Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Fang des Tages war heute ein Tangela! Auf dem Wanderweg, wo neuerdings das Kabutonest ist. Eine Arena, in die ich gestern abend mit wenig Hoffnung ein Flamara reingesetzt hatte, stand heute morgen immer noch, so dass ich sogar die Münzen daraus holen konnte. Komisch, die ist sonst immer ein blauer Turm. ( an Spoofer glaub ich an diesem Standort eigentlich nicht, der Ort hat eigentlich viele blaue aktive Spieler) Jetzt zieht immer ein einzelner Roter durch und dreht die Arenen um. Ich setze mich manchmal dazu, aber weitere rote Spieler sind nicht da. Wenn ich Arenen mache, sitze ich oft so lange alleine drin, bis sie fallen. Da ist es schon nett, dass der neue Typ da ist.

  • Mein Tagesbericht von heute: Keine Arena gefallen 60 Münzen abgeholt, 1 Pokestop gedreht, 1 Pokemon gefangen das wars :D . Hier bei uns ist echt nichts mehr los seit die Spoofer gebannt wurden. Die Arena von gestern mit Rattfratz, Nebulak und Aquana steht immernoch vor meiner Haustür... Früher hätte sowas keine 20 Minuten gehalten...

  • Gibt nicht viel zu berichten, spiele nicht so viel im moment außer den tagesbonus und mi + do meine übliche runde in der mittagspause.
    Finde aktuell die anzahl wilder taubsi, rattfratz und hornliu echt schlimm. sehe kaum noch was anderes wild. Und dann lässt sich das auch noch alles so bescheiden fangen. Hab das gefühl sobald man den ball zum wurf ansetzt springen oder greifen sie an und das so perfekt getimt das mein ball umsonst war. dann will man warten und sie tuen ne gefühlte halbe minute gar nichts außer ich will wieder den ball werfen xD komm mir da iwie gedisst vor xD Recht hoher ball verbrauch aktuell und das bei läppischen taubsi und konsorten.


    Mein einziges 10 km ei der letzten zeit hat mir ein kussila beschert, zwar neuer dex eintrag für mich aber so selten wie ich 10er bekomme (aktuell wieder 9x 5er und keine inkubatoren mehr) sehe ich das leider als absolute niete.


    Ich brauch echt ne gen 2 oder nen neues tolles event. mich verlässt auch so langsam die motivation bzw abwechslung im spiel da man nur die selben 4-5 pokemon sieht welche dann auch noch je 5 bälle fressen


    Arenen hatte ich schon lange keine mehr, die im dorf werden direkt zurückerobert und mit bubblestrat auf lv 6-8 gepusht somit vergeht mir da auch die lust jedesmal alleine diese runterzuhauen. bin nämlich mittlweweile wirkich der einzige gelbe in meinem dorf. wie gern würd ich das team wechseln das würde mir so viel arbeit und frust ersparen und vorallem gratis münzen fürs nix tun ^^

  • ...da man nur die selben 4-5 pokemon sieht welche dann auch noch je 5 bälle fressen

    Ich fang die meistens schon gar nicht mehr. XD Taubsi, Hornliu, Bluzuk etc. lasse ich links liegen, es sei denn ich habe gerade Lust darauf und möchte was für ein Glücksei fangen. Ansonsten ist mir der Platz im Beutel zu schade dafür.


    Arenen hatte ich schon lange keine mehr, die im dorf werden direkt zurückerobert und mit bubblestrat auf lv 6-8 gepusht somit vergeht mir da auch die lust jedesmal alleine diese runterzuhauen.

    Ich habe am Mittwochmittag die vier Arenen in der Stadt für dich freigehalten aber am Ende kam nix XD


    bin nämlich mittlweweile wirkich der einzige gelbe in meinem dorf. wie gern würd ich das team wechseln das würde mir so viel arbeit und frust ersparen und vorallem gratis münzen fürs nix tun ^^

    Geht mir manchmal genauso, ich bin zwar nicht der einzige Gelbe in meiner Gemeinde aber definitiv der einzige aktive Spieler in meinem Dorf. Die Arena ist seit zwei Monaten rot - Übernehmen zwecklos, weil der Spoofer sie spätestens nach zwei Stunden wieder hat. Außerdem muss man dort unten erstmal Empfang haben.


