FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Best Case wären es aber ein Maf und ein Inno tot. Dann wäre es eine Summe von 2 Innos + Maf bei Best Case.
    Middle Case Good wäre dann 3 Inno + 1 Maf, wenn der Killer trifft, Middle Case Worse wäre 3 Inno und Worst Case wäre 4 Inno, was ein Lose morgen bedeuten würde.


    In Kombination mit einem Massclaim heute würde es zu Best Case / Middle Case tendieren, ohne Massclaim aber einem Scorchwood-Lynch zu Middle Case / Worst Case und ohne Claim und ohne Scorchwood Lynch wird es wohl auf 3 tote Innos herauslaufen (oder eben 2 Inno + 1 Maf, wenn der Killer trifft). Ich argumentiere wieder gegen mich selber, oder. *Sigh* May it be, Invisible Lynch. Ich drücke meine Daumen, dass er / sie / es sich noch meldet. Wenn sie ds tut, bitte ich alle Anwesenden sofort auf Scorchwood umzuschwenken, dankesehr.


    Killer, denk dir deinen Teil.

  • Wenn sie ds tut, bitte ich alle Anwesenden sofort auf Scorchwood umzuschwenken, dankesehr.

    Einmal ist die Zeit fast zu knapp und ohne guten Grund lassen ich den Lynch stehen.
    Zum anderen finde ich tbh Bällchen noch immer verdächtiger und du solltest hier der letzte sein, der hier auf andere pusht. Drittens sehe ich in Scorchs Post zwar wenig Inhalt, aber auch nicht wirklich etwas, was ganz genau auf Maf schließen lässt. Diese 90% sehe ich nicht. Auch sehe ich nicht ganz warum er do mega scummy ist, während man die etwas ruhigeren machen lässt. Wenn mit da aber jemand wunderschöne Reads präsentiert, kann man aber nochmal drüber reden. Bisher hat mich die Argumentation aber nicht überzeugt und sieht beiderseitig etwas nach OMGUS aus.

  • und du solltest hier der letzte sein, der hier auf andere pusht.

    Naja, wenn ich das tue, lautet die Argumentation "Ein Maf hat sich aus der Schlinge gezogen, jetzt ist er plötzlich so still? Gleich mal lynchen, der ist hundert pro Maf, 10/10". Als Dörfler versuche ich in meinen letzten Momenten nur noch dem Dorf zu helfen: Reactions provozieren, Readmaterial schaffen, evtl sogar nen Maf lynchen. Und genau das versuche ich hier. Deswegen muss ich auch mitargumentieren und beweiskräftig beschuldigen.

  • So, hier meine Liste. Vorab muss ich sagen, dass für mich eigentlich nur 2 Spieler als legitimes Killerziel in Frage kommen, Platz 3 ist einfach nur reines Bauchgefühl.


    1. Bällchen. Bällchens bisherige Ideen waren fast ausschließlich eine mittelschwere Katastrophe. Selbst, wenn er tatsächlich Town ist, schädigt er dem Dorf durch diesen Claim/Retract ohne auf den Massclaim zu warten. Die Mafia kann sich dadurch besser ausrechnen, wie Rollen verteilt sind, was sinnvoll ist zu töten/ccn. Das ist einfach kein Pro-Town-Play. Zudem kommt noch dazu, dass er unbedingt zwei Tode am heutigen Tag hinnehmen möchte.
    2. scorchwood. Hier bin ich ganz ehrlich. Durch ihn bin ich erst durch @Sans aufmerksam geworden, aber Unrecht hat er nicht. Kaum produktives, reflektiert diese Runde nur im Bezug auf vergangene Runden. Letzte Runde war Herkules übrigens nicht Maf, ist er deshalb jetzt Town?
    3. Das hier ist reines Bauchgefühl: Lady. Auf mich wirken diese Beiträge durchdachter als sonst, könnte Hilfe von außen im Spiel sein, auch sonst sieht es sehr nach Meinungssheep bei den meisten Beiträgen aus. Gleiche Priorität haben übrigens auch Ryo und King Sora, gegen die ich die bisherigen Argumente nachvollziehen kann.


