Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Events.

    Also ich habe absolut nix gegen wöchentliche Events. Denn die Pokémon die jetzt wieder draußen auftauchen langweilen mich zu Tode, ganz zu schweigen von dem Raidboss Regice. Jetzt bekommen wir doppelt Bonbons, und draußen treiben sich bei mir nur normal pokemon und massig Webaraks rum. Nichts interessantes oder was ich noch nicht zu hauf habe. Ist schon extrem öde so.

    Der Pokémon Pool wird doch nur dank der Events Abwechslungsreich.

    Das sehe ich zB. komplett anders. Endlich wieder Taubsi, Rattfratz (für Medaille) und massig Bonbons zum entwickeln = wie XP Event. Vorhin zB. ein Tanhel gefangen und 13 Bonbons kassiert. Aus einem 10er Ei kam ein Kindwurm mit 56 Bonbons. Meinetwegen kann das jetzt mal wochenlang so bleiben. Ich bin mittlerweile nur noch genervt von den Events kann so Zeug wie Wailmer und Karpador nicht mehr sehen und das den ganzen Casuals das seltene Zeug hinterhergeworfen wird.


    Das wird aber eh nicht so bleiben. Spätestens wenn die Umsätze wieder nach unten gehen wird sich Niantic schon was einfallen lassen. Diese Woche kommt ja noch Regirock in den Raids.

  • Ja, alle Alola Eier brauchen 7km. Und eigentlich ist es ziemlich leicht die zu bekommen. Einfach direkt nach dem Ausbrüten solange Geschenke abholen, bis du eines hast, geht idr. schnell. Ich persönlich finde die Alola Eier echt blöd. 7km für diese Viecher laufen ist so unnötig viel, vor allem wenn es am ende wieder nur ein Mauzi wird... Der einzige Vorteil bei denen ist wohl die Distanz, wenn man sie wegtauscht aber selbst das bringt eigentlich nichts, weil man für die Medaillie ja auch keine Belohnung bekommt.

  • Phoenixfighter

    Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge, ich hasse immer gleiche Pokemon, genauso wie du, nur welche wir nicht wollen ist unterschiedlich.

    Und soo schlecht scheint das Doppel Bonbons Event dann auch nicht zu sein, du freust dich über dein kindwurm, und ich mich über meine 2 tanhel heute, mit massig Bonbons. Nächstes metagross lässt grüßen ^^


    Regirock werde ich nur einmal fangen für den Dex, danach nervt es mich auch nur noch, gleiches für registeel, sind einfach nicht interessant für mich.

  • Leider war keines der beiden Lugias shiny, aber ich möchte mir die Raid-Pässe lieber für Zapdos aufsparen :3

    Allerdings war der heutige Tag für die paar Stunden trotzdem ein voller Erfolg! 100er Kleinstein und shiny Minun.

    Das Kleinstein hatten wir nur noch aufm Weg zur U-Bahn gefangen, obwohl wir eigentlich einen anderen Weg nehmen wollten.


    Und die Ratte sollte man aus den Freundes-Eiern raus nehmen.

    Alola-Rattfratzhatte ich auch schon öfter aus dem Ei als mir lieb ist

    hatte zwar schon mal ein IV mäßig richtig gutes aber was nützt mir das ?

    Die müssten wirklich nicht im Ei sein das finde ich auch für die lohnen sich die 7 Km laufen echt nicht ^^°


    Meine Bilanz heute aus 5 Eiern.

    Mal ganz im ernst, das kann doch nicht sein oder?

    Das sind jetzt beinahe 50% Rattfratz aus dem Ei.

  • Ich habe heute endlich mal wieder einen Raid machen können. Aktuell kommen echt wenige zustande. Es war ein Regice, das auch schon im ersten Ball drinbliebt. Habe es aber eher wegen der EP und der Sonderbonbons gemacht. Dann noch ein Ei gebrütet aus dem ein Larvitar geschlüpft ist... Ein paar Viecher gefangen, ein paar Feldforschungen gemacht. Arenen gekloppt und meine 50 Münzen verdient.