    Ginge es mir um Bequemlichkeit, wäre ich wohl in Team Rot. Aber mir geht es um die Überzeugung, und irgendwann . Und irgendwie sträube ich mich auch dagegen, das Team wechseln zu dürfen. Am Ende ist nämlich niemand mehr gelb und irgendwann hat Rot oder Blau die Alleinherrschaft inne. Dann doch lieber alle gegen alle, die Teams komplett abschaffen.

  • Ich fang die meistens schon gar nicht mehr. XD Taubsi, Hornliu, Bluzuk etc. lasse ich links liegen, es sei denn ich habe gerade Lust darauf und möchte was für ein Glücksei fangen. Ansonsten ist mir der Platz im Beutel zu schade dafür.

    Ich habe am Mittwochmittag die vier Arenen in der Stadt für dich freigehalten aber am Ende kam nix XD

    Geht mir manchmal genauso, ich bin zwar nicht der einzige Gelbe in meiner Gemeinde aber definitiv der einzige aktive Spieler in meinem Dorf. Die Arena ist seit zwei Monaten rot - Übernehmen zwecklos, weil der Spoofer sie spätestens nach zwei Stunden wieder hat. Außerdem muss man dort unten erstmal Empfang haben.
    Ginge es mir um Bequemlichkeit, wäre ich wohl in Team Rot. Aber mir geht es um die Überzeugung, und irgendwann . Und irgendwie sträube ich mich auch dagegen, das Team wechseln zu dürfen. Am Ende ist nämlich niemand mehr gelb und irgendwann hat Rot oder Blau die Alleinherrschaft inne. Dann doch lieber alle gegen alle, die Teams komplett abschaffen.


    Doch muss alles fangen was mir vor die flinte kommt (ausgenommen unseltene entwicklungen, da die mir zu schwer zu fangen sind), da ich in der regel nie mehr als 25k Sternenstaub habe xD will immer horten aber dann will ich doch noch meine besten pushen, wo ich jedoch nach wie vor nicht hinterher komme (naja so langsam nähere ich mich den max meiner tops).
    Und ja eben für glückei da horte ich aktuell auch wieder in der hoffnung auf ein x2 exp event.


    Echt hast arenen gelb gemacht. Ich meine wo ich dort lang bin war alles blau, könnte mich aber auch irren XD Nicht mehr sicher. wollte der dratini fährte nachgehen die mir immerhin paar karpadors eingebracht hat. ich nähere mich den 300 bonbons ... oh stimmt ja ich brauch ja 400 .... Sollen das endlich mal auf 100-200 setzen aquana ist immer noch für 25 bonbons kaum schwächer

  • Geht mir manchmal genauso, ich bin zwar nicht der einzige Gelbe in meiner Gemeinde aber definitiv der einzige aktive Spieler in meinem Dorf. Die Arena ist seit zwei Monaten rot - Übernehmen zwecklos, weil der Spoofer sie spätestens nach zwei Stunden wieder hat. Außerdem muss man dort unten erstmal Empfang haben.

    Wenn die Arena seit 2 Monaten steht, kannst du aber nicht wissen ob die Spoofer überhaupt noch spielen bzw mittlerweile gebannt wurden

  • @Lepu
    Wenn der Spoofer gebannt wäre, dann wäre sein Trainername nicht mehr in der Arena, sondern es stünde nur noch "Trainer" dort. Das ist aber nicht der Fall.


    Aktiv ist er ebenfalls definitiv noch. Zuletzt habe ich ihn vor einer Woche gesehen, als ich zuletzt im Hauptort meiner Gemeinde die Arenen besetzte. Er holt sie sich immer wieder zurück. Die Arena in meinem Dorf bekämpft einfach niemand. Im November kam mal ein Blauer zufällig vorbei, aber seitdem ist wieder Stillstand.


