Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Sorge, da bist du nicht allein. Ich habe auch noch kein einziges "gemaxtes" Kyogre und ich spiele seit 2016. :D

    Wie kriegt man das hin? Kyogre war glaube ich insgesamt schon 7x in Raids und das über eine Gesamtzeit von 3 Monaten. Dazu gab es Kyogre 2018 auch im Feldforschungsdurchbruch. Selbst wenn man nur den täglichen Pass benutzt und man unregelmäßig spielt so sollte man mindestens 50 Kyogre sein eigen nennen. Davon sollte mindestens eins mit 90% + IV dabei sein außer man ist ein großer Pechvogel. Entweder man ignoriert Raids gänzlich dann kann ich es irgendwo noch verstehen oder man hat häufiger Zeiten mit Inaktivität. Wenn ich meine Community frage schauen die mich eher verdutzt an warum ich noch keine 6 gemaxte Kyogre habe. Jeder der mit mir seit Anbeginn spielt braucht nie wieder ein Kyogre raiden außer für XL. Die Leute sind alle voll und das teilweise auch nur mit täglichen Pässen.

    Hm, also wenn ich mich zwischen Hardcore und Casual einsortieren müsste, dann wäre ich wohl ziemlich in der Mitte mit leichter Tendenz zu Hardcore.

    Ich hab insgesamt 29 Kyogre bisher gefangen und habe insgesamt eines auf Level 40 gemaxed. Ein zweites maxen wäre zwar möglich, da aber meine absolute Konzentration auf die Kampfliga liegt und ich da eh maximal eines benutzen darf, werden weitere nicht benötigt. Für den Raid taugen auch entwickelte Level 35er Karpador, Hydropi oder Ottaro.

    50 für Casualspieler ansetzen halte ich aus folgenden Gründen für ziemlich überzogen

    1. Als Kyogre das erste mal da war, war Kyogre ein extrem schwerer Raidboss, bei dem man auch zu 6. oder 7. gerne mal failen konnte. Gerade in ländlichen Gegenden gehört es nicht zum Standard, da jeden Tag die leute dafür zusammenzubringen.

    2. Kyogre hat eine sehr nervige Animation. Es schwimmt zur Seite und der Fangkreis ist sehr gering. Gepaart mit den wenigen Bällen am Anfang sind da jedem Kyogre davongelaufen. Ich würde mich als durchaus guten Werfer einschätzen und mir sind 15 Stück geflohen.

    3. Kyogre gab es noch nicht oft seitdem die Fernraids existieren. GoFest auf jedenfall, gabs das sonst auch mal? Jedenfalls wäre aber auch dabei der kostenlose Raidpass nicht betroffen. Man müsste also sich wieder Mitspieler suchen. Was schonmal schwierig wird sollte man keine Gruppen etc haben. Bei Auf gut Glück einladen werden schon mindestens 3 beitreten müssen.

  • Die kurze Antwort wäre wohl, dass Maylea, ich und viele andere einfach casual spielen.


    Habe mal eben nachgeschaut, wie viele Kyogre ich bislang gefangen habe. Es sind stolze fünf Exemplare (3 im Sommer 2019 und 2 im Januar 2021 gefangen), von denen keines über 90% IV hat. Dass es schon 7 Mal in Raids war, ist ja ganz nett, aber was bringt mir das? Ich kann es ja kaum alleine besiegen und Raidgruppen gibt es hier nicht. Fernraidpässe gibt es auch noch nicht so lange und da muss dann auch erst mal der Umstand eintreten, dass Kyogre in Raids auftaucht, ich zu einem Raid eingeladen werde und zufällig einen Fernraidpass im Beutel habe. (Beide Kyogre aus 2021 sind durch Fernraid-Einladungen zustande gekommen.)


    Ist für dich vielleicht alles sehr schwer nachzuvollziehen, weil du eben kein casual Spieler bist sondern das Ganze etwas verbissener siehst. Das, was du hier schilderst, geht jedenfalls an der Realität vieler casual Spieler:innen völlig vorbei.

  • Dazu gab es Kyogre 2018 auch im Feldforschungsdurchbruch.


    außer man ist ein großer Pechvogel.