    Hier noch ne Tabelle mit den Alola-Eier-Wahrscheinlichkeiten:


    27.6% Mauzi Uncommon 8/29
    27.6% Rattfratz Uncommon 8/29
    27.6% Sandan Uncommon 8/29
    13.8% Sleima Rare 4/29
    3.4% Vulpix Hyper-Rare 1/29
  • Das Doppelte Bonbon Event ist jetzt schon ein voller Erfolg für mich gewesen. Hab heute ein bischen gebrütet und dabei mein Highlight der letzten Wochen erhalten.

    Ein Kindwurm mit 96% 15/13/15 und direkt 96 Bonbons, denn das zweite 10km Ei war auch ein Kindwurm leider mit miesen IV's

    Dazu gabs noch ein Alola Rattfratz, ne Frechheit dafür 7km bzw 3,5km zu laufen und ein Alola Sleima.

    Unterwegs konnte ich noch Elektek fangen, anscheinend ist dort wohl ein Nest, da es auf dem Rückweg wieder ein Elektek gab.


    Weiteres Ziel für das Event? noch mindestens 3x 10km Eier von den Stopps bekommen und ausbrüten. Die Pokemon sollen dann bitte 2x Tanhel und 1x Kindwurm sein:D


    Schönen Abend und bis dannLohgock

  • Das Doppelte Bonbon Event ist jetzt schon ein voller Erfolg für mich gewesen.

    Momentan bin ich was Belohnungsevents angeht echt verpeilt. Wie lange bekommt man doppelte Bonbons???


    Zu den Eieren: Mich nerven momentan die Geschenkten Eieren. Es istja schön und gut, das man die bkommt und auch das dort Alola Pkmn drin sind. Aber ich habe das gefühl mehr davon zu haben, als von den normalen. Ich möchte endlich wieder 5er und 10er haben aber momentan besteht mein Inventar nur aus 7 und 2 km Eieren.

    Da sammelt man die ganze Zeit Vulpix Bonbons um die Weiterentwicklung haben und was mache ich, genau ich entwickel das einzige geschlüpfte Alola Vulpix weiter. Nun heißt es wieder weiter sammeln.

    Genauso wie Garados/Karpador und dann noch nicht mal irgendwo ein Nest um schnell welche zusammen zu bekommen. Ich ärgere mich immer noch darüber überhaupt ein paar Tage vorher mein 100er Karpador zu Garados weiter entwickelt zu haben.


    So jetzt aber zum eigenetlichen.


    Das Schiggy Event war ein voller Erfolg für mich gewesen (auch wenn ich einen Sonnenbrand an meinen Fußknöcheln und meinen Warden bekam). Ich konnte 3 Turtoks entwickeln, also 1 Event, 1 Shiny und ein normales. Ingesamt kamen 90 Schiggys zusammen, teilweise kamen für paar Minuten überhaupt keine Schiggys, wo ich echt nur dachte, warum jetzt. Einziges Problem war eigentlich nur, das ich permanent Ballmangel hatte, aber das gute wiederumwar, das ich 6 Stops und 3 Arenen in naher Umgebung hatte. Es sind somit mehr CDay pkmn zustande gekommen als bei den letzten CDays.


    Zudem habe ich allgemein einige neue Pkmn und Dex Einträge in den letzten 11 Tagen bekommen:

    Dex Einträge:

    Relaxo

    Magnayen

    Stahlos

    Baldorfisch

    Simsala

    Nachtara

    Puppance

    Turtoc


    Allgemein:

    Alola Vulpix

    Alola Vulnona

    Alola Digda

    Shiny Minun

    Shiny Schiggy + Weiterentwicklung

  • Ich weiß nicht, wie das mit dem verschobenen Community Day am 4.8. und dem Wochenende danach hier in Japan gehen soll. Wir haben jeden Tag 35° und mehr, mit hoher Luftfeuchtigkeit (gefühlte Temperatur laut iPhone immer über 40°), nächste Woche 38°! Ich musste heute kurz zum Arzt und war nach zwanzig Minuten unterwegs vollkommen schweißgebadet und geschwächt, und meinem Mann ging es nicht besser. Es gab schon mehrere Tote durch Hitzschlag. Das Handy wird auch knallheiß.


