Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein ZapfdosTag war gestern sehr angenehm. Wir haben 12 Raids gemacht, ich konnte 2 Shinies und ein 1888 15/12/15 ergattern. Die Shinies haben zwar schlechte IV, aber ich hätte auch mit 0 Shinies nach Hause gehen können, wie manch ein anderer aus unserer Gruppe. Von der Warte her, sehr zufrieden. 😊


    Zum Abend hin haben wir noch Registeel gemacht, konnte ein 96% 15/14/14 fangen, und somit ist auch das erledigt.


    Und am frühen morgen hab ich noch was sehr entzückendes aus dem Ei bekommen. 😎

  • Achtung Spoiler: Ich beschreibe ein zukünftiges Feature im Spiel.


    Zapdos Tag war okay. Hab die 5 Pässe verballert und 4 zusätzliche Zapdos bekommen. Davon ein Shiny, keins über 92% was mir aber egal ist, da ich eh kein Zapdos gepusht hätte. Magnezone kommt ja bald :thumbsup:


    mfg

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Ich hab gestern leider nicht mitmachen können, da ich mit dem Betrieb unterwegs war.

    Also habe ich schon meine zweite Chance auf einen Shiny Vogel verpasst.


    Mein Glück scheint zudem.auch noch fern zu bleiben, da grade schon wieder zwei Alola Ratten geschlüpft sind.

    Das waren jetzt 4 Stück hintereinander.

    Aus den ca 15 Vorherigen kam keine einzige '__'.

    Mittlerweile schwimme ich in Rattfratz Bonbons.

  • Achtung Spoiler: Ich beschreibe ein zukünftiges Feature im Spiel.

  • Da muss ich wohl was berichtigen in Bezug auf die neue Funktion.

    Ok die Information kam aber auch erst vor 1 Stunde. Find ich aber trotzdem viel zu heftig.

  • Also 9:59 Uhr ist bei mir ca. 2,5 Stunden her :unsure:


    Finde es eigentlich nicht "zu heftig". Gerade für Leute, die viel zu leveln haben und deswegen nicht viel Sternenstaub besitzen, ist ein solches Pokémon die beste Möglichkeit, schnell ein starkes Pokémon zu erhalten, das ihnen in Arena- und Raidkämpfen weiterhilft. Ich hoffe aber trotzdem, dass Niantic diese Pokémon nicht wie CDay-Shinys massenweise um sich wirft, sie sollten schon etwas besonderes und seltenes bleiben.

  • Also 9:59 Uhr ist bei mir ca. 2,5 Stunden her :unsure:

    Schau mal wann ich den Post hier im Forum abgesetzt habe...

    Finde es eigentlich nicht "zu heftig". Gerade für Leute, die viel zu leveln haben und deswegen nicht viel Sternenstaub besitzen, ist ein solches Pokémon die beste Möglichkeit, schnell ein starkes Pokémon zu erhalten, das ihnen in Arena- und Raidkämpfen weiterhilft. Ich hoffe aber trotzdem, dass Niantic diese Pokémon nicht wie CDay-Shinys massenweise um sich wirft, sie sollten schon etwas besonderes und seltenes bleiben.

  • Mein Beileid ^^°


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Tages-Update :wink:

    Konnte heute mein erstes Registeelfangen (leider kein Shiny aber egaaal :D ) das netterweise den Dex-Eintrag mitbrachte ^^

    in jenem Park wo die Arena des Regi-Raids ist konnte ich desweiteren auch etliche Nidoran♂fangen

    "Nidoking dein Dex-Eintrag ist bald fällig :evil:"

    und auch ein Bummelzist mir dort ins Netz gegangen :smile:

    und aus meinem heutigen 10 km Ei kam ein Barschwaes hat Ang 14 , Vert 7, KP 14

    könnte besser sein aber ist bis jetzt mein bestes :assi:

    und grade eben ist mir noch ein Nidoran♀im gemütlichen Ball geblieben mit Sana ^^

    ich kann den heutigen Tag also durchaus wieder einen Erfolgreichen Tag nennen :biggrin:

  • Heute hatte ich leider keine Zeit um wirklich zu spielen. Habe also nur meine tägliche Forschung abgegeben und auf dem Weg ein paar Arenen geholt. Sie hielten sich zum Glück lange genug und ich habe meine 50 Münzen bekommen. In einigen Arenen sitze ich noch drin und hoffe, dass die dann morgen fallen. So habe ich keinen Stress dann wegen der Münzen. Einen Raid konnte ich somit leider nicht machen, aber dafür habe ich nun morgen zwei Pässe ^-^

    Ich hoffe das ich dann morgen Registeel und Alola-Raichu machen kann, dann habe ich alle neuen Pokis/Formen schon einmal für den Dex.

