Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wieder ein Lavados Raid gemacht und es blieb beim vorletzen Ball drin wieder 89% IV. Nun habe ich 3 von 4 Lavados gefangen und natürlich ist das mit dem besten IV Wert abgehauen... Nach 4 Raids habe ich nun schon genauso viele Lavados wie Arktos insgesamt wo ich 3 mit 14 Raids nur bekommen habe. RNGesus ist schon ein ziemlicher Sack^^. Dafür bekomme ich bei Lavados überhaupt keine TMs mehr. Bei den 4 Raids keine einzige bekommen. Manchmal ist das schon etwas seltsam.

  • Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause verursachen die Lavados Raids hier Verkehrschaos. Ungefähr 15 Autos standen auf der dreispurigen Hauptstraße mit Warnblinker, nur um den Raid zu machen. lol
    Wenigstens kann man sich hier immer sicher sein, genug Leute fürdie Raids zusammen zu bekommen haha


    Heute Lavados gefangen. Damit kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf Zapdos warten. C:

  • Habe mich heute an zwei lavados raids versucht. Das erste konnte ich fangen. Taugt :)


    Edit: Habe außerdem mein 100% Karpador entwickelt. Heraus kam Garados mit Biss / Knirscher. Das fand ich dann doch etwas bescheiden und habe eine Lade-TM eingesetzt. Hatte Glück und ich habe nun auch endlich ein Garados mit Hydropumpe.

  • Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause verursachen die Lavados Raids hier Verkehrschaos. Ungefähr 15 Autos standen auf der dreispurigen Hauptstraße mit Warnblinker, nur um den Raid zu machen. lol

    Find ich gar nicht witzig. Das grenzt für mich eher an maßloser Dummheit. Aber wenn ich manche Leute bei uns sehe kann ich das nur bestätigen. Einer zB. ist aus dem Krankenhaus geflohen weil er unbedingt ein Lavados Raid machen wollte obwohl ihm strengstens untersagt wurde rumzulaufen. Oder bei einem anderen Raid haben viele Leute im absoluten Halteverbot geparkt. Als Folge kam der Abschleppdienst und die mussten alle die Gebühr bezahlen von 150€ das er kommen musste. In Pokemon GO gibt es leider genug Spieler deren IQ unter dem eines Esels liegt...

  • Find ich gar nicht witzig. Das grenzt für mich eher an maßloser Dummheit. Aber wenn ich manche Leute bei uns sehe kann ich das nur bestätigen. Einer zB. ist aus dem Krankenhaus geflohen weil er unbedingt ein Lavados Raid machen wollte obwohl ihm strengstens untersagt wurde rumzulaufen. Oder bei einem anderen Raid haben viele Leute im absoluten Halteverbot geparkt. Als Folge kam der Abschleppdienst und die mussten alle die Gebühr bezahlen von 150€ das er kommen musste. In Pokemon GO gibt es leider genug Spieler deren IQ unter dem eines Esels liegt...

    Finde ich auch immer traurig sowas.
    Zum Glück sind die Leute mit dennen ich Raids gemacht habe noch sehr sozial und Parken auf nem richtigen Parkplatz z.B beim Netto und laufen dnan ein Stück und Parken auch keine anderen Leute zu um am Raid teilzunehmen.
    Habe in Köln aber auch heute Leute gesehen die das Auto mitten auf der Straße haben stehen lassen (macht DHl/Hermes und co ja auch)
    Da ich da aber sogut wie nie bin interessierts mich wenig, zumal das in Köln normal ist.
    Da gibts teilweise Straßen, wo die rechte Spur als Parkplatz in 2ter Reihe genutzt wird und man immer um die Autos rumfahren muss....

