Civilization 5 Mods starten nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss zwar nicht, wieviele leute hier überhaupts Civ5 spielen, aber da fehlt ziemlich etwas an informationen.


    -Sind Add-Ons und/oder DLCs installiert? Manche Mods lassen sich nicht mit den Erweiterungen Spielen bzw können nur mit den Erweiterungen gespielt werden.


    -Auf welchem Festplattenlaufwerk ist es installiert? Viele meinen, dass ein haufen mods nur auf Laufwerk C:/ wirklich installieren lassen.


    -Was genau hast du schon alles versucht? Das wäre auch schon recht hilfreich zu wissen. ansonsten kommen wir nur mit lösungen, die du schon versucht hattest.



    Jedenfalls sollte das hier total helfen: http://steamcommunity.com/app/…743213082006108/?l=german


    Wenn du probleme mit der englischen sprache hast:
    1. Gehe in deinen Steam Ordner (Normalerweise C:/Programme/Steam bzw C:/Programme(x86)/Steam bei 64-bit)
    2. gehe zu userdata/[ordnername mit zahlen]/ugc/referenced . Dort sollten ein haufen Ordnernamen mit einem langen Zahlen zu finden sein. Dort drin sind alle herunterlegadenen Mods.
    3. Öffne auch folgenden Ordner: C:/Benutzer/[dein nutzername]/Eigene Dokumente/My Games/Sid Meyer's Civilization 5/MODS
    4. Jetzt gehst du in jeden einzelnen Ordner mit den langen Zahlen und KOPIERST (nicht verschieben!) jede *.civ5mod Datei in den MODS Ordner.


    Falls richtig gemacht, wird beim Civ5 neustart dann unter der Option Mods jetzt diese Installiert. Beachte dabei das evtl dein Game für eine kurze Zeit einfriert während der installation.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.