    Ich würde sie ja einnehmen aber genau auf der Ecke, wo die Arena und der einzige Stop des Dorfes sind, ist ein Funkloch. Es gibt zwar ein öffentliches WLAN-Netz dort (in unserem Dorf ist eine IT-Firma ansässig), aber dort ist der Zugriff auf die Niantic-Server gesperrt.


    EDIT: @Chaos7
    Ich hab immer genug Sternenstaub, im Moment ca. 125k weil ich kaum ein Pokémon pushe. Nur immer meine stärksten Eeveelutions und mein Hydropumpen-Garados, sobald ich im Level aufgestiegen bin :P


    Ich hab die schon gelb gemacht, leider war gegen eins dann der blaue Spieler da und mit dem habe ich abgesprochen, dass er freie Bahn hat sobald ich meine Münzen abgeholt habe... eigentlich wollte er nur eine Arena für sich haben, hat dann aber offensichtlich alle vier genommen wenn dann alles blau war bei dir o.o
    Vorher war's aber schlimmer, da waren zwei der vier Arenen auf der Ecke rot und auf Level 6 bzw. 7. Die habe ich allein heruntergekämpft XD Noch macht mir das aber Spaß, der Wettbewerbsgedanke motiviert mich, und das Gefühl dass ein paar rote Spieler einen erhöhten Ressourcenverbrauch haben :P


    Oder einfach 50 Bonbons pro Eeveelution, wie bei den meisten anderen Pokémon auch. Würde schon mal viel bewirken. 25 ist definitiv zu wenig, dafür dass Aquana von den WP mit den ganz Großen mithalten kann und effektiv mit einer KP-Füllung bis zu drei Pokémon aus einer Arena kicken kann, Flamara effektiv gegen Kokowei - und auch Lapras - ist, und Blitza jedes Garados fertigmacht und sogar für Dragoran geeignet ist.

  • Heute hab ich endlich mein Sleima entwickelt, daraus wurde ein Sleimok mit einem relativ gutem Set - Gifthieb und Schlammwoge. Ich werde das definitiv nicht so oft in Arenen benutzen, weil es lediglich der Füllung meines Pokedex dient, aber immerhin ein gutes Angreifer Set. Bisaflor ist mit Rasierblatt viel zu langsam, als dass es mehrere Aquana schlagen könnte, aber ich werde versuchen damit klar zu kommen xD In der Nähe der Uni herrscht meistens gelbes Gebiet, sonst sieht man blaue Arenen. Von Rot fehlt da meistens jede Spur... Generell würde ich sagen, sind Blau und Gelb stark vertreten hier in Düsseldorf.


    Hab dann heute 2 Arenen in der Nähe übernehmen können und mir fehlen nur noch 10 Münzen für mein nächstes Glücks Ei. Ich hab nämlich schon mehr als genug Taubsi gefangen, die ich gerne wegschicken könnte. Übrigens haufen sich bei mir Top Tränke und Superbälle, weil ich Beide relativ wenig benutze. Top Tränke benutze ich so gut wie nie und hab davon jetzt langsam zu viel - 108 Stück.


    Fangen konnte ich noch Glumanda, 2 x Bisasam, Karpador und Owei. Owei gibt's ein Nest bzw. Spawnpunkt. Immer wenn ich mit der Bahn vorbeifahre, fang ich mir eins.


    Aus einem 5k Ei kam gestern abends Myrapla raus, mein nächstes 5k Ei steht jetzt bei 3,9 km. Ich hab heute an einem mir fremden Pokestop gedreht und gleich ein 10k Ei erhalten. Bin mal gespannt, was daraus kommen könnte.

  • Kleines Update noch von mir: War grad noch einkaufen und schwups geht mein letztes 5 km Ei auf mit einem Muschas und 97,8% IV. Bin dann zurückgegangen und dacht mir so ach komm dreh mal die Kirche zack 10 km Ei. Nun habe ich 6 2 km Eier und 3 10 km Eier im Beutel. 5 km Eier sind echt selten geworden habe kaum noch welche meistens kriege ich immer 2 km Eier zurück in letzter Zeit. Hab jetzt in 2 Wochen gerade mal 3 5 km Eier ausgebrütet mit Tangela, Muschas und Traumato.

