mehr und nicht weniger. dass die beiden maf sind ist für mich ziemlich sicher. sind eig immer die scumboys die mit dem finger auf mich zeigen, etwa letzte runde cavendish(fool)

    1) Gebe ja zu, dass Bällchen ein legitimes Ziel ist (auch wenn du ein besseres Ziel bist) aber mich töten? Weil ich mit einem sehr guten Grund FoSe? Weiterer Grund dich zu lynchen.
    2) ich hab Invisible schon längst gelyncht lol, was bitte laberst du da mal wieder?
    3) In der letzten Runde warst du aber selber Maf, just sayin'.
    Claim doch gleich Maf. ez

    Sounds familiar, seid ihr etwa beide Mafs und wisst, dass das ein ML wird

    Ich dachte wir lynchen ihn weil er eh stirbt wenn er sich nicht meldet. Und nicht weil er Scummy ist ?(

  • wenn er ein hirn hat nimmt er bällchen oder sans. dass die mich lynchen wollen wo invisible eh stirbt ist antitown, nicht mehr und nicht weniger. dass die beiden maf sind ist für mich ziemlich sicher. sind eig immer die scumboys die mit dem finger auf mich zeigen, etwa letzte runde cavendish(fool)

    Das ist ein derart dreister und plumper Versuch Caesurio zu beeinflussen, dass es wohl schlimmer kaum geht. Zum einen habe ich mich als Blue geoutet: 50% Chance, dass ich Loudmouth bin, womit der Mafia (wahrscheinlich dir) bekannt wäre, wer eben Killer ist. Wenn, dann sollte eher auf dich gehen.


    einer hat versucht leute mit zitatwänden als scummy hinzustellen, das war shiprekt, diesmal sans

    Shiprekt macht das in so gut wie jeder Runde - egal ob Mafiosi oder Town. Wenn er Mafiosi ist, dann betreibt er teilweise etwas mehr Cherrypicking, aber bei Sans ist das nicht der Fall. Hier ist die einzige Gemeinsamkeit, dass du wohl Maf bist.


    und einen der mehr oder weniger lurkt, wäre hier invisible, war bei der runde ryokun

    Versuchst du gerade echt diese Runde 1:1 auf eine andere Runde zu übertragen und so Rollen aufgrund des Verhaltens von multipler anderer (!) Spieler herauszufinden O.o? Was.


    das muster ist vorhanden, nur passt diesmal bällchen nicht rein der versucht auf sans aufzuspringen. letzten endes vllt doch einfach planloser town

    Ja. Das versuchst du wirklich. Das funktioniert nicht, glaub mir.


    Meine Kandidaten folgen zu einem späteren Zeitpunkt, ich geh erstmal kochen und essen

    Du hast nur noch 2 Stunden, beeil dich :S




    Und was ich noch sagen wollte: Ich bin immernoch für einen Scorchwood-Lynch "Aber dann verlieren wir 2", nein weil er Mafiosi ist. Ich habe auch noch ein anderes interessantes Detail gefunden:


    Wisst ihr wer die ersten 3 waren, die beim Mave-Lynch aufgesprungen sind? (außer Sans, der ein reaction testing machen wollte?).
    Ryokun, TosTos, Scorchwood.


    Und wer ist sofort beim Bällchen-Lynch aufgesprungen, als dieser von Herkules losgetreten worden war?
    Ryokun & Scorchwood (tostos lenkte dagegen ein, rückt ihn in ein gutes Licht, evtl auch ein "bus"?).


    Ryokun und Scorchwood teilen diese Gemeinsamkeit - besonders Ryokun ist eine Person, die nicht schnell auf Lynchvotes aufspringt. TosTos sehe ich positiv, was ich von Herk halten soll, idk. Wenn ich aus Subs readen dürfte, könnte ich was sagen, aber ist halt nicht so.


    Mafcall: Ryokun & Scorchwood. Caesurio, hör dir selber die Seiten an und bilde dir deine eigene Meinung, hör nicht auf ihn oder mich, höre auf deine Vernunft.



    Außerdem bin ich - IMMERNOCH - für nen Umschwenk auf Scorchwood. Das Argument "Es werden zwei Dörfler sterben" ist.. zwar berechtigt, aber nur im Worst-Case-Szenario, was ich etwas lustig finde, da ich am Anfang mit diesem argumentiert habe und es mir vorgeworfen wurde - aber hier ist es perfectly fine.

