Zwei SD-Speicherkarten Zusammenfügen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Titel fasst es knapp zusammen.
    Ich habe 2 Sd Karten, auf denen jeweils ein Spielstand von Pokemon Games ist. Auf Karte 1 ist AlphaSaphir, auf Karte 2 Pokemon Y.(Offizielle E-Shop Version)
    Beide Karten 4GB groß, also zu klein für beide Spiele. Habe jetzt eine neue Karte mit 16GB, will beide Spiele auf diese Karte bekommen ohne die Spielstände zu verlieren.
    Wie geht das?


    Liebe Grüße,
    Toxic

  • Hast du versucht einfach alles auf die große Karte zu kopieren? Wäre zumindest das erste, was ich versucht hätte.
    edit: Die neue Karte müsste natürlich als erstes als Fat32 formatiert werden.

  • Ich habe es "gelöst" indem ich eine Edition neu gestartet habe.. Nintendo hat um missbrauch zu vermeiden das nicht vollständige kopieren des Nintendo Ordners auf der SD geblockt. Heisst 2 Ordner, einer heisst dann Nintendo(2) weil es keine gleichnamigen Objekte in einem Ordner geben-> nur ein Ordner wird Ausgelesen vom DS. Und wenn man manuell in einen Ordner die Teile des anderen Ordners reinkopiert, werden diese nicht ausgelesen.