Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wieder meine übliche Runde gedreht und 6 Arenen eingenommen. Außerdem mein erstes Kabuto gefangen welches sogar den besten Spruch hat. Das war das Positive des Tages.


    Jetzt kommen wir zum Negativen. Carplayer sind wirklich eine Gefahr und scheinen zum Teil nicht die hellsten Sterne am Firmament zu sein. Bei der 6ten Arena an einem Parkplatz heute kämpften 2 Leute von Team Rot mit. Ich war dann aber schneller und hab mein Pokemon reingestellt und schnell die 60 Münzen genommen. Keine 3 Minuten später haben die 2 Roten die Arena eingenommen die haben wahrscheinlich auf dem Parkplatz gestanden. Ich dacht mir so jetzt fahren die bestimmt hier die 50 m zur fünften Arena die ich erobert hatte. Die fünfte Arena ist an einer viel befahrenen Straße an einer Kreuzung. Und jetzt wurds gefährlich. In der Ampelphase haben sie zwar die Arena erobert konnten aber keine Pokemon reinstellen da sie zu kurz war. Die bogen nach rechts ab und machten dann auf der Hauptstraße erstmal eine volle Wendung wo es fast schon geknallt hätte. Dann haben sie gedreht sind nochmal auf die andere Seite gefahren und haben sich erstmal trotz Grünphase 30 Sekunden auf die Rechtsabbieger Spur gestellt wo die Fahrer dahinter vorbeifahren mussten und natürlich wie bekloppt gehupt haben. In dem Auto saßen ein Mann und eine Frau vielleicht 35 und ein sehr junges Mädchen vielleicht 6 oder 7 wahrscheinlich die Tochter. Danach fuhren die dann zur dritten Arena von mir und ich habe einen Zwischenweg genommen mit dem ich auf die Straße kam wo sie steht. Da kamen sie mir dann nochmal entgegen die wussten auch genau das ich vorher die Arenen eingenommen habe und ich hab denen einen Vogel gezeigt und die Mutter mir dann den Mittelfinger XD. Zur Belohnung habe ich die dritte Arena dann nochmal eingenommen dann konnten die noch eine Extra Runde drehen. Laut Live Map haben sie das sogar getan.


    Bei mir zuhause musste ich feststellen das auch hier ein Carplayer gewütet hat der sich auch noch dreist MazdaPower nennt.


    Ich gehe jetzt schon jede Wette ein das man bald unterschiedliche Arenen nur noch im 5-10 Minuten Intervall angreifen kann. Niantic wird sich das nicht mehr lange anschauen vor allem weil durch solche Rallys mit Sicherheit schon mehr als genug Unfälle entstanden sind. Ich wäre da absolut dafür.

  • @Phoenixfighter,


    also das nimmt ja langsam Ausmaße an...unglaublich. Andere Verkehrsteilnehmer zu blockieren und durch eine unnötige Aktion (die Wende) dann auch noch zu gefährden...
    Und das alles vor der Tochter, die dabei lernt, wie man sich im Straßenverkehr zu benehmen hat.


    Und als Krönung zeigt die Kuh DIR den Mittelfinger. Ich hätte mein Handy gezückt und Fotos vom Auto samt Nummernschild gemacht. So gaaaaaanz provokativ und für die sichtbar. Dann können sie sich mal Gedanken machen, ob du hingehst, und sie anzeigst, oder eben nicht. ;)


    Ich hoffe auch, dass Niantic bald zu Mitteln greift, um Carplaying noch unattraktiver zu machen. Wobei ich jetzt nicht wüsste, was man da noch tun kann - sie haben ja schon Stops geblockt, wenn man zu schnell ist. Und Pokémon tauchen auch nicht mehr auf...
    Was soll da noch kommen? Hm...


    Aber gut, dass du das beobachtet, und sie geärgert hast. :D


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Der heutige Tag war wegen eines heftigen Unwetters mit Sturm und Starkregen eigentlich für die Tonne, aber durch Pokémon GO hat er sich dann doch etwas aufgeheitert :)


    Habe heute einige echt seltene Pokémon aufgespürt - und mein 10km-Ei fertig ausgebrütet.


    Mir fällt auf, dass Rettan und Schiggy bei mir jetzt öfter zu sehen sind.


