Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben heute ein mehr oder weniger unfreiwilliges Experiment gemacht.
    Um 15:58 den Raid gestartet (Machomei) bei Regen und um 16:00 wurde es bedeckt. Der lvl blieb jedoch 20 und damit scheint es bereits beim Start des Raids festgelegt zu werden. Auch war es nicht stärker als sonst (trotz Doppel Kampf Moveset) und würde innerhalb von 80sec mit mir und dem kleinen Acc (26) besiegt.

  • Um 15:58 den Raid gestartet (Machomei) bei Regen und um 16:00 wurde es bedeckt. Der lvl blieb jedoch 20 und damit scheint es bereits beim Start des Raids festgelegt zu werden.

    Was wiederum bedeutet das auch die IVs schon bei Eingabe des Passes feststehen. Denn diese ändern sich ja normalerweise ebenfalls beim Wetterwechsel. Unterstreicht eher meine Theorie die ich vor längerer Zeit aufgestellt habe wo alle behauptet haben das passiert erst nach dem Kampf^^.

  • bedeutet das auch die IVs schon bei Eingabe des Passes feststehen.

    ne ich denke erst mit Start des Raids (bzw aufmachen der Gruppe).
    Man muss ja nicht den Kampf starten wenn man den Pass einsetzt.
    Kann ich aber gerne bei der nächsten gelegenheit probieren, also Pass um :58 einwerfen und kampf um :01 starten.
    Dann sollte man sehen ob es sich ändert oder nicht. (wenn das Wetter mitspielt xD)


    Wobei die IV beim Raid sich ja nicht zwangsweise ändern müssen, ist ja nur der LVL der sich ändert. Von den IVs muss sich nix ändern (10/10/10 bleibt min )
    Aber das kann man ja nicht nachweisen, da man die IV nicht vorher ermitteln kann und keinen RAid 2 mal machen kann



    Unterstreicht eher meine Theorie die ich vor längerer Zeit aufgestellt habe wo alle behauptet haben das passiert erst nach dem Kampf^^.

    scheint so zu sein, wobei das vorher tatsächlich anders war (wo es noch den Curveball bug gab und Raids 2h liefen ohne Ei)

  • ne ich denke erst mit Start des Raids (bzw aufmachen der Gruppe).
    Man muss ja nicht den Kampf starten wenn man den Pass einsetzt.

    Ich ziehe hier einfach die normalen Eier zu Rate. Da steht auch schon fest wenn du das Ei erhälst wieviel IV es hat, was du bekommst und wieviel Sternenstaub+Bonbons und nicht erst beim schlüpfen. Du könntest dieses Ei ja auch nie ausbrüten. Deshalb denke ich schon das es vorm Kampf feststeht du musst das "Ei" dann ja nur noch erhalten.

    Wobei die IV beim Raid sich ja nicht zwangsweise ändern müssen, ist ja nur der LVL der sich ändert. Von den IVs muss sich nix ändern (10/10/10 bleibt min )
    Aber das kann man ja nicht nachweisen, da man die IV nicht vorher ermitteln kann und keinen RAid 2 mal machen kann

    Hier hast du ein Logikfehler drin. Die IV ändern sich immer beim Wetterwechsel außer das Wetter bleibt gleich bzw. das Pokemon wird durch den anderen Wettereffekt ebenfalls gepusht. Es kann dir sogar passieren das du ein nicht wettergeboostetes Pokemon findest mit 100% IV und klickst du es nach dem Wetterwechsel an wo es gepusht wird das es dann plötzlich nur noch 40% IV hat. Da beim Raid aber die WP gleich bleiben kannst du zu 99% davon ausgehen das die IV auch gleich bleiben. Interessant wäre aber tatsächlich noch zu sehen was passiert wenn du reingehst vor dem Wetterwechsel und den Kampf nach dem Wetterwechsel beginnst.

  • Hier hast du ein Logikfehler drin. Die IV ändern sich immer beim Wetterwechsel außer das Wetter bleibt gleich bzw. das Pokemon wird durch den anderen Wettereffekt ebenfalls gepusht

    Ausserhalb von Raids ja, im Raid... weiß man nicht

    . Da beim Raid aber die WP gleich bleiben kannst du zu 99% davon ausgehen das die IV auch gleich bleiben.

    Irgendwie wiedersprichst du dir hier selbst.
    Und ich habe doch genau dasselbe geschrieben ??

    Wobei die IV beim Raid sich ja nicht zwangsweise ändern müssen, ist ja nur der LVL der sich ändert. Von den IVs muss sich nix ändern

  • Ich versuche es dir nochmal anders zu erklären: Nehme wir ein Hornliu es ist sonnig das Ding hat 91% IV und 284 WP. Das Wetter ändert sich zu Regen und die IV ändern sich zu 50% und das Level steigt um 5 Level und somit hat es dann immernoch 253 WP. Die IVs können sich auch verschlechtern.


    Deshalb kann sich beim Raid auch nur Beides ändern oder nichts. Es wird nicht nur das Level gepusht.


    EDIT: Niantic hat soeben neue Arenen ins Spiel eingefügt.

  • Ich bin heute zwar nicht unterwegs gewesen... aber direkt vor meiner Haustür befindet sich nun ein Stop, an dem ich rankomme, wenn ich gerade keinen GPS-Drift durch die ganze Stadt habe. Finde ich sehr geil!
    Jetzt gerade auch vom Bett aus ein Makuhita, Schneppke und ein Flemmli gefangen, somit macht das schon drei neue Einträge. :)

  • Schon witzig, wie viele wilde Flemmli es im Moment gibt. Da ist Niantic bestimmt irgendein Fehler unterlaufen - ich würde das ausnutzen, bevor es gegen Mitternacht wieder heruntergeregelt wird aufs Normalniveau.


    EDIT: Botogel gibt 250 Sternenstaub statt 100. Sollte man ausnutzen!

  • Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber so wie ich das sehe, laufen die Lockmodule auch länger als üblich.


    Edit: Schneppke gibt es auch als shiny Variante. Quelle PoGoTwitter.

  • @Phoenixfighter
    Zumindest Liebiskus und Kanivanha gibt es 100 pro, habe bereits Screenshots in meinen WA-Gruppen gesehen. Loturzel scheint hingegen tatsächlich zu fehlen. Auch Barschwa hat noch niemand gesehen.


    Starter kann ich irgendwo noch nachvollziehen, weil das analog zum Event letztes Jahr wäre. Spoink und Meditie entziehen sich mir jeder Logik.

  • Angeblich gibt es ein paar Pokemon nur aus Eiern, manche nur aus Raids und manche nur in freier Wildbahn. Sehr merkwürdige Aufteilung. Auch das die Starter der dritten Gen spawnen find ich seltsam. Und warum Spoink und Meditie? Ich muss zum ersten Mal sagen das ich das Event wenig strukturiert finde. Zumal es letztes Jahr für die Starter eine extra Ankündigung gab und in diesem Blogpost nichts dazu erwähnt wurde.


    Die Hyperbox lohnt sich allerdings extrem vom Preis her. Ich warte aber auf die Silvesterboxen da diese mir noch mehr Zusagen mit den Raidpässen.

  • Irgentwas ist da schiefgelaufen. Es gibt mehr Gen 3 Starter, Spoink und Meditie dafür ist von Pokemon wie Loturzel, Relicanth, Kanivanha oder Liebiskus weit und breit nichts zu sehen.

    @Phoenixfighter
    Zumindest Liebiskus und Kanivanha gibt es 100 pro, habe bereits Screenshots in meinen WA-Gruppen gesehen. Loturzel scheint hingegen tatsächlich zu fehlen. Auch Barschwa hat noch niemand gesehen.


    Starter kann ich irgendwo noch nachvollziehen, weil das analog zum Event letztes Jahr wäre. Spoink und Meditie entziehen sich mir jeder Logik.

    Loturzel, Lombrero und Barschwa gibt es auch 100% in der Wildbahn

    Angeblich gibt es ein paar Pokemon nur aus Eiern, manche nur aus Raids und manche nur in freier Wildbahn. Sehr merkwürdige Aufteilung. Auch das die Starter der dritten Gen spawnen find ich seltsam. Und warum Spoink und Meditie? Ich muss zum ersten Mal sagen das ich das Event wenig strukturiert finde. Zumal es letztes Jahr für die Starter eine extra Ankündigung gab und in diesem Blogpost nichts dazu erwähnt wurde.


    Die Hyperbox lohnt sich allerdings extrem vom Preis her. Ich warte aber auf die Silvesterboxen da diese mir noch mehr Zusagen mit den Raidpässen.

    Relicanth scheint es nicht in freier WIldbahn zu geben, dass müsste dann wsl aus dem Ei oder aus dem Raid kommen. Wailmer wird auf jedenfall ein Lvl. 1 Raid und braucht 400 Bonbons zum Entwickeln.


    Wildspawn gab es bis jetzt auf jedenfall Welsar und Krebutack, es ist aber naheliegend, dass sowas wie Wailord oder Kappalores nicht spawnen werden. Grund dürfte ja mittlerweile offensichtlich sein: damit die Mapnutzer nicht einfach in kürzester Zeit zu allem hinfahren können. Weiß nicht, was ich davon halten soll, einerseits echt enttäuschend, andererseits eine durchaus verständliche Maßnahme von Niantic...


    Die Sache mit den Startern, Meditie,Samurzel usw. ist ziemlich merkwürdig, da sie auch ordentlich die Gen. 3 wasserpokemon verdrängen und mit dem Event eigentlich nix zu tun haben. Normalerweise ist in Vergangenheit ja immer das Event eskaliert und nicht Nebenpokemon die mit dem Event nix zu tun haben.. Eigenartig, Niantic hat auch noch nichts dagegen unternommen, ich denke aber mal da kommt noch was, das kann unmöglich gewollt sein