Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Sorge, da bist du nicht allein. Ich habe auch noch kein einziges "gemaxtes" Kyogre und ich spiele seit 2016. :D

    Wie kriegt man das hin? Kyogre war glaube ich insgesamt schon 7x in Raids und das über eine Gesamtzeit von 3 Monaten. Dazu gab es Kyogre 2018 auch im Feldforschungsdurchbruch. Selbst wenn man nur den täglichen Pass benutzt und man unregelmäßig spielt so sollte man mindestens 50 Kyogre sein eigen nennen. Davon sollte mindestens eins mit 90% + IV dabei sein außer man ist ein großer Pechvogel. Entweder man ignoriert Raids gänzlich dann kann ich es irgendwo noch verstehen oder man hat häufiger Zeiten mit Inaktivität. Wenn ich meine Community frage schauen die mich eher verdutzt an warum ich noch keine 6 gemaxte Kyogre habe. Jeder der mit mir seit Anbeginn spielt braucht nie wieder ein Kyogre raiden außer für XL. Die Leute sind alle voll und das teilweise auch nur mit täglichen Pässen.

    Hm, also wenn ich mich zwischen Hardcore und Casual einsortieren müsste, dann wäre ich wohl ziemlich in der Mitte mit leichter Tendenz zu Hardcore.

    Ich hab insgesamt 29 Kyogre bisher gefangen und habe insgesamt eines auf Level 40 gemaxed. Ein zweites maxen wäre zwar möglich, da aber meine absolute Konzentration auf die Kampfliga liegt und ich da eh maximal eines benutzen darf, werden weitere nicht benötigt. Für den Raid taugen auch entwickelte Level 35er Karpador, Hydropi oder Ottaro.

    50 für Casualspieler ansetzen halte ich aus folgenden Gründen für ziemlich überzogen

    1. Als Kyogre das erste mal da war, war Kyogre ein extrem schwerer Raidboss, bei dem man auch zu 6. oder 7. gerne mal failen konnte. Gerade in ländlichen Gegenden gehört es nicht zum Standard, da jeden Tag die leute dafür zusammenzubringen.