    Für 150 Münzen habe ich schlussendlich einen neuen Brüter gekauft. Habe diverse Arenen bekämpft und am Ende 20 Münzen aufsammeln können. 50 mehr und ich kann mir einen weiteren Brüter leisten :)
    Bei einem Arenakampf war ein Spieler von Team Blau anwesend. Er ist einer von den Frontalkämpfern, die niemals ausweichen XD Habe zunächst mit ihm gemeinsam die rote Arena bekämpft, dann hat er sich in die leere Arena gesetzt. Ich eroberte sie, und dann eroberte er sie zurück. Da habe ich sie ihm gelassen. Immerhin ist er ein ehrlicher Spieler, weder ein Cheater noch ein Carplayer ;)


    Heute u.a. gefangen: 1x Machollo, 1x Karpador, min. ein Dutzend Evoli, 2x Knofensa, 2x Myrapla, 2x Rettan, 1x Vulpix, 1x Magmar, 1x Entoron, 1x Quaputzi, 1x Schiggy
    Heute entwickelt: 1x Blitza
    Heute ausgebrütet: 1x Relaxo (wie ich gefeiert habe, endlich eins zu bekommen! WP und IV's sind super, hat aber Schlecker und Hyperstrahl, nicht das beste Moveset :/)
    Neue Pokédex-Einträge: Magmar, Relaxo
    Auf Radar, aber nicht gefunden:
    2x Fukano, 1x Dratini, 1x Nidoking
    34221/100000 EP bis Level 23
    27 Bonbons bis Arkani

  • Die Idee hatte ich auch. Handy am Steuer, unerlaubtes Wenden, stehenbleiben an einer grünen Ampel das gäbe sicher ein dickes Bußgeld. Allerdings ist das natürlich immer eine gefährliche Situation. Ich hatte auch überlegt ob ich denen den Vogel zeige denn immerhin weiß man nie mit wem man es da zu tun hat. Nachher wird man noch zusammengeschlagen.


    @Anjanka Hab ja schon einen Vorschlag gemacht unter meinem letzten Beitrag. Einfach ein Cooldown einbauen von 5-10 Minuten für die nächste Arena. Ist zwar doof wenn man 2 Arenen nebeneinander hat aber nur so könnte man den Carplayern wehtun und solche Situationen wie heute würden gar nicht erst entstehen.

  • Haute war mal ein guter Pokemon Go Tag.
    Kurzer Schauer aber dannach trocken und 10-15°C
    Sind zum ehemaligen Vulpixnest gefahren um Pokestop zu drehen und zu sehen was es geworden ist.
    Als erstes hatten wir Kabutoin der Nähe und haben uns gefreut, doch dann wars nicht mehr in der Nähe und es tauchte ein Goldiniauf dann noch mehr Goldiniund innerhalb von 15 min. hatten wir bereit 10 Stück.
    Ein paar KnofensaMyraplaPikachu Sterndu Enton haben wir auch noch gefangen.
    Anschließend haben wir noch Magnetilo und Schiggyin der Nähe gehabt und gesucht gefunden.
    Vermutlich sinds 2 Nester insgesammt haben wir 5Magnetilogefangen sowie 2Rihorndie inneinander verschlungen waren.
    EIn Glumandaist uns ebenfals übern Weg gelaufen.
    Als wir gerade gehen wollte ist uns jemand entgegengekommen der nach Nidoran♂suchte und uns sagte er hätte ein Kabuto in der Nähe gefangen also sind wir schnell hin und haben gleich 2 Kabutogefangen.


    Zudem habe ich grade ein Pikachuzu Raichu entwickelt mit Funkensprung und Donner und kanpp 1300 WP und ein Myrapla zuGiflor mit Rasierblatt Solarstrahl und stolzen 1600WP.
    Leider habe ich gestern bereits mein Knofensazu Sarzenia entwickelt und heute ein besseres Knofensa mit höheren Wp und DV gefangen :(


    Ich habe irgendwie das Gefühl das Sie die Spawnraten der Pokemon wieder erhöht haben, da beim letzten mal deutlich weniger aufgetaucht ist.

  • Heute habe ich 2 Pikachu (ist ein Spawnpunkt) und 4 Kabuto (ist ein Nest) gefangen.
    Kabuto wäre nun reif für die Entwicklung, was natürlich sehr beruhigend ist. Ich warte aber noch, bis ich eines mit guten IVs und WP finde.


    Außerdem habe ich 1-2 Mauzi und Magnetilo, 1 Sleima und 1 Nidoran♀ gefangen.
    Das Nidoran war das letzte, was ich für die Entwicklung brauchte. Nidoqueen war ein neuer Pokedex-Eintrag :)
    Es hat 97%, aber leider Schlammwoge als Spezialattacke bekommen.


    Aus meinem heutigen Ei kam ein Sandan und aus dem gestrigen Ei Ponita.

  • Mal eine Frage zwischendrin. Ich dachte bisher dass es auch fürs Laufen mit der Zeit Erfahrungspunkte gibt, zumindest meine ich dass es die gab, als ich im Juli angefangen hatte zu spielen. Habe aber in den letzten paar Tagen draufgeschaut und es tat sich nix wenn ich lief. Gab es mal EP fürs Laufen, gibt es die immer noch, oder war das alles nur Einbildung? o.o


    PS: Habe mich gerade eben bei The Silph Road registriert. Ich muss was für die Nestdichte in meiner Uni-Stadt tun XD

  • Freut mich, dass ihr alle fleissig am sammeln und komplettieren seid. ^^
    Bei mir klappt's irgendwie immer noch nicht, kann mich irgendwie nicht mehr anmelden. Ist zwar kein Bann, dann würde da etwas anderes stehen, eventuell liegt's am Internet oderso, obwohl das noch nie Probleme gemacht hat.
    Drückt mir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

  • Ich habe heute mein 5km Ei ausgebrütet, und was kam raus? Myrapla. Grmpf. Mal sehen, was die nächsten bringen.derweil habe ich ein paar andere Sachen gefangen, zwei goldini und zwei bluzuk, und ein pummeluff und ein tauboga gingen auf der abendlichen gassirunde ins Netz. Das Ei ärgert mich ein wenig, aber naja.