    Da habe ich die zwei auch her ^^°

    Das die zwei die ich habe so mies sind kann man getrost unter Pech verbuchen ^^

    und was Raids angeht aus meiner Familie/Freunde spielt keiner Go und Wildfremden meine Handynummer geben ? Nö :grin:

    Wenn es das beim Go Fest dieses Jahr gab so hatte ich Pech das das sich in der Nähe nicht blicken lies und mich auch keiner eingeladen hat trotz der Tatsache das ich reichlich Bisaboardler (63 um genau zu sein) in der Freundesliste habe nun ja ^^°

    Bin also Pechvogel würde ich sagen :pika:

    Mein Pokedex sagt übrigens 4 gesehen 2 gefangen ^^°

  • Ich kann es ja kaum alleine besiegen und Raidgruppen gibt es hier nicht.

    Diese Raidgruppen Ausrede kann ich nicht mehr hören sorry. Ich bin selbst schon in Deutschland in einigen Raidgruppen gewesen selbst von 500 Seelen Dörfern. Wenn man sich mal ein bisschen bemüht gibt es ganz sicher eine Raidgruppe in deiner Umgebung. Davon mal ab gibt es ja auch Fern-Raid Pässe nun da gibt es ja sehr viele Mittel und Wege zu raiden. "Ich habe keine Raidgruppe" kann man heute ganz schnell ändern wenn man denn will.

    Fernraidpässe gibt es auch noch nicht so lange und da muss dann auch erst mal der Umstand eintreten, dass Kyogre in Raids auftaucht, ich zu einem Raid eingeladen werde und zufällig einen Fernraidpass im Beutel habe. (Beide Kyogre aus 2021 sind durch Fernraid-Einladungen zustande gekommen.)

    Allein beim GO Fest hätte man hunderte Kyogre raiden können. Schließlich gab es mit Ticket ja sogar viele geschenkt und vorher konnte man auch noch welche haben. Das hat dann nix mehr mit Casual zu tun wenn man selbst gegebene Möglichkeiten nicht nutzt die einem nicht mehr kosten. 20 Kyogre hättest da machen können.

    Ist für dich vielleicht alles sehr schwer nachzuvollziehen, weil du eben kein casual Spieler bist sondern das Ganze etwas verbissener siehst. Das, was du hier schilderst, geht jedenfalls an der Realität vieler casual Spieler:innen völlig vorbei.

    Mir gehts hier um den Vergleich. Für mich ist es nicht schwerer 5 Kyogre zu raiden im Gegensatz dazu genau am Froxy CDay aktiv als Casualspieler zu spielen.

    Ich hab insgesamt 29 Kyogre bisher gefangen und habe insgesamt eines auf Level 40 gemaxed. Ein zweites maxen wäre zwar möglich, da aber meine absolute Konzentration auf die Kampfliga liegt und ich da eh maximal eines benutzen darf, werden weitere nicht benötigt. Für den Raid taugen auch entwickelte Level 35er Karpador, Hydropi oder Ottaro.

    Ist ja auch in Ordnung. Keiner erwartet 6 gemaxxte Kyogre. Aber es gibt eben mehr als genug (häufige) Wasser Alternativen die man im Raid nutzen kann (hast ja selbst erwähnt).

    1. Als Kyogre das erste mal da war, war Kyogre ein extrem schwerer Raidboss, bei dem man auch zu 6. oder 7. gerne mal failen konnte. Gerade in ländlichen Gegenden gehört es nicht zum Standard, da jeden Tag die leute dafür zusammenzubringen.

    Ich lebe selbst ländlich und kenne die Zeiten. Ich habe dann die Leute aufgeklärt was sie brauchen und dann war Kyogre zwar immernoch hart aber schaffbar. Die Leute von damals haben mich auch schon längst überholt. Sind alle Level 50 und haben weitaus mehr als ich.

    2. Kyogre hat eine sehr nervige Animation. Es schwimmt zur Seite und der Fangkreis ist sehr gering. Gepaart mit den wenigen Bällen am Anfang sind da jedem Kyogre davongelaufen. Ich würde mich als durchaus guten Werfer einschätzen und mir sind 15 Stück geflohen.

