Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Katzi


    Das dauert keine Ewigkeit sondern du wirst nie eines finden. Hier mal eine einfache Rechnung: Sagen wir in der Stadt gibt es pro halbe Stunde 10000 Spawns also pro Stunde 20000 Spawns. 10 Stunden sind 200000 Spawns, 100 Stunden 2 Mio Spawns, 200 Stunden 4 Mio Spawns und 250 Stunden 5 Mio Spawns. Dh. in der Stadt spawnt umgerechnet nur alle 10 Tage ein einziges Icognito!!! Und das ist nicht übertrieben das wurde von mehreren Quellen so ausgelesen! Sonst hätte ich nicht gesagt benutzt Live Maps um eines zu bekommen. Es ist quasi unmöglich einem ohne Live Map zu begegnen und wenn doch ist das wie ein Sechser im Lotto von der Wahrscheinlichkeit. Zumal das Icognito ja auch einfach nachts spawnen kann während jeder pennt. Klar kann es dazu mal ein Event geben aber genauso gut kann es auch nicht so sein.


    Jedenfalls war es nur ein Tipp von mir. @Anjanka wenn du weiter keine nutzen willst ist das ok aber so weißte wenigstens schonmal Bescheid das du auf normalem Wege kein Icognito erwarten darfst.


    @ALLE
    Das Update hat übrigens eine Software ins Spiel installiert womit Niantic auslesen kann wer Drittprogramme für GO auf seinem Handy nutzt. Es ploppt dann beim spielen ein Fenster auf schwarz mit roter Schrift, indem steht das man verdächtige Aktivitäten bei einem auf dem Handy feststellt und sollte das nicht unterlassen werden der Account geschlossen wird sozusagen eine Verwarnung. Habe davon auch ein Screenshot wenn den jemand sehen möchte.

  • Da klingt ein Event sehr sinnvoll :grin: Selbst mit Map wäre es schwachsinnig durch die ganze Stadt zu fahren um im Zweifelsfall das Icognito nicht rechtzeitig zu erreichen oder es flieht nach dem 1. Ball..


    Zählen solche Maps zu Drittprogrammen?

  • @Deoxys74


    Da kann ich dir keine genaue Info zu geben aber ich werde mal versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Ich weiß nur das es 2 Leute aus unserer Gruppe bekommen haben nachdem sie IV GO benutzt haben. Da ich das Programm selbst nicht kenne kann ich nicht genau sagen worauf GO nun reagiert und auf was nicht.


    @Katzi


    Wenn die Map auf dein Spiel zugreift zB. per App dann ja. Wenn die Live Map über eine Internetseite läuft dann auf keinen Fall da die nicht auf dein Spiel zugreift.

  • Da klingt ein Event sehr sinnvoll :grin: Selbst mit Map wäre es schwachsinnig durch die ganze Stadt zu fahren um im Zweifelsfall das Icognito nicht rechtzeitig zu erreichen oder es flieht nach dem 1. Ball..
    Zählen solche Maps zu Drittprogrammen?

    Halte ein Event für relativ unwahrscheinlich.
    Die sind jetzt wirklich extremst selten, die Wahrscheinlichkeitsangaben stimmen vllt im Durchschnitt, dennoch ist es eher wahrscheinlicher, dass man in manchen Städten Monatelang keins zu Gesicht bekommt und in anderen vllt 2-3 pro Woche (zB. München)
    Ein Event würde meiner Meinung keinen Sinn ergeben, weil das das ganze Icognito System sprengen würde (ist ja evtl so als Langzeitmotivation gedacht)
    Aber Niantic pflastert auch bestimmte Städte mit Lapras und Relaxo zu also würd ichs mal nicht ausschließen :ugly:
    Mit Sicherheit wird an der Häufigkeit mal bisschen geschraubt aber ich denke mal nicht allzu krass


    Als Drittprogramme zählen nur solche Programme, bei denen du deine Accountdaten eingeben musst