  • Heute das erste mal deise woche ne etwas größere runde gedreht.
    Mein Ei braucht noch 1,5km und 3 10er habe ich wieder im Beutel.
    Gefangen habe ich wieder nicht viel, da meine Pokebälle fast aufgebraucht sind.
    Aktuell ist das Wetter zwar wieder besser aber die Motivation zu spielen fehtl komplett weil einfach nix neues da ist und immer die selben Pokemon angetroffen werden.
    Die Nester sind leider auch nicht besonders Habitak/Digda2*/Jurob.
    Arenen sind aktuell leider auch nix für mich, da ich wenig Beleber/Tränke hab und der Spoofer eh alles wieder dreht und mit seinen Tauros/Kangama angibt (WTF???).Und dann bin ich der einzige der aktiv ist selbst die blauen sind fast alle weg.
    Der nimmt auch immer die selben Arenen ein, weil paar andere dort spät Abends/Nachts ebenfalls vorbeikommen und er die Arenen dann pusht.

  • Ich fang die meistens schon gar nicht mehr. XD Taubsi, Hornliu, Bluzuk etc. lasse ich links liegen, es sei denn ich habe gerade Lust darauf und möchte was für ein Glücksei fangen. Ansonsten ist mir der Platz im Beutel zu schade dafür.

    man kann die auch direkt weg schicken und bonbons sammeln außer man hat keine bälle. wenn ich mal wenig bälle hab dann fange ich oft nur noch taubsi, raupy, hornliu, rattfratz, evoli und alles was nicht so häufig ist. so kann ich auch den vorrat wieder füllen und vorallem wenn ich die runde schnell mache und kein neuer spawn da ist kann ich nur noch stops drehen.

    Ich habe am Mittwochmittag die vier Arenen in der Stadt für dich freigehalten aber am Ende kam nix XD

    bei uns ist bei den arenen grad auch nicht wirklich viel los. alles blau weil die anderen nichts mehr machen. ich hab inzwischen 12 arenen und in den meisten stehe ich weit vorne. aber solange da niemand kämpft kann ich jeden tag 3 stunden früher meine punkte abholen. :D sogar die roten arenen bekämpft niemand mehr. hier sind 2 rote arenen die level 7+ sind an einer bin ich heute vorbei gekommen auf dem weg zu der level 9 arena wo ich rein wollte. ich wollte die nicht bekämpfen da meine besten pokemon alle in arenen drin sind. ich hoffe das bleibt jetzt länger so mit den arenen, so kann ich leicht punkte ansammeln. wirkt so als hätten wir hier auch einen stillen nicht angriffspakt. xD

    Oder einfach 50 Bonbons pro Eeveelution, wie bei den meisten anderen Pokémon auch. Würde schon mal viel bewirken.

    selbst 50 ist da immer noch zu wenig solange evoli immer noch so häufig vorkommt und man weiß ja auch nie was bei der entwicklung raus kommt. bei anderen weißt du halt zu welchem es wird aber bei evoli gibt es 3 verschiedenen möglichkeiten und nicht immer bekommt man da aquana.

  • bei uns ist bei den arenen grad auch nicht wirklich viel los. alles blau weil die anderen nichts mehr machen. ich hab inzwischen 12 arenen und in den meisten stehe ich weit vorne. aber solange da niemand kämpft kann ich jeden tag 3 stunden früher meine punkte abholen. :D sogar die roten arenen bekämpft niemand mehr. hier sind 2 rote arenen die level 7+ sind an einer bin ich heute vorbei gekommen auf dem weg zu der level 9 arena wo ich rein wollte. ich wollte die nicht bekämpfen da meine besten pokemon alle in arenen drin sind. ich hoffe das bleibt jetzt länger so mit den arenen, so kann ich leicht punkte ansammeln. wirkt so als hätten wir hier auch einen stillen nicht angriffspakt. xD