  • Konnte heute mein erstes Registeel fangen (leider kein Shiny aber egaaal :D )

    Das gibt es doch gar net als Shiny ^^



    Ich habe heute lange auf ein Alola Knogga gewartet und eben ist endlich eins in erreichbarer Nähe aufgetaucht, war zu 8 natürlich überhaupt kein Problem. :D

    Mit 15/12/15 bin ich auch mehr als zufrieden, eigentlich wäre ich da mit allem zufrieden gewesen xD Gefangen und damit abgehakt. Morgen versuche ich mich dann Solo an ein Alola-Raichu.


    Dann werde ich bis Ende August wohl nur noch Flamara/Absol/Kirlia machen ^^

  • Wollen wir wetten das in spätestens 2 Wochen wenn Registeel völlig tot ist Groudon als Shiny Raidboss kommt?^^

    Joa, das würde die Raids dann wieder deutlich interessanter machen. :)




    Ich finde es zurzeit auch krass wie schnell man XP macht. Ich stehe jetzt kurz vor 47 Mio. Habe irgendwie das Gefühl da kommen alle 1-2 wochen immer ne Mio XP dazu. Bin ja eher so ne Mischung aus Hardcore und Casual Spieler. Für Hardcore zu wenig, für Casual zu viel:assi: Vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich nicht mehr darauf achte viel XP zu machen ^^ Mit den ganzen Hyperfreunden stehe ich dann nächste Woche wahrscheinlich schon bei 48 Mio.

  • Momentan drehen sich die ganzen Rädchen in Pokemon GO meiner Meinung nach viel zu schnell. Mich verwundert wirklich das Niantic dieses Tempo vorgeben kann. Die müssen im Frühjahr wohl mächtig an Entwicklern aufgestockt haben anders kann ich mir kaum erklären wie die auf einmal so schnell entwickeln können. Das Pokestop Feature samt Levelerweiterung kommt ja auch noch irgendwann. Von Celebi, Gen 4 und PvP fang ich gar nicht erst an.


    Dazu kommt das die Progression einfach viel zu heftig ist. Wenn nur ein Freund zum Hyperfreund wird mit 50000 XP und man ein Glücks-Ei dafür nutzt bekommt man 100000 XP. 100000 fürs nichts tun außer Geschenke schicken! Das ist eine effizientere Glücks-Ei Nutzung als jede andere Interaktion im Spiel. Die einzige vergleichbare Möglichkeit war jetzt am Arktos Day. Und selbst der wird in den Schatten gestellt wenn man 2 Freunde gleichzeitig hochlevelt. Vor 2 Jahren waren solche Zahlen völlig undenkbar. Wie soll das alles noch weiter gehen? In 2 Jahren gibts dann für Interaktion X 1 Mio? Das Spiel muss wirklich aufpassen nicht in einem absolut heftigen Grind auszuarten. Aber wahrscheinlich steuern wir genau da hin. Ein Kollege in der Gruppe hat heute passenderweise auch in die Gruppe geschrieben das 40er Accounts die jetzt hochkommen eigentlich nichts mehr besonderes sind weil Niantic mit XP nur so um sich wirft.

  • Was mich übrigens wundert ist, dass ich so selten Eier bekomme. Ich habe nur noch 3 Eier im Inventar und die sind alle in den Brutmaschinen!

    Ist das bei euch auch so oder habe ich bloß Pech?

    Mhh ich habe immer 9 und bin gerade froh mein momentan vorletztes geschenktes Ei in der Brutmaschine zu haben. Ich freue mich über die "normalen" momentan megr als über die geschenkten.

    Neues Update kommt mit diversen Features. Freunde sortieren, Geschenke löschen oder auch Sternenstaub aus Geschenken erhalten.

    Noch ist das Update nicht bei mir angekommen.

    Ich hab gestern leider nicht mitmachen können, da ich mit dem Betrieb unterwegs war.

