Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hab ich ein schillerndes Crypto-Schiggy (mein erstes shiny Crypto) gefangen :) Theoretisch könnte ich es zu Turtok entwickeln, damit es Aquahaubitze erlernt, aber die IVs sind nicht gut und taugen für das PVP auch nicht wirklich, immerhin ist Turtok eh nicht präsent in der Superliga (und vermutlich auch in den anderen Ligen). Mir gefällt der grüne Panzer von Schiggy und deshalb will ich es lieber nicht entwickeln ^^" (Nachtrag: hab es doch entwickelt, lol. Turtok ist schillernd eigentlich auch ganz hübsch).

    Vielleicht fang ich noch ein paar Starter mehr, bis das Event vorbei ist, aber ich spiele gerade nur zu Hause. Einigen Crypto-Pokémon habe ich jetzt auch Frustration verlernt, darunter Hariyama und Sumpex, die ich auch in der Superliga ausprobieren werde, da sie bis zu sehr gute PVP-IVs haben.

    Werde versuchen die 20 Kampfsets durch zu bekommen, um ordentlich Sternenstaub zu farmen und vielleicht taucht ja mal ein Zapdos als Belohnung auf.

    Was Zapdos angeht, so konnte ich gestern eins mit 96% IVs fangen. Sonst konnte ich im Laufe der Woche ein 100% Charmian fangen, lol.

    Ein schillerndes Leufeo konnte ich in der Nacht auch noch fangen. 2 schillernde Pokémon zufällig an einem Tag, das ist ja nice!


    Es lernen jetzt nur die während des Events gefangenen Starter die besonderen Attacken, richtig?

    Und welche Attacken-Kombi ist bei Alola-Knogga jetzt besser in der Super-Liga? Bürde oder Feuerwirbel als Sofort-Attacke? Und welche Kombi an Lade-Attacken? Viele benutzen Schattenknochen, aber Spukball soll auch gut sein.


    Demnächst möchte ich versuchen immer wieder Arenen einzunehmen und hoffentlich ein Lavados mit guten Werten fangen. Von den Vögeln hab ich noch keins schillernd, aber mir ist das egal, gerade bei Zapdos merkt man kaum einen Unterschied.

    Deoxys74 der Link zum Screenshot funktioniert leider nicht.


  • An der Stelle auch mal wieder ein Update von mir zu meinen Fängen von Ende Mai bis Ende Juni. Zuerst ist mir ein 100er-Meditie Meditie ins Netz gegangen. Kurioserweise kam kurze Zeit später noch ein zweites hinzu, das direkt zu Meditalis Meditalis entwickelt und mit zwei Ladeattacken ausgestattet wurde, und mir seitdem treue Dienste in der Superliga leistet. In genau dieser Liga wartete dann ein schillerndes Menki Menki (schillernd) als Belohnung auf mich. Außerdem ist noch ein 100er-Stollunior Stollunior aufgetaucht, das direkt entwickelt wurde. Habe dadurch jetzt zwei 100er-Stollos. xd Zudem ist mir noch ein 100er-Larvitar Larvitar aus einem Ei geschlüpft, wobei ich gerade sehe, dass ich bei dessen Endentwicklung noch die Attacken überarbeiten muss. Ein 100%-Kapuno Kapuno ist mittlerweile auch in meinem Besitz, nebst ein paar schillernden Exemplaren, sowie ein 100er-Reißlaus Reißlaus, das ich per Tausch erhalten habe. Zudem darf ich seit ein paar Wochen ein schillerndes Kyogre Kyogre (schillernd) mein Eigen nennen, das mit den Werten 14/15/15 ausgestattet ist. Die gleichen Werte hat auch das Anego Anego, das ich in einem Raid fangen konnte. Allgemein haben mir die letzten Monaten sehr viel Spaß gemacht und ich muss auch sagen, dass es mir sehr gut gefällt, dass es aktuell vermehrt Event-Forschungen gibt und auch eine neue Spezial-Forschung mal wieder eingeführt wurde. Das hat bei mir die Motivation im Spiel tatsächlich gesteigert. Mal schauen, was der Juli noch bringt!


  • Tragosso

    Ich bin echt neidisch auf dein 100% Reißlaus! Ich habe versucht, auch eines zu bekommen, aber dafür habe ich zwei 98% 😅


    Die letzten Tage waren für mich sehr erfolgreich und ich konnte ein paar interessante Shinys fangen:



    Das Crypto Glumanda habe ich bereits zu einem Glurak entwickelt, damit es noch die CD Attacken erlernen konnte 😍

  • Und welche Attacken-Kombi ist bei Alola-Knogga jetzt besser in der Super-Liga? Bürde oder Feuerwirbel als Sofort-Attacke? Und welche Kombi an Lade-Attacken? Viele benutzen Schattenknochen, aber Spukball soll auch gut sein.