    Das finde ich erstaunlich. Habe grad selbst im Dex nachgeschaut und habe insgesamt 103 Kyogre absolviert und 98 gefangen. Sind also nur 5 geflüchtet. Allgemein sind meine Quoten aber auch sehr hoch, da ich immer Fabelhaft werfe. Habe das sehr hart damals beim ersten Lugia Raid schon trainiert. Lugia ist glaube ich auch der Raidboss der mir am meisten geflohen ist weil ich es noch nicht konnte.

    3. Kyogre gab es noch nicht oft seitdem die Fernraids existieren. GoFest auf jedenfall, gabs das sonst auch mal?

    Ja letzten Herbst 2020 für 2 Wochen. Davor 2019 im Feldforschungsdurchbruch.

    Jedenfalls wäre aber auch dabei der kostenlose Raidpass nicht betroffen. Man müsste also sich wieder Mitspieler suchen. Was schonmal schwierig wird sollte man keine Gruppen etc haben. Bei Auf gut Glück einladen werden schon mindestens 3 beitreten müssen.

    Der kostenlose Raidpass ist halt steif wie ich ja schon einmal schrieb. Trotzdem gibt es immer regionale Raidgruppen. Per Fernraid eingeladen zu werden ist ja nun wahrlich kein Kunststück mehr. Sehe ich ja auch gerade selbst. Ich habe nicht einmal eine Raidgruppe gesucht sondern einfach 10 Japaner und 10 Brasilianer meiner FL hinzugefügt und die laden mich regelmäßig zu Tobutz und Selfe ein. Selfe hab ich sogar schon in Shiny. Die Gruppen sind da immer rappelvoll mit 20 Leuten. Wer also ein paar Münzen über Arenen sammelt kann locker an Fern-Raids teilnehmen.

    und was Raids angeht aus meiner Familie/Freunde spielt keiner Go und Wildfremden meine Handynummer geben ? Nö

    Muss man doch gar nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten einfach zu raiden. Streams, Raidforen, Fanseiten mit Codes, Apps nirgendswo musst du deine Nummer angeben. Freundescode reicht oder du lädst einfach Leute ein die ihren Code gepostet haben. Das ist keine Hürde die nicht selbst der härteste Casual Spieler überspringen könnte.

  • Ich kann es ja kaum alleine besiegen und Raidgruppen gibt es hier nicht.

    Diese Raidgruppen Ausrede kann ich nicht mehr hören sorry. Ich bin selbst schon in Deutschland in einigen Raidgruppen gewesen selbst von 500 Seelen Dörfern. Wenn man sich mal ein bisschen bemüht gibt es ganz sicher eine Raidgruppe in deiner Umgebung. Davon mal ab gibt es ja auch Fern-Raid Pässe nun da gibt es ja sehr viele Mittel und Wege zu raiden. "Ich habe keine Raidgruppe" kann man heute ganz schnell ändern wenn man denn will.

    Ich habe das Gefühl, du hast große Schwierigkeiten damit, dich in andere Menschen hineinzuversetzen. Meine Antwort als Ausrede zu deklarieren ist einfach nur unverschämt. Ist ja toll, dass du in Deutschland schon in einigen Raidgruppen warst. Aber was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Warst du auch schon in ländlichen Gebieten Norwegens in Raidgruppen? Ich müsste mehrere Stunden fahren, um zu einem Ort zu kommen, in dem es eine Community gibt, die gemeinsam raidet. Aber natürlich; ich muss mich nur bemühen, dann kann ich das ganz schnell ändern und eine Raidgruppe haben. Ich muss nur wollen. lol

    Allein beim GO Fest hätte man hunderte Kyogre raiden können. Schließlich gab es mit Ticket ja sogar viele geschenkt und vorher konnte man auch noch welche haben. Das hat dann nix mehr mit Casual zu tun wenn man selbst gegebene Möglichkeiten nicht nutzt die einem nicht mehr kosten. 20 Kyogre hättest da machen können.

    Beim GO Fest hätte ich doch bestimmt Geld ausgeben müssen, um hunderte Kyogre zu raiden. Das hat in der Tat nichts mehr mir casual zu tun, wenn man hunderte von Raids in kürzester Zeit macht. Ist aber auch völlig egal, da ich an dem Wochenende von morgens bis abends Auto gefahren bin, weil ich quer durch Europa reisen musste. War also nichts mit dem GO Fest für mich.

