Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, also das wäre ja irgendwie sehr traurig, diese scheiß Pikachus braucht kein Mensch, ich fang mir wieder die 2. eins für Raichu und dann wars das. ALSO da kommt hoffentlich noch mehr. doubleStaub wäre wirklich das beste. Ich würde aber auch die 3. Gen nehmen ^^ oder Legendäre Raids

  • Pikachu rate wurde massiv erhöht, die Box ist natürlich nen Witz, 6x150 + 200 für raid pässe. also sogar Minusgeschäft. Bei verbilligten Brutmaschinen hätte ich sogar zugeschlagen, aber so... enttäuschend^^


    Also ich hätte wesentlich merh erwartet, auch wenn mir ein paar Pikachus für die Medaille gut tun ^^

  • Pikachu rate wurde massiv erhöht, die Bos ist natürlich nen Witz, 6x150 + 200 für raid pässe. also sogar Minusgeschäft.


    Also ich hätte wesentlich merh erwartet, auch wenn mir ein paar Pikachus für die Medaille gut tun ^^

    die Pikachus können sie sich sonst wo hinstecken, zum einjährigen will ich was geboten bekommen
    ich bekomm ja auch zum Geburtstag mehr Geschenke als...am Valentinstag

  • @C4rNifeX
    Ich habe mal nachgerechnet und kann dein Urteil über die Box irgendwie nicht ganz nachvollziehen:


    Die Box kostet 1200 Münzen.
    6 Brutmaschinen kosten 150*6 = 900 Münzen.
    2 Premium-Raid-Pässe kosten 100*2 = 200 Münzen.
    Soweit so gut. Aber dazu gibt es ja noch die Top-Beleber, die 180 Münzen kosten, und die 20 Hyperbälle, die es ansonsten nicht im Shop zu kaufen gibt.
    Gut, beide Items bekommt man auch von Stops und Arenen. Dennoch ist das eine Dreingabe, die ihre 100 Münzen durchaus wert ist.


    Ansonsten hätte es mir aber zugesagt, wenn es wie zu Weihnachten auch kleinere Boxen gegeben hätte. 1200 Münzen habe ich nicht mal so eben :/
    Und die Pikachu - ja, die nerven auch. Hilft zwar bei der Medaille, dennoch mag ich die Viecher nicht. Und außer Pikachu und einer Box nichts zu bieten, ist echt dürftig.
    Hoffentlich stimmt das, was Niantic im letzten Absatz schreibt:


    Zitat von PokémonGoLive

    Bleib’ dran für noch viele weitere aufregende Neuigkeiten, die in den kommenden Woche[sic!] folgen[...].

    Ansonsten ist dieses Event nämlich ein absoluter Reinfall.

  • Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Items die man bekommt sowas von irrelevant sind:
    du sparst durch das Angebot ganze 80 Münzen und bekommst 20 Hyperbälle drauf und wir reden hier von nichts geringerem als dem Einjährigen eines Spiels das weltweit im Boom war. Das ist so ziemlich das wichtigste Ereignis eines jeden Spiels. Und wenn man schon wieder nur ans eigene Interesse denkt (oder auch nicht, kann das Angebot einfach nicht einschätzen), dann muss man auch mit nem Knaller locken und nicht so nem Müll



    Ansonsten ist dieses Event nämlich ein absoluter Reinfall.

    steht unter jedem zweiten Artikel von Niantic, da geb ich schon lange nix mehr drauf^^

  • Naja was wollt ihr denn noch groß haben? XP Events gab es genug. Verdoppelte Bonbons geht nicht mehr dank Sananabeere und bald Goldener Sananabeere. Ein Element Event passt nicht wirklich zum Geburtstag. Bliebe noch ein Sternenstaub Event welches es aber meinetwegen nie wieder geben braucht und Niantic dies scheinbar auch erkennt. Gründe sind offensichtlich. Was man noch hätte machen können wäre ein Icognito Event aber vielleicht kommen diese auch über Raids ins Spiel. Wäre ja auch keine schlechte Goldgrube wenn man 26 Raid-Pässe für Icognito bräuchte. Shinys wären sicher auch noch eine Option da glaube ich aber das Niantic uns dies als drittes großes Update dieses Jahr verkaufen wird und im Winter kommt dann die Tauschfunktion und 1 vs 1 Battles.


    Ich finds ok zumal wir ja neue Arenen haben+Raids und da aktuell eh der Fokus drauf liegt.

  • Naja was wollt ihr denn noch groß haben? XP Events gab es genug. Verdoppelte Bonbons geht nicht mehr dank Sananabeere und bald Goldener Sananabeere. Ein Element Event passt nicht wirklich zum Geburtstag. Bliebe noch ein Sternenstaub Event welches es aber meinetwegen nie wieder geben braucht und Niantic dies scheinbar auch erkennt. Gründe sind offensichtlich. Was man noch hätte machen können wäre ein Icognito Event aber vielleicht kommen diese auch über Raids ins Spiel. Wäre ja auch keine schlechte Goldgrube wenn man 26 Raid-Pässe für Icognito bräuchte. Shinys wären sicher auch noch eine Option da glaube ich aber das Niantic uns dies als drittes großes Update dieses Jahr verkaufen wird und im Winter kommt dann die Tauschfunktion und 1 vs 1 Battles.