    Schattenknochen ist Must Have. Feuerwirbel oder Bürde hängt von deiner Teamzusammenstellung ab. Fehlt dir was gegen Pflanze > Feuerwirbel, fehlt dir was gegen Psycho > Bürde. Generell spielt man mit Bürde auch eher Feuersturm als Knochenkeule. Da musste selbst ein bisschen schauen was dir fehlt aber Schattenknochen muss man immer haben.

  • Haste die Quests "finde/Bekämpfe/besiege den Rocket-Boss", machste den Boss-Radar an und sofort schwebt ein Rocket-Ballon mit dem Boss herab.

    Hatte noch nie solche Schwierigkeiten gegen Giovanni, da sein Latios sauschnell ist. Irgendwann hat es dann mit einem Feelinara geklappt, aber das war auch sehr knapp.


    mfg fox

  • Haste die Quests "finde/Bekämpfe/besiege den Rocket-Boss", machste den Boss-Radar an und sofort schwebt ein Rocket-Ballon mit dem Boss herab.

    Hatte noch nie solche Schwierigkeiten gegen Giovanni, da sein Latios sauschnell ist. Irgendwann hat es dann mit einem Feelinara geklappt, aber das war auch sehr knapp.


    mfg fox

    Es kommt immer auf das Moveset der jeweiligen Pokemon sowie das mittlere Pokemon von Giovanni an. Mit spammigen Moves und dem Switch-Trick beim Lead kann es mit einem Lucario ganz einfach sein, Giovanni zu besiegen.

  • So hier noch ein Wochenbericht:


    Habe eigentlich nicht vor, heute beim C-Day mitzumachen, aber vielleicht gehe ich noch in der letzten Stunde raus und hole mir ein Shiny.

    Staralili juckt mich halt nicht. Fange gerade ein paar von zu Hause aus.


    Konnte allerdings aufleveln und habe glaube knapp mehr als 800k EP machen können.

    Lavados hab ich bisher kein shiny und kein gutes fangen können.

    Mit Ach und Krach schaffte ich in der Superliga den Ace-Rang, aber glaube mehr ist da nicht drin :x Wenigstens konnte ich mir ein Milza als Belohnung sichern und die Saida-Handschuhe. Schade, dass man den besten Rang erreichen muss für die Pose und das Pikachu, aber vielleicht schaffe ich noch mehr Punkte durch Element-Cup. Das lief letztens bei mir gut.

    Gestern hab ich dann Giovanni besiegt und konnte Latios fangen.

    Sonst:

    Superliga#5 Crypto-Glurak Glurak gefangen, welches aber nicht unbedingt gut in mein Team passt, aber ich konnte es noch die spezielle Attacke erlernen lassen :)

    15/13/13 Crypto-Sheinux Sheinux gefangen. Würde es gerne erlösen, dann wäre es ein Hundo, aber ich habe kaum Shienux-Bonbons und finde erlöste Hundos auch nicht so geil. Da warte ich lieber noch eine Weile.

    14/15/15 Absol Absol als Belohnung vom PVP gefangen.

    15/13/15 Schlurp Schlurp als Belohnung vom PVP gefangen.

    2x Legios Legios als Belohnung (hat mich zuerst überrascht und ich mag das Pokémon)

    Shiny-Griffel Griffel (schillernd) dann noch, als ich unterwegs war.


    Was macht ihr eigentlich mit den Premium-Raid-Pässen? Lieber Raids oder PVP? Beim PVP taugen die imo ja nicht so, weil man als Belohnung auch einfach nur ein Wingull bekommen kann und vom Sternenstaub lohnt sich das jetzt auch nicht, außer wenn man da mehr als sonst bekommt, oder?

    Werde demnächst etwas weniger spielen, wegen Examen, aber ich bemühe mich, um täglich ein paar Geschenke zu verschicken und Arenen einzunehmen wegen der Münzen :)


  • Mein Bericht zum C-Day:


    Glücklicherweise wurde es nicht zu heiß und es war recht angenehm zu spielen. In den 3 Stunden habe ich 452 Pokemon einfangen können, von denen ca. 445 Staralilis waren. 18 wiederum sind davon schillernd gewesen. EP-technisch ging es um knapp über 4 Millionen EP hoch (1.140.000 EP durch Freundschaftslevel). Außerdem konnte ich mein 100er auf Level 50 pushen und habe wieder genug Bonbons, um ein reguläres Exemplar der Staralili-Familie auf Level 50 hochpuschen zu können.