    Nichtangriffspakt? Will ich auch haben, zumindest zwei feste Arenen wären schon mal nicht schlecht! In meiner Uni-Stadt geht es immer noch rund, viele Arenen wechseln ständig die Farbe, aber es zeichnet sich eine Dominanz von Team Rot ab, dank einiger Leute die die Bubblestrat kennen... und einem Typen auf Level 14 der ein perfekt geeignetes Seeper und offenbar auch ein perfekt geeignetes Digda hat.


    selbst 50 ist da immer noch zu wenig solange evoli immer noch so häufig vorkommt und man weiß ja auch nie was bei der entwicklung raus kommt. bei anderen weißt du halt zu welchem es wird aber bei evoli gibt es 3 verschiedenen möglichkeiten und nicht immer bekommt man da aquana.

    Ich fände 50 Bonbons schon ganz OK. Es passt deswegen, weil auch z.B. Fukano 50 Bonbons für die Entwicklung braucht, Sleima ebenfalls 50, Flegmon ebenfalls 50... halt all die Pokémon die nur eine Entwicklungsstufe haben (Ausnahme Rattfratz).
    Aber eventuell sollten die Eeveelutions nicht derart stark sein. Oder man macht Evoli einfach zu einem ähnlich seltenen Pokémon wie z.B. Fukano. Das würde schon reichen.


    -----


    Mir ist gerade eben aufgefallen, wie viele Abra ich in den letzten Tagen gesammelt habe. Ich stehe schon wieder bei über 100 Bonbons. XD Die Viecher sieht man hier wirklich oft, sogar wilde Kadabra sind gar nicht so selten... (ich konnte letzte Woche zwei Stück fangen)


    EDIT: Ich hatte noch ein Kadabra mit dem besten Spruch, habe es also entwickelt. Moveset: Psychoklinge/Psychokinese! Perfekt fürs Angreifen, und endlich was Gutes gegen Relaxo (vor allem wenn diese Zen-Kopfstoß als Quick-Move haben)! :D
    Mein erstes Simsala hat Konfusion/Zauberschein, das habe ich nicht so gerne eingesetzt.

  • Abra ist auch nicht wirklich selten mehr kannste gleichsetzen mit Pummeluff oder Mauzi @YoshiFan45. Das Problem ist halt nur wenn es hohe WP hat dann ist die Chance nicht gerade klein das es ausbricht und direkt flieht. Ich sehe das zwar mit Evoli ähnlich und den 50 Bonbons allerdings kann man es auch als Noob Pokemon sehen damit Anfänger schnell etwas haben um auch in Arenen kämpfen zu können. Anfänger haben es jetzt eh nicht mehr leicht von daher ist es für diese vielleicht gar nicht so schlecht das man relativ simpel sich ein gutes Pokemon zusammenbauen kann.

  • Nichtangriffspakt? Will ich auch haben, zumindest zwei feste Arenen wären schon mal nicht schlecht! In meiner Uni-Stadt geht es immer noch rund, viele Arenen wechseln ständig die Farbe, aber es zeichnet sich eine Dominanz von Team Rot ab, dank einiger Leute die die Bubblestrat kennen... und einem Typen auf Level 14 der ein perfekt geeignetes Seeper und offenbar auch ein perfekt geeignetes Digda hat.

    zumindest wirkt es so. :D oder es liegt daran das die 2 gelben carplayer und der rote spoofer nicht mehr spielen. alle anderen sind eigentlich keine gefahr. die drehen vielleicht mal 1 arena aber mehr auch nicht. selbst level 5 und 6 arenen lassen die grade in meiner stadt in ruhe. hab grad mal die arenen gescannt und nachdem heute nachmittag alles wie immer blau war, wurde heute abend nur der bahnhof und eine weitere arena gedreht. bahnhof rot und die andere ist gelb. die anderen zwei sind seit tagen blau. hab eher das gefühl das manche nur die arenen machen wo sie grade vorbei kommen und keinen umweg für die anderen arenen machen wollen.


    solange die anderen teams weiter keine dauerhafte aktiven spieler haben, ist hier bubblestrat überflüssig. ein spieler hat das bei uns mit einer arena versucht aber die hat auch nur 2 tage gehalten. ich denke die wurde nur bekämpft weil die ordentlich ep gebracht hat und nicht wirklich stark war. gute pokemon dafür zu finden ist echt nicht einfach. hatte vorhin ein 18 wp krabby und später ein 10 wp paras welche dafür vielleicht gut gewesen wären, ich hab die aber weg geschickt weil ich für diese taktik keinen platz in meiner box hab. was aber aktuell auch eher ein nachteil ist das arenen dann nicht bekämpft werden sobald diese auf level 10 ist und man so wie vor monaten da nicht rein kommen kann. deswegen hab ich mich heute extra in eine arena gesetzt die schon seit tagen auf 48000 prestige war aber wohl in diesem ort keiner extra für die arena dort hin kommt.


    Ich fände 50 Bonbons schon ganz OK. Es passt deswegen, weil auch z.B. Fukano 50 Bonbons für die Entwicklung braucht, Sleima ebenfalls 50, Flegmon ebenfalls 50... halt all die Pokémon die nur eine Entwicklungsstufe haben (Ausnahme Rattfratz).
    Aber eventuell sollten die Eeveelutions nicht derart stark sein. Oder man macht Evoli einfach zu einem ähnlich seltenen Pokémon wie z.B. Fukano. Das würde schon reichen.

    naja bei fukano, sleima und flegmon weiß man was sich daraus entwickelt. bei evoli hängt das dann auch vom glück ab. oder hast du mal ein starkes flamara oder blitza in einer arena gesehen? das höchste flamara das ich bisher in einer arena gesehen hab war 2700 wp und selbst dann stehen aquanas dahinter. wenn dann müssten die aquanas deutlich schwächen. die nerven am meisten weil fast jeder nur noch aquana in die arena setzt und mal ehrlich so schwer ist eine arena mit aquana auch nicht zu bekämpfen. inzwischen mache ich kaum noch arenen wenn da aquanas von meinem team drin sind. da fange ich lieber mehr pokemon in der zeit als gegen aquanas zu pushen. arkanis waren ja oft in arenen drin bis niantic die geschwächt habt. selbst wenn die aquanas nerfen, suchen sich die leute neue pokemon für die arenen. rizeros ist grad so eins. das ist nur in arenen drin weil die jetzt deutlich mehr wp haben als vorher.

  • @Phoenixfighter
    Kann ich zwar bestätigen, trotzdem freue ich mich über jedes Abra mehr als über ein Pummeluff oder Mauzi. Mit Simsala kann man im Angriff was anfangen. Knuddeluff kann man immerhin mal in eine Arena stellen. Snobilikat ist dagegen nutzlos.


    @FireStorm
    Mag sein, aber sein erstes Flamara, Blitza und Aquana hat man ja mit dem Namenstrick sicher. Danach ist es Zufall, ja. Aber weil es einfach derart viele Evoli gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis du sechs Blitza, fünf Flamara und sieben Aquana hast, alle mit ordentlichen WP.


    Flamara und Blitza werden nicht nur wegen der niedrigeren WP nicht in Arenen gestellt, sondern auch weil die Pokémon, die gegen sie sehr effektiv sind oder sie zumindest mühelos besiegen können, stark sind und reichlich vorhanden. Einmal Hydropumpe und jedes Flamara ist weg vom Fenster. Auch bei Blitza muss man sich wirklich nicht Mühe geben; im Idealfall kann das angreifende Pokémon Erdbeben, ansonsten hat Blitza sowieso kaum KP.


