Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Schwester würde auch gerne mit Pokemon Go anfangen, nur hab ich da Bedenken, dass Niantic da irgendwelche Sperren verhängt, weil man mehrere Accounts hat, obwohl diese ja von mir und meiner Schwester betrieben werden. Wisst ihr da weiter, ob sie auch anfangen kann oder es gänzlich lassen sollte und wie bisher meinen Account mitspielen sollte?

    sagen wir mal so da wird nie was kommen

    Hab auf 3 geräte knappe 20 aktive googleaccounts und nochma 7 ptc accounts die immer wieder mal wechseln

    Also brauchste da keine angst haben 😂😂

  • Meine Schwester würde auch gerne mit Pokemon Go anfangen, nur hab ich da Bedenken, dass Niantic da irgendwelche Sperren verhängt, weil man mehrere Accounts hat, obwohl diese ja von mir und meiner Schwester betrieben werden. Wisst ihr da weiter, ob sie auch anfangen kann oder es gänzlich lassen sollte und wie bisher meinen Account mitspielen sollte?

    sagen wir mal so da wird nie was kommen

    Hab auf 3 geräte knappe 20 aktive googleaccounts und nochma 7 ptc accounts die immer wieder mal wechseln

    Also brauchste da keine angst haben 😂😂

    Tauscht du denn auch Pokemon untereinander die dir fehlen im Dex?

  • Meine Schwester würde auch gerne mit Pokemon Go anfangen, nur hab ich da Bedenken, dass Niantic da irgendwelche Sperren verhängt, weil man mehrere Accounts hat, obwohl diese ja von mir und meiner Schwester betrieben werden. Wisst ihr da weiter, ob sie auch anfangen kann oder es gänzlich lassen sollte und wie bisher meinen Account mitspielen sollte?

    sagen wir mal so da wird nie was kommen

    Hab auf 3 geräte knappe 20 aktive googleaccounts und nochma 7 ptc accounts die immer wieder mal wechseln

    Also brauchste da keine angst haben 😂😂

    Tauscht du denn auch Pokemon untereinander die dir fehlen im Dex?

    hab alle im dex

    Und ja tauschen jeden tag für den bonus untereinander


  • WARUM


    erklärs mir bitte. warum braucht man so viele accounts? ist das nicht anstrengend? teuer? setzt du dich damit in arenen und nimmst spielern die plätze weg um dir damit raids zu finanzieren? findest du sowas fair?

    das sind doch nicht alles meine ich habe nur zugriff drauf zwecks geschenke oder falls einer mal seinen daily pass noch los werden will

    Accounts habe ich nur drei

  • Mein erstes Region

    Edit: Achja btw kein einziges Kangama bekommen bis jetzt ):

    Du auch ?

    ich hatte von den Regionalen bisher nur ein Pantimos :assi:


    -----------------------------


    heutiges 7km Ei ... Mauzi :assi:

  • WARUM


    erklärs mir bitte. warum braucht man so viele accounts? ist das nicht anstrengend? teuer? setzt du dich damit in arenen und nimmst spielern die plätze weg um dir damit raids zu finanzieren? findest du sowas fair?

    Eins vorweg ich bin immernoch kein Freund von Zweitaccounts. Allerdings habe ich vor gut einer Woche auch einen erstellt. Das hat mehrere Gründe:


    1. Höhere Chance auf ein Shiny welches man dann zB. zum Hauptaccount tauschen kann.

    2. Man kann die Pilotmedaille viel einfacher vollkriegen zudem muss man seinen Hauptaccount nicht noch weiter mit Accounts belasten. Man denke zB. ans Geschenke Limit.