    Ist für dich vielleicht alles sehr schwer nachzuvollziehen, weil du eben kein casual Spieler bist sondern das Ganze etwas verbissener siehst. Das, was du hier schilderst, geht jedenfalls an der Realität vieler casual Spieler:innen völlig vorbei.

    Mir gehts hier um den Vergleich. Für mich ist es nicht schwerer 5 Kyogre zu raiden im Gegensatz dazu genau am Froxy CDay aktiv als Casualspieler zu spielen.

    Der Vergleich erscheint mir völlig schief. Die Schwierigkeit, viele Kyogre fangen zu können, steht in keiner Relation dazu, ob man zufällig an einem Community Day Zeit hat, Pokémon, die massenhaft in der Wildnis spawnen, zu fangen. Dass es für dich nicht schwerer ist, 5 Kyogre zu raiden, ist mir schon klar. Ich hingegen habe meine Kyogre ausnahmslos aus Fernraids und Forschungsdurchbrüchen erhalten. Gründe, weshalb nicht mehr legendäre Wasserpokémon zusammengekommen sind, wurden schon genannt. Dass du die einfach in einer selbstherrlichen Arroganz beiseite wischst und nicht gelten lassen willst, ist dann dein Problem. Das, was du in deinen Beiträgen darlegst, hat jedenfalls wenig mir meiner Situation, aber auch mit der Realität vieler anderer casual Spieler:innen zu tun.

  • Meine Antwort als Ausrede zu deklarieren ist einfach nur unverschämt.

    Nein, denn es ist die unverblümte Wahrheit. Mit den gegebenen Möglichkeiten heute ist es selbst als Casual mega einfach geworden an Raids teilzunehmen. Dann soll man halt ehrlich sagen, dass man kein Bock auf Raids hat/in Gruppen zu gehen/mit anderen zu interagieren usw. Aber dieses "ich kann nicht raiden" ist eine schwache Ausrede. Wir kriegen seit 6 Monaten wöchentlich sogar ein Fern-Raid-Pass geschenkt.

    Warst du auch schon in ländlichen Gebieten Norwegens in Raidgruppen? Ich müsste mehrere Stunden fahren, um zu einem Ort zu kommen, in dem es eine Community gibt, die gemeinsam raidet. Aber natürlich; ich muss mich nur bemühen, dann kann ich das ganz schnell ändern und eine Raidgruppe haben. Ich muss nur wollen. lol

    Ne war ich nicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass es in Norwegen nicht auch Gemeinschaften in Kuhdörfern gibt. Die meisten Raidbosse (die auch wichtig sind) kriegt man zu dritt sehr gut bezwungen. 3 Leute wird man ja wohl finden die GO zocken. Was mich aber doch mal interessieren würde ist ob du Pokestops und Arenen bei dir im Dorf hast. Wenn ja und die Arena wird ständig mit Leuten besetzt dann sind definitiv auch Spieler in der Umgebung. Die fahren bestimmt auch nicht hunderte KM aus ihrer Stadt nur um dein Dorf zu besetzen. Selbst wenn das alles nicht gegeben ist so kann man wöchentlich trotzdem ein Fern-Raid absolvieren.

    Beim GO Fest hätte ich doch bestimmt Geld ausgeben müssen, um hunderte Kyogre zu raiden. Das hat in der Tat nichts mehr mir casual zu tun, wenn man hunderte von Raids in kürzester Zeit macht. Ist aber auch völlig egal, da ich an dem Wochenende von morgens bis abends Auto gefahren bin, weil ich quer durch Europa reisen musste. War also nichts mit dem GO Fest für mich.