  • Ich habe vor drei Tagen endlich Level 33 erreicht. Dadurch konnte ich mein stärkstes Aquana auf 2530 WP und mein 96% Lahmus auf 2370 WP pushen. Auch Kokowei und Relaxo könnte ich weiter pushen, aber die stehen noch immer in ihren Arenen und außerdem habe ich zu wenig Sternenstaub dafür :D


    Hier in Wien hat die Nestmigration nicht wirklich etwas für mich brauchbares gebracht. Ich habe mittlerweile genug Dodus, Piepis und Habitaks :D Leider wurde das Owei-Nest ersatzlos gestrichen, aber zum Glück hab ich noch ein paar Bonbons.


    In den letzten Tagen hat mir das Spiel dann so richtig die fette Zunge gezeigt. Zuerst finde ich ein Bisaflor: 32 WP, Rankenhieb/Blütenwirbel. Dann, am nächsten Tag ein Turtok: 102 WP, Lichtkanone. Dann spawnt direkt vor der Uni ein Chaneira - aber natürlich genau dann, wenn ich nicht kann, weil ich in ner Vorlesung bin xD


    Naja, ein paar Arenen hab ich noch eingenommen, um mir 100 Münen holen zu können, da ich nur noch 7 stabile Arenen halte, und diese mit Chaneiras und Porygons besetzt :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • In bs haben wir angefangen,die scharlachrote abrisskugel zu spielen um die blauen hacker ein für allemal zu vernichten. Wenn die Türme erst mal weg sind,kommen die auch nicht so schnell wieder! Bin bald 28,was bedeutet so langsam schaffe ich auch die2,6k relaxos ohne beleber zu brauchen,was ne riesen entlastung ist.
    VOX POPULI

  • Mal eine Frage hier in die Runde. Ich habe ein Flamara mit 91,1% IVs und dem Move Hitzewelle und 1751 WP. Nun habe ich ein 86,7% Evoli entwickelt und ein Flamara mit 1477 WP und Feuersturm erhalten. Welches von den beiden würdet ihr pushen?


    Übrigends hat die Namensgebung Pyro zum dritten Mal funktioniert. Vielleicht liegt es daran das ich noch nie ein Aquana mit Spitznamen entwickelt habe denn bisher kam immer Flamara oder Blitza raus wenn ich denen ihre Namen gegeben habe.

  • Mal eine Frage hier in die Runde. Ich habe ein Flamara mit 91,1% IVs und dem Move Hitzewelle und 1751 WP. Nun habe ich ein 86,7% Evoli entwickelt und ein Flamara mit 1477 WP und Feuersturm erhalten. Welches von den beiden würdet ihr pushen?

    def. das mit Feuersturm, die 2 Punkte weniger sind nich so wichtig, wie die Attacke.

  • Mal eine Frage hier in die Runde. Ich habe ein Flamara mit 91,1% IVs und dem Move Hitzewelle und 1751 WP. Nun habe ich ein 86,7% Evoli entwickelt und ein Flamara mit 1477 WP und Feuersturm erhalten. Welches von den beiden würdet ihr pushen?


    Übrigends hat die Namensgebung Pyro zum dritten Mal funktioniert. Vielleicht liegt es daran das ich noch nie ein Aquana mit Spitznamen entwickelt habe denn bisher kam immer Flamara oder Blitza raus wenn ich denen ihre Namen gegeben habe.

    Eigentlich keins von beiden. Arkani ist ihnen in allen Belangen überlegen und du wirst sowieso mit der Zeit noch stärkere Evolis finden, die beim Entwickeln zu Flamaras werden.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Für Fukano habe ich 6 Bonbons... Bin fast Level 28 und habe noch keines aus einem Ei erhalten...^^

    Trotzdem, spar dir den Sternenstaub und erfreu dich dann am 2k Flamara, das du bekommst, wenn du ein 700 Wp Evoli entwickelst und es kein Aquana wird ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Für Fukano habe ich 6 Bonbons... Bin fast Level 28 und habe noch keines aus einem Ei erhalten...^^

    Es stimmt schon so wie er es sagte. Das Flamara mit Feuersturm ist def. das Bessere. Jedoch ist Arkani (Biss,Feuersturm) einfach wesentlich besser als Flamara, also wenn du die Möglichkeit hast, irgendwie an ein Arkani ranzukommen, pushe Dieses. Geht es dir jz wirklich nur um Flamara, nimm das 2.