    Im Übrigen verstehe ich auch immer noch nicht, warum so viele Leute Rizeros in die Arenen stellen. Ok, viele WP, aber es gibt doch so viele Aquana und andere Wasser- und Pflanzen-Pokémon die sich über solche Begegnungen freuen, weil man da schnell fertig ist!
    Dagegen Aquana: zwar sind Elektro- und Pflanzen-Pokémon sehr effektiv, aber 1. ist es nicht so einfach an ein Bisaflor zu kommen (die anderen Pflanzen-Pokémon finde ich nicht so stark, mit einem Tangela kriege ich nur mit Mühe ein Aquana klein und auch Sarzenia und Giflor sind nicht perfekt), und 2. ist es zwar einfach, an ein Blitza zu kommen, aber wenn du mal einer Attacke nicht ausweichst ist dein Blitza sofort futsch, und mit einem Blitza schaffst du ebenfalls nur ein Aquana.
    Deswegen würde ich lieber eine Arena mit zwei Rizeros, zwei Relaxo, vier Garados und zwei Dragoran angreifen, als eine Arena mit acht Aquana und zwei Dragoran.


    Ich stelle in Arenen nicht das rein, was viele WP hat, nur weil es viele WP hat, sondern ich stelle das rein, was viele WP hat und dem Gegner auch Frustration bereitet. Meistens ist das eins meiner Aquana, aber auch mein Relaxo oder mein Chaneira nehme ich gerne, weil es da sehr lange dauert bis man Erfolg hat.

  • @YoshiFan45


    Simsala ist ebenfalls nutzlos. Gegen Gift Pokemon setzte ich Gestein ein am besten eins mit Erdbeben (hab ich leider nicht). Simsala resisted nichts und hat eine schwache Def. Gegen Gengar kriegt es selbst sehr effektiven Schaden gegen sich. Und nächste Gen kommt Psiana das wesentlich bessere Stats als Simsala hat. Knuddeluff hingegen ist das beste Pokemon um Prestige zu machen. Am besten noch Pfund/Hyperstrahl als Moveset. Snobilikat ist nutzlos ja war aber schon immer so. Zum deffen stell ich auch immer Aquana rein ich habe mittlerweile 7 Stück über 2400 WP und alle haben Nassschweif/Aquawelle als Moves. Das Ding macht halt immer seinen Schaden und hält auch viel effektives aus. Wenn man nicht gerade ein Bisaflor mit Rankenhieb/Rasierblatt/Solarstrahl hat und auf Blitza zurückgreifen muss, muss man schon gut ausweichen damit die Blitzas nicht sterben. Das hab ich zwar drauf aber mit Bisaflor ist es echt nochmal angenehmer die ganzen Aquanas zu besiegen.


    Meistens sieht meine Aufstellung immer so aus:


    Bisaflor>Aquana, Blitza
    Blitza>Garados, Lapras
    Aquana>Relaxo, Aquana, Flamara, Arkani, Rizeros
    Flamara/Glurak/Tauboss>Kokowei, Bisaflor
    Austos/Lapras/Garados>Dragoran


    So gesehen reichen eigentlich 5 Pokemon um es mit dem gesamten Metagame in GO aufzunehmen ohne selbst groß Schaden zu nehmen.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Simsala ist ebenfalls nutzlos.

    Hat aber den höchsten Att-Basiswert im Spiel. Auf GamePress wird es gegen Relaxo empfohlen (was ich durchaus verstehen kann, vor allem wenn es Zen-Kopfstoß kann, gegen Psycho-Attacken IST Simsala resistent). Kampf-Pokémon taugen in GO ja auch nix.


    Ich nutze folgende Pokémon gegen das Meta - habe es mangels Lapras und Bisaflor leider etwas schwerer:


    Blitza > Aquana, Garados, Lapras, Dragoran
    Aquana > Aquana, Flamara, Rizeros, Arkani, manchmal Dragoran
    Garados > Lahmus, Simsala, Relaxo, Dragoran, Kokowei (ich finde Biss als Attacke klasse gegen Psycho), manchmal Garados
    Austos > Dragoran
    Flamara > Kokowei
    Simsala > Relaxo, Machomei
    Lahmus > Machomei