Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Mal sehen wie das Event morgen so läuft. Erst wird gefangen und wenn wir genügend Voltilamms haben wird Raiden gegangen. Und wie ich höre sind die Ex- Raid Pässe dieses mal an einem blöden Tag gelegt worden. Wenn ich für nächstes mal eine bekomme, dann hoffe ich darauf das der am Wochendne laufen wird. Montags bis Freitags bin ich nämlich Arbeiten und mal eben zum Raiden fahren geht halt nicht mal so eben, weil 20 min mindestens dazwischen liegen.
    ich hoffe einfach nur das das Wetter mitmacht.

  • Interessanter Weise weiß ich so an sich nicht mal, an welchen der ganzen Arenen Ex Raids sind. Finde es von Nintec total dämlich, die mitten in der Woche laufen zu lassen. Was wollen die damit bezwecken?! Ich werde dennoch Raiden gehen, denn Latios und Latias möchte ich halt doch schon gerne haben. Ich bin auch nur heiß auf Mewto seid dem ich vor Ostern meine erste Einladung bekommen hatte. Davor hatte ich damit halt üerhaupt nicht gerechnet gehabt und war auch nicht so gehipt von dem Vieh!


    Heute haben mein Freund und ich festgestellt das mindestens ein Spoofer unterwegs gewesen sein musste, denn mein Freund hatte eine Arena bekämpft und er hatte so schnell gar kein Pkmn hineinsetzen können, wie da schon eins drin saß. Fanden wir etwas merkwürdig. danach habe ich die halt aus Protest wieder bekämpft, weil der Verdacht wegen Spoofer halt da war, auch wenn ich zusätzlich meinen Freund wieder rausgekickt hatte (war keine Absicht gewesen), war nur genervt wegen diesem Spoofer. Nagut kann auch sein das das ein Normaler Spieler gewesen war, aber wir hatten halt keinen in der nähe gesehen gehabt, und man kann ja nur in einem bestimmten Radius Arenen bekämpfen. Was wir allerdings interessant fanden war, als ich dann hinterher die Arena zurückerobert hatte, war sie 5 Minuten später wieder Blau und das von jemandem anderen, der uns hinterher entgegen kam (bzw Mutter mit Grundschüler), allerdings habe ich mich auch von den beiden verwirrt gefühlt, denn gesehen hatte ich sie nicht, außer sie haben sich hinter Bäumen versteckt gehabt. (Mal davon abgesehen das ich so schnell keine Goldene Himmibeere füttern konnte, leider)
    Aber ich will mich gar nicht beschweren, war nur wieder so schlau mir den Namen nicht zu merken. Nervig nur Das Team Blau so in überzahl ist. Schön ist nur das mein Freund mittlerweile eingesehen hat, dass er im "falschen" Team ist :assi:

  • Dank des Kanto-Events werde ich endlich meine Kampf-Medaille auf Gold bringen können (noch 20 sollte bis zum 17. locker zu schaffen sein) und bei Metall ein paar Fortschritte machen. Vielleicht kriege ich auch endlich ein Kicklee, dann habe ich außer Tauros, Arktos und Zapdos (die wahrscheinlich nach Lavados als Belohnung kommen werden) alle Kanto-Pokemon, sobald ich Mew geschnappt habe. (Bin jetzt endlich bei 6/8, nachdem ich vorhin nach einer Woche Suchen ein Ditto erwischt habe.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Auf Facebook schrieb gerade jemand, dass man heute die Lockmodule erst nach Beginn des Events zünden soll da sonst nur zusätzliche Kantopokies erscheinen und eben keine Voltilamm. Diese Erfahrung hat man wohl in Asien gemacht.


    Ansonsten drücke ich heute allen die Daumen möglichst ein rosa "Schaf" zu ergattern. In Köln ist der Regen aus den Nachtstunden leider vorbei - hätte schon gern den Boost gehabt.

  • So, Event ist hier (in Japan) vorbei, er ging sogar eine Stunde länger, wobei ich die letzte Stunde arge Probleme mit entweder dem Handy oder der App hatte.


    In der Zeit sind mir geschlüft:
    3x Hydropi (eins mit 91%, eins mit 96% - dummerweise fehlen mir die Bonbons zum Entwickeln, da ich gestern erst mein voriges 91%er entwickelt habe...)
    2x Pottrott (nicht so der Bringer, aber ich mag Schildkröten)
    2x Knacklion (die fehlten mir besonders, jetzt habe ich genau 125 Bonbons - leider beide eher schwach)
    1x Geckarbor (nicht so doll)
    1x Flemmli (auch nicht so doll, aber ich hab schon ein 98%iges)
    1x Voltilamm (ja, echt)
    1x Fiffyen (schon wieder... -.-)
    1x Camaub...
    1x Kindwurm (mit 91%)
    1x Tangela (93%)


    Leider sind mir die letzten zwei genau auf die Minute um 16 Uhr geschlüpft, also haben die neu in die Maschinen gelegten Eier den Bonus nicht mehr abbekommen. -.-


    Voltilamm selbst habe ich gleich am Anfang Shiny bekommen, aber keins davon war besonders gut. Ein (reguläres) mit 15/15/11 habe ich entwickelt, damit es Drachenpuls hat, falls man das mal gebrauchen kann. (Ich hatte schon ein Ampharos mit 93%, das ich jetzt auch pushen kann.)


    Außerdem habe ich noch ein paar Machollo gefangen und meine Kampf-Medaille auf Gold bekommen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • CD-Ausbeute bei mir... Zich gefangene Voltilamm, davon eins 91%, eins 81% und der ganze Rest (~60 Stück) alle unter 70%, die meisten sogar unter 60 - und nicht ein Shiny. Pah. Bei Bisasam hatte ich mehr Glück.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich fand den C-Day heute übelst schlecht :thumbdown:


    Es sind so wenig Lämmer gespawnt, da waren es bestimmt 3x soviele bisas am letzten C-Day.
    Kam oft vor, das ich ewig nur 1 Lamm im Radar hatte


    Naja ein Shiny hab ich, reicht mir und ein 89% entwickelt für die Attacke.
    Morgen entwickle ich mein 98% waaty.


    Naneben lief es recht gut
    - noch paar kleinstein, machollo, Abra, rihorn Bonbons Farmen können :thumbup:
    - 2. Lavados gefangen :love: Und es hat echt 15/15/14 :party: Juhu


    Geschlüpft sind
    - Mist aus 2km-Eiern
    - ein Rabauz das ich zu nockchan entwickeln können, das fehlte mir im dex
    - ein 94% barschwa, da kann ich jetzt das laufen anfangen, habe nun 138 Bonbons für milotic
    - ein kindwurm, leider schlecht, aber neuer Eintrag + 64 Bonbons
    - ein voltilamm :hmmmm: Echt wahr

  • Mein zweiter C-Day lief ganz okay. Gleich das erste Voltilamm ein schillerndes. Ich dachte ich spinne. Das doofe: es war innerhalb von drei Stunden und über ~ 250 (750 Bonbons) das einzige in Schillernd. Ich will nicht meckern, immerhin hab ich kein schillerndes Bisasam bekommen, aber eins mehr hät ich schon gern gehabt.


    Und wie befürchtet, waren unzählige Kanto Pokemon am Start. Im ersten Park hätte ich gleich 6 (!) Pummeluff auf dem Radar. Ich dachte ich guck nicht richtig :b Dann bin ich in den nächsten Park und dort war alles voller Digda. Also hab ich die Querstraßen abgesucht wo dann auch massig Voltilamm auftauchtet.


    Aus meinen Eiern kam bis auf zwei Larvitar nur Müll. Von vier 10 km Eier gleich zwei Voltilamm -.- Der Rest halt auch nur Mist.


    Zum Schluss hab ich noch meinen ersten Ex Raid Kampf gemacht und mir ein Mewtu gesichert <3 zum Glück hatte ich eine nette Gruppe gefunden bei der ich mich anschließen konnte.


    Summa summarum also ,,okay‘‘

  • Ich war knapp 2 Stunden unterwegs, leider nur ein Glücks-Ei sonst hätte ich heute schon Level 25 erreicht :grin:


    Ausbeute: 5 Shiny Voltilamm (IV ka, kenn ich mich nicht aus, bin noch recht neu :D )
    aktuell also 3 normale Ampharos + 2 shiny


    geschlüpft aus meinem einzigen 10 km Ei ist ein Relaxo :)
    dazu noch gut Pokedex-EInträge füllen können, wie Geowaz, Puppance, Onix, ...


    Für mich ist das Kanto Event toll als Neueinsteigerin :grin:

  • Mal was anderes, weil ich gerade einfach mal :blerg:


    Ich habe heute wieder gemerkt das ich am besten alleine spiele,
    Diesen und letzten C-Day war ich mit einer Freundin und derem Freund unterwegs
    Alter, wie sehr manche Menschen nerven können, unglaublich.


    Wir hatten das zwar schon öfter hier in der Diskussion mit exzessivem Spielverhalten, schlechtem spielen, unnötigen Dingen usw.


    Meine Freundin betreibt eher Pokemon stay anstelle von Pokemon go :hmmmm: Ständig stehen, Radar checken (geht wohl nicht im laufen), "hach ich bin müde, lass mal sitzen"
    - bemerke wir sind in 2 Std nicht mal 2 km gelaufen, das mach ich allein sonst in einer halben Stunde


    - Joa bin ich wohl kleinlich, aber es nervt wenn sämtliche Namen immer falsch ausgesprochen werden, lustige (aber mit der Zeit nervige) Bsp
    - Vivienne für fiffyen
    - lahmusch für lahmus
    - Achtung Lautsprache: hantdaster für Hunduster
    - snoobillycat für snobillikat
    - :blerg: Irgendwann kommt mir da das kotzen, auch wenn es kleinlich ist,
    Und nein sie spielt weil sie ja soooooo ein Fan ist :hmmmm: Jaja Merkt man


    Dann meckert sie mich an, weil ich schonmal ohne auf die zu warten in einer Arena kämpfte
    - sie stand neben mir und hat nur Irgebdwas gefangen
    Herrgott das war nur ein Arenafight :cursing:
    Danach stellen ihr Freund ich "krüppel" rein sprich ein 10wp Raupy und ein 10wp hornliu einfach weil wir es witzig finden
    Sie dann echt: was soll das mit den Knüppeln? Ich hab ich extra mein arweldo reingetan.
    Ich: :huh: Bitte was hast du reingetan?
    *es war ein Armaldo
    Sie: Joa guck doch das ist wenigstens gut Blabla
    Ich: :cursing: Glückwunsch, auch ein krüppel, das hat 1700wp
    Sie: 1700 sind voll hoch :|  
    :arghs: Ich mag ihr das gar nimmer erklären mit WP und IV, sie spielt seit Release


    Machomei-raid wollte sie letztens erst nicht mitmachen, weil oh mein Gott sie hat schon eins!!!!


    Nach 2 Std hat ich heute echt genug, schade wollte eigtl Brüten.
    Nächster C-Day wieder solo

  • Bei mir war es heute leider der beste Community Day was Shinys anging. 7 Voltilamm konnte ich in Shiny fangen während ich bei allen anderen vorher nur 2-3 hatte. Allerdings hat mir meine Ex Raid Gruppe mir heute gründlich die Laune verhagelt. Wir haben bei uns eine Farbrotation an den Arenen und kurz vor Raidstart war die Arena noch Blau obwohl sie Rot sein sollte. Dann wurde in der Gruppe geschrieben das Blaue gegenfüttern obwohl niemand dort gefüttert hat. Ich hab dann geschrieben das es normal an der Arena ist und dort viele Spoofer aktiv sind. Und was machen die Leute: Öffnen keine private Gruppe und lassen zu das der schlimmste Spoofer hier sein Mewtu bekommt denn sie haben gesehen das er in der Gruppe war und nur weil sie es eilig hatten sind sie auch nicht wieder raus gegangen -.- . Boah ich könnte sowas von im Strahl kotzen. So animiert man die Spoofer genauso weiterzumachen weil es ja funktioniert...

  • Meh, bei mir gab es 2 Shinies mit grottigen Werten. Mein Freund hat 8 abbekommen. V.v
    Das beste Voltilamm hat 87%.


    Das mit den Lockmodulen war wirklich doof, die meisten wurden vor Event gezündet und tatsächlich waren die Spawns sehr rar. Sind dann in die Innenstadt, da lief es um einiges besser.
    Das Brüten war ziemlich erfolgreich, habe unter anderem das richtige Rabauz für Kapoera bekommen, ein Knacklion mit vielen Bonbons, 2x Wablu und ein Isso. Der Rest war...naja. :D

  • Habe jetzt nach einer langen Pause wieder mit Pokemon Go begonnen, mit Beginn des Kanto Events. Daher war der Community Day heute auch meine erste Teilnahme an einem solchen Event. Mit meiner Ausbeute bin ich dafür, aber ziemlich zufrieden! :D


    Ich habe die vollen 3 Stunden teilgenommen (mit ab und an mal irgendwo rasten) und habe etwa 100 Voltilamm gefangen, davon 2 Shinies. Das erste Shiny erschien etwa bei der Hälfte des Events und das zweite kurz darauf. Ansonsten habe ich noch 3 Voltilamm mit 80+ % gefangen, wobei mein bester Fund ein 13/13/13 (87%) Voltilamm war! ^^ 1 Minute vor Eventschluss ist es noch aufgetaucht und auch auch die WP waren fast am Maximalwert! :D Also ein Glücksfund in letzter Sekunde. ^^


    Desweiteren habe ich 3x 10km-Eier ausgebrütet und 3x Larvitar daraus bekommen. Eines davon auf 84%, welches ich wohl auch zu meinem ersten Despotar entwickeln werde, da ich durch diese 3 Eier auch fast alle Bonbons mit dazu bekommen habe.


    Hier und da noch ein paar wilde Funde, wie zB ein 80er Dratini 15/6/15, welches ich zwar noch gestern Abend fand, aber ich zähle es mit zum heutigen Bericht! Dieses wird wohl auch mein erstes Dragoran, früher oder später, fehlen noch einige Bonbons. :x Außerdem noch ein 87er Kleinstein und ein 80+ Bisaknosp (der Rechner konnte es nicht genau bestimmen).


    Zum Schluss habe ich leider noch einen Latias Raid gefailed, aber ich schaffe es bestimmt noch eines zu fangen! ^^ Levelaufstieg von Beginn 23 bis 24,5. Also alles zusammen gesehen bin ich zufrieden mit dem Tag und habe definitiv wieder mehr Motivation Pokemon Go zu spielen, vor allem auch, weil es in meiner Kleinstadt nun auch Arena und Pokestop gibt! ^^

  • Hallo,


    Das Community Event heute war für mich eher "Mäh". Nach gut 750 Schafbonbons Lust mehr gehabt, Shinys hab ich auch 8 einsammeln können. Was mir dafür aufgefallen ist, die Werte der Schafe sind alle mehr schlecht als recht. Dank des aufkommens konnte ich endlich erstmals einen Legendären Raid in einer Gruppe versuchen. Latias ließ sich auch flott besiegen, leider unfangbar gewesen. Von den 17 Leuten hatten es 2-3 Leute nur geschafft. Also etwas geknickt weiter gezogen. Brauchbares aus den Eiern war nur ein Rabautz -> Knockchan fehlte mir noch.
    Leider immer noch kein Lapras ... mein persönlicher Nemesis im Spiel. Ditto zeigte sich auch nicht und Taubsis spawnen aktuell ja kaum ...


    Übrigens, die sponsored Stops waren zumindest heute beim Event noch in einem Center voll aktiv

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Community Day war heute wieder sehr cool.


    Manchmal gabs gefühlt keine Volitlamms, dann sechs Stück auf einer Stelle. Das Kanto Event fand ich auch richtig toll, hat mir noch unglaublich viele Einträge für die Mons gebracht, wovon einfach zu wenig bei mir spawnten.
    Shinys hab ich diesmal nur drei bekommen und das auch erst relativ spät.


    Hab das Gefühl, dass die km für die Eier heute sehr schlecht getrackt worden sind. Da ich auch noch Superbrutmaschinen hatte, brauchte ich bei den 2km Eiern nur noch 300m laufen und die sind teilweise immer noch nicht geschlüpft, nachdem ich 800m gelaufen bin.


    Am Ende sind wir noch zu einem Latias Raid gegangen, was kurz davor war zu schlüpfen. Am Anfang waren wir vier Leute, am Ende waren wir bestimmt 20. Haben nach der Gruppe gefragt und es gibt tatsächlich für unseren Dorfteil vom Kaff eine Gruppe, was ich absolut nicht erwartet hätte O_O Ich sehe hier sonst niemanden. o.o
    Achja das Latias hab ich sogar noch gefangen. xD Mal schauen, ob wir uns denen jetzt öfters anschließen.

  • Hatte wer auch Probleme beim Fangen der Voltilamms? Bei mir sind bestimmt 20 Voltilamms nach dem ersten Ball geflüchtet, es hat sich genauso angefühlt wie der Bug von damals, als die Pokemon unfangbar waren. Und die anderen Voltilamms waren echt mau und leider auch kein Shiny gefunden. Aber was solls, es geht weiter. Ich hoffe beim nächsten C-Day auf Larvitar, Knacklion, Tanhel oder Kindwurm.