    Too, dadaurch nur einen einzigen mitmachen können. Und genau das ist sogar IV mäßig schlechter als die durch die Feldforschung bekommenen, allerdings ist der WP Wert höher.

    Mein Glück scheint zudem.auch noch fern zu bleiben, da grade schon wieder zwei Alola Ratten geschlüpft sind.

    Ich bin auch genervt. Ich bin nur noch am entwickeln, weil gebrauchen kann man das Vieh ja eh nicht.


    Heute oder doch Gestern, wie auch immer endlich ein Sonnfel gefangen und damit einen neuen Dex Eibtrag gemacht.


    Mein Freund und ich haben heute unseren ersten Registeel Raid mitgemacht, er fängt es mit dem ersten Ball und es ist direkt 93% und ich fange es trotz mehr Bälle natürlich nicht. Heißt ich darf erst mal länger darauf hoffen.

  • Momentan drehen sich die ganzen Rädchen in Pokemon GO meiner Meinung nach viel zu schnell. Mich verwundert wirklich das Niantic dieses Tempo vorgeben kann. Die müssen im Frühjahr wohl mächtig an Entwicklern aufgestockt haben anders kann ich mir kaum erklären wie die auf einmal so schnell entwickeln können. Das Pokestop Feature samt Levelerweiterung kommt ja auch noch irgendwann. Von Celebi, Gen 4 und PvP fang ich gar nicht erst an.


    Dazu kommt das die Progression einfach viel zu heftig ist. Wenn nur ein Freund zum Hyperfreund wird mit 50000 XP und man ein Glücks-Ei dafür nutzt bekommt man 100000 XP. 100000 fürs nichts tun außer Geschenke schicken! Das ist eine effizientere Glücks-Ei Nutzung als jede andere Interaktion im Spiel. Die einzige vergleichbare Möglichkeit war jetzt am Arktos Day. Und selbst der wird in den Schatten gestellt wenn man 2 Freunde gleichzeitig hochlevelt. Vor 2 Jahren waren solche Zahlen völlig undenkbar. Wie soll das alles noch weiter gehen? In 2 Jahren gibts dann für Interaktion X 1 Mio? Das Spiel muss wirklich aufpassen nicht in einem absolut heftigen Grind auszuarten. Aber wahrscheinlich steuern wir genau da hin. Ein Kollege in der Gruppe hat heute passenderweise auch in die Gruppe geschrieben das 40er Accounts die jetzt hochkommen eigentlich nichts mehr besonderes sind weil Niantic mit XP nur so um sich wirft.

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen 40er in der Gruppe, und èr führt sich gleich als Gott auf. Wo ich denke, bei ihm ist es nur eine Zahl, seine Pkmn sind unter dem Durchschnitt, seine Stats sind dementsprechend schlecht. An sich hat er seinen Acc zu einem RaidAcc verkommen lassen, seine Pkmn bestehen entweder nur aus Despotar oder aus Machomai. Grausam... Ich hoffe, dass Niantic bei der Levelerweiterung diverse Bedingungen für den Levelanstieg einbaut, dann sieht man, wer wirklich seine Stats pflegt.

  • Ich stimme Dir voll und ganz zu. Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen 40er in der Gruppe, und èr führt sich gleich als Gott auf. Wo ich denke, bei ihm ist es nur eine Zahl, seine Pkmn sind unter dem Durchschnitt, seine Stats sind dementsprechend schlecht. An sich hat er seinen Acc zu einem RaidAcc verkommen lassen, seine Pkmn bestehen entweder nur aus Despotar oder aus Machomai. Grausam... Ich hoffe, dass Niantic bei der Levelerweiterung diverse Bedingungen für den Levelanstieg einbaut, dann sieht man, wer wirklich seine Stats pflegt.

    Bestes Beispiel meine Frau: Sie ist jetzt Level 38 und hat dafür 2 Jahre gebraucht. Spielt aber auch wirklich noch ziemlich normal. Ein anderer hat jetzt innerhalb von 2 Monaten seinen Account von 0 auf 38 gezogen. Der pumpt auch richtig Geld ins Spiel. Der Unterschied: Er hat zwar viel mehr Raidbosse als meine Frau jedoch fast 6000 Pokemon weniger fangen. Das sind wenn man jetzt mal nur von 100 Sternenstaub pro Pokemon ausgeht 600000 Sternenstaub.