    3. Der Zweitaccount kann mit erspielten Münzen den Main unterstützen zB. mit Lockmodulen.

    4. Bald kann man noch EX Pässe teilen.


    Das sind nur ein paar Vorteile davon.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und nun mein Tagesbericht: Nachdem mein kleiner Account nun 3 Arktos gemacht hatte und dabei 2 Shinys abgesahnt hat war ich eben beim Vierten. Wenn man denkt besser gehts nicht tja weit gefehlt. Da kriegt er tatsächlich ein 100er vorgesetzt was er im vorletzten Ball fangen konnte. 4 Arktos 2 Shinys 1 100er. RNG? Schon komisch. Zudem hat er heute ein 100er Smogon gefunden. Zum Vergleich: Mein Hauptaccount hat 48 Arktos gemacht dabei 0 Shinys gefunden und das Beste ist ein 91er. Ach ja und das eine Lavados was der Kleine gemacht hat war auch ein 96er. Nur 1 Arktos und 1 Zapdos war bisher mies.

  • Du auch ?

    ich hatte von den Regionalen bisher nur ein Pantimos :assi:

    Pantimos hatte ich vorher schon und ja Alola Vulpix kam raus und das nächste wird gerade ausgebrütet. Momantan bin ich nur die 7 Km Eier am ausbrüten, die nicht aus der Heimat sind und da ich nur eins pro mal ausbrüte und durch Arbeit nicht zum spielen komme, dauert es halt ein bisschen.


    Neue Dex Einträge gibt es dennoch:


    - Nockchan

    - Digdri

    - Sonnkern weiter entwickelt, womit ich mir jetzt wieder einen großen Fehler gemacht habe..... Arrrg (Warum mache ich es bevor ich die Quests dazu habe :tired:)


    Durch Sarzenia bin ich jetzt auch bei der Celebi Quests endlich mal weiter gekommen.

  • Finde Zweitaccounts unnötig, außer sie werden von jemandem übernommen. Hier sitzen in Arenen oft Spieler mit drei oder mehr Accounts in einer Arena und nehmen Plätze weg. Zudem haben die kleinen Accounts oft besseres RNG Glück und ich darf mir von Freunden anhören, wie viele Shinies und hochprozentige Pokémon ihre kleinen so bekommen. Außerdem hab ich keinen Bock mir auf dem anderen Account Münzen zu ergrinden, da ich bestimmt nicht wie andere aus meiner Gegend für zwei Accounts cashe. Ich hab zwar einen anderen Account, aber der ist auf Level 5. Mein erster Account, PTC, den ich dann stillgelegt habe, weil PTC zum Release dauernd down war.


    Zwei Accounts toleriere ich. Deren Sache, aber mehr ist meiner Meinung nach unnötig und unter Umständen teuer.


    Zum tauschen hab ich meinen tausch-& raidbuddy, bei dem ich aktuell täglich bin und auch regelmäßig alles tausche, was wir füreinander so aufheben.

  • Du auch ?

    ich hatte von den Regionalen bisher nur ein Pantimos :assi:

    Pantimos hatte ich vorher schon und ja Alola Vulpix kam raus und das nächste wird gerade ausgebrütet. Momentan bin ich nur die 7 Km Eier am ausbrüten, die nicht aus der Heimat sind und da ich nur eins pro mal ausbrüte und durch Arbeit nicht zum spielen komme, dauert es halt ein bisschen.

    Tja schnell geht das bei mir auch nicht grade (Unendlichbrüter) ^^°

  • Ich hab mal eine Frage.

    Und zwar würde ich gerne wissen, wie lang das Kanto Event geht und wie lange die Regionalen in den 7km Eiern bleiben. Ich hab gedacht, die verschwinden heute mit dem Vogel Trio aber ich war ganz erstaunt, dass immer noch nur Kanto Mons auf der Map waren ;D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Und zwar würde ich gerne wissen, wie lang das Kanto Event geht und wie lange die Regionalen in den 7km Eiern bleiben.

    Beides bis zum 30. September um 22 Uhr. Ist aber auch im Spiel in den News zu lesen.


    Ich bin echt am Überlegen, mir doch eine Hyperbox zu holen (würde mich Echtgeld kosten). Das Brüten wird jetzt, wo mein Super-Brüter von der Celebi-Quest und meine zwei Standard-Brüter aus der letzten Spezialbox weg sind und ich acht 7km und ein 10km mit mir herumschleppe, leider furchtbar langsam. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Box ist diesmal echt gut. Erstmal kriegt man 14 Pässe fast zum normalen Preis und für die übrigen 80 Münzen sind 10 Super-Brüter ein super Deal.


    EDIT:

    Nachdem mein kleiner Account nun 3 Arktos gemacht hatte und dabei 2 Shinys abgesahnt hat war ich eben beim Vierten. Wenn man denkt besser gehts nicht tja weit gefehlt. Da kriegt er tatsächlich ein 100er vorgesetzt was er im vorletzten Ball fangen konnte. 4 Arktos 2 Shinys 1 100er. RNG? Schon komisch. Zudem hat er heute ein 100er Smogon gefunden. Zum Vergleich: Mein Hauptaccount hat 48 Arktos gemacht dabei 0 Shinys gefunden und das Beste ist ein 91er.

    Und wenn du mir noch so viele Beispiele lieferst - bei einer beliebigen anderen Person ist es plötzlich genau andersherum, die kriegt die tollen Sachen auf dem Hauptaccount und beim Zweitaccount kommt gar nix herum. Wenn du zehntausende Personen nimmst (nicht aus deiner Raid-Gruppe herausgepickt, die kann einem Bestätigungsfehler unterliegen - sondern rein zufällig aus der Masse aller Spieler), kommst du im Mittel auf die Shiny-Raten, die Silph Road und Co. ermitteln. Es ist und bleibt RNG. Da ist kein geheimer Code, der Accounts unter Level 20/25/xx besondere Vorteile zukommen lässt. Es wird einfach gesagt: die Chance auf ein Shiny ist bei einem Zapdos 4%. Zack. Egal welche Voraussetzungen man hat. Dann hat man halt mal mehr Glück und mal weniger Glück, mal hat man null Shinies und dann wieder fünf. Mal findet man dann ein Shiny Amonitas noch auf dem Nachhauseweg, mal nicht. Mal ist dann noch ein 100er dabei, mal nicht. Aber gezielt auf Basis kryptischer Kriterien gelenkt ist das nicht.

  • Aber gezielt auf Basis kryptischer Kriterien gelenkt ist das nicht.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Man kann RNG auch ziemlich leicht manipulieren wenn man das möchte. Es ist ebenfalls oft auffallend das immer die gleichen Spieler mehr Glück haben als andere. Wir haben hier bei uns zB. einen älteren Herrn der gibt nur seine Daily Pässe aus und hat noch keinen einzigen Raidpass gekauft. Der hat alle möglichen Shinys aus Raids bisher gezogen selbst Absol und Flunkifer. Von Arktos hat er aus 9 Raids 4 Shinys gezogen und hat dazu noch 2 Zapdos und 2 Lavados. Wenn jemand mal Glück hat kann das immer mal vorkommen. Aber wenn man kontinuirlich immer Glück hat dann ist das nicht mehr Normal.

    bei einer beliebigen anderen Person ist es plötzlich genau andersherum, die kriegt die tollen Sachen auf dem Hauptaccount und beim Zweitaccount kommt gar nix herum.

    Also bisher kenn ich nur " Zweitaccount luck ohne Ende" Hab glaub ich noch von keinem gehört der seinen Zweitaccount verflucht hat wie schlecht er ist. Seitdem ich Level 40 bin habe ich auch das Gefühl, dass ich gar kein Glück mehr habe. Von Regirock hab ich aus 23 Raids keins mit mehr als 84% IV gezogen. Bei den Vögeln hab ich jetzt auch nur ein 91er als Höchstes gehabt. Dabei ist kein Shiny rumgekommen. Shinys in freier Wildbahn finde ich auch nicht.

    kommst du im Mittel auf die Shiny-Raten,

    Genau es wird alles gemittelt. Wenn jemand 4 Shinys bekommt und jemand anderes 0 ist das Mittel 2. Derjenige der aber 0 Shinys hat, hat trotzdem 0 da hilft ihm auch die Statistik nichts. Solche Werte sind einfach für die Tonne und spiegelt überhaupt nicht wieder wer nun das bessere RNG hat. Dafür müsste man eine Studie getrennt voneinander machen also zB. Rahmen Trainerlevel 20-30.

  • Man kann RNG auch ziemlich leicht manipulieren wenn man das möchte.

    Kann man. Aber es gibt keine Evidenz im Code, dass das auch gemacht wird.


    Es ist ebenfalls oft auffallend das immer die gleichen Spieler mehr Glück haben als andere.

    Ich kenne auch so einen Fall, der ständig Shinies und gute IVs zieht. Der ist aber seit einem Jahr auf Level 40. Und spielt täglich. Die restlichen Berichte, die ich sehe, schiebe ich größtenteils wieder auf Bestätigungsfehler. Wenn man auf seinem Hauptaccount Shinies zieht, ist das einfach keinen Bericht in der Gruppe wert, ist ja normal. Aber huch, ich habe auf meinem Level 18-Drittaccount eins gekriegt? Sofort posten, weil das wollen die anderen ja hören!


    Seitdem ich Level 40 bin habe ich auch das Gefühl, dass ich gar kein Glück mehr habe.

    Zwei Shiny Zapdos, ein 96er und ein 93er aus 15 Raids; ein Shiny Lavados und ein 96er aus 16 Raids. Da war ich schon auf Level 40. Bei den wilden Shinies bin ich im selben Boot wie du, seit dem einen Shiny Wingull vom 2.9. kam nix mehr. Aber die Chance auf wilde Shinies ist halt auch lächerlich gering. Die Wahrscheinlichkeit, nach 100 Begegnungen mit möglichen Shinies tatsächlich mindestens ein Shiny zu treffen, liegt gerade mal bei circa 20%. Habe bei einigen Spezies 300+ angeklickt und bin trotzdem leer ausgegangen. Ist blöd, aber RNG...


    Genau es wird alles gemittelt. Wenn jemand 4 Shinys bekommt und jemand anderes 0 ist das Mittel 2. Derjenige der aber 0 Shinys hat, hat trotzdem 0 da hilft ihm auch die Statistik nichts.

    Dann hat der eine Pech und der andere Glück. Im Mittel darf man dann aber trotzdem mit um die zwei Shinies rechnen. Wobei zwei Datensätze jetzt nicht viel sind, sodass ich darauf gar nicht so sehr vertrauen würde. Es könnten ja auch beide Pech gehabt haben und ich kriege plötzlich sieben Shinies. Wenn 179 Leute 0 Shinies bekommen, 232 1 Shiny, 78 2 Shinies, 12 3 Shinies und 2 4 Shinies, darf man durchschnittlich 1,33 Shinies erwarten, und das kommt schon eher hin weil die Datengrundlage besser ist und mehr sogenannte Ausreißer einbezogen wurden. Das schließt ja trotzdem nicht aus, dass man sich als #180 mit 0 Shinies einreiht, genauso wenig wie es ausschließt, dass man der erste mit fünf Shinies wird. Nur wenn plötzlich noch 400 weitere mit 0 Shinies oder 20 weitere mit 5 und 100 weitere mit 4 Shinies dazukommen, sollte man Zweifel anbringen, weil es dann zu viele Ausreißer gibt und man das Signifikanzniveau nicht mehr halten kann.


    Dafür müsste man eine Studie getrennt voneinander machen also zB. Rahmen Trainerlevel 20-30.

    Die fehlt tatsächlich und das fände ich mal echt spannend, aber auch problematisch umzusetzen, weil man erstmal genug Casuals finden müsste die Daten liefern - auf Reddit und Co. sind ja häufig 30+ unterwegs...

  • Die Wahrscheinlichkeit, nach 100 Begegnungen mit möglichen Shinies tatsächlich mindestens ein Shiny zu treffen, liegt gerade mal bei circa 20%. Habe bei einigen Spezies 300+ angeklickt und bin trotzdem leer ausgegangen. Ist blöd, aber RNG...


    Wurde nicht anfangs beklagt das die Shiny Rahte zu hoch sei ? Zumindest würde es mir Thier in diesem Thema Mal gesagt, was ich nicht nachvollziehen konnte, da ich selbst bei C Days keine Übermaß an shinys sehe.

    Soviel dazu. :D

  • Ich habe auch einen 2 Acc.!


    Dieser ist allerdings nur aus der Not heraus entstanden. Als die Raids eingeführt wurden, waren 2 Wochen lang alle geflasht und haben jeden Raid gemacht, bis einigen aufgefallen ist, dass sie nur noch Despotar und die S5-Raids machen wollen. Keiner hat sich für die 3er Raids interessiert, aus dem Grund habe ich mir einen 2Acc zugelegt, um die 3er Raids zu machen.


    Mittlerweile schaffe die 3er alle Solo und auch einige 4er mit dem 2Acc.


    Ich möchte das nicht schön reden, aber sonst kann ich nicht die Raids machen, die ich möchte, denn den anderen interessieren sie eh kaum.

  • Zweitaccounts waren schon immer (und werden es bleiben) Cheating. Es besteht dabei dann immer die Gefahr, dass Niantic dagegen vorgeht. Vielleicht nicht aus eigenem Antrieb, aber wenn ein Zweitaccount oft genug gemeldet wird, könnte ich mir das schon vorstellen.


    Und egal welche (noch so nachvollziehbaren) Gründe es geben mag: Zweitaccounts sind nicht OK. Sie ändern das Spielgleichgewicht zugunsten desjenigen, der sie nutzt. Und wenn derjenige darüber dann auch noch Münzen generieren will (sprich: sich in Arenen hockt), dann nimmt er echten Spielern damit Plätze weg. Sorry, dafür habe ich dann gar kein Verständnis mehr, denn ich wohne in einer Gegend, wo es extrem wenige Arenen gibt und da tut jeder Platz, der an Spoofer oder halt Zweitaccounts wegfällt, echt weh.


    Hingegen ist es meiner Meinung nach OK, wenn man sein Handy mit jemandem teilt, also dadurch zwei Accounts auf einem Gerät laufen hat. Solange hinter jedem Account je ein echter Spieler steckt, ist alles in Ordnung. Kann aber dennoch sein, dass Niantic drüber stolpert, und es dann halt einen Bann gibt. Aber sehr wahrscheinlich ist das echt nicht. Die haben genug anderes zu tun und ja, sie wollen sich auch keine Spieler vergraulen, die gutes Geld zahlen.


    Ich finde den Trend zum Zweitaccount, der sich seit Einführung der Raids abzeichnet, aber sehr, sehr schade. Man kann das Spiel auch allein spielen. Ich habe nun auch Level 40 erreicht und kann alles machen, was ich will. Wenn dann mal ein Raid nicht geht, weil eben keiner Interesse hat, dann ist das so. An einem anderen Tag finden sich dann wieder Leute und es ist viel schöner, mit echten Spielern dann solche Erlebnisse zu teilen. Man weiß die dann auch viel mehr zu schätzen, weil man sie eben NICHT jederzeit dank Zweitaccount generieren kann.


    So viel dazu.

    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Und egal welche (noch so nachvollziehbaren) Gründe es geben mag: Zweitaccounts sind nicht OK. Sie ändern das Spielgleichgewicht zugunsten desjenigen, der sie nutzt. Und wenn derjenige darüber dann auch noch Münzen generieren will (sprich: sich in Arenen hockt), dann nimmt er echten Spielern damit Plätze weg. Sorry, dafür habe ich dann gar kein Verständnis mehr, denn ich wohne in einer Gegend, wo es extrem wenige Arenen gibt und da tut jeder Platz, der an Spoofer oder halt Zweitaccounts wegfällt, echt weh.


    So viel dazu.

    LG Anjanka

    Es ist aber nun mal völlig normal, dass die Hardcore Spieler immer das bestmöglichste rausholen wollen. Schuld daran ist insbesondere das System. Und zum Teil leider auch die fairen Casualspieler.

    Bei meiner Unistadt gibt es mittlerweile bei allen Farben mehrere Gruppe, wo jeder den Account seiner Mitspieler auf dem Handy hat. Wenn dann eine Arena eingenommen wird, stehen sofort 3-4 wenn nicht sogar 6 Pokemon drin. Und so unfair es auch für andere sein mag, die Arena ist dann erstmal für längere Zeit unbezwingbar. Das Argument mit den Münzen kann hier natürlich komplett außen vor bleiben, darum geht es einfach nicht, es geht hier einzig und alleine darum die Arena so lange wie möglich zu halten und sie möglichst bald auf Gold zu bekommen. Und dafür ist dieses Vorgehen einfach wahnsinnig effektiv. Das liegt hier leider am Arenasystem und solange Niantic da nicht eingreift wird das auch so weitergehen.

    Ein weiterer Mitgrund sind aber leider auch die ganzen anderen (Casual) Spieler. Wenn ich in meiner Heimatstadt meine Arenarunden drehe bin ich meistens alleine unterwegs, da sich die restlichen Spieler ausschließlich auf Raids konzentrieren und dieser p2p Mist bei mir eigentlich völlig vorbeigegangen ist. Nicht oft kommt es vor, dass ich eine Arena einnehme, mein Heiteira reinsetze, und nach einer Stunde ist die Arena voll. Mit einem Ibitak als Highlight, dass gerade zuvor an der Arena gespawnt ist, dazu ein Taubsi, ein Karpador, ein Volbeat und ein random shiny. Nicht oft von Spielern die Level 35+ sind und eigentlich besseres zur Verfügung hätten. Nach einer weiteren Stunde ist die Arena dann tot. Und da denke ich mir schon manchmal, wie das wohl aussehen würde, wenn die Taktik aus meiner Unistadt da auch angewendet werden würde. Wahrscheinlich könnte man dann die anderen Teamfarben beinahe auslöschen, so wie es beim alten Arenasystem hier schon passiert ist.

    Die Gedanken würde ich mir jedenfalls nicht machen, wenn neben mir die anderen auch zur Arenaverteidigung beitragen würden...

  • Also dieses Account-Sharing, was Du im ersten Absatz erwähnst, geht auch gar nicht. Sorry, aber es war nie Sinn der Sache, dass ich meinen Account an Kumpel XY weiterreiche, und der dann für mich spielt, wenn ich gerade keinen Bock habe. Oder mich in Arenen platziert, die ich in dem Moment nie hätte aufsuchen können (das grenzt dann an Spoofing - ich befinde mich ja in Wahrheit ganz woanders).


    Was ich oben meinte war, dass es OK ist, wenn auf meinem Handy der Account meines Bruders ist (nur ein Beispiel) und wenn ich dann halt gerade nicht spiele, gebe ich ihm das Handy und er kann mit seinem Account auf meinem Gerät zocken. Aber dann bitte auch NUR mit seinem Account und für mich würde das Gleiche gelten. Diese Version ist OK, alles andere lehne ich persönlich ab.


    Und wenn ich das mit der Unistadt lese, weiß ich auch, warum ich immer dagegen sein werde. Wenn die Casuals halt so "doof" sind, und gerade erst Gefangenes in Arenen setzen, weil sie entweder nicht an die Arena glauben, oder halt keine Beleber mehr haben, um hinterher ein wichtiges Mon zu beleben...dann ist das zwar ärgerlich für denjenigen, der diese Arena länger halten wollte, aber im Endeffekt erlaubt das Spiel dieses Verhalten und so haben auch andere kleine Spieler eine Chance diese Arena zu besiegen (auch ein wichtiger Punkt wie ich finde).

    Mit Absprachen wie in dieser Unistadt schließt man wieder ganz viele Spieler komplett aus. Das kann es auch nicht sein. Wir hatten mit dem alten System hier gelbe Türme stehen, die keiner bezwingen konnte. Das war so frustrierend, ich will sowas nie wieder sehen. Aber durch diese sch*** Multiaccounts und das Accountsharing steuern wir wieder genau in diese Richtung. Ist hier auch schon zu beobachten, erneut bei Team Gelb. Die übrigens auch noch nie persönlich anwesend waren (zumindest die üblichen Verdächtigen).


    Nee, echt Null Verständnis von mir. Ich streite mich deswegen nicht bei Raids mit solchen Spielern (Zweitaccounts), aber ich werde es nie gutheißen oder gar selbst einen erstellen. Und wenn die dann irgendwann gebannt werden... dann brauchen die von mir kein Mitleid erwarten.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also dieses Account-Sharing, was Du im ersten Absatz erwähnst, geht auch gar nicht. Sorry, aber es war nie Sinn der Sache, dass ich meinen Account an Kumpel XY weiterreiche, und der dann für mich spielt, wenn ich gerade keinen Bock habe. Oder mich in Arenen platziert, die ich in dem Moment nie hätte aufsuchen können (das grenzt dann an Spoofing - ich befinde mich ja in Wahrheit ganz woanders).

    Ja, finde das auch ziemlich dämlich und würde nie auf die Idee kommen, meinen Google Account rauszugeben. Alleine was da alles mit dran hängt und da ist eine Accountlöschung noch das harmloseste, im schlimmsten Fall könnte bei gezielten Missbrauch wahrscheinlich schon die Insolvenz drohen..

    Und wenn ich das mit der Unistadt lese, weiß ich auch, warum ich immer dagegen sein werde. Wenn die Casuals halt so "doof" sind, und gerade erst Gefangenes in Arenen setzen, weil sie entweder nicht an die Arena glauben, oder halt keine Beleber mehr haben, um hinterher ein wichtiges Mon zu beleben...dann ist das zwar ärgerlich für denjenigen, der diese Arena länger halten wollte, aber im Endeffekt erlaubt das Spiel dieses Verhalten und so haben auch andere kleine Spieler eine Chance diese Arena zu besiegen (auch ein wichtiger Punkt wie ich finde).

    Mit Absprachen wie in dieser Unistadt schließt man wieder ganz viele Spieler komplett aus. Das kann es auch nicht sein. Wir hatten mit dem alten System hier gelbe Türme stehen, die keiner bezwingen konnte. Das war so frustrierend, ich will sowas nie wieder sehen. Aber durch diese sch*** Multiaccounts und das Accountsharing steuern wir wieder genau in diese Richtung. Ist hier auch schon zu beobachten, erneut bei Team Gelb. Die übrigens auch noch nie persönlich anwesend waren (zumindest die üblichen Verdächtigen).


    LG Anjanka

    das auch kleinere Spieler eine Chance haben sollen, die Arena zu besiegen find ich an sich auch nicht so schlecht, allerdings habe ich ein leichtes Logikproblem damit, wenn jetzt beispielsweise ein Level 10 Spieler innerhalb einer Minute eine Arena voller Level 40 Spieler einnehmen kann. Ich finde es daher eigentlich schon gut, dass man eine Arena halten kann, wenn man sich gut darum kümmert. Das alte Arenasystem war da wirklich ziemlich bewegungslos, ich kann gut verstehen, dass Niantic das System umgeändert hat und dafür auch finanziell etwas einbüßt und mehr Münzen vergibt als im alten Arenasystem. Ich glaube aber, dass das perfekte Arenasystem erst aus einer Mischung der beiden Systeme entsteht, freilich muss man aber bevor man sich um das Arenasystem kümmert, erst einmal um Multiaccounts/Accountsharing kümmern. Das hat man damals leider schon übersehen:/