    Hunderte ja, mit dem 5 Euro Ticket 25, kein Ticket 6. Und mit dem hervorgehobenen Teil bestätigst du doch genau das was ich sage. Wer weiß ob du irgendwann in ein paar Jahren genau an dem CDay Zeit haben wirst. Jetzt wirst du sicher sagen "ich kann mich auf der Fahrt ja einloggen oder eine Pause für den CDay machen". Nein, das kannst du nicht denn dann läuft man Gefahr eine Verwarnung von Niantic zu erhalten wenn die Entfernungen zu groß sind. Theoretisch könnte man dann auch seine FL vollmachen und auf der Reise dann in den Pausen online gehen und auf Einladungen der Freunde warten. Von den 400 macht dann bestimmt einer einen Raid während der Zeit.

    Dass du die einfach in einer selbstherrlichen Arroganz beiseite wischst und nicht gelten lassen willst, ist dann dein Problem.

    Das hat nichts mit selbstherrlicher Arroganz zu tun sondern ich drücke einfach mal meinen Finger in die Wunde weil es scheinbar anders nicht verstanden wird. Es werden ja hier ziemlich offensichtlich nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft die gegeben werden. Das hat nichts mit Casual sein zu tun. Auf der anderen Seite ist man aber scheinbar zu jedem CDay online um sich die Attacke zu holen. Das sagt mir, dass man auf irgendetwas keine Lust hat und das ist wahrscheinlich sich die Mühe zu machen Unterstützung zu suchen oder diese gänzlich abzulehnen. Ich habe kein Problem mit ehrlichen Ausreden aber dieses "ich kann nicht raiden" ist eine nicht mehr wirksame Ausrede durch die Fern-Raids. Das ist so als wenn man die Hauptspiele spielt, Shinys haben will und Eier ausbrütet ohne Schillerpin weil man keine Lust hat den Pokedex zu vervollständigen. Würde man das machen hätte man am Ende immer mehr Shinys.

  • Lass gut sein, Phoenixfighter. Ich habe dir meine Situation geschildert, du willst sie nicht wahrhaben und meinst, besser zu wissen, wie es bei mir in der norwegischen Provinz aussieht als ich, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Da kann man dann wohl nichts machen. lol Und ja, wenn jemand etwas als "unverblümte Wahrheit" zu deklarieren versucht, was von vorne bis hinten mit den realen Bedingungen hier nicht übereinstimmt, dann kann man das getrost als selbstherrlich arrogant bezeichnen.


    Zu den Fernraid-Pässen hatte ich mich in Bezug auf Kyogre bereits weiter oben geäußert. Der Anteil der Kyogre, die ich nicht aus Forschungsdurchbrüchen habe, habe ich durch Fernraid-Einladungen erhalten. Nur kommt man mit den kostenlosen Fernraid-Pässen, die in den letzten 6 Monaten wöchentlich verteilt wurden, jetzt auch nicht mal eben auf über 50 Kyogre, die man laut dir mittlerweile mindestens sein Eigen nennen sollte. Kyogre ist zudem, wie bereits erwähnt wurde, auch nicht permanent zugegen, sodass sich Fernraids mit dem Pokémon ergeben können. Und ich nutze die Fernraide-Pässe auch für andere legendäre Pokémon und eben nicht nur für Kyogre.


    Ach so, und weil es dich interessiert hat: Ja, eine Arena ist vorhanden; voll wird sie aber nicht so schnell, obwohl sehr viele Touristen aus dem In- und Ausland vorbeikommen. Von daher habe ich auch zur Genüge Kyogre dort als Raid bewundern dürfen. Aber nochmal: alleine schaffe ich keinen Kyogre-Raid. lol


    Abschließend noch ein paar Worte zu deinem Satz "Wer weiß ob du irgendwann in ein paar Jahren genau an dem CDay Zeit haben wirst."

    Das weiß man natürlich im Voraus nicht, ist doch aber auch völlig irrelevant. Wenn sie ihr Froxy an dem Tag entwickeln kann, bekommt sie halt die CD-Attacke und wenn sie den Tag verpasst, dann entwickelt sie es eben einfach so, ohne die Attacke zu bekommen. Das ist für mich jetzt kein Grund, alles sofort zu entwickeln, nur weil man nicht ausschließen kann, dass man eventuell beim Community Day X keine Zeit zum Spielen hat. Man hält sich einfach eine Option offen, ob man sie im Endeffekt nutzen wird oder nicht, stellt sich zu einem späteren Zeitpunkt heraus.