    Townreads habe ich auf @Sans, welcher die ganze Zeit aktiv dabei ist, pusht und so die Runde vorantreibt, sowie auf @Herkules, welcher wie gewohnt alle Strategien sinnvoll durchdenkt, hinterfragt und Geäußertes hinterfragt und nicht nur billigend abnickt.

  • Da ich jetzt weg muss hier noch ein letzter Beitrag für heute: Falls ich sterbe lasse ich euch noch meine Scumliste:
    Townreads: Bällchen, Lady. Zu Bällchen hab ich schon genug gesagt. Bei Lady hab ich die Erinnerung, dass sie sich als Maf immer scummy macht. Kann aber auch falsch liegen.
    Scumreads (bzw. Vermutungen): Scorchwood, Herkules und Ryokun, wobei ich mir bei letzteres sehr unsicher bin. Zwischen Herk und Scorch sehe ich halt Teaming (ein bisschen auch Ryokun) und er ignoriert meine Erklärung wieso ich Bällchen vertraue.
    Just in case falls ich sterbe.
    Und damit verabschiede ich mich.

  • schädigt er dem Dorf durch diesen Claim/Retract

    Durch einen Claim und einem Retract... wie kann ich dem Dorf schaden? Niemand sonst hat geclaimt und die Mafia kann deswegen keine Rückschlüsse auf andere Spieler treffen


    Zudem kommt noch dazu, dass er unbedingt zwei Tode am heutigen Tag hinnehmen möchte.

    Jaein. Ja, ich nehme zwei Tode am heutigen Tag hin - aber nur weil ich mir sehr sicher bin, dass Scorchwood Maf ist, womit das heißt, dass ich einen Inno-Tod hinnehme, der eh auftreten wird, und einen Maftod begrüße - simple as that.


    Bei Lady hab ich die Erinnerung, dass sie sich als Maf immer scummy macht

    Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es andersrum ist: Sie macht sich als Dörfler immer scummy (ähnlich wie ich), weswegen es immer ein leichtes war, sie zu lynchen als Mafiosi.

  • er ignoriert meine Erklärung wieso ich Bällchen vertraue.

    Ich ignoriere sie nicht, ich kann sie sogar nachvollziehen. Dennoch ist Bällchen ein Spieler, dem ich halt so ziemlich alles zutraue (#dembällchenplayz oder wie der scheiß hieß kann echt jeder Müll sein). Auch wenn sein Retract ihn durchaus entlastet, was ich keinesfalls abstreite, reicht es noch lange nicht, um mich davon zu überzeugen. Dafür habe ich schon zu viel erlebt und tbh ist Bällchen ein Spieler, dem ich einen so raffinierten Spielzug durchaus zutraue. Dass er nicht dumm ist, hat er u.a. durch seine Readlist in der Jubiläumsrunde bewiesen (für die, die es nicht wissen: es stand 7:6, er hatte 6 Spieler auf seiner Readlist, von denen 5 Maf waren) und gerade dadurch, dass er Bällchen ist, kann man nie sicher sagen, ob er gerade dumm ist oder extrem klug. Ich muss aber auch zugeben, dass mein Bauchgefühl da son bisschen mit dranhängt und bei Bällchen hab ich tbh kein gutes Gefühl

  • Durch einen Claim und einem Retract... wie kann ich dem Dorf schaden? Niemand sonst hat geclaimt und die Mafia kann deswegen keine Rückschlüsse auf andere Spieler treffen

    Lies bis zum Ende des Beitrages oder wenigstens des Abschnittes..

    Die Mafia kann sich dadurch besser ausrechnen, wie Rollen verteilt sind, was sinnvoll ist zu töten/ccn.

