Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

  • Nach dem 100er Regice gestern hat sich heute noch ein 96er dazugesellt :verwirrt:. Ich hasse die, sie lieben mich... 3 von 3 gefangen jetzt. Dafür kommen bei mir keine guten Kyogre und Groudon. Nach insgesamt 71 Gemachten hat das Beste 91%... und davon hab ich 4x das selbe Kyogre aber wenigstens alle 15 Angriff... Groudon hab ich sogar nur 89er...



    Bevor jetzt wieder irgendwelche Leute kommen ich rede Pokemon madig lasst es einfach.


    Hasebe


    Das Stollunior und das Myrapla sind wirklich keine guten Pokis und würde ich direkt zum Professor schicken. Weder haben die ein gutes Level noch wirklich berauschenden IVs. Gerade bei den schlechteren ist es wichtig möglichst gute IV zu bekommen da diese jeden Punkt gebrauchen können. Dazu kommt das die Beiden jetzt nicht wirklich selten sind und man diese oft auch mit Wetterboost findet. Von daher würde ich an diesen nicht festhalten.

  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

    Scheint ein wenig untergegangen zu sein, deshalb der Doppelpost

  • Phoenixfighter


    Danke für Tipp, das Pokemonlevel habe gar nicht gesehen. Welche Level empfehlt du den?

    Man kann das natürlich nicht verallgemeinern da jedes Pokemon auch unterschiedlich selten ist jedoch kann man da eine gute Faustformel nehmen:


    1. Ich würde alles was nicht mindestens 96% IV hat unter Level 20 verschicken außer man hat absolut gar kein gutes Exemplar dann würde ich aber trotzdem auf ein besseres warten.

    2. Alles was Level 20+ ist würde ich mit mindestens 91% IV behalten außer es hat einen ultra miesen Angriffswert wie 11/15/15.

    3. Pokemon die über Level 30 sind würde ich auch mit +82% IV entwickeln da hier die Ersparnis des Sternenstaubs und der Bonbons so groß ist das man auf ein paar IV Punkte auch verzichten kann vor allem wenn man eh schon ein paar Gute hat.

  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich farme seit geraumer Zeit Forschungsaufgaben, die ein zufälliges Pokemon als Belohnung haben. Oftmals sind die Aufgaben so einfach, dass ich theoretisch mehrere auf einmal einlösen könnte, aber aufgrund der Stempel nur eine am Tag einlöse.


    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Stempel erhalte, aber das Pokemon nicht einfangen kann (Spiel läuft, Touchscreen bei PoGo funktioniert nicht, kann nichts drücken, Ball werfen, etc.. Lediglich ist es nur möglich, dass Spiel zu schließen.) Wenn ich das Spiel wieder öffne, dann kann ich das Pokemon nicht mehr abholen, es ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett😌

    Wäre hier Bugs in Pokemon GO besser aufgehoben.

    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen.

    Normalerweise müssten die Aufgaben nach ca 10-15min. wieder erscheinen, aber eigtl. dürfte es sich nicht andauernd an der selben Stelle aufhängen.

    Ich würde hier erstmal cache leeren und wenn das nicht hilft Handy neustarten bzw App neu installieren.

    Sollte das alles nicht helfen, mal den Support von Niantic anschreiben, vieleicht haben die ne Lösung.

  • Ich freu mich schon auf den Community DAy, hab jetzt schon 3x 10km Eier ansammeln können, die dann mit unter 2km ausgebrütet werden können durch die Superbrutmaschine. Mein Ziel ist es bis zum Community Day noch 3 weitere 10km Eier zu ergattern.

    Gestern konnte ich sogar noch ein Bummelz in der Wildnis fangen, aber leider schlechte IV Werte

  • Heute war ein guter Tag. Wieder einige Geschenke verteilt und erhalten. Da heute Münster treffen war, habe ich auch meinen Code mit ein paar anderen Tauschen können. Später auch noch einen Absol-Raid in der Nähe von unserem Rumsitzort gefunden und den zusammen gemacht. Habe mich sehr über den Eintrag gefreut. Dann natürlich noch fleißig Alola Rattfratz gefangen. Auch sind meine ersten beiden Alola Eier geschlüpft. Dein waren ein Sleima und ein Mauzi. Ich mag besonders die Schnapszahl beim Alola Rattfratz Screenshot


  • Ich freu mich schon auf den Community DAy, hab jetzt schon 3x 10km Eier ansammeln können, die dann mit unter 2km ausgebrütet werden können durch die Superbrutmaschine. Mein Ziel ist es bis zum Community Day noch 3 weitere 10km Eier zu ergattern.