  • Lass gut sein, Phoenixfighter. Ich habe dir meine Situation geschildert, du willst sie nicht wahrhaben und meinst, besser zu wissen, wie es bei mir in der norwegischen Provinz aussieht als ich, der aus eigener Erfahrung berichten kann. Da kann man dann wohl nichts machen. lol Und ja, wenn jemand etwas als "unverblümte Wahrheit" zu deklarieren versucht, was von vorne bis hinten mit den realen Bedingungen hier nicht übereinstimmt, dann kann man das getrost als selbstherrlich arrogant bezeichnen.

    Die unverblümte Wahrheit war auf Fern-Raids bezogen. Ob du nun bei dir eine Gruppe hast oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber aus Deutschland weiß ich, dass es da in jedem zweiten Kuhdorf eine Gruppe gibt. Selbst wenn nicht hast du wöchentlich einen kostenlosen Fern-Raid-Pass + 50 tägliche Münzen für Fern-Raid-Pässe. Das kann jeder nutzen selbst ein Casual, da du ja sogar den Luxus hast eine Arena im Dorf zu haben womit du im übrigen dann auch Leute von deiner FL zum Raid einladen kannst. Theoretisch kann man sogar über die Kampfliga das aktuelle legendäre Pokemon bekommen und selbst wenn man schlecht ist landet man in einem Punktebereich die auf dem gleichen Niveau spielen. Alles ohne Kosten.

    Zu den Fernraid-Pässen hatte ich mich in Bezug auf Kyogre bereits weiter oben geäußert. Der Anteil der Kyogre, die ich nicht aus Forschungsdurchbrüchen habe, habe ich durch Fernraid-Einladungen erhalten. Nur kommt man mit den kostenlosen Fernraid-Pässen, die in den letzten 6 Monaten wöchentlich verteilt wurden, jetzt auch nicht mal eben auf über 50 Kyogre, die man laut dir mittlerweile mindestens sein Eigen nennen sollte. Kyogre ist zudem, wie bereits erwähnt wurde, auch nicht permanent zugegen, sodass sich Fernraids mit dem Pokémon ergeben können. Und ich nutze die Fernraide-Pässe auch für andere legendäre Pokémon und eben nicht nur für Kyogre.

    Ich sage ja nicht, dass du die nur für Kyogre benutzen sollst. Schließlich gibt es mehr als genug gute Wasser-Angreifer. Aber wenn du den oberen Abschnitt von mir liest, dann ergeben sich noch ganz andere Optionen. Beim GO Fest hättest du (wenn du nicht unterwegs gewesen wärst) definitiv mindestens 6 Kyogre ohne Geldeinsatz machen können.

    Ach so, und weil es dich interessiert hat: Ja, eine Arena ist vorhanden; voll wird sie aber nicht so schnell, obwohl sehr viele Touristen aus dem In- und Ausland vorbeikommen. Von daher habe ich auch zur Genüge Kyogre dort als Raid bewundern dürfen. Aber nochmal: alleine schaffe ich keinen Kyogre-Raid. lol

    Schau doch mal ob sich auf Dauer immer wieder eine gleiche Person dort hineinstellt oder vielleicht immer zur gleichen Uhrzeit. Dann kannst du diese vielleicht mal treffen und kennenlernen und mit ihr zusammen raiden oder einen Kontakt zu einer Raidgruppe in der Nähe knüpfen. Wie gesagt für die meisten Raids reichen 3 Leute.

    Das weiß man natürlich im Voraus nicht, ist doch aber auch völlig irrelevant.

    Im Endeffekt weiß man gar nichts man spekuliert nur. Vielleicht werden CDays auch abgeschafft? Kann alles passieren.

    Wenn sie ihr Froxy an dem Tag entwickeln kann, bekommt sie halt die CD-Attacke und wenn sie den Tag verpasst, dann entwickelt sie es eben einfach so, ohne die Attacke zu bekommen. Das ist für mich jetzt kein Grund, alles sofort zu entwickeln, nur weil man nicht ausschließen kann, dass man eventuell beim Community Day X keine Zeit zum Spielen hat. Man hält sich einfach eine Option offen, ob man sie im Endeffekt nutzen wird oder nicht, stellt sich zu einem späteren Zeitpunkt heraus.