  • Halte ein Event für relativ unwahrscheinlich.Die sind jetzt wirklich extremst selten, die Wahrscheinlichkeitsangaben stimmen vllt im Durchschnitt, dennoch ist es eher wahrscheinlicher, dass man in manchen Städten Monatelang keins zu Gesicht bekommt und in anderen vllt 2-3 pro Woche (zB. München)
    Ein Event würde meiner Meinung keinen Sinn ergeben, weil das das ganze Icognito System sprengen würde (ist ja evtl so als Langzeitmotivation gedacht)
    Aber Niantic pflastert auch bestimmte Städte mit Lapras und Relaxo zu also würd ichs mal nicht ausschließen :ugly:
    Mit Sicherheit wird an der Häufigkeit mal bisschen geschraubt aber ich denke mal nicht allzu krass


    Als Drittprogramme zählen nur solche Programme, bei denen du deine Accountdaten eingeben musst

    (Vermutung) Naja abgesehen von ein Osterevent, wo es Farbeagle geben kann und ein Weihnachtsevent mit Botogel geben kann, kann ja irgendwas im Sommer kommen.. deshalb halte ich ein Event nicht für unwahscheinlich
    Ist es denn noch motivierend das Pkmn so selten zu sehen? Für mich wäre es mehr motivierend alle verschiedenen Buchstaben halbwegs anständig sammeln zu können :grin:


    Niantic kann als Entwickler halt machen was sie wollen :P Auch wenn dadurch Japans Arenen mit Relaxos vollgestopft werden

  • Mein kleines Highlight (von gestern) war ein Togepi mit 88% aus einem 2(? bin mir nicht mehr sicher)km Ei.
    Das wird wohl mein neuer Kumpel, sobald ich mein erstes Arkani habe.


    Heute habe ich leider Gottes ein Voltilamm & ein Lahmus verpasst, weil ich nicht aus dem Schulbus konnte. Bitter.
    Ansonsten gabs noch ein 96% Remoraid aus einem 2km Ei. Und das Standard-Zeug.



    Ich bin Level 23. Und tue mich schwer mit leveln, da irgendwie kaum mehr Taubsis, Raupys & Hornlius bei mir spawnen :/

  • Jedenfalls war es nur ein Tipp von mir. @Anjanka wenn du weiter keine nutzen willst ist das ok aber so weißte wenigstens schonmal Bescheid das du auf normalem Wege kein Icognito erwarten darfst.


    @ALLE
    Das Update hat übrigens eine Software ins Spiel installiert womit Niantic auslesen kann wer Drittprogramme für GO auf seinem Handy nutzt. Es ploppt dann beim spielen ein Fenster auf schwarz mit roter Schrift, indem steht das man verdächtige Aktivitäten bei einem auf dem Handy feststellt und sollte das nicht unterlassen werden der Account geschlossen wird sozusagen eine Verwarnung. Habe davon auch ein Screenshot wenn den jemand sehen möchte.

    Habe ich auch nur als Tipp verstanden. Du schriebst ja dazu, dass du niemanden anstiften magst. Ich fürchte nur, dass wenn man für Icognito die Map nutzt, automatisch auch andere Pokémon mitbekommt. Und dann bei so einer Map (beim Cheaten) hängen bleibt.


    Na ja, ansonsten, wie gesagt, habe ich sowieso keine Zeit, dauernd so eine Map zu lesen und dann bei einem Spawn loszurennen. In meinem Fall würde das auch nur mit dem Auto fruchten (wohne recht abseits von allem), was wiederum Carplaying wäre, was ich noch viel mehr ablehne als Maps zu nutzen. :thumbdown:
    Ohne Map ärgere ich mich dann wenigstens nicht, wenn doch mal eins spawnt, aber nur mit Auto zu erreichen wäre (und am Besten noch zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade was anderes tue).


    Ich denke schon, dass die irgendwann häufiger auftauchen werden. War doch auch mit Gen. 1 so: ich habe hier jedenfalls ewig keine Evoli gesehen. Die gab es in meiner Gegend schlichtweg nicht. Ebenso Smogon und ähnliche. Und jetzt spawnen die viel häufger, genau wie die Starter.
    Außerdem könnte es zum Schulstart im Sommer ein Event geben. Buchstaben für diejenigen, die eingeschult werden, sozusagen.
    Ich warte da mal geduldig ab. Icognito ist eh zu nichts zu gebrauchen, außer halt den Dex zu füllen und eine Medaille mehr zu haben.