    Wir können zwar versuchen drinnen zu spielen, aber hier in der Nähe gibt es keinen sehr geeigneten Ort (muss ja auch genügend Stops haben) und extra wohin zu fahren wird die Hitze auch nicht erlauben. Hoffentlich stirbt niemand wegen Pokémon Go - wäre zwar nicht die Schuld von Niantic, aber wer weiß, wie die Medien darauf reagieren würden.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Terribell

    Könntest du deine Frage bitte nochmal genau erläutern? Eier haben nix mit Nestern zu tun.

    Habs berichtigt, sollte 'eigentlich' heißen.

    Genau genommen meinte ich, ob die Nester erkennbar sind, irgendwie optisch außer an den spawns.

    Bei uns sind sämtliche Nester dunkelgrün unterlegt, aber das liegt nicht am Nest, sondern an der Parkanlage oder?

  • Terribell

    Richtig, die dunkelgrünen Flächen haben bestimmte sogenannte Tags auf OpenStreetMap, die dafür sorgen, dass die Fläche im Spiel grün angezeigt wird. Das sind fast immer Parks. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Nest schon mal sehr hoch.

    Allerdings gibt es auch Nester und sogar EX-Raid-fähige Arenen, die nicht auf einer solchen dunkelgrünen Fläche liegen. Die kann man dann wirklich nur durch Probieren und Studieren ermitteln, und die Grenzen sind da auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

  • Gestern kam noch ein Raidpass für den Ex-Raid nächste Woche yay. Das ich diese Woche keinen habe schmeißt mich irgendwie aus meiner Gewohnheit.

    Heute zwei Eier gebrütet aber kein Vulpix dabei gehabt :crying:

    Dann noch ein (schlechtes) Regice gefangen. Paar Items gesammelt. Paar weggeworfen. Meine 50 Münzen verdient. Und viele Pikachus gefangen. Bin aktuell bei 109/300 und sammel die aktuell auch um zu tauschen. Dann habe ich noch meinen Kumpel zu Togepi getauscht, es sieht so süß aus, wie der Avatar es im Arm hält *-*

  • Heute war ein guter Tag, ich bin ja insgesamt noch wirklich sehr hinterher im Gegensatz zu allen anderen hier, aber was soll's :shrug:
    Neu gefangen habe ich; Panzaeron, Welsar, Rossana, Hunduster, Skorgla und Krebscorps! Außerdem habe ich seit heute endlich genug Bonbons um Camaub und Schluppuck zu entwickeln. Und während ich diese Zeilen schrieb ist ein Alola Rattfratz geschlüpft - toll -.-
    Aber davon abgesehen konnte einige Arenen erobert und viele Eier ausgebrütet werden. War toll. ^^

  • Heute war ein guter Tag, ich bin ja insgesamt noch wirklich sehr hinterher im Gegensatz zu allen anderen hier, aber was soll's :shrug:
    Neu gefangen habe ich; Panzaeron, Welsar, Rossana, Hunduster, Skorgla und Krebscorps! Außerdem habe ich seit heute endlich genug Bonbons um Camaub und Schluppuck zu entwickeln. Und während ich diese Zeilen schrieb ist ein Alola Rattfratz geschlüpft - toll -.-
    Aber davon abgesehen konnte einige Arenen erobert und viele Eier ausgebrütet werden. War toll. ^^

    und mir ist mal wieder ein Alola-Mauzigenervt ähm ich mein geschlüpft :P