    Und das ist eben genau der gleiche Punkt wie bei Raids. Ich kann 5 Fern-Raid-Pässe anhäufen aber ob ich Kyogre dann raiden kann, wenn es da ist stellt sich zu einem anderen Zeitpunkt heraus. Übrigens haben Raid-Bosse ab und an auch exklusive Attacken die man genauso verpasst wie man einen CDay verpassen würde. Dann kannst du irgendwann beispielsweise Lugia wieder raiden aber es hat kein Luftstoß im Raid. Also gibt es in den Raids wieder wesentlich schlechtere Lugia. Daher macht es für Casuals definitiv Sinn lieber den jetzigen Raidboss zu raiden als auch das jetzige Pokemon zu entwickeln als auf irgendetwas zu warten. Ein vollgepushtes Quajutsu im Raid zu nutzen ist jetzt nützlich ohne CDay Attacke als kein Quajutsu zu nutzen und stattdessen nix zu haben weil man wartet, dass irgendwann der Tag kommt, dass das Pokemon besser werden könnte.

  • Spannend, wie Einzelne mehr über die Realität von fremden Spielern wissen, als diese selber. Ich unterbreche mal dieses zielführende Gespräch mit einer äußerst wichtigen Meldung. Ich habe gestern um 11:01 mein erstes Ottaro angeklickt und es war schillernd! Und dann habe ich um 16:58 noch meine letzten Schnappschüsse gemacht und der aller letzte Schnappschuss (und das letzte Ottaro des Tages) war wieder schillernd ^__^ Der kleine Zufallskreis hat mich irgendwie sehr erfreut.


    Hier meine hübschen Otter ♥

    &



    Und wenn ich eh schon dabei bin, hier einmal liebe Grüße:


    .: Cassandra :.

  • Ööh ist es normal, dass das Chaneira, von der neuen Spezialforschung, schillernd ist? :o

    War nämlich 1. Super überrascht auf ein Chaneira zu treffen und dann 2. War es auch noch schillernd :scared:


    Chaneira bei der Quest ist garantiert, der Shinystatus jedoch nicht. Aber jetzt auch nichts, wo man sich jetzt übertrieben glücklich schätzen muss. Chaneira ist permageboostet und hat damit eine Shinyrate von 1/64. Es ist daher im Vergleich zu vielen anderen Pokemon gar nicht mal so unwahrscheinlich, an dieser Stelle ein Shiny Chaneira zu bekommen

  • Wie eine Frage so eine Interessante Diskussion ausüben kann. Nur so nebenbei ich bin kein Er 🙈.


    Wo liest du raus, dass das für den Pokedex nicht schon entwickelt wurde?

    ich habe tatsächlich noch keins entwickelt 😬

    Selbst casual sollte man inzwischen 1-2 gemaxte Kyogre besitzen

    Ich habe weder normale Pkmn noch Legis gemaxxt. Mein 100er Ottaro wird bald gemaxxt, weil da habe ich dann mal genügend Bonbons.



    Und ja mir ist der Froxy CDay definitiv zu spät. Dann warte ich auf das nächste doppelte Entwicklungs EP Event, das wird wohl eher kommen als der CDay, und dan entwickeln.


    Update weil ich es eigentlich mal wieder machen sollte:


    Ottaro CDay: 2,5 std gespielt und 249 gefangen davon 6 Shinys 🤔

  • Hat jemand nen Tipp fürn gutes Team beim PVP? Ich mag dieses Kampfsystem in Pokémon GO gar nicht, benötige es aber dummerweise für Level 44.

    Also ein Team kann ich dir zwar nicht recht empfehlen wohl aber folgende Seite ^^°

    Tierliste: Die besten Pokémon für die Hyperliga - Pokémon GO Kampf-Liga
    Diese Liste hilft dir dabei die besten Pokémon für die Hyperliga in der Kampf-Liga von Pokémon GO zu finden. Dafür wird jedes Pokémon einem Tier zugeordnet, je…
    pokefans.net

  • Hat jemand nen Tipp fürn gutes Team beim PVP? Ich mag dieses Kampfsystem in Pokémon GO gar nicht, benötige es aber dummerweise für Level 44.