    Ich finde es aber super, dass Niantic jetzt mit dieser Warnung stärker gegen Drittanbieter vorgeht. Mal sehen, ob sie so auch Spoofer erwischen. :thumbsup:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hi @xRambaZamba,


    wenn du wieder Pokémon zum Leveln brauchst, schwenke einfach auf Wiesor und Quiekel um. Auch Natu spawnen (hier) sehr oft, sind aber schwerer zu fangen und brauchen schon 50 Bonbons zum Levelup.


    Aber mit Wiesor deckst du immerhin Rattfratz ab, und Quiekel kommt so oft vor, dass man da auch recht schnell die 50 Bonbons voll hat.


    Ansonsten zeigen sich in Waldnähe noch oft Hornliu und Raupy. Und jedes Taubsi, das sich jetzt noch zeigt, wird mitgenommen. ;) (Ich sehe bei mir aber noch recht viele davon...)


    Viel Erfolg und nur nicht aufgeben,
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja, ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich damals beim Release mit Level 21 aufgehört habe zu spielen. Es war ziemlich demotivierend in meiner Gegend nur Taubsis & Rattfratz zu fangen.


    Nach Release von Gen. 2 dachte ich mir, ich schau mal wieder rein, & es ist echt Wahnsinn was vor allem an der Spawnrate von den Pokemon getan wurde. Man kann richtig von Vielfalt reden. Hab sogar schon einfach so in meinem Dorf Mantax & Tentoxa gefangen. Und Ditto. Ist echt ein Riesenunterschied zu davor.


    Bei mir spawnen vor allem Natu, Webarak und Ledyba. Die benutz ich atm zum Leveln, da ich gemerkt habe, die alten Verdächtigen sind nicht mehr sooo häufig. ^^

  • Da kann ich euch aber auch beruhigen, denn so wie es aussieht werden die Gen 2 Pokemon ab jetzt langsam zurückgefahren und wieder mehr durch Taubsi, Rattfratz und Co. ersetzt. Was euch vielleicht auch noch nicht bekannt ist, dass es Unterschiede zwischen Tag und Nacht gibt. Nachts findet man zB. öfters Sniebel oder Ariados während tagsüber man häufiger Panzaeron oder Tauboss findet.

  • Bei mir wurde das Leveln dadurch erschwert, dass Taubsi, Raupy und Hornliu extrem selten auftauchen. Es wurde auch auf reddit und anderen Plattformen heftig diskutiert, dass seit dem Halloween-Event ganz Norwegen mit Magnetilo und Voltobal zugepflastert wurde. Keiner weiß so wirklich, warum das so ist... Auf jeden Fall gilt jetzt, ein Glücksei zünden und dann zig Dutzend Taubsi entwickeln, kommt halt seltener vor. Dafür hat hier jeder mindestens 2000 Voltobal-Bonbons, auch wenn man sie schon seit Monaten ignoriert.

  • Ich finde das garnicht so schlimm, dass jetzt Taubsi und co. weniger spawnen. Die Spawnrate soll wieder hochgeschaubt werden, aber mir wäre es so oder so egal. Glücks Ei und Ep sammeln geht auch leicht mit anderen Pokemon wie Quickel, Wiesor usw. auch wenn die mehrere Bonbons brauchen. Für ein Glücks Ei allein braucht man auch nur 80 Münzen, die ich mir, wenn ich mich richtig anstrenge in 2 Tagen holen kann und andere erfahrene Spieler jeden Tag. Erstmal wegen den ganzen 0815 Kram rumjammern und jetzt wieder mehr davon?


    Ich hab in den letzten paar Tagen wieder weniger gespielt. Ich hab meinen Spaß dabei, Arenen zu bekämpfen, aber mittlerweile muss ich um 30 Münzen zu holen 2km weit laufen, weil die 3 Arenen, die man leicht bekämpfen kann weit voneinander liegen. Dennoch konnte ich gestern und heute jeweils 10 Münzen holen. Aus einem 2km Ei schlüpfte gestern auch ein Pichu (brauch ich leider nicht) und jetzt steckt ein 5km Ei im Behälter.


    Bei uns in der Whatsapp Gruppe gab es Streit, weil eine Spielerin bewusst einen niedrigen Spieler raus gesnipt hat (sie kennt Leute aus anderen Teams). Sie behauptet, sie wolle nur starke gelbe Arenen und der Spieler hat erst seit 2-3 Wochen angefangen zu spielen, ist auf lv 21 und hatte ein 1300er Starmie in der Arena gestellt. Ich fand es ein wenig traurig, da in dieser Stadt die gelben Arenen keine 2 Std. halten, egal welche Pokemon drin sind. Ich wohne übrigens in einem blauen Gebiet und die Leute bekämpfen bewusst nicht gegen die blauen 10er Türmer hier, weil die Blauen hier wohnen und es ihre "lieblingsarenen" sind.


  • Bei uns in der Whatsapp Gruppe gab es Streit, weil eine Spielerin bewusst einen niedrigen Spieler raus gesnipt hat (sie kennt Leute aus anderen Teams). Sie behauptet, sie wolle nur starke gelbe Arenen und der Spieler hat erst seit 2-3 Wochen angefangen zu spielen, ist auf lv 21 und hatte ein 1300er Starmie in der Arena gestellt. Ich fand es ein wenig traurig, da in dieser Stadt die gelben Arenen keine 2 Std. halten, egal welche Pokemon drin sind. Ich wohne übrigens in einem blauen Gebiet und die Leute bekämpfen bewusst nicht gegen die blauen 10er Türmer hier, weil die Blauen hier wohnen und es ihre "lieblingsarenen" sind.

    Bin auch kein Fan vom raussnipen, aber es bringt leider in jeglicher Sicht nur Vorteile für einem selber, deshalb machen es auch sehr viele.
    Anfangs war das noch überhaupt kein Problem, mittlerweile is es doch ziemlich krass und unter Level 25-30 braucht man eigentlich an den meisten Orten gar nicht erst anfangen, sich mit Arenen zu beschäftigen.
    Das Arenasystem is zwar sowieso verfehlt aber vor allem an dieser Stelle ist es Aufgabe von Niantic, das in Zukunft zu unterbinden.

  • Also in meiner Stadt spwant Taubsi zum Glück noch an jeder Ecke, ich habe wieder über 1200 Bonbons und fast 200 Taubsis zum entwickeln. Ich warte aber noch mit dem Glücks Ei, vielleicht bis zum nächsten Event.


    Heute habe ich mich auf Karpador Suche begeben und ganze 4 Stück gefunden, wovon sich eines dann doch als Ditto entpuppt hat -.-
    Mit den gewonnenen Bonbons konnte ich mein Garados nun aber auf über 2200 WP bringen, wird langsam ^^.


    Der Fang des Tages war ein 1172 WP Kapoera *-*, dass habe ich erst gar nicht erkannt. Kapoera hat mich nach langem nochmal echt ins schwitzen gebracht xD 6 Hyperbälle und 6 Himmis, konnte es dann aber zum Glück fangen.


    Auf dem Rückweg dann noch ein 100% Evoli eingesammelt und wieder ein Blitza bekommen ( Donnerschock/Ladungsstoß) -.- Vielleicht sollte ich das Hydropump Aquana aufgeben und lieber Psiana horten.


    Mit meinem Arena Bonus habe ich es heute auf 290 Münzen gebracht, morgen werden also wieder 2 Inkubatoren fürs Wochenende gekauft :P


    Ich spiele neuerdings mit einer Spielerin die seit ca 2 Wochen spielt, am Wochenende drehen wir unsere Runden. Konnte sie natürlich überzeugen in Team Blau zu kommen xD Aber gut, ich spiele gegnerische Arenen für sie runter, damit sie sich wenigstens ein paar Münzen abholen kann, ihre stärksten Pokemon liegen weit unter 1000 WP. Sie versucht mir beim runterleveln immer zu helfen, was dazu geführt hat, dass sie mittlerweile einen Riesen Pokemon Friedhof hat xD Alleine hätte sie gar keine Chance.