Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Item Rauch ist unnötig, da kamen bei mir genauso viele wie vorher. Hat nicht wirklich was bewirkt.

    Würde ich nicht sagen. Wenn du dich nicht bewegst, erscheint bei aktiviertem Rauch alle fünf Minuten direkt neben dir ein Pokémon. Wenn du dich bewegst, erscheinen sie etwas öfter. Das sind meistens häufige Pokémon, aber auch nicht immer. Einmal konnte ich dank Rauch ein wildes Maschock erwischen.


    ------


    Tagesberichte der letzten drei Tage:


    Arenen
    Jeden Tag 20-30 Münzen abgeholt. Ich mache im Moment nur leichtere Arenen, da 1. ohnehin bald der Arenen-Reset hineinflattert und 2. ich auch nicht wirklich viele Tränke und Beleber besitze, dagegen meine meisten guten Pokémon verwundet sind.


    Eier
    Am Dienstag schlüpfte ein Kussilla, am Mittwoch ein Quapsel sowie aus dem 10er-Ei vom Montag ein Larvitar (mit 32 Bonbons). ^.^
    Ein 2km-Ei und zwei 5km-Eier gab es zurück.


    Pokémon-Fänge
    Mein bester Fang war ein Habitak mit perfekten IV's, das ich am Dienstag erwischen konnte. Das ist damit mein zweites wildes 100%-Pokémon und mein drittes 100%-Pokémon überhaupt.
    Sonstige Fänge:
    Dienstag - Remoraid x2, Myrapla, Tauboga, Pummeluff, Evoli x3, Knofensa x2, Karpador, Hoppspross x4, Mogelbaum, Smogon, Dummisel, Traumato, Jurob
    Ein Elektek ist geflüchtet.
    Mittwoch - Mogelbaum, Damhirplex, Teddiursa, Tauboga, Magmar, Machollo, Abra x3, Octillery, Golbat, Flegmon x2, Evoli x4, Vulpix, Karpador, Griffel, Lampi, Rettan x2, Ledian x3, Ditto (als Taubsi getarnt)
    Donnerstag - Elektek, Remoraid, Omot, Teddiursa x5, Griffel x3, Machollo, Knofensa, Traumato, Myrapla x2, Piepi, Karpador, Ledian, Snubbull


    Sonstiges
    Noch 21410 EP bis Level 32!


    Am Mittwoch stand wieder ein 7-Tages-Bonus an; erneut gab es eine Drachenhaut. Immer noch auf der Suche nach einem zweiten Metallmantel. :(

  • Moin moin,
    Heute war die kleine Runde wieder entwas erfoglreicher. Neben einem Dratini ist mein erstes Tangela aus dem Ei geschlüpft :-).
    Und noch ein 94iger Lampi gefangen, leider mit Blubber -Donnerschock also das genaue Kontertier zu meinem Lanturn mit Ladestrahl udn Hydropumpe. Karpadors waren auch endlich wieder vermehrt zu finden, nur noch 90 Bonbons für mein erstes Garados - wuhu !


    Auf das Feuer/Eisevent freue ich mich nur im Bezug auf Lapras (hab immer noch keins) und ein vernünftiges Austos. Meins hat zwar Eissplitter und Blizzard aber ist insgesamt schlecht. Ein gutes Muschas habe ich zwar mit Eissplitter aber würde später Hydropumpe bekommen :/. Heißt dann wohl auch wieder Schneckmags und Quieckel an jeder Ecke ....
    Wie sieht es eigentlich mit Keifel aus - nutz es wer anstatt Austos ? Vorallem mit welchem Moveset


    Das Arena Update begrüße ich sehr udn soweit ich es richtig verstanden habe wird es nur mehr möglich sein ein Pokemon eienr Art pro Arena zu plazieren, ergo nciht mehr zig Dragorans oder Rhihorns. Das würde das Metagame etwas entlassten und etwas schwächere Pokemon hätte wieder eine Berechtigung. Ich könnte dann vielleicht mein 100% Aerodactyl mal effektiv nutzen :-). Ansich bin ich mit den Arenan moment aber durch. Da hier entweder alles auf Stufe 10 ist oder aber man mit zweit und dritt Accounts aus der Arena gepusht wird und der freie Platz schnell wieder belegt wird mit einem Botaccount. Immerhin mal wieder 90 Münzen auf dem Konto...

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Zitat von GeoSeb

    Ein gutes Muschas habe ich zwar mit Eissplitter aber würde später Hydropumpe bekommen :/.

    Ist nicht unbedingt gesagt. Welche Attacken ein Pokémon nach seiner Entwicklung hat, ist völlig unabhängig von den Attacken, die es vor seiner Entwicklung besitzt.
    Blizzard kann Austos zwar nicht mehr erhalten, jedoch ist Lawine sogar etwas besser und auch die einzige momentan wirklich brauchbare Attacke auf neu entwickelten Austos. Aurorastrahl ist eine viel zu langwierige Attacke und damit auch nicht viel besser als die zwar viel schnellere, aber dafür gegen Dragoran nicht sehr effektive Hydropumpe.



    Zitat von GeoSeb

    Wie sieht es eigentlich mit Keifel aus - nutz es wer anstatt Austos ? Vorallem mit welchem Moveset

    Keifel kann ebenfalls Lawine erhalten und ist damit genauso brauchbar wie Austos. Ich persönlich würde aber Austos vorziehen, denn Austos hat zwar weniger KP, kann dafür aber wesentlich besser einstecken, und Austos ist auch ein wenig stärker im Angriff. Wenn du nichts Anderes hast, kann man Keifel aber durchaus benutzen.
    Bei Keifel ist das beste Moveset Eissplitter/Lawine, ebenso wie bei Austos.

    Zitat von GeoSeb

    Das würde das Metagame etwas entlassten und etwas schwächere Pokemon hätte wieder eine Berechtigung.

    Ich fürchte aber nicht lange. Spätestens, wenn die Legendären Pokémon ins Spiel kommen, war's das wieder mit den schwachen Pokémon. Die Top 10 der stärksten Pokémon lautet dann nämlich:
    1. Mewtu
    2. Ho-Oh
    3. Despotar
    4. Lugia
    5. Dragoran
    6. Entei
    7. Relaxo
    8. Raikou
    9. Zapdos
    10. Rizeros


    Da ich denke, dass die Gen 2-Legis erst später kommen werden, dürfte es also erstmal eher so aussehen:
    1. Mewtu
    2. Despotar
    3. Dragoran
    4. Relaxo
    5. Zapdos
    6. Rizeros
    7. Garados
    8. Lavados
    9. Heiteira
    10. Aquana


    Sieben der zehn Pokémon in dieser Liste sind schon jetzt im Spiel; sie werden auch die "Big 7" der Arenen genannt. Daran wird sich auch nach dem Update nicht allzu viel ändern, man wird nach wie vor vor allem diese Pokémon in den Arenen sehen. Das liegt nicht daran, dass sie so schwer zu besiegen wären, sondern daran, dass sie die meisten WP bekommen können.

  • @Phoenixfighter
    Schön, ist aber leider nicht mein Metallmantel :P
    Ich hoffe ja, dass man die eines Tages tauschen kann oder so, deswegen hebe ich meine fünf Sonnensteine noch auf. Im Vergleich zu den ganzen Pokébällen nehmen die ja auch nicht sooooo viel Platz ein.
    Entwickelt habe ich noch nicht alles, ich brauche noch Quapsel-Bonbons für Quaxo und wie gesagt einen Metallmantel, der dann für Stahlos gedacht ist. Danach bin ich aber soweit durch.

  • Naja, wenn du nur 2 von jedem aufhebst biste schon bei 10 besetzten Plätzen. Dazu kommt das es sicher immer mehr Items geben wird. Eine XP und Sternenstaub Beere fehlt ja zB. noch. In Gen 3 kommt sicher die Schönschuppe dazu die Barschwa benötigt usw. ich glaube eine Tauschfunktion für Items wird es nie geben weil nach einer gewissen Zeit jeder seine Items haben wird. Ich rate dir bei mir als 2 Exemplaren zum Wegwurf.

  • Entwickelt habe ich noch nicht alles, ich brauche noch Quapsel-Bonbons für Quaxo und wie gesagt einen Metallmantel, der dann für Stahlos gedacht ist. Danach bin ich aber soweit durch.

    quaxo werd ich bald wohl auch entwickeln, weil ich ein 100% quapsel hab. :D von den pokemon die man mit entwicklungsitems entwickelt fehlt mir eigentlich nur noch blubella, quaxo und laschoking und dort wollte ich erst schauen welche ivs die haben und was besser ist, also gen 1 oder gen 2 version.


    am seltensten bekomme ich auch metallmantel. hatte davon erst 4 und vom rest 6 drachenhaut, 5 up grade, 6 sonnenstein und 5 kingstein.

  • Moin Moin,
    @Germignon Man kann die Attacken der nächsten Entwicklung recht gut vorraus sagen, wenn man die kompletten Attackensets der Reihe kennt. Hat bei mir bisher immer zu 100% geklappt. Mein Muschas hat z.B. Aquawelle, das gäb später Hydropumpe. Lawine wäre Blubbstrahl. Deswegen suche ich auch noch nach einem gutem Flegmon mit Konfusion und Aquawelle für Konfusion Blizzard Laschaoking. Hab nur zwei mit Psychokinese. Quaxo ist recht gut, mach bei mir ohne Probleme Rihorner platt und will ich so nicht mehr missen :-).


    Ich habe sicher 200 Quieckel Bonbons und bei dem Eis Event werden sicher noch einige dazukommen, daher die Frage. Werde aber dann bei Austos bleiben.


    Ich hoffe das es nur möglich wird ein Llegendäres Pokemon pro Arena zu stellen.



    - Heuter weiter Karpadorbonbons gesammelt, nur noch 60 Bonbons fehlen :D. Und 20 Hunduster mit eingesammelt.



    Mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • @GeoSeb
    Ich habe deinetwegen gerade ein Muschas mit Aquawelle als Charge-Move entwickelt.
    Es ist zu einem Austos mit Lawine geworden.
    Glaub mir: was für Moves das entwickelte Pokémon erhält, ist rein zufällig. Du hast bisher einfach Glück (oder Pech) gehabt.


    Gegen Rizeros nutze ich Aquana oder Kokowei, wobei Kokowei etwas robuster ist.


    Wir werden sehen, was nach dem Arenen-Update Sache ist. ;)

  • Hm interessant. Wie gesagt verfahre ich damit seit Beginn und es war eigentlich immer richtig. Ich warte aber noch bis zum Eis Event, vielleicht läuft mir ein stärkeres Muschas über den Weg.
    Aquana ist mittlerweile zu stark zum tranieren und Kokowei habe ich nicht, 60% Oweis entwickle ich nun nicht so gerne. Gut, beim
    regulärem Kampf nehme auch Aquana :-).


    Bevor ich aussortiere, Hundemon mit Glut und Flammenwurf oder Glut und Finsteraura ? Bin da etwas unschlüssig.


    Mfg


    Ps. nutzt eigentlich irgendjemand diese sinnlosen Nanabeeren ?

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Wie gesagt verfahre ich damit seit Beginn und es war eigentlich immer richtig.

    Ist aber vollkommender Blödsinn weil es zu 100% RNG ist. Das ist genauso wie die Leute die behaupten wenn sie den Namenstrick bei Evoli verwenden das sie immer das Richtige bekommen. Es gibt ja auch Pokemon wie Karpador die nur 2 Moves können wie soll es dann da funktionieren?

    Bevor ich aussortiere, Hundemon mit Glut und Flammenwurf oder Glut und Finsteraura ? Bin da etwas unschlüssig.

    Ersteres. Gleiche Typen Attacken zu haben ist immer besser als 2 unterschiedliche.

    Ps. nutzt eigentlich irgendjemand diese sinnlosen Nanabeeren ?

    Jap ich benutze sie sogar öfters als Sananabeeren. Ich werfe die immer auf Taubsi und Co. damit ich da nicht meine Bälle verschwende und sie beim ersten Mal treffe. Außerdem sind Pokemon die man am aktivierten Lockmodul trifft zappeliger als die in freier Wildbahn was das fangen schwieriger macht. Mittlerweile habe ich ganz gute Einsatzgebiete dafür gefunden. Zudem muss man nach dem Gym Update seine Pokemon auch mit Beeren füttern damit sie in den Arenen bleiben was nochmal eine zusätzliche Verwendung für sie ist.

  • Da noch keine weitere Beere entdeckt wurde und in der APK sowas steht wie "Füttere dein Pokemon mit EINER Beere" gehe ich mal davon aus das man alle verwenden kann.

    ok dann hätten die wenigstens endlich einen nutzen. bisher werfe ich die einfach weg und selbst die himmibeeren verbrauche ich oft extra damit die meinen beutel nicht so voll machen. zwar müssten dann wieder tränke weg aber ich hab momentan eh fast 300 top beleber und selbst die sind mir irgendwie grad zu viel.

  • ein Tagesbericht von mir, kurz und knapp


    - 3 Eeier ausgebrütet = 2 und 5 KM Eier
    -> Magby 5km
    -> Nidoran 2km
    -> Rettan 5km


    - 2 Pkmn entwickeln lassen
    -> Wiesor > Wiesenior
    -> Ratfratz > Rattikarl


    - ein Paar Pkmn gefangen, aber daruf war ich heute nicht aus gewesen
    - einige Pokestops aufgesucht
    - Herausgefunden dass man mit dem Rad die Eier am besten ausbrüten kann ;D
    - Und herausgefunden dass ich letztens das Pikachu doch gefangen habe (als ich dachte dass es schon verloren sei)
    - eine Rote lv 1 Arena versucht....