  • Heute wieder ein Lavados Raid gemacht und es blieb beim vorletzen Ball drin wieder 89% IV. Nun habe ich 3 von 4 Lavados gefangen und natürlich ist das mit dem besten IV Wert abgehauen... Nach 4 Raids habe ich nun schon genauso viele Lavados wie Arktos insgesamt wo ich 3 mit 14 Raids nur bekommen habe. RNGesus ist schon ein ziemlicher Sack^^. Dafür bekomme ich bei Lavados überhaupt keine TMs mehr. Bei den 4 Raids keine einzige bekommen. Manchmal ist das schon etwas seltsam.

    Heute konnte ich auch wieder ein Lavados fangen. Dritter Tag, drittes Lavados :thumbsup:
    Arktos konnte ich nie mehr als eins bekommen.
    TMs hatte ich seit ganz am Anfang keine mehr bekommen, erst jetzt bei den Lavados-Raids bekomme ich wieder gelegentlich welche.

    Habe in Köln aber auch heute Leute gesehen die das Auto mitten auf der Straße haben stehen lassen (macht DHl/Hermes und co ja auch)
    Da ich da aber so gut wie nie bin interessierts mich wenig, zumal das in Köln normal ist.
    Da gibts teilweise Straßen, wo die rechte Spur als Parkplatz in 2ter Reihe genutzt wird und man immer um die Autos rumfahren muss....

    Ja ja, die Kölner... Das Kölnisch Wasser macht die armen Leute da ganz wirr im Kopf :assi:
    Wenn dann noch diese eklige Früh-Plörre dazu kommt oder anderes ungenießbares Kölsch, dann ist es mit der geistigen Zurechnungsfähigkeit ganz vorbei :assi:
    Allein schon der Name ist abartig: "Früh" konnte ich noch nie ausstehen :blerg:
    Je später der Abend, desto besser der Tag :thumbup:
    Aber wenn Kölnisch Wasser, Kölsch (Früh, Gaffel, Reissdorf) und der typische, besonders "helle" Kölner zusammenkommen, dann macht man eben solch tolle Sachen wie das Stadtarchiv zu untertunneln, woraufhin das dann natürlich prompt einstürzt :assi:

  • Find ich gar nicht witzig. Das grenzt für mich eher an maßloser Dummheit. Aber wenn ich manche Leute bei uns sehe kann ich das nur bestätigen. Einer zB. ist aus dem Krankenhaus geflohen weil er unbedingt ein Lavados Raid machen wollte obwohl ihm strengstens untersagt wurde rumzulaufen. Oder bei einem anderen Raid haben viele Leute im absoluten Halteverbot geparkt. Als Folge kam der Abschleppdienst und die mussten alle die Gebühr bezahlen von 150€ das er kommen musste. In Pokemon GO gibt es leider genug Spieler deren IQ unter dem eines Esels liegt...

    Es wurde niemand gefährdet, sondern die Autos fuhren nur langsamer vorbei. Also entspann dich. lol
    Wenn DHL und Hermes bei uns in zweiter Reihe parken, ist das auch so.

  • Konnte gestern Abend dann doch noch einen Lavados Raid machen, obwohl zuvor bei Lugia nur 5 Leute waren und wir den nicht gemacht haben.
    Gab je eine Sofort und Lade TM und fangen konnte ich es auch (hat aber beim Fangwurf auch 5 min geduaert bis ich geworfen habe)
    Leider wieder unbrauchbar 3/4 gefangen und nur das geflüchtete hatte mehr als 82%...
    Zusätzlich habe ich durhc den Raid LVL 34 erreicht.
    Das gab wieder so viel Zeug das mein Beutel erneut überfüllt ist. Jetzt muss ich wieder was entsorgen. Werde wohl wieder Belber wegwerfen und Himmih/Sanana an mein Heiteira/Machomei oder das Despotar in der Arena füttern wenns noch drinne ist.


    Vor 2 Tagen auch wieder nen 10er bekommen aber leider keine Brutmaschinen mehr zum brüten.
    Münzen habe ich grad auch nur 50, weil ich mir unbedingt noch die special Box holen wollte um paar mehr Zapdos und Lugia Raids machen zu könnnen.

  • @Deoxys74
    Ja hatt jetzt 2 mal bei Arktos und gestern bei Lavados auch. Hab mir noch nen Kaffee gekauft und gewartet, und gewartet ...
    Was ja mies ist; ich hab dann trotzdem den Kampf gemacht und verloren, weil ich zumindest den dexeintrag als gesehen haben wollte = gab es nicht, toll nicht mal das

  • Ich beobachte hier auch regelmäßig, dass selbst zu den tollsten Raids keiner kommt, wenn es eine abgelegene Ecke der Stadt ist. Wo ich wohne, ist heute wieder Lugia aufgetaucht, sogar an zwei Stellen (man muss dennoch hinradeln, aber immerhin konnte ich die Arenen von hier aus gerade so sehen), aber keiner ist gekommen. Logisch, woher sollen die Leute auch wissen, dass hier gerade Lugia wartet? Noch bin ich in keiner WA-Gruppe. Und selbst wenn ich es wäre: Um 10 Uhr herum müssen die meisten Trainer halt noch arbeiten. Dann ist es hier auch zu abgelegen, um mal kurz rauszugehen, das Lugia zu machen und wieder zurück zur Arbeit zu kommen.


    Ganz anders in größeren Innenstädten. Gestern wieder in Duisburg. Im Kantpark ist ein Lugia gewesen und gleich daneben gab es dann noch ein Lavados. Beim Lugia haben schon drei Leute gewartet, wir (2) haben uns dann auch dazugesellt, die WA-Gruppen wurden aktiv und nach ca. 15 Minuten warten waren wir zu 15 oder 16 dort. Auch mit ganz normalen Passanten, die den Raid nicht über eine der Gruppen gesehen haben, hätten wir es wohl schaffen können. Echt cool!
    Dann sind wir geschlossen rüber zum Lavados, auf dem Weg kamen dann noch einige hinzu, so dass wir dort zwei Gruppen machen konnten (teilt sich dann meist in Rot und Blau ein).


    Daher mein Rat an alle, die noch kein Legi haben: Schaut zu, dass ihr in den frühen Abendstunden (so ab 17 Uhr) in eine belebte Innenstadt kommt und versucht dort euer Glück. Abseits der Citys werdet ihr wohl nie die nötigen Leute für die Legis zusammen bekommen...


    Viel Erfolg!


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hatte gegen 9:00 Uhr Glück gehabt einen Lavados-Raid mitmachen zu können. Leider wieder nicht gefangen (ich bin da wohl inzwischen der einzige Blödi). Dafür gab es zwei Lade-TM die auch direkt gut eingesetzt werden konnten (Machomei >> Wuchtschlag; Simsala >> Seher).


    Am Wochenende steht halt Familienfest in der Pampa an - bleibt mir noch noch Sonntagabend/Montag für Lavados. Hmm...

  • Hatte gegen 9:00 Uhr Glück gehabt einen Lavados-Raid mitmachen zu können. Leider wieder nicht gefangen (ich bin da wohl inzwischen der einzige Blödi). Dafür gab es zwei Lade-TM die auch direkt gut eingesetzt werden konnten (Machomei >> Wuchtschlag; Simsala >> Seher).


    Am Wochenende steht halt Familienfest in der Pampa an - bleibt mir noch noch Sonntagabend/Montag für Lavados. Hmm...

    Ich bin durchaus noch an Lavados interessiert. Magst du vielleicht am Sonntag oder Montagabend in Duisburg an einem Raid teilnehmen? Für Lavados reichen ja schon 6 Leute aus. Wenn ich Tuan überredet bekomme, sind wir schon zu Dritt. Und wenn nicht, kann der in der WA Gruppe immerhin Bescheid geben.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Es wurde niemand gefährdet, sondern die Autos fuhren nur langsamer vorbei. Also entspann dich. lol
    Wenn DHL und Hermes bei uns in zweiter Reihe parken, ist das auch so.

    Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Der Mann von Hermes kämpft jeden Tag um seinen Arbeitsplatz und wenn er nicht seinen Zeitplan einhält kriegt der richtig auf den Sack. Trotzdem ist es nicht erlaubt was er tut auch wenn ich es hier wenigstens noch halbwegs nachvollziehen kann.


    Die anderen Leute stellen sich wegen einer App so bescheuert hin. Sry aber das ist für mich ein gewaltiger Unterschied ob man das wegen der Arbeit oder der Freizeit macht. Eine absolut dumme Einstellung und nicht witzig. Da braucht ja nur mal ein Krankenwagen vorbeikommen oder die Feuerwehr oder was auch immer. Für mich sind diese Leute wirklich dumm und da habe ich auch keinerlei Mitleid wenn jemand den Abschleppdienst ruft und die 150€ fürs kommen bezahlen müssen. Oder am besten noch die Polizei dann wirds richtig teuer und Punkte in Flensburg gibt es bestimmt auch.

  • Liebt gemeint und Danke. Aber ich lebe in Köln (wegen Sonntag) und in Duisburg bin ich froh nach Arbeit wegzukommen. Werde aber sicher an beiden Orten meine Chancen bekommen.

    Ja, ich weiß, dachte aber, vielleicht willst du mal länger bleiben. Kann aber natürlich verstehen, dass du auch irgendwann mal nach Hause kommen willst. :)
    Ich drücke dir die Daumen, hast ja noch ein paar Tage Zeit. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Der Mann von Hermes kämpft jeden Tag um seinen Arbeitsplatz und wenn er nicht seinen Zeitplan einhält kriegt der richtig auf den Sack. Trotzdem ist es nicht erlaubt was er tut auch wenn ich es hier wenigstens noch halbwegs nachvollziehen kann.
    Die anderen Leute stellen sich wegen einer App so bescheuert hin. Sry aber das ist für mich ein gewaltiger Unterschied ob man das wegen der Arbeit oder der Freizeit macht. Eine absolut dumme Einstellung und nicht witzig. Da braucht ja nur mal ein Krankenwagen vorbeikommen oder die Feuerwehr oder was auch immer. Für mich sind diese Leute wirklich dumm und da habe ich auch keinerlei Mitleid wenn jemand den Abschleppdienst ruft und die 150€ fürs kommen bezahlen müssen. Oder am besten noch die Polizei dann wirds richtig teuer und Punkte in Flensburg gibt es bestimmt auch.

    Hahaha :D
    Erstens standen die Leute auf einer Spur am Rand und nicht quer über alle Fahrstreifen, also wäre auch ein Krankenwagen noch locker vorbeigekommen.
    Zweitens wohne ich in einer Stadt, in der es normal ist, dass LKWs im Schritttempo zur Rush Hour durch die Straßen fahren und laut Musik spielen, um Werbung für Filme oder CDs zu machen, dass Leute im Pulk mit Gokarts in Super Mario Kostümen über die Hauptstraßen eiern, und dass Straßen gesperrt werden, wenn ne Pikachu Parade ansteht.
    Aber reg dich gerne darüber auf.


    Edit:
    Wird irgendwer beim Outbreakchu sein? Habe gerade die News mit dem "Kanto Park" und "Johto Park" gelesen und freue mich sehr. Hoffentlich hält das mobile Netz durch, da sehe ich irgendwie schwarz... Vor allem am Wochenende. :D

  • @Fayh Du lebst also in Japan - weil diese Dinge wird man in Deutschland niemals erleben (schade eigentlich - zumindest was die Kostüme und Pika-Paraden angeht). ;)


    Berichte doch dann mal, wie der Outbreak so gelaufen ist. Und ich drücke die Daumen, dass das Netz durchhält!


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU