Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und heute sind ja zwei Events (nur Hoenn Pokemon, Liebiskus) aktiv.

    Das Hoenn Event ist zuende.

    Joa, die Events waren sicher schon mal besser - aber wer Staub farmen möchte, der braucht sich nur auf die Schwärme von Liebiskus stürzen.

    Das Problem hierbei ist das Liebiskus recht schwer zu fangen ist ähnlich wie Kramurx. Das löst ordentlich Ballverschleiß aus und ob das wesentlich besser ist als wettergeboostete Pokemon naja.

  • Gestern Abend bin ich trotz Krankheit etwas spazieren gewesen. Wobei "etwas" wohl auf 6 Stunden ausartete. :D


    Ich brütete wieder zahlreiche Eier aus. Aus meinen 10er-Eiern kam die letzten Male wirklich gutes Zeug! Zunächst bin ich nun stolzer Besitzer eines zweiten Tanhel und habe bereits genug Bonbons, dies zu entwickeln. Allerdings warte ich, bis ich 125 habe, um dann das beste Exemplar zu entwickeln. Weiterhin beglückte mich ein weiteres Porygon: Ich bin jetzt bei sage und schreibe 219 Bonbons und 5 Porygon.


    Ansonsten nutzte ich die Gelegenheit, mir ein Flunkifer aus dem Raid zu fangen und drei Machomei-Raids zu machen. Allerdings schlich sich immer jemand dazu oder war bereits in der Lobby, sodass ich nicht solo kämpfen musste. Lustig, und wenn ich rumfrage, hat niemand Interesse an Machomei... leider sind alle drei Exemplare für die Tonne. Erfreulicherweise konnte ich allerdings noch ein Kyogre fangen mit 14-15-13. Nicht das Beste, aber doch sehr gut, dafür dass ich nur zwei Exemplare besitze und so knapp vor Schluss noch welche fangen konnte. Ich bin noch unsicher, ob ich dieses direkt hochpushen werde.


    Dann das für mich ultimative Highlight! Nein, kein shiny Wablu! Aber dafür droppte ich von meiner 7-Tage-Serie endlich ein Up-Grade! Nach all der Zeit bin ich nun in der Lage, mein 15-15-14 Porygon zu entwickeln! :D

    [sarkasmus]Das beste an Sonne und Mond ist das fehlende PSS.[/sarkasmus]

    3 Mal editiert, zuletzt von Azuryu () aus folgendem Grund: Bearbeitungen werden gespeichert, ohne dass die abgesendet werden. Nice one.

  • Zitat von Koyo

    Und heute sind ja zwei Events (nur Hoenn Pokemon, Liebiskus) aktiv.

    Das erste Event ist gestern um 22 Uhr zu Ende gegangen. Es gibt jetzt wieder alle Pokémon zu fangen.


    EDIT: Sehe gerade, dass @Phoenixfighter das bereits für dich beantwortet hat.


    Zitat von Firelli

    ist hier zufällig jemand aus Kassel?

    Direkt aus Kassel komme ich jetzt nicht, bin aber häufig dort weil ich in der Gegend wohne.
    Empfehlenswert, weil riesiges Nest, ist vor allem die Karlsaue, und gleich nebenan alles rund um den Friedrichsplatz - viele Stops und viele Spawns, häufig auch Lockmodule. Dort kann man auch die meisten Spieler antreffen.
    Ebenfalls groß sind die Nester im Bergpark Wilhelmshöhe und im Park Schönfeld, aber da ist meistens nicht ganz so viel los und am Fuß des Herkules kann es auch schon mal Mobilfunklöcher geben.
    Allgemein lässt es sich aber in der gesamten Stadt sehr gut spielen. Empfehlung meinerseits wie gesagt Karlsaue+Friedrichsplatz.

  • Das ist ja voll wenig. Die meisten Spieler können dich mit den Bonbons zuwerfen. Habe selbst 1100 Bonbons. Im Industrie Biom sind die ziemlich häufig.

    *219, ich sollte nicht im Halbschlaf schreiben (oder beim Editieren das Fenster schließen und vergessen, was ich hinzufügen wollte xD). Die meisten Spieler, die ich kenne, haben nicht einmal 50. Dafür droppen einige von denen unzählige Up-Grade und kriegen dafür King-Stein oder sonst irgendetwas nie, womit ich um mich schmeißen könnte. Dein Städtchen ist offenbar nicht der weitreichende Standard für die gesamte Community. Im Industriegebiet meiner Stadt herrscht was wilde Pokemon angeht sogar nahezu Totenstille.

    Spoofer?

    In einem der Fälle scheinen zwei Personen im roten Wagen mitgespielt zu haben. Sind allerdings Namen gewesen, die ich bisher noch nie gesehen habe. Die Namen in den anderen Fällen hatte ich allerdings auch noch nie gesehen. Bei einer Vielfalt von vielleicht 20 unterschiedlichen Spielernamen macht man sich bei solchen Auffälligkeiten schon ein paar Gedanken.

  • Das erste Event ist gestern um 22 Uhr zu Ende gegangen. Es gibt jetzt wieder alle Pokémon zu fangen.

    Schade, heißt für mich jetzt wieder nur gaaanz viel Müll, weil einfach nichts neues und Entwickeln kann ich dadurch nichts, weil die Entwicklungen auch so gefangen werden können. Und Sternenstaub brauche ich auch noch nicht wirklich.... habe ja noch so etwa 288621 Sternenstaub...
    Wenn Liebiskus mal eine Weiterentwicklung hätte, wäre es ja mal interessant gewesen, aber so ist es echt lanweilig, da kann ich mich auch genauso gut auf die anderen Pkmn stürzen.


    Aber trotzdem habe ich 2 Neue Dex Einträge:
    - habe mich mal daran gewagt mein Glutexo zu Glurak weiter zu entwickeln... Jetzt muss ich nur noch Lv 30 werden, so dass ich auch Power Ups rein hauen kann...
    - Rihorn gefangen

  • Ich konnte heute knapp 100K Sternenstaub machen und habe endlich ein Shiny Libiskus gefunden :) Es ist ja so mega kalt -brrrr- Meine Finger waren zeitweise sowas von Taub x,x


    Bei mir fallen zurzeit jede Menge 10er aus den Stops *-* Doof nur, das meistens Voltilamm oder Larvitar drin ist -.- Glücklicherweise war auch mal Tanhel und Knacklion dabei. Brauche noch knapp 100 Bonbons, dann kann ich mein bestes Tanhel entwickeln und durch powern *-*


    Rayquaza läuft eigentlich gut, zumindest was die IV´s angeht 5 Raids, 91%, 93%, 93% zwei waren mist, leider konnte ich nur eins von den drei besten fangen, immerhin 15/12/15 gar nicht so übel.


    Kindwurm habe ich noch kein einziges gesehen.


    Spawnt PalimPalim eigentlich auch wild?

  • Jop ist aber so selten wie Icognito und ist in 10er Eiern in der Ultra Rare Sektion also noch seltener als Relaxo.
    EDIT: Ab sofort gibt es Team Rocket Kleidung im Shop.

    Ich konnte schon eins fangen, doch aus irgendwelchen Gründen habe ich es unbewusst verschickt. -.-


    Und dem Event konnte ich seit gestern schon 120k Sternenstaub entlocken, war auch nur auf Liebiskus fixiert und habe alles andere stehen lassen. In einem Wasserbiom kann man das ruhig machen, mal schauen ob ich nach dem Comunityday die 2 Mille-Marke knacken werde. ^^

  • Jop ist aber so selten wie Icognito und ist in 10er Eiern in der Ultra Rare Sektion also noch seltener als Relaxo.
    EDIT: Ab sofort gibt es Team Rocket Kleidung im Shop.

    ach Schmarrn, Icognito ist nochmal eine wesentlich andere Kategorie.


    In München waren's zum Beispiel 9 in den letzten 24 Stunden. Es ist auf jedenfall sehr lucky wenn man eins findet aber es ist keinesfalls unmöglich.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Ob ich jetzt zu 0,01% oder zu 0,1% ein Pokemon finde machts nicht wirklich wahrscheinlicher

    Da rauft sich der Statistiker in mir die Haare. 0,1% ist eine 10-fach höhere Chance als 0,01%. Anstatt 1 in 10000 ist das 1 in 1000 oder 10 in 10000. Das ist ein enormer Unterschied!


    Außerdem ist mein letzter (Gen 2-Zeiten) Stand bei Icognito eine 1 in 6 Millionen-Chance. Das ist ein noch krasserer Unterschied zu Palimpalim.


    ----


    Mein heutiger Glücksmoment ist golden und hört auf den Namen Wablu :D

    Ein Shiny Liebiskus habe ich dagegen witzigerweise noch nicht bekommen, obwohl ich davon auch gut 80 Stück gefangen habe heute.


    Ach ja, endlich blieb auch mal ein Rayquaza im Ball hängen ^^ Leider nur 11/11/14, aber erstmal Hauptsache haben. Ab jetzt ist IV-Hunting angesagt. :)

  • In 24 Stunden 9 Stück in ganz München. Das ist für mich keine höhere Chance als bei Icognito. Ob ich jetzt zu 0,01% oder zu 0,1% ein Pokemon finde machts nicht wirklich wahrscheinlicher das man es auch bekommt.

    man kann jetzt als Referenz auch Dortmund nehmen, da wares in den letzten 7 Tage z.B. 0 Icognito und 184 PalimPalim, und damit übrigens unter anderem seltener als: Liliep (155), Moorabbel (167), Ursaring (153), Octillery (9), Hundemon (2)


    Natürlich sind da sicher auch Unterschiede zu Biome aber ich denke man sieht da eindeutig, dass ein Vergleich mit Icognito nicht annähernd angemessen ist.


    und der Unterschied zwischen 0,1 und 0,01 ist immer noch ein Multiplikator von 10, das ist bei Legendären z.B der Unterschied zwischen einem graden Premierball und einem Curvepremierball mit einfach fabelhaft und du pochst ja sogar schon drauf, dass man bei Mewtu schon andere werfen lassen soll wenn man nur einen großartigen Curveball hinbekommt....

  • Auch gestern Abend ging ich nach ein paar Stunden spazieren. Die Kälte mag das eine Leiden sein, das viel größere Problem sind schreckliche Rückenschmerzen. Dafür kann das Wetter aber nichts. xD


    Ich habe ganz gezielt Liebiskus mit aktivem Sternenstück gejagt und knapp 50.000 Sternenstaub in vielleicht 3 Stunden sammeln. Der Drop an 10km-Eiern hat zwar nachgelassen, ich wurde allerdings mit einem starken Evoli (15-14-14), einem Machollo und einem Larvitar bereichert. Weil mir Machock und Pupitar noch fehlten, habe ich schweren Herzens die Bonbons in jene Entwicklung investiert.


    Tatsächlich spawnen übrigens Chaneira! Leider sind beide Fälle einfach mal geflohen...


    Kompetitiv habe ich ein Trasla zu Guardevoir entwickelt. Zwar ist dieses Trasla abgesehen von Level 33 "nur" mit 13-10-15 ausgestattet, aber ich weil dies nach fast 100 gefangenen Trasla mein bestes Exemplar gewesen ist, wollte ich endlich eines entwickeln. Mit Konfusion und Zauberschein erhielt es die ideale Ausstattung gegen Machomei. So übrigens auch das Evoli aus meinem Ei: Dies habe ich zu einem Psiana entwickelt und gepusht. Es beherrschte nach seiner Entwicklung direkt Seher, sodass ich auch dazu keine TMs investieren musste. Ansonsten habe ich mein zweites Mewtu nun auf Level 30 gepusht und die letzten 15 Bonbons zum Pushen meines Kyogre investiert. Mein Kyogre erhielt nach nur einer TM Hydropumpe, worüber ich mich ebenfalls ziemlich glücklich schätze. Ach und ein Kokowei habe ich auch noch etwas gepusht, weil es laut Pokebattler das nächstbeste gegen Machomei sei, das sich in meiner Sammlung befindet. Bestens vorbereitet für weitere Solo-Runs gegen Machomei also, bis ich mal ein paar gute Exemplare gefangen habe. :D

  • Mit Konfusion und Zauberschein erhielt es die ideale Ausstattung gegen Machomei.

    Nicht nur das. Das ist auch das ideale Moveset, wenn du Guardevoir mal in eine Arena stellen möchtest. Hier wird das häufig gemacht, um zwischen Heiteira und Relaxo den Angreifer zum Wechsel zu zwingen. Auch Simsala oder Psiana sind da beliebt, die halten zwar nicht viel aus, tun dem Angreifer aber ordentlich weh.


    Und 13-10-15 ist gar nicht mal schlecht dafür, dass es schon so einen hohen Level hat. Ich bin gerade am Pushen eines 15-6-15 Guardevoir, das ursprünglich nur Lv. 26 hatte.


    EDIT, weil mir gerade wieder eingefallen ist dass ich darauf auch antworten wollte:


    habe mich mal daran gewagt mein Glutexo zu Glurak weiter zu entwickeln... Jetzt muss ich nur noch Lv 30 werden, so dass ich auch Power Ups rein hauen kann...

    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, was ich damals zu dir gesagt habe oder was von anderen Leuten hier gesagt wurde - aber nur weil du noch nicht L30 bist, heißt das doch nicht dass du kein einziges Pokémon pushen darfst...
    Abhängig davon, welches Level dein Glutexo (aus einem Raid?) hat, und welche IVs es hat, kannst du es natürlich auch jetzt schon stärken, wenn abzusehen ist dass du es öfter mal benötigst, oder wenn du Glurak einfach magst. (Ich würde z.B. auch ein 100% Endivie auf Lv. 40 bringen - unentwickelt! -, einfach weil es mein Lieblingspokémon ist.)
    Bis Level 30 eher davon abzusehen (nicht komplett darauf zu verzichten!), ist eher ein allgemeiner Tipp, weil es ja sein könnte dass du ein stärkeres wild fängst. Glumanda und seine Entwicklungslinie sind aber wild in unseren Gefilden so selten, dass man da echt lange auf ein gutes warten kann. Und wenn du jetzt schon eins mit 100% oder gerne auch mit 98% hast, darfst du das selbstverständlich auch pushen.

  • Centro war gestern echt cool. Konnte einiges entwickeln, konnte zwei Raids machen, da immer genug Leute da sind.
    Ein Legi Ei gesehen, 10 Minuten vorher da gewesen. Standen ungefähr ~10 Leute rum. Als es geschlüpft ist waren bestimmt 80-100 Leute da, das ist echt unglaublich gewesen xD
    Rayquaza ist leider nicht im Ball gewesen. Habs sogar mit Curveball versucht und halbwegs geschafft. Hatte gestern eine Menge Gelegenheiten zum üben, gerade weil man ja von Pokéstops da nur erschlagen wird.

  • Da rauft sich der Statistiker in mir die Haare. 0,1% ist eine 10-fach höhere Chance als 0,01%. Anstatt 1 in 10000 ist das 1 in 1000 oder 10 in 10000. Das ist ein enormer Unterschied!

    Da raufe ich mir auch die Haare :D . Eine 1:1000 Chance ist genauso schlecht wie eine 1:10000 Chance in beiden Fällen wirst du keinem begegnen. Man braucht die Situation nicht schönreden das PalimPalim eine extrem seltenes Pokemon ist.

    und der Unterschied zwischen 0,1 und 0,01 ist immer noch ein Multiplikator von 10, das ist bei Legendären z.B der Unterschied zwischen einem graden Premierball und einem Curvepremierball mit einfach fabelhaft und du pochst ja sogar schon drauf, dass man bei Mewtu schon andere werfen lassen soll wenn man nur einen großartigen Curveball hinbekommt....

    Der Vergleich hinkt komplett. Das ist so als würdest du sagen ich setze 1 Cent auf Bayern und kriege den 10 fachen Gewinn also 10 Cent oder du setzt 1 Euro und bekommst dann 10 Euro raus und beides ist gleich gut. Bei Wette 2 hast du aber 9,90€ mehr rausbekommen. Und nichts anderes ist dein Vergleich. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied ob wir uns im minimalen prozentualen Bereich bewegen oder im hohen Prozentbereich. Und egal welche Stadt du nun nimmst ob Dortmund, München oder Buxtehude bedenke wie groß die Fläche auf 24 Stunden gesehen ist.