    Ich finds ok zumal wir ja neue Arenen haben+Raids und da aktuell eh der Fokus drauf liegt.

    Es war ein Leak im Umlauf, wenn der wahr gewesen wäre hätte keiner was gesagt, und der hat sich jetzt nicht so unrealistisch angehört. Aber das war einfach zu dürftig.


    Was auch möglich gewesen wäre, wäre die Einführung der ersten Legendären gewesen, einen besseren Zeitpunkt dafür gibts es einfach nicht.
    Was sind die offensichtlichen Gründe gegen doppelt Sternenstaub? Sehe keine, gab schonmal eins und trotzdem fehlt es 90% der User daran

  • Ich muss sagen, auch ich habe fast zu 100% mit dem Release der Legis zum 1. Jubiläum gerechnet. Schon seit Monaten. Es hätte einfach so gut gepasst. Pokémon GO feiert ein Jahr in den Stores und wir bekommen dafür Legis. Selbst wenn es nur für die Dauer der zweieinhalb Wochen gewesen wäre - das hätte aber gereicht, damit so gut wie jeder ein Legi erhält. Jetzt gibt es aber im Moment nichts außer Pikachu und einer Box.
    Auch wenn @Lepu bereits Zweifel eingeräumt hat, so warte ich aber doch erstmal ab was in den kommenden Wochen passiert. Das Weihnachts-Event fing ja auch mit Pikachu an und endete mit dem Release von den Gen 2-Babys und einem Starter-Fest. Das 1. Jubiläum erscheint mir einfach zu groß, als dass man es bei Pikachu belassen könnte.

  • Wie schon gesagt, 6x150 = 900 + 2x100


    Der Rest davon ist einfach wertlos, Ich lösche gefühlt jeden Tag 100 Bälle, wenn das mal reicht, Top Beleber, wenn ich etwas nicht brauche, dann sind es Tränke und Beleber, die sind so fucking useless für mich, weil ich kaum kämpfe und die scheiße en mass habe und auch täglich davon mehr als genug wegwerfe, weil mir der Platz für son Müll fehlt. Ich weiß nich wie es da jetzt bei den anderen Spielern aussieht, aber ich denke, den Meisten ergeht es da wie mir, zusätzlich, wie du schon sagtest, für son Paket 11 Euro in die Hand nehmen, für 2 Raidpässe, + 18 Unnützmons aus den Eiern... DA würde ich mir eher 12 Raidpässe kaufen, um Machomei,Depsotar und co zu kriegen.


    Ich glaube 1-2 Shinys hätten es auch getan, dieses Pikachu ist ja schön und gut, aber sehr nutzlos, wird 2x gefangen, was morgen ungefähr mein Weg zur Arbeit sein wird, also schon sehr früh erledigt, und dann wars das halt auch shco nwieder. Ich hätte auch mehr erwartet, Vll.t neue Raid-Bosse oder so. Es sind genug Möglichkeiten da, ohne dasss man sich dafür jz was kreatives ausdenken hätte müssen. Schade eigl.


    Ich denke, da könnte noch was "zufällig" nachkommen, weil es einfach zu dürftig ist. Da werden sich einige "beschweren".

  • Was auch möglich gewesen wäre, wäre die Einführung der ersten Legendären gewesen, einen besseren Zeitpunkt dafür gibts es einfach nicht.
    Was sind die offensichtlichen Gründe gegen doppelt Sternenstaub? Sehe keine, gab schonmal eins und trotzdem fehlt es 90% der User daran

    Vielleicht kommen die ja noch. Niantic bräuchte dafür nur 1 Knopf drücken. Gründe gegen doppelten Sternenstaub? Spoofer, Carplayer, Vielspieler, entwickelte Pokemon geben mehr Sternenstaub. Sternenstaub ist die Ressource die die Schere in Pokemon GO immer weiter auseinander treibt. Verteilst du doppelt so viel Sternenstaub sind die genannten Gruppen auch doppelt so schnell weg. Das Fangen von Taubsi, Habitak und Co. muss interessant bleiben sonst würde kaum noch einer spielen. Würdest du noch ein Habitak fangen wenn Niantic morgen den Sternenstaub darauf entfernen würde?


    Ich finde der Leak hört sich übrigens sehr nach fake an. Jetzt schon 75% billigere Raid Pässe und wieder billigere Glücks-Eier fänd ich schon sehr seltsam.

  • Hey hab gedacht es geht um 22 Uhr los die Box kann ich kaufen aber das pikachu was ich gerade gefangen hab war ein normales oder sind die Nester pikachu nicht davon betroffen extra ein Nest die Tage ausfindig gemacht und jetzt umsonst abends rumgeirrt