    Also ein Team kann ich dir zwar nicht recht empfehlen wohl aber folgende Seite ^^°

    https://pokefans.net/spiele/po…-liga/tierliste-hyperliga

    Bitte nicht zu sehr darauf verlassen.
    Die Seite ist total veraltet und die Movesets sind oft ganz ganz furchtbar


    mehr verlassen kann man sich eher hier (für remix) bzw. hier (für die offene Hyperliga). Da einfach eines der bestperformenden Teams nachbauen, dann kann nicht sooo viel schief laufen.


    Wobei morgen um 22 Uhr die Meisterliga startet, jetzt für die Hyperliga ein Team bauen macht uU gar nicht mehr so viel Sinn.

  • Also ich nutze das Team der Vorschläge von da das ich zusammen bekommen kann ^^°

    in der Superliga bin ich mit diesem recht gut dabei nutze die Kampfliga allerdings auch nur wenn ich muss :wink:

  • Hat jemand nen Tipp fürn gutes Team beim PVP? Ich mag dieses Kampfsystem in Pokémon GO gar nicht, benötige es aber dummerweise für Level 44.

    Ich kämpfe aktuell nur in der Superliga und Hyperliga mit folgenden Teams:


    Superliga: Gewaldro (Lead, Kugelsaat/Laubklinge/Aero-Ass), Azumarill (Blubber/Hydropumpe/Knuddler) sowie Galar-Flunschlik (Lehmschuss/Steinhagel/Erdbeben)


    Hyperliga: Togekiss (Lead, Charme/Antik-Kraft/Flammenwurf), Cresselia (Konfusion/Strauchler/Mondgewalt) sowie Crypto-Machomei (Konter/Kreuzhieb/Gegenstoß)


    Ich bin weitestgehend zufrieden mit meinen Teams und diese sollten vor allem am Anfang ausreichen, da viele Gegner auch zu relativ komischen Sachen zurückgreifen und auch generell komisch spielen können, sodass du mit ein wenig Übung die gewünschten Resultate erzielen kannst. In der Meiserliga kämpfe ich nicht, da mir noch von vielen Pokemon die XL-Bonbons fehlen und ich auch generell mich da am schlechtesten einschätze.

  • Ich bin weitestgehend zufrieden mit meinen Teams und diese sollten vor allem am Anfang ausreichen, da viele Gegner auch zu relativ komischen Sachen zurückgreifen und auch generell komisch spielen können, sodass du mit ein wenig Übung die gewünschten Resultate erzielen kannst. In der Meiserliga kämpfe ich nicht, da mir noch von vielen Pokemon die XL-Bonbons fehlen und ich auch generell mich da am schlechtesten einschätze.

    Also ich bin nur in der Superliga (Altaria Feuerodem,Zauberschein,Himmelsfeger;Azumarill Blubber,Hydropumpe,Eisstrahl und Meganie Rankenhieb,Florastatue,Erdbeben) mit einem "echten" Team unterwegs in der Meisterliga ist die Teamzusammenstellung derzeit noch noch vom Zufall das heißt von Go was das so zusammenstellt abhängig und das sind in der Tat recht seltsame Teams heute hatte ich sogar mal Chaneira dabei (vielleicht kommt so zustande ?) XD

    Der Grund ist das sich meine Möglichkeiten in Punkto PvP in der Hyper-/Meisterliga in Grenzen halten schätze ich

    habe kaum Mon wo sich das Lohnen würde Bonbons/Sternenstaub zu investieren ^^°

    Mein Superliga Team ist jetzt schon eine ganze Weile in Gebrauch und funktioniert auch jetzt noch recht gut solange ich mit dem Gegner nicht Pech habe und der mich voll Auskontert ^^

  • Ich möchte hiermit alles und jeden an die Wichtigkeit der heutigen Rampenlichtstunde erinnern! Ich würde es sehr traurig finden, wenn jemand diese besondere Stunde unfreiwillig verpasst und all die Freude, die mit dem Einfangen von Luftballons einhergeht, missen müsste.



    Ich wünsche allen, die heute mitmachen, viel Spaß ^___^




    .: Cassandra :.