  • In der letzten Runde warst du aber selber Maf, just sayin

    ändert nichts an der natur dessen, der mich lynchen wollte
    halten wir fest, dass du FoSt. mit guten grund? eher nicht. ist doch sehr subjektiv und unreif gehalten, das ganze. und jetzt? wenn ich das richtig gelesen hab wolltest du jeden FoSn der keine reads auf mich abgibt, was die anzahl der mafs in der runde locker übersteigt. echter profi am werk, ob8


    aber hier ist es perfectly fine.

    das liegt aber an deiner konfusen spielweise, das kann man keinem vorwerfen.
    shiprekt macht mehr cherrypicking, das ist wahr, aber wir reden hier auch von sans..nuff said

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • halten wir fest, dass du FoSt. mit guten grund? eher nicht. ist doch sehr subjektiv und unreif gehalten, das ganze. und jetzt? wenn ich das richtig gelesen hab wolltest du jeden FoSn der keine reads auf mich abgibt, was die anzahl der mafs in der runde locker übersteigt. echter profi am werk, ob8

    Und was ist mit den anderen die dich scummy finden? Auch alle Maf? Bestimmt. Ein gut gemeinter Rat; nie jemanden wegen OMGUS FoSen, das machen meistens die Mafs. ;)
    Und obv war die Aussage nur dazu da, um Activity zu erzwingen.

  • Ich dachte wir lynchen ihn weil er eh stirbt wenn er sich nicht meldet. Und nicht weil er Scummy ist

    Wo hat burst was von scummy gesagt O.o?


    ändert nichts an der natur dessen, der mich lynchen wollte

    Reden wir von dieser Runde? Wenn ja: Ja, es ändert nichts, wenn diese Person Inno ist und dich als Maf sieht, ist das kein GT sondern eher ein Gamesave.



    halten wir fest, dass du FoSt. mit guten grund? eher nicht.

    Er hat den FOS auf dich mehrmals begründet, wenn du seine Beiträge lesen würdest (was du mir ja vorwirfst, was ich nicht tue, hach die Ironie), dann wüsstest du auch über die Vorwürfe Bescheid.


    ist doch sehr subjektiv und unreif gehalten, das ganze. und jetzt?

    Es ist, wie bereits gesagt, alles begründet. Du sagst, dass es subjektiv und unreif gehalten ist - aber das ist es nicht. Vielmehr ist dein ganzer Post in dieser Manier verfasst. Scorchwood's Argumentation pfeift aus allen Löchern.


    enn ich das richtig gelesen hab wolltest du jeden FoSn der keine reads auf mich abgibt, was die anzahl der mafs in der runde locker übersteigt. echter profi am werk, ob8

    FOS haben nichts mit der Anzahl an Mafs zu tun... FOS sind einfach FOS. Es ist der Finger of Suspicion - auch ein Inno kann verdächtig sein. Deine Argumetation pfeift echt aus allen Löchern...


    Ich bin für nen Scorchwood-Lynch!

  • scumslip, momentan sind du und bällchen die einzigen die auf mich pushen. in die mafiafraktion würdet ihr also reinpassen

    TosTos findet dich auch Scummy und wenn ich mich recht entsinne hat auch King Sora Bedenken gegenüber dir geäußert. Das wären insgesamt 4 Leute - oh je. Wir können ja nicht alle Mafiosi sein!!!11 Was tun.


    Du versuchst das Problem, bzw die Bedrohung, bzw die Leute, die dich scummy finden, klein zu reden und sogar zu framen. Es ist viel zu einfach, man sieht schon anhand deiner Reaktionen, dass du Mafiosi bist.


    @burst (11)@Invisible (8)@King Sσяα (5)@Lady der Regionen (6)@Herkules (9)@Ryokun (2)@Sans (10)@Scorchwood (4)@TosTos (7)
    Ich bin immernoch für einen Umschwenk. Ws ist eure Meinung? "2 Leute sterben" ist die eine Seite, "Er ist zu 90% Maf" ist die andere Seite. Ich bin für nen Scorchwood-Lynch.

  • Wir bleiben auf Invisible (ausser er meldet sich endlich, dann Scorchwood).
    Weil worst Case sterben halt 2 innos, und wenn Bisharp dann noch missshotted haben wir verloren. (Auch wenn die Chance verschwindend gerring ist, dass Scorchwood Town ist. Aber falls er morgen unerwarteterweise unCCt was claimt sagt das schon was aus.)