    Rückschlüsse kann die Mafia dadurch zumindest nicht direkt ziehen, aber Ausschlussverfahren beherrscht hier jeder Depp. Nehme n Kugeln, lege eine bewusst offen, zack ist es einfacher, bestimmte andere Kugeln zu treffen. Gj


  • Ein helles Licht umfasste die Insassen in ihrem sonst immer so düsteren Gefängnis, als völlig unerwartet die elektronischen Schlösser an ihren Gittertüren aufsprangen. Den Wunsch nach Freiheit fest in ihrem Herzen verankert, strömten sie hinaus und in das helle Versuchslabor hinein. Dort trafen sie statt auf ihre Peiniger jedoch auf Mollimorba, Fluffeluff und Pii. Sie sahen sich verwirrt um. Sie waren einzig von vertrauten Gesichtern umgeben, doch sie waren mehr, als sie sein sollten. Wie war das möglich? Hatten sich die Forscher etwa unter sie gemischt, war das ein weiteres skrupelloses Experiment?
    "Wir haben nur eine Chance", sagte Evoli bestimmt. "Wir müssen herausfinden, wer von uns die Forscher sind. Und wenn wir dafür über Leichen gehen müssen."
    Die anderen nickten zögerlich.
    "Wer sich verdächtig verhält, wird ohne Rücksicht ausgelöscht!", rief Caesurio.
    "M-meint ihr nicht, das ist ein b-bisschen ... zu hart?", winselte Yorkleff.
    "So kann nur ein Feind reden!", brüllte Porygon und verbannte den kleinen Hund mit seinen Fähigkeiten in das Cyberspace.
    Alle starrten ihn fassungslos an, als Mollimorba, die mit der Belastung nicht länger klarkam, kraftlos in sich zusammensank.
    "Ich weiß, wer du wirklich bist, Simsala", flüsterte sie mit letzter Kraft. "Du bist einer von denen ... nicht wahr?"


    An diesem Tag wurde Yorkleff @Invisible gelyncht und Mollimorba @Lady der Regionen starb wegen ungültiger Lynchvotes. Dabei gab sie die Identität von Simsala @burst preis. Es beginnt Nacht 2. Alle Nachtaktionen müssen wie gehabt bis morgen um 21 Uhr in eurer Rollen-Konvi eingegangen sein.


  • Die Unruhe in der Anstalt wurde immer größer. Gegenseitige Beschuldigungen, Handgreiflichkeiten und Streitereien nahmen nach und nach Überhand. Die Rufe, Simsala endlich umzubringen, gingen in dem Geschrei regelrecht unter, sodass sich auf einmal alle gegen ein einzelnes, kleines Pokémon wendeten. Ein großer Schatten baute sich vor dem unschuldigen Pokémon auf, seine Tränen funkelten im flackernden Licht der Deckenbeleuchtung. Doch bevor dieser Schatten zuschlagen konnte, wurde das Pokémon schon von etwas anderem getroffen. Es fiel um und stand nicht mehr auf.
    "Du, mein Freund? Warum du?", waren die letzten Worte, die es noch über seine Lippen brachte.


    In dieser Nacht starb Raichu @Sans. Außerdem wurden @Sans, @Herkules und @TosTos dabei erwischt, wie sie jemanden besucht haben.


    Es beginnt Tag 2, welcher bis morgen um 21 Uhr geht.

  • @KILLER Bist du bescheuert, behinder toder sonstwelche beleidigungen? WIESO HAST DU DICH NICHT UM BURST GEKÜMMERT? UUnd wieso hast die Mafia den NK ausgesetzt?! What.


    Lynche burst


    Besprechen wir heute weitere Lynchziele? Wie sieht es mit dem Massclaim aus? Machen wir immernoch den exklusiven Cop+Tracker claim?

  • Oh nein.


    Ich kann mir denken was passiert ist. Die Mafia hat Simsala auf den NL-ML-Killer angewendet und den NK geleadet - so kann sie effektiv seine Fähigkeit behindern.


    @Cintus @Kiriki-chan Würde die Mechanik dies erlauben? Bitte bestätigen oder verneinen, danke.


    Wenn ja ist der ML-NL-Killer nutzlos - ich bin für einen Claim von allen dreien, wenn die Leiter bestätigen, dass es funktioniert.
    Wobei es dann auch ne Taktik von der Mafia sein könnte... Oder dummheit vom Killer. Aber die Mafia pausiert doch nicht einfach den Kill...



    @Bällchen vermutlich hat die Mafia auch Sans getötet, ein No Kill macht halt keinen Sinn

    Wenn das stimmt, dann ja, pls rip yourself killer.