    Nun gilt es, einige Staralili in der kommenden Spotlightstunde (doppelte Bonbons fürs verschicken von Pokemon) zu verschicken, da ich noch ein paar Bonbons benötigen werde, um zumindest einen Großteil der Staralilis in der Spotlightstunde am 26. Juli entwickeln zu können, da es dann die doppelte Menge an EP fürs Entwickeln von Pokemon geben wird.

  • Ich habe gerade mal den neuen Abenteuerrauch ausprobiert. Heute morgen hatte ich schon auf Twitter gesehen, dass einige User wohl die legendären Galar-Vögel im Rauch hatten und ich kann von mir aus bestätigen, dass dort Galar-Arktos auftaucht. Ließ sich leider nicht fangen. Neben jeder Menge Standard-Pokemon tauchten bei mir im Rauch noch ein Camerupt und ein Palimpalim auf.

  • Ich fand den Mini-Cup-Remix echt sehr anstrengend. Wenn ich mein erstes Pokémon ändere, kommt direkt im nächsten Kampf dann doch das Pokémon, welches effektiv gegen dieses ist und ich muss sofort wechseln. Ist halt nervig, wenn man das zum ersten Mal spielt und sich nicht darauf vorbereitet hat.


    Hat jemand irgendwelche Galar-Vögel sehen/fangen können? Kann man die überhaupt fangen? Ich hatte meinen Rauch heute an und bekam nichts Großartiges. Habe heute sonst zahlreiche Meditie gefangen.

    Sonst konnte ich letztens ein 98% Legios und heute ein 100% Nasgnet fangen können. Ich habe insgesamt 9x Dialga gefangen, aber keins hat Werte, die mir gefallen, aber ein schillerndes konnte ich mir sichern. Vor kurzem konnte ich noch spontan ein schillerndes Charmian Charmian (schillernd) fangen.


  • kingfisher Die Galarvögel sollen sehr niedrige Fangwerte und sehr hohe Fluchtraten haben (0.2% und 90% hatte ich glaube ich gelesen). Ähnlich wie Entei, Raikou und Suicune bei der Johto Tour, als man ihnen wild begegnen konnte. Die Galarvögel sind wohl als eine Art Appetizer zu verstehen um den Abenteuerrauch zu nutzen; gleichzeitig möchte Niantic aber auch nicht, dass nach ein paar Wochen jede/r Spieler/in die drei Vögel in der Box hat.

  • Ich hatte gestern tatsächlich Zapdos in meinem Rauch. War sehr überrascht, dass ich es so schnell sehen durfte. Bin davon ausgegangen, dass ich erst mal ein paar Wochen rumlaufen werde, bis sich einer der Vögel zeigt. Gefangen habe ich es nicht, ich spiele jetzt mit ihm Fangen, bis es irgendwann im Ball bleibt, hehe o/


    Viel Erfolg euch allen mit dem Rauch!

  • Wollte mal nachhören, wie das bei Euch mit dem neuen Rauch läuft. Hattet Ihr schon Glück mit den Galar-Vögeln ? Also angetroffen und ggf. auch gefangen ?


    Ich hatte in einer der Sessions Glück gleich zwei Begegnungen zu haben, aber trotz goldener Beere und fabelhaftem Wurf blieben sie nicht drin.

    Ja hab Lavados jetzt 1 mal getroffen ist aber leider trotz Goldener Himi und Großartigem Curfball getürmt 😮‍💨

    Na ja nicht gänzlich unerwartet aber trotzdem echt blöd na ja ^^"

    Hänge noch nen Screenshot an 😊

  • Wollte mal nachhören, wie das bei Euch mit dem neuen Rauch läuft.

    Gib mir den Abenteuer-Rauch erstmal.

    Ich schwöre, ich bin nie Teil irgendwelcher Tests, und meine gratis Boxen haben auch nie was Gutes... XD


    Hattet Ihr schon Glück mit den Galar-Vögeln ? Also angetroffen und ggf. auch gefangen ?

    Die Viecher haben eine extrem niedrige Fangrate und eine extrem hohe Fluchtrate von mutmaßlich 90% (im Vergleich dazu: Abra liegt bei 99% Fluchtrate). Es ist also möglich, aber mit meist nur einer Chance pro Tag und solchen Wahrscheinlichkeiten kann es dauern, bis es auch klappt.