    Gestern konnte ich sogar noch ein Bummelz in der Wildnis fangen, aber leider schlechte IV Werte

    Ich empfehle dir die 10er Eier bis zum Event in Chicago zu behalten. Du musst dann zwar etwas mehr laufen hast dann aber doppelte Candy Event. Da kannst du dann bis zu 64 Bonbons aus einem 10er Ei bekommen.

  • Grad noch ein richtigen Fight ausgetragen um meine und die 50 Münzen meiner Frau^^. Um 23:30 haben 3 Leute meine wohnortnahe Arena angegriffen und scheinbar waren die zu dumm 3 Instanzen zu öffnen denn es war spielend leicht die bis 0 Uhr in Schach zu halten mit einem Heiteira und einem Hariyama. Bin ein paar Goldene endlich mal losgeworden und um 50 Münzen reicher :D . Ich hasse diese Trottel die um kurz vor 0 Uhr Arenen plattmachen wollen dann kriegen sie halt Goldene Himmihs ins Gesicht und das täglich wenn sie es nicht lernen wollen (machen die öfters) xD. Würden sie bis nach 0 Uhr warten würd ich nix machen. Aber gut man kann halt auch sinnfrei seine Zeit verschwenden. Ich kann mir gut vorstellen wie die 3 40er in ihrem Auto gesessen und ordentlich geflucht haben XD .

  • Kann man die neuen Geschenke im Rucksack auch löschen? Finde da wie schon beim Raid-Pass kein Lösch-Symbol und würde es blöd finden wenn die Geschenke dann Platz im Rucksack belegen.

    Oder wird ist die Anzahl der Geschenke im Rucksack irgendwie begrenzt?


    Mir ist natürlich klar, dass die Geschenke einen Sinn haben, aber meine Freundesliste ist im Spiel noch nicht so groß und ich gehe auch nicht in irgendwelche Freundeslisten-Sammelbörsen für Freundschaftscodes, wo ich die Person dahinter nicht wirklich kenne.


    mfg fox

  • Terribell


    Was soll ich sagen? Ich habs hier schon sehr oft gepostet und poste es jetzt auch nochmal für dich. Ich leide selbst unter schwerwiegenden Erkrankungen die auf kurz oder lang zum Tod führen können wenn ich nicht aufpasse. Ich leide unter einer starken Histamin Intoleranz somit sind 80% aller Lebensmittel tabu für mich. Ich habe ein Reizdarm Syndrom welches mich täglich morgens begrüsst mit Durchfall und heftigen Darmschmerzen die über Stunden andauern. Dadurch entstehen auch Angst und Panikattacken weil sich mein Körper bis zur völligen Erschöpfung verausgabt und nichts mehr in meinem Körper drin ist. Dementsprechend bin ich auch untergewichtig und leide unter starkem Flüssigkeitsverlust.

    Das erklärt natürlich so einiges, vielleicht auch warum du damals so sauer auf mich warst.


    Jetzt verstehe ich das Ganze erst so richtig!

    Ich leide nämlich an einer ähnlichen Krankheit.

    Das war wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich mich damals so komisch verhalten haben.

    Mir ist auch klar geworden, was ich damals falsch gemacht habe.

    Ich akzeptiere das Spiel jetzt so wie es ist und spiele so gut wie es geht und möchte ich mich auch auf diesem Weg bei allen recht herzlich für mein Verhalten entschuldigen.

    Es war nicht meine Absicht das Spiel zu haten und ich wollte auch Niemandem etwas böses.


    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen. :verysad:

    Wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm.


    Ich bin jetzt auch sofort wieder weg.

    Ich wollte das nur kurz anmerken.


    Einen schönen Sonntag und ein schönes Wochenende an alle!


    PS: Diesesmal meine ich es wirklich ernst! Ich breue meine Taten!

  • Ich freu mich schon auf den Community DAy, hab jetzt schon 3x 10km Eier ansammeln können, die dann mit unter 2km ausgebrütet werden können durch die Superbrutmaschine. Mein Ziel ist es bis zum Community Day noch 3 weitere 10km Eier zu ergattern.

    Gestern konnte ich sogar noch ein Bummelz in der Wildnis fangen, aber leider schlechte IV Werte

    Ich empfehle dir die 10er Eier bis zum Event in Chicago zu behalten. Du musst dann zwar etwas mehr laufen hast dann aber doppelte Candy Event. Da kannst du dann bis zu 64 Bonbons aus einem 10er Ei bekommen.

    Wann kommt denn das Chicago Event? Vlt kann ich bis dahin irgendwie durchkommen.

    Soll demnächst